Zitat geschrieben von firebyrd
...Letztlich kann Jede/r selbst entscheiden, bekanntes Material zu verwenden, hier mit Flötentönen, oder sich intensiv mit Blicken über den Tellerrand auf andere Wege zu begeben. Geflötet wird auch im Folk, Silly Wizard, Horslips etc., oder eben im Jazz oder im meditativen Rahmen, von Paul Horn z.B.
In diesem Zusammenhang könnte man dann ja auch, wenn man selbst Themengeber ist, dieser Kreativität Ausdruck verleihen, zum Beispiel "Die Flöte im Jazz", "Celtic Folk Rock mit Pipes" usw. usf.......
Damit hast du Recht und ich werde diese Idee, wenn ich Themengeber bin, umsetzen. Auch wenn solche Einschränkungen nicht bei Jedem auf Gegenliebe stoßen werden.
Zitat
Freaksound: ...Hat vieleicht auch damit zu tun, daß im Alter das Gedächtnis nachläßt
Hab knapp 100.000 Songs zur Auswahl. Was fällt als erstes ein:
- etwas, das in letzer Zeit tief beeindruckt hat (da war jetzt aber ausser Blood Ceremony und Wucan) nic mit flöte dabei und die sind ja auch schon wieder sowas wie Foren-Mainstream.
- das was einen persönlich geprägt hat und seit Jahrzehnten begleitet (somit 60/70er Mukke)
Alter, Gedächtnis
und nicht mehr überschaubare Sammlungen...

Ja, Alles nachvollziehbar.
Dennoch beschleicht mich manchmal das Gefühl, hier zitiere ich mal Mr. Upduff
Zitat
Es gab schon andere Contests, wo man dachte, man würde beim WDR 4 der Oldie-Hitparade lauschen ...
das oft der Zeit wegen oder was auch immer, nur "gegoogelt" wird und die Ausbeute dann eben nach WDR 4 klingt, weil eben die Suchergebnisse nur alt Bekanntes ausspucken. Weg duck
Neeee, denke schon, daß auf die Meisten deine zitierten Sätze zutreffen, ich sehe ja auch, daß Einige bei der Songauswahl sehr kreativ sind und bin dadurch schon auf tolle Songs/Bands/Künstler gestoßen.
Mut zur Lücke ist gefragt. Oder ist schon Jemand mit Worten hinterher erschlagen worden?
Zitat
badmoon auf Mr. Upduffs Post: Schock!!! Ich finde höchstens ein paar Ecken, in denen lediglich wenig Freiheit herrscht. Ansonsten halte ich das Forum für fast grenzenlos offen...
Freiheit herrscht bis auf Threadthemen, die halt vorgegeben sind, überall. Sehe ich auch so. Womit man rechnen muß, wenn man seine Freiheit außerhalb des Gartenzauns genießt, ist halt in der Regel Null Reaktion, weder auf Fragen, noch auf Beiträge.
@Alle
danke euch, für die vielen Reaktionen, die mir zeigen, daß ich nicht so ganz allein mit meinem Empfinden und "Unmut" bin und auch für die persönlichen Sichtweisen und Anregungen.
LG Sungrazer