Laberthread Songcontest

 
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3115
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Gesamtüberblick Songcontests

 · 
Gepostet: 10.12.2013 - 21:58 Uhr  ·  #1
Danke für die Zusammenfassung. Ich freue mich schon auf das nächste Thema.

LG MOni
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10960
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Gesamtüberblick Songcontests

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 12:29 Uhr  ·  #2
Auch von hier: Danke für die Mühe Ralf. Interessant zu beobachten wer letztlich den Geschmack der Manege am besten trifft - finde gut, dass sich hier 2 Artistinnen hervortun.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Gesamtüberblick Songcontests

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 14:57 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Stattmeister

Auch von hier: Danke für die Mühe Ralf. Interessant zu beobachten wer letztlich den Geschmack der Manege am besten trifft - finde gut, dass sich hier 2 Artistinnen hervortun.


Und die beiden waren auch schon wieder gleichauf - hatte mich um einen Zähler vertan(was aber nur badMoon bemerkt hat). Entsprechend sind jetzt die Liste korrigiert.
Meister Proper
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gesamtüberblick Songcontests

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 15:14 Uhr  ·  #4
Es wäre zumindest für mich hilfreich, wenn wir beim nächsten Contest die Songliste jedes mal mitzitieren würden.
Den es ist relativ unübersichtlich,wenn ich im Browser zwischen einzelnen Seiten pausenlos hin und her navigiere.
Aufgrund dieser Unübersichtlichkeit, habe ich beim vorigen Contest den falschen Beitrag von Mr.Upduff bewertet.
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Gesamtüberblick Songcontests

 · 
Gepostet: 11.12.2013 - 15:30 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Meister Proper

...
Aufgrund dieser Unübersichtlichkeit, habe ich beim vorigen Contest den falschen Beitrag von Mr.Upduff bewertet.

...jetzt kapiere ich, wie mein richtiger Beitrag Deine Punkte einheimsen konnte...ich dachte schon, Du wärst ein Bauchtänzer...
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 12.12.2013 - 16:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von Meister Proper

Es wäre zumindest für mich hilfreich, wenn wir beim nächsten Contest die Songliste jedes mal mitzitieren würden.

Das finde ich auch, und das war auch ein Grund, weshalb ich kurz vor Ablauf der Frist alles in einem Posting zusammengefasst habe... und das war echt mühselig... puhhhhh :D
Krautwickel
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 12.12.2013 - 17:41 Uhr  ·  #7
Ich fände es gut, wenn die Ergebnisse dem Spielleiter zugeschickt werden und erst nach Eingang aller Teilnehmer die einzelnen Wertungen bekannt gegeben werden.
Dies kann ja dann, um die Spannung zu erhöhen,durchaus scheibchenweise (z.B.: jeden Tag die Wertung einiger Teilnehmer) geschehen.
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 12.12.2013 - 20:58 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Krautwickel

Ich fände es gut, wenn die Ergebnisse dem Spielleiter zugeschickt werden und erst nach Eingang aller Teilnehmer die einzelnen Wertungen bekannt gegeben werden.
Dies kann ja dann, um die Spannung zu erhöhen,durchaus scheibchenweise (z.B.: jeden Tag die Wertung einiger Teilnehmer) geschehen.


Beim ersten Songcontest "Zirkus" haben wir ja geheim abgestimmt. Erhöht vielleicht die Spannung, aber nach Deinem System würde sich das ganze ja über mehrere Tage hinziehen ("erst nach Eingang aller Teilnehmer die einzelnen Wertungen bekannt gegeben werden"), ohne dass "etwas passiert".
Außerdem orientiert sich das Procedere ja am Eurovision Songcontest, bei dem auch im Finale öffentlich die Punkte bekannt gegeben werden.

Man könnte eine Mischform einführen, besonders bei vielen Teilnehmern, dass es eine Vorrunde gibt, bei der nichtöffentlich abgestimmt wird (war auch ursprünglich mal so vorgesehen). Dann scheiden vor dem Finale noch ein paar aus und der Rest geht dann wieder öffentlich über die Bühne.


Aber das können wir ja bis zum nächsten Contest noch ausdiskutieren...
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41233
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 12.12.2013 - 21:11 Uhr  ·  #9
ich würde an deiner Stelle gar nicht so viele Regeln einführen - lass doch so wie es ist - ist doch nur ein schöner Zeitvertreib - selbst ein Kerl wie ich der mit Contesten nix am Hut hat macht da auch mal mit <_<

der Eine oder Andere wird dem Einen oder Anderen auch mal paar Sympathie Punkte zukommen lassen - na und ...

wenn man einen Contest aber zulange in die Länge zieht wird es langweilig und man vergisst es...

PS : du kannst auch mein "Gelaber" aus dem Gesamtüberblick hier in den Laberthread verschieben - dann ist deine Statistik so wie sie sein soll : Statistik <_<
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 12.12.2013 - 21:51 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Leslie

ich würde an deiner Stelle gar nicht so viele Regeln einführen - lass doch so wie es ist -


Ja, ist auch meine Meinung. Beim letzten Contest fehlte nur noch ein Mitspieler und es wäre wie bei der damaligen Hitparade von Radio Luxemburg gewesen: 20 Songs! Z W A N Z I G !!!

War doch prima! Daher würde ich ebenfalls alles so lassen, wie es ist! :)
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10960
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 13.12.2013 - 08:56 Uhr  ·  #11
Stimme euch beiden zu. Das System hat sich doch so bewährt. Man setzt eine Deadline und schwups ist gewählt. Bin jetzt mal gespannt für welches Motto sich sunny entscheidet.
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 13.12.2013 - 10:13 Uhr  ·  #12
ich würde das Regelwerk auch so belassen, alles Andere verwirrt nur.
Nur beim Voting sollten wir nochmal diskutieren, wann und wer seine Punkte abgibt.
Somit wäre es, zumindest aus meiner Sicht übersichtlicher.
Ich denke es ist eine Kleinigkeit! :D

Was mich nur verwundert, dass so wenige überhaupt mitmachen, obwohl die Tendenz mit 19 zuletzt schon mal gut war.
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41233
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 13.12.2013 - 10:31 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von sunny

Was mich nur verwundert, dass so wenige überhaupt mitmachen, obwohl die Tendenz mit 19 zuletzt schon mal gut war.


das ist eine Traumquote! 19 Teilnehmer hätte ich mir gerne bei den ehemaligen Musikquiz gewünscht - da waren 10 Teilnehmer mal der Rekord...

Tom Cody hatte aber auch ein Thema ausgewählt das geradezu prädestiniert war für viele Teilnehmer....

PS : bin gespannt was uns der Herr Sunny anbietet...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 13.12.2013 - 10:54 Uhr  ·  #14
20 und mehr wären besser :-P :-P
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41233
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 17:55 Uhr  ·  #15
mit dem "Gewerbe" Neue Deutsche Welle kann ich gar nix mit anfangen - Bab oder Nina Hagens Spliff war für mich keine NDW - ansonsten kenne ich nur wenig - und Nena oder der Markus aus Bad Camberg waren für mich unerträglich...

ich hab den Markus mal in meinem Rockschuppen getroffen - der sieht blendend aus - naja - vielleicht finde ich ja doch noch etwas...

ausserdem habt ihr einen furchtbaren Zitatenturm im Thread angehäuft - es reicht doch wenn jeder seinen TItel hinschreibt und nicht das Ganze wiederholt - das wird ein Ellenlanger Thread 8)

das ist auch mit ein Grund dass ich kaum in die Zitatenturm geschwängerte Brezel reinschaue...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 21:19 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Leslie

mit dem "Gewerbe" Neue Deutsche Welle kann ich gar nix mit anfangen - Bab oder Nina Hagens Spliff war für mich keine NDW - ansonsten kenne ich nur wenig - und Nena oder der Markus aus Bad Camberg waren für mich unerträglich...

ich hab den Markus mal in meinem Rockschuppen getroffen - der sieht blendend aus - naja - vielleicht finde ich ja doch noch etwas...

ausserdem habt ihr einen furchtbaren Zitatenturm im Thread angehäuft - es reicht doch wenn jeder seinen TItel hinschreibt und nicht das Ganze wiederholt - das wird ein Ellenlanger Thread 8)

das ist auch mit ein Grund dass ich kaum in die Zitatenturm geschwängerte Brezel reinschaue...


vielleicht findet Du ja noch was, You Tube bietet ja beste Möglichkeiten.
Ich bin auch nicht gerade der Fan der "NDW" aber ich hoffe ich spreche viele mit dem Motto an.

Nuala ist relativ unbekannt und hat immer noch viele Fans.
http://www.youtube.com/watch?v=MVVdW_eCKVs

oder
der moderne Man aus Hannover
http://www.youtube.com/watch?v=iFyzL674eDE
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41233
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 17.12.2013 - 22:08 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von sunny

vielleicht findet Du ja noch was


ich gucke mal - ich will ja auch dass du deine angestrebten 20 Teilmehmer bekommst <_<
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 07:28 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von sunny

vielleicht findet Du ja noch was


ich gucke mal - ich will ja auch dass du deine angestrebten 20 Teilmehmer bekommst <_<


Die Provision hierzu ist so groß und sehr wichtig für mich. :-P
Außerdem bin ich jung und brauche das Geld!
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 10:27 Uhr  ·  #19
Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 11:51 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Floyd Pink

... Aber bis auf...Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...

Was unterscheidet denn Deiner Meinung nach Interzones "Hintermänner" und ("halbwegs") "Blues" (übrigens die ersten beiden Titel von deren Debut-Album) bzgl. der Luft nach oben?

Die Neue Deutsche Welle hatte aber auch meist viel Luft nach (bis nach ganz) unten...insofern ist "unser" bisheriges Contest-Angebot m.E. schon ein treffendes Spiegelbild dieses schon sehr SWR1-kompatiblen Musikphänomens
Floyd Pink
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 6330
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 12:37 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von Floyd Pink

... Aber bis auf...Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...

Was unterscheidet denn Deiner Meinung nach Interzones "Hintermänner" und ("halbwegs") "Blues" (übrigens die ersten beiden Titel von deren Debut-Album) bzgl. der Luft nach oben?


Einfach nur, dass "Blues" zumindest im Osten das deutlich bekanntere Stück ist und musikalisch ja auch nicht so ganz NDW. Würde von mir wahrscheinlich trotzdem die Höchstpunktzahl bekommen.
Wie erwähnt: Mir geht es nicht um gefallen oder nicht oder gar Beurteilung der Qualität, sondern um Ausgefallenheit, Musik abseits der bekannten Pfade, auch mal die Möglichkeit, neues zu entdecken.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:24 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...

Na, ich denke, die Fachleute für NDW sind wir hier alle nicht. Ich jedenfalls nicht! Daher meine Frage: Gibt es überhaupt etwas Ausgefallenes zu diesem Thema?

Sei froh sein, dass niemand 99 Luftballons steigen lässt. :-F (bis jetzt)
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:36 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Leslie

...
ausserdem habt ihr einen furchtbaren Zitatenturm im Thread angehäuft - es reicht doch wenn jeder seinen TItel hinschreibt und nicht das Ganze wiederholt - das wird ein Ellenlanger Thread 8)

das ist auch mit ein Grund dass ich kaum in die Zitatenturm geschwängerte Brezel reinschaue...


Von Zitatenturm kann doch keine Rede sein - alle Titel stehen wunderbar und absolut übersichtlich untereinander. Wesentlich besser, als wenn jede(r) zu seinem Titel ein eigenes Posting aufmacht. Hier ist, vor allem, wenn zwischendurch etwas gepostet wird, das Finden der einzelnen Vorschläge umständlicher.

Schade, dass dieses Schema unterbrochen wurde.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21139
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:38 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Also mal ehrlich, Leute, bisher bin ich ziemlich enttäuscht. Wäre jetzt zwar auch nicht mein Leib- und Magenthema aber die bisherigen Kandidaten klingen ja wie aus einer Umfrage von SWR 1, mal unabhängig davon was mir gefällt und was nicht. Ich hatte gehofft, gerade beim Songcontest mal was Ausgefallenes zu sehen und zu hören, wo hier so eine Ansammlung von Musikverrückten jeglicher Couleur zugange ist. Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...


:haut :haut :haut

Alter Schleimer !!!
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12796
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

 · 
Gepostet: 18.12.2013 - 19:47 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von Floyd Pink

(...) Aber bis auf sunny, freaksound und Leslie (halbwegs Mr. Upduff) ist bei diesem Contest dbzgl. schon noch Luft nach oben...

Na, ich denke, die Fachleute für NDW sind wir hier alle nicht. Ich jedenfalls nicht! Daher meine Frage: Gibt es überhaupt etwas Ausgefallenes zu diesem Thema?

Sei froh sein, dass niemand 99 Luftballons steigen lässt. :-F (bis jetzt)


das wird schon schwierig in der Abgrenzung zum Punk :-) Fehlfarben würde ich nie bei NDW einordnen, die waren mit Abwärts, Mitagspause, Der Plan schon vorher da und eher der deutschen Punkszene zuzurechnen. Dann gab es z.B. die "Deutsch Amerikanische Freundschaft", später auf DAF verkürzt, aber die ersten Sachen waren mehr Industrial. Die eigentliche NDW war halt diese deutschprachigen Dinge wie sie aufgeführt werden.

trurl
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.