Laberthread Songcontest

radiot

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 27.11.2019 - 08:30 Uhr  ·  #3701
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von radiot

Mit Virgin verbinde ich, ja so ist es, die ollen Kamellen, also zu Zeiten der Labelgründung. Kurz gesagt Mike Oldfield z.B. als wohl bekanntestes Beispiel. Das Virgin Ableger ohne Ende hat - nun ja, damit muss man Leben. Völlig unpassend finde ich dann aber solche Musik wie

A Perfect Circle - Judith

Hat für mich mit Virgin gar nichts, aber so was von gar nix zu tun. Aber wenn's auf Virgin erschienen ist, ok.

Da fällt mir ehrlich gesagt nicht mehr viel dazu ein.

Überlege gerade, ob es nicht Zeit wird den Songcontest zu begraben.

Warum so pessimistisch? Du zitierst mich schon richtig, lies aber bitte auch richtig. "Aber wenn's auf Virgin erschienen ist, ok." Also, was soll's? Ist auf Virgin erschienen, mir gefällt die MUSIK nicht, das ist dann aber auch alles. Und ich würde DIESE Musik nie mit Virgin, wie ich mir vielleicht erlauben darf, mit dem Label der Gründungszeit (was auch nie Bedingung war) verbinden. Dass die Zeiten und die Labels sich ändern, ist klar. Ansonsten ist auch klar, dass der Titel korrekt eingestellt ist, da auf Virgin erschienen. Der Contest kann natürlich auch so laufen, dass keine Meinungen oder Gedanken dazu geäußert werden dürfen, dann ist Stille und das Spiel (!) kann ohne Störungen der Befindlichkeiten laufen.

Und am Ende: wen interessiert es, ob mir etwas gefällt oder nicht? Jeder hat seine Vorlieben und Favoriten und die postet er natürlich auch. Ganz selbstverständlich.

radiot grüßt! :D
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2019 - 09:35 Uhr  ·  #3702
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Überlege gerade, ob es nicht Zeit wird den Songcontest zu begraben.

wenn ich Spielleiter wäre dann hätte ich den Contest schon begraben ;-) - es wäre aber sehr schade wenn der Contest nicht mehr am Start wäre - die einzige Abteilung bei der sich noch um die 20 Leute beteiligen - da kann man in der Rätselecke nur von träumen dass da mal 20 Ratefreunde am Ball wären

aber hier ist doch der Laberthread wo man auch mal labern darf - eigentlich ist das Thema doch Glasklar - Songs von Virgin Records - ob die eingestellten Songs nun auch gefallen ist irrelevant - bis jetzt sind schon einige Lieder dabei die durchaus zu gefallen wissen - mein eigener vor allem 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2019 - 10:46 Uhr  ·  #3703

Warum so pessimistisch? Du zitierst mich schon richtig, lies aber bitte auch richtig. "Aber wenn's auf Virgin erschienen ist, ok." Also, was soll's? Ist auf Virgin erschienen, mir gefällt die MUSIK nicht, das ist dann aber auch alles. Und ich würde DIESE Musik nie mit Virgin, wie ich mir vielleicht erlauben darf, mit dem Label der Gründungszeit (was auch nie Bedingung war) verbinden. Dass die Zeiten und die Labels sich ändern, ist klar. Ansonsten ist auch klar, dass der Titel korrekt eingestellt ist, da auf Virgin erschienen. Der Contest kann natürlich auch so laufen, dass keine Meinungen oder Gedanken dazu geäußert werden dürfen, dann ist Stille und das Spiel (!) kann ohne Störungen der Befindlichkeiten laufen.

Und am Ende: wen interessiert es, ob mir etwas gefällt oder nicht? Jeder hat seine Vorlieben und Favoriten und die postet er natürlich auch. Ganz selbstverständlich.

radiot grüßt! :D

Habe ich schon alles richtig gelesen. Wenn Du schreibst, der Song gefällt mir nicht, der Sänger ist ein Schreihals, die Gitarren klingen nach Müll, alles ok.

Aber "Völlig unpassend finde ich dann aber solche Musik wie

A Perfect Circle - Judith

Hat für mich mit Virgin gar nichts, aber so was von gar nix zu tun"

damit legst Du fest, was Virgin sein kann und was nicht. Finde ich halt drüber.

Außerdem heißt das für mich am Thema vorbei und das war es eben nicht.

Aber halten wir uns nicht mit solchem Zeugs auf, Musik im allgemeinen und das Forum im besonderen und der Songcontest im speziellen soll ja eigentlich Spaß machen.

Also, weiter im Text!
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2019 - 12:19 Uhr  ·  #3704
Gut gebrüllt Löwe ^_^
Wie so oft hier, kann man dies doch über die Bewertung regeln. Was gefällt und nicht.
Also Schluss mit der Diskussion und weitermachen.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2019 - 15:06 Uhr  ·  #3705
Zitat geschrieben von Leslie

....da kann man in der Rätselecke nur von träumen dass da mal 20 Ratefreunde am Ball wären

macht sie leichter :-) ich schaue ja immer rein, aber wenn ich nix erkenne, kann ich nicht miträtseln :-)

trurl
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2019 - 12:25 Uhr  ·  #3706
Zitat geschrieben von Trurl

....da kann man in der Rätselecke nur von träumen dass da mal 20 Ratefreunde am Ball wären

macht sie leichter :-) ich schaue ja immer rein, aber wenn ich nix erkenne, kann ich nicht miträtseln :-)

trurl

So geht es mir auch ;-)
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 17.12.2019 - 11:48 Uhr  ·  #3707
Der letzte Contest für dieses Jahr. Das Thema bestimmt diesmal Mr. Upduff (hat hoffentlich nix mit Wham! zu tun).
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 09:37 Uhr  ·  #3708

Eine gute Idee, wenn nicht sogar eine sehr gute. Aber erklärungsbedürftig- zumindest für mich - ist der Titel "Der Dudelns Kern". Schreibfehler? Eigene Wortschöpfung? Oder "Des Pudels Kern"?
...
...Literatur. Keine englische Musik.

radiot grüßt! 8)
...hätte wir einen literarischen Contest dann sähe die Zeitreise in die Vergangenheit so aus:
…im Rudel zusammen Lesen…der Leitwolf hat ein neues Contestthema dabei…alle haben die Augen geweitet…“eyi Leute“…“nun ein neuer Contest“…“müßt ihr unbedingt lesen“…lesles…“Achtung!!!“…“gleich“…lesles…“JETZT kommt“s“...lesles…“na?!“…“wie findet ihr den Buchstaben“…“ist DAS "r" statt dem "s" nich geil“…

...war eine eingebaute Stelle meinerseits...kein Schreipfeler…der Kern: um den gehr`s hier...des Dudelns: ist hier nur die Umverpackung...

...über derdemdes Pudels Kern wurde übrigens auch schon gedudelt: Ulrich Roski - Des Pudels Kern – und zwar nur einmal im Text genau bei 3:09
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 10:45 Uhr  ·  #3709
@ Mr. Upduff
Eigentlich ist dein Thema unmißverständlich, aber ich glaube nicht , dass es so läuft wie du dir das gedacht hast.
Markante Stellen sind doch meistens ganz persönliche Eindrücke, verbunden mit Erinnerungen usw. Andere Ohren hören da anders.
einen Song aussuchen, wo eine für ihn „oberaffenti…tengeile Stelle“ drin vorkommt und diese Stelle in Minuten:Sekunden „markieren".
Dein Beispiel (Chicago) kenne ich nicht und für mich ist das dann nicht markant. Also würde ich das Lied im Ganzen bewerten und das hast du dir doch anders gewünscht. Wenn ich das Stück schon öfters gehört hätte, wäre es vielleicht anders.
Es wurden ja schon einige Titel eingereicht. Lumberjack ist meiner Meinung nach am Thema vorbei. Es ist ein Video und die markierte Stelle hat mit der Musik nichts zu tun. Dann würde ich mir wünschen, dass das dann auch fairerweise gleich gesagt wird und der Einreicher einen anderen Titel wählen kann. Nicht dass es so läuft wie im letzten Contest, wo The Who-My Generation akzeptiert, aber dann bei der Bewertung durch Nichtbeachtung "abgestraft" wurde, weil das Thema verfehlt war.
Oder wie seht ihr das?
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 12:03 Uhr  ·  #3710
...es ist Weihnachtszeit...ein fest des Friedens und des Eierkuchens...dann läuft der Contest halt unter Freestyle...ist ja auch zur Abwechslung mal ganz entspannend...

...ich lasse den Rest offen...wird schon...
xanadu
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 14:19 Uhr  ·  #3711
Emma, das ist ja das schöne :-) Für den einen ist es die längste Praline der Welt, für denn einen nur ein Duplo
Ich hoffe du verstehst was ich meine :-)
Und wenn du es genauso siehst wie der Vorschlaggeber, dann gib ihn Punkte wenn nicht, das fällt er raus.
So einfach ist das :-)

Mir schwebte auch mal so ein ähnliches Thema vor, hab ich mir aber dann wieder verworfen. Darum finde ich das Thema richtig gut.
Und einen Song hab ich schon im Ohr
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 15:29 Uhr  ·  #3712
Wattenscheid???? :-/
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 16:44 Uhr  ·  #3713
@ Mr. Upduff
@ xanadu
Ich habe mich bemüht und einen Titel eingereicht. Schaun wir mal... :-)
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 18.12.2019 - 19:34 Uhr  ·  #3714
Zitat geschrieben von Emma

Nicht dass es so läuft wie im letzten Contest, wo The Who-My Generation akzeptiert, aber dann bei der Bewertung durch Nichtbeachtung "abgestraft" wurde, weil das Thema verfehlt war.
Oder wie seht ihr das?

ja Emma - das ist diesmal nicht der Fall - hier gibt s kein Virgin Records etc - man könnte ja die Who diesmal reinnehmen ;-)

ansonsten, was nicht gefällt bekommt keine Punkte - evtl kann ich mich ja auch für einen Song entscheiden...
badMoon
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 07:07 Uhr  ·  #3715
...bin gespannt, wer mir "mein" Brother Where You Bound geklaut hat :D
Emma
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 10:33 Uhr  ·  #3716

evtl kann ich mich ja auch für einen Song entscheiden...

Du kennst dich ja im Auswählen markanter Schnipsel bestens aus :-)
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 12:36 Uhr  ·  #3717
Zeitreise in die Vergangenheit
…im Rudel zusammen Platten hören…der Leitwolf hat `ne neue Scheibe…alle haben die Lauscher gespitzt…“eyi Leute“…“nun ein absolut geiler Song“…“müßt ihr unbedingt hören“…hörhör…“Achtung!!!“…“gleich“…hörhör…“JETZT kommt“s“...hör hör…“na?!“…“wie findet ihr die Stelle“…“ist DAS nicht geil“…

DAS war die Vorgabe. Steht da irgend ein Hinweis, dass die markierte Stelle MUSIK sein muss?

Mein - nun verworfener - Vorschlag The Lumberjack ist witzig und ich habe den
Titel ab und zu in meinem Internetradio gespielt. Da konnte man das Video auch nicht sehen.

Habe ich jemals an einem Song herum kritisiert, den Mitspieler eingestellt haben?
Sorry, das musste mal gesagt werden.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 17:19 Uhr  ·  #3718
... ich habe deinen Lumberjack Vorschlag (Monty Python??) nicht gehört bzw gesehen... grundsätzlich kannst du jeden Titel drin lassen wenn du meinst dass du "Erfolg" haben wirst... Lass dich durch andere doch nicht verunsichern... Zusammengezählt wird doch erst zum Schluss...

... in der Zeitreise hatte der Leitwolf eine Platte dabei und die anderen haben gehört... zu 99,9 prozentiger Wahrscheinlichkeit wird das wohl Musik gewesen sein (Sei denn er hatte eine Platte von Otto dabei)... Zu sehen oder zu schmecken gab es da auf jeden Fall nichts...
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 17:56 Uhr  ·  #3719
Nun ist es ja ok.
Der Song ist witzig, ein bisschen verrückt und zu hören gibt es bis zum Schluss immer etwas.
xanadu
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 21:36 Uhr  ·  #3720
Bei Lumperjack, ist das Solo von einer Motorsäge und durch einen verzerrten Verstärker gejagt worden.
Ist witzig. Why Not !!!
1 Punkt hättest sicher 🌝
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 19.12.2019 - 22:51 Uhr  ·  #3721
Zitat geschrieben von badMoon

...bin gespannt, wer mir "mein" Brother Where You Bound geklaut hat :D

und ich warte auf die Lösung von Incantations :-)
Thorens
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 21.12.2019 - 21:59 Uhr  ·  #3722
@Thorens: Schade, sehr schade. Beefheart hat auch von mir Punkte bekommen und lag mit 80Pkt. doch ziemlich weit vorne. Wäre immerhin auf Platz 4 gekommen.

radiot grüßt! 8)
„Die Ewigkeit dauert lange,
besonders gegen Ende.“
(Woody Ellen)

@ Radiot: ' habe mich auch sehr geärgert!
Lag leider am WLan Empfang.

Gruß
Thorens
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2019 - 17:56 Uhr  ·  #3723
Herrlich diese Knarzorgel im aktuellen Wettbewerb

The Doors - Light my Fire (Ab 1:17 - 11:05)

radiot grüßt! 8)
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 28.12.2019 - 18:01 Uhr  ·  #3724

Herrlich diese Knarzorgel im aktuellen Wettbewerb

The Doors - Light my Fire (Ab 1:17 - 11:05)

radiot grüßt! 8)

tja, vor 1:17 ist das Stück wohl stinkend langweilig.....? :devil:
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 04.01.2020 - 09:45 Uhr  ·  #3725
Zitat geschrieben von Trurl

schwer, weil ich bei einigen Titels nicht wußte, wie lange ich da noch zuhören soll, wenn es ab der genannten Stelle noch viele viele Minuten weitergeht bis fast zum Ende :-). Daher kamen bei mir zuerst die klar definierten zum Zuge:

Wo stand denn geschrieben, das der EndPunkt auch markiert werden muß? Hab ich da was übersehen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.