Laberthread Songcontest

MusicalBox

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 27.11.2015 - 16:26 Uhr  ·  #1826
Zitat geschrieben von Triskell

Zitat geschrieben von MusicalBox

Zitat geschrieben von Moniek

Ich habe mich auch schon gefragt, was los ist.
Nun bin ich beruhigt.

Wie geht es hier weiter? Gibt es eine Vertretung für FloydPink oder wartet man einfach, bis er wieder da ist?

Da müssen wir uns gedulden. ;)

auch in Ordnung :)
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2015 - 16:44 Uhr  ·  #1827

Nun bin ich beruhigt.

Wie geht es hier weiter? Gibt es eine Vertretung für FloydPink oder wartet man einfach, bis er wieder da ist?

Ich weiss schon wer gewonnen hat :P
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2015 - 17:37 Uhr  ·  #1828
Zitat geschrieben von Stattmeister

Nun bin ich beruhigt.

Ich weiss schon wer gewonnen hat :P

ich nicht, hab auch nicht Buch geführt *g*
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 14:13 Uhr  ·  #1829
Da war doch noch etwas? (Ich hänge mächtig hinterher, sorry!) (Aber besser als einfach nur so runter, oder? :'-( )

Senf™ kommt zu diesem Wettbewerb der Duos und stellenweise auch Trios - doch noch. Nicht unbedingt, dass da jeder nun drauf gewartet hätte. Ich habe mich auch ziemlich kurz gefasst, fassen müssen, denn zu manchen Stücken will mir nicht viel einfallen. Und ich habe doch lange nachgedacht.

Ziggy - Peter Gabriel & Paula Cole - Don't Give Up
Das Original ist besser, obwohl dies auch schon grenzwertig ist. Diese Version hier ist etwas „schmalzig“ geraten, finde ich. Die Stimme von Paula Cole ist „weichgespült“ und angestrengt. Für mich natürlich nur. Gabriel war auch schon besser drauf, aber er wird auch älter, wie wir alle. Daher also gar keine Punkte.

MusicalBox - Kiske Sommerville - If I had a wish
Kenne die singende Wollmütze nicht. Dass zum banal wirkenden Stück im Hintergrund die Haare geschwungen werden und der Drummer fast wie um sein Leben spielt, macht es auch nicht besser. Der Instrumentalteil ist ja ok, aber der Gesang!

Tom Cody - Zager & Evans - In The Year 2525
Hier kann ich nicht rummäkeln, das Stück war damals ein oft gespielter Favorit auf allen Wellenlängen. Klingt heute ein bisschen dünn (liegt sicher an meinen Hamsterboxen am Rechner), aber es hat für drei Punkte gereicht. Auch Erinnerungen wurden wach!

Caramel - Led Zeppelin - The Battle of Evermore
Die Platte habe ich auch, Led Zeppelin IV, aber das Stück kommt nur auf vier Punkte bei mir. Gefallen hat es mir noch nie, Plants Jammergesang störte mich immer ein wenig. Über den Text darf man gar nicht nachdenken; als Deutscher dürfte man ihn kaum verstehen und wenn man die Übersetzung liest, versteht man ihn auch nicht. Wahlweise auch frau. Selbstredend.

Street66 - Kylie Minogue und Nick Cave - Where the wild roses grow
Zweifellos eine schöne (???) Schmalzstulle. Aber es dürfen ja auch Hardcore Stücke ausgewählt werden.

Moniek - Ross Antony and Paul Reeves - Right here waiting of you
Das sind dann schon zwei Schmalzstullen. Erwähnenswert ist vor allem der verhinderte Opernsänger im Duo. Passt überhaupt nicht. Geschmacksache.

Thorens - Keith Richards & Norah Jones - Love Hurts
Richards hat mit einem anderen Stück hier von mir 12 Punkte bekommen. Dieses Stück kann nicht ernst gemeint sein. Von Richards nicht, von Norah Jones nicht und von Thorens eigentlich auch nicht…

Triskell - N. Sinatra & L. Hazlewood - Summer Wine
Ich mache mir Sorgen um Triskell. Große Sorgen!

Scoot - Mary J. Blige & U2 - One
Im Original schon ziemlich soft, wird es hier zur Schnulze gemacht. Da nützt auch die nervig singende Dame nichts. Und U2 soll ’ne Rockband sein? Oh Mann… Der eine Punkt dafür ist ein absoluter Notpunkt, da ja bewertet werden muss.

35 years after - Peter Gabriel & Kate Bush - Don't Give Up
Der Song ohne das Video geht ja noch, er ist eben das Original. Aber leider unterstreicht das Video noch, wie kitschig das Stück eigentlich ist.

http://www.songtexte.com/ueber…6b678.html

Besser, man versucht erst gar nicht, zu interpretieren oder über den Text nachzudenken. Aber mit den Songtexten (früher nie drüber nachgedacht) kann man bei vielen (oder allen?) Musikern seine Schwierigkeiten haben. Zappas erstes Textbuch „Plastic People (Corrected Copy)“ habe ich seit 1977 oder ’78, und seitdem bin ich am Rumrätseln. Ich sage nur „Call Any Vegetable“ (Ruf ein Gemüse an). Ja wie denn nun, was denn? In der Schule gab’s immer zu allem Möglichen die Frage „Was will der Künstler uns damit sagen?“. Sehr berechtigt die Frage!

Leslie - Tina Turner - Eric Clapton - Tearing Us Apart
10 Punkte! Eine schöne 0815 Nummer. Da gibt es auch nichts zu mäkeln. Und Frau Turner hat ein schönes Röckchen an.

Proggy - Lita Ford & Ozzy Osbourne - Close Your Eyes Forever
Proggys dunkle Seite? Schlimmes, ganz schlimmes Video & Musikstück! Egal. Aber das soll ein Gesangsduett sein? Singen die auch mal ZUSAMMEN? Und wer ist dieser zu recht in die Ecke verbannte Typ. Boris Karloff?

Stattmeister - Marvin Gaye & Tamie Terrell - Ain't no mountain high enough
Na ja, sie hat auf alle Fäll eine schöne Jacke an. Sonst ordentlich, aber punktelos. Sorry!

Maddrax - Mouth And MacNeal - How Do You Do
Das Stück wurde im Radio nicht selten gespielt. Interessant, was es alles so gab. Dieser russische Tanzbär mit der Geige! Das artig mitklatschende Publikum! Hits a gogo eben.

Freaksound : The Staple Singers- Respect Yourself
Immerhin 2 Punkte, obwohl der Gesang doch nervt. Mich jedenfalls. Aber eigentlich hätte es 3 Punkte geben müssen, da dies ja ein GesangsTRIO ist.

Mr. Upduff - Everything But The Girl - Tender Blue
Habe von „ebtg“ sogar Musik im Schrank! „Walking Wounded“ als LP und Mix-EP, das Stück „Missing“ als Mix-EP mit Mixen von Tod Terry, Alex Natale & Visnadi sowie Chris and James. Dann noch die CD „Amplified Heart“. Aber da waren sie noch anders unterwegs. Ich auch. „Tender Blue“ ist ziemlich sanft, ruhig, einschlä….

Benefit - Peter´s & Lee - Welcome Home
Schlagerstudio. (Bewertungen gehen manchmal auch mit nur einem Wort!)

bad Moon - Hubert von Goisern & Zabine: Weit Weit Weg
Warum wurden hier nur soviel Weichspülersongs ausgesucht? Über HvG wurde ja im Vorfeld geschrieben, diskutiert, etc. Ich kenne den aber echt nur vom Namen her!

Epikur - Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime
Asbachuralt, aber ein Lichtblick im Wettbewerb. Weiter so!

Floyd Pink - Timbuk 3 - Standard White Jesus
Schöner Plattenspieler! Aber auch ein schöner 7 Punkte Song. Immerhin. Die Band oder besser das Duo kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ein Zufallstreffer, gefunden im Netz, extra für diesen Wettbewerb?

Frimp - The Civil Wars - Barton Hollow
Ordentlich. Sehr ordentlich. Kenne ich nicht, nie gehört, hoffe aber, dass sie mehr in der Richtung drauf haben. 6 Punkte!

Firebyrd - Gram Parsons & Emmylou Harris - Love Hurts
Passiert eben, wenn das Band bei der Aufnahme zu langsam läuft. Aber selbst in der richtigen Geschwindigkeit wird das Stück sicher nicht besser. The song hurts too.

Radiot – Van Morrison & John Lee Hooker - Gloria
Na der nun wieder! Kommt hier wieder mit 'ner ollen Kamelle.

Trurl - Queen & David Bowie - Under Pressure
Geht auch schon als Klassiker durch. Nur David Bowie hatte damals einen sehr schlechten Stilberater. Trotzdem 5 Punkte.

Sunny - Elisa Tovati & Tom Dice - Il Nous Faut
Auf alle Fälle liegt künftig von diesem Duo nichts unter W-Baum bei mir. Sicher können sie musizieren, doch die Beweggründe Sunnys für die Auswahl des Stückes werden mir ewig im Dunkeln bleiben. Aber wenn’s gefällt…

Jersch - Robbie Williams & Nicole Kidman - Something Stupid
Unser Sinatra Fan aus Kiel war hier am Werk. Das Video zum Stück ist besser als das Stück selbst. Sonst aber: Muss ich mir Sorgen machen?

Xanadu - Ozzy & Kelly Osbourne - Changes
Kann und muss man nicht verstehen. Wo wurde die Schmonzette aufgenommen. Amerika, USA? Alles klar. Und das Publikum jubelt auch noch. (Bis zum Ende des Stückes konnte ich nicht durchhalten.)

Krautwickel: Keith Richards and the Xpensive Winos - Gimme Shelter
Ein doch beeindruckendes Stück. Ich hätte nie gedacht, dass ich für Keith Richards bzw. für irgendein Stück von ihm im Wettbewerb mal 12 Punkte geben würde. Das Glanzstück im Wettbewerb für mich! Die stimmgewaltige Dame ist wer bitte?

radiot grüßt! 8)
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 14:24 Uhr  ·  #1830
Immer wieder mit Spannung zu lesen, danke für deinen Senf ;)
Thorens
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 15:37 Uhr  ·  #1831
" Thorens - Keith Richards & Norah Jones - Love Hurts
Richards hat mit einem anderen Stück hier von mir 12 Punkte bekommen. Dieses Stück kann nicht ernst gemeint sein. Von Richards nicht, von Norah Jones nicht und von Thorens eigentlich auch nicht… "

Nicht nur Keith Richards und Norah Jones hat es sichtbar Vergnügen bereitet
einmal in einem anderen Genre zu gefallen!
Der intensive Beifall des Auditoriums spricht zudem für sich.

Keith Richards, als einer der Granden des Rock, darf das!
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 15:46 Uhr  ·  #1832

Spannung? Das ist Kunst pur ! Ich liebe diese Literatur vom Feingeist der Hauptstadt!

Danke, Herr G.!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 16:13 Uhr  ·  #1833
Zitat geschrieben von Proggy

Spannung? Das ist Kunst pur ! Ich liebe diese Literatur vom Feingeist der Hauptstadt!

Danke, Herr G.!

Da hast du Recht, klar ist das Kunst, und mit Spannung erwarte ich sie :)
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 16:35 Uhr  ·  #1834
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2015 - 21:31 Uhr  ·  #1835
Zitat geschrieben von radiot

Krautwickel: Keith Richards and the Xpensive Winos - Gimme Shelter
Ein doch beeindruckendes Stück. Ich hätte nie gedacht, dass ich für Keith Richards bzw. für irgendein Stück von ihm im Wettbewerb mal 12 Punkte geben würde. Das Glanzstück im Wettbewerb für mich! Die stimmgewaltige Dame ist wer bitte?

radiot grüßt! 8)

Der mit den 12 Pkt. Geehrte bedankt sich herzlich. :D

Ich bin eigentlich nicht so der richtige Richardsfan. Allerdings fand ich sein Solokonzert in Köln
(heute auf den Tag genau vor 23 Jahren) schon ziemlich cool.

Die Frage nach der Sängerin hat ja Leslie bereits beantwortet. Die Gute hat damals übrigens auch einem alten Schmachtfetzen der Stones neues Leben eingehaucht.

Keith Richards - Time Is On My Side
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2015 - 19:37 Uhr  ·  #1836
Woran ich ja nun selbst nicht mehr glaubte, habe ich doch noch in diesem Jahr fertig bekommen. Ein Senftopf steht noch aus, mal sehen, ob ich den morgen noch präsentieren kann.

Tata! Sen™ ist doch noch da! Die Landeiermusik, sorry, der Countrymusiccontest:

Moniek - Dolly Parton - Jolene
Eigentlich klingt das Stück nicht wie ein Countrysong, aber er wird praktisch von der „Grand Dame“ des Country gesungen. Patentante von Miley Cyrus ist sie auch noch. Ihre Brüste nennt sie „Shock“ und „Awe“. Das Klonschaf Dolly wurde nach ihr benannt! Und sie ist bekennender Fan von Schönheitsoperationen; bis heute hat sie wohl um die 600.000 Dollar in derartige Behandlungen investiert. Allerdings kann sie sich das locker leisten, da sie nicht nur eine bekannte Sängerin, sondern auch sehr erfolgreiche Geschäftsfrau ist. Neben ihrer Musik (25 Nr.1-, 55 Top Ten- und 88 Top-40-Hits!) von der sie in fast 50 Jahren Bühnentätigkeit über 100 Millionen Platten verkauft hat, schuf sie sich noch einen „Themenpark“, eine Vergnügungsstätte namens „Dollywood“ in den Smokey Mountains, ein Musical und eine Filmgesellschaft. Nur mit ihrer Musik konnte ich mich nie anfreunden, die ist mir dann doch zu „simpel amerikanisch“ gestrickt. Für einen Punkt - ehrenhalber - hat es immerhin gereicht. Und Holzohr hat sich schlau gemacht und extra bei GALORE ein Interview vom 30.3.2014 mit Dolly Parton heruntergeladen. Ich musste dafür bezahlen! Daher also mein Zahlenwissen. Alles fake!

Trurl - The Byrds - I am a pilgrim
Das Stück klingt wie man sich Countrymusic vorstellt. Vielleicht ein wenig verschnarcht, aber warum nicht? 4 Punkte für den Pilger.

Triskell - Johnny Cash - A Thing Called Love
Klingt auch wie man sich Countrymusic vorstellt, aber nicht so gut. Der alte Johnny C. eben. Fast ungenießbar.

Floyd Pink - Slim Cessna's Auto Club - This How We Do Things In The Country
Ordentlich! Typisch Glitterhouse. Country sicher nur im Titelnamen, aber akzeptabel. Sehr gute Live Performance. Flott, flott! Leider punktelos, sorry!

Ziggy - Hank Williams III - Ghost To A Ghost
Wiki sagt „Hellbilly“. Aber ein sehr ordentliches Stück! Die klagende Stimme von T.W. Zum Schnellroden! (Der Spandauer wieder!)

Thorens - Neil Young - Time Fades Away
Die Platte habe ich gar nicht. Na ja, bis dato überlebt ohne sie. Nur die „old ways“ von N.Y. und mithin die wohl einzige Countryplatte in meinem Bestand. Aber die Konkurrenz im Wettbewerb, achten sie auf die Konkurrenz!

Frimp - The Charlie Daniels Band - The Devil Went Down To Georgia
Eine bekannte Band, die aber trotzdem punktelos blieb. Das klingt ein bisschen so nach 0815 Country, aber mehr kann ich da nicht beisteuern. Ein paar schöne Soloeinlagen, aber mehr leider nicht.

Maddrax - The Eagles - Take It Easy
Eagles eben. Etwas seicht, aber auch etwas schön. Nehmen wir es mal leicht. 2 Punkte. Von den Jungs steht hier absolut nichts, rein gar nichts.

Mr. Upduff - Big & Rich - Save A Horse [Ride A Cowboy]
In allen Musiksparten gibt es verschiedene Spielarten. Hier Country als Marschmusik, das Banjo und der Kuhjunge im Titel soll wohl verdeutlichen, worum es sich handelt. Kurzes aufblitzen der E-Guitarre. Zu kurz.

Epikur - Woven Hand - Sparrow Falls
Sehr gut, leider für meinen Geschmack nicht so sehr Country. Aber: siehe oben, von wegen Spielarten. Auch Glitterhouse. Auch gut. Sehr gut! Trotzdem - so sorry! - keine Punkte. Die Konkurrenz…

Scoot - Bellamy Brothers - Hell Cat
Die Spielarten des Country sind vielfältig. Da kann einfach nicht alles gefallen. Von den Jungs bin ich auch völlig unbeleckt, die kenne ich echt nur dem Namen nach. Mehr von ihnen geht evtl. in Richtung Schunkelcountry? (Also wenn man in der Tube weiter hört…)

Geheimrat Günstig - Chris Cagle - Let There Be Cowgirls
Dieses Stück kommt auf Anhieb so gut, dass es 6 Punkte einheimst. Gute Wahl! Chris Cagle kenne ich auch nur dem Namen nach. Wie so viele andere auch.

Benefit - The Common Linnets - Calm After The Storm
Hier mal die Ruhe nach dem Sturm. Ein schönes Liedchen. Country? Von mir aus. Aber keine Punkte. Die Konkurrenz…

freaksound - Whitey Morgan & the 78´s - Sinner
Na ja, geht wohl mehr in Richtung Southern Rock. Schön gemacht, gut anzuhören. Aber….

Street66 - The Road Hammers - Wheels
Ja na, offensichtlich spielen hier mehr die Autos eine Rolle denn Kuhjungs oder gar Mädchen. Auch mehr Southern Rock, aber nicht schlecht. Weiter so!

bad Moon . Jeff Bridges - Fallin' and Flyin'
Das klingt nicht nur so, sondern ist auch. Da hat badMoon gleich mal 10 Punkte bekommen. Wo er nur den guten Geschmack her hat? Hört doch sonst so Zeuchs…
(Und bei dieser Schrammelei ist sogar ein gewisser Spaßfaktor dabei!)

Caramel - Albert Lee - Country Boy
Eigentlich hätte auch sie die 10 Punkte bekommen können, aber was soll’s. Bleibt ja in der Familie. Ein sehr schönes Stück, virtuose Guitarrenfrickelei ist auch dabei.

Firebyrd - Buck Owens - Close Up The Honky Tonks
Das klingt so verschnarcht, wie man sich Country vorstellt. Aber am Ende, es ist doch nicht so verkehrt. Platten davon möchte ich nicht unbedingt haben.

Ein „Dirk Tester“ schrieb in der Tube 3 months ago dazu:
„I remember, back in the sixties, down here in Europe during some of those gray rainy days, I heard Buck singing this great song for the first time. And I was sure: heaven really exists.“
Also doch 5 Punkte.

Radiot - Bill Frisell - Cadillac 1959
Noch etwas über Autos! Verjazztes Zeug. Der nun wieder! (By the way: das Stück ist von einer der besten Platten Bill Frisells!)

Proggy - Frank Zappa - Lonesome Cowboy Burt
Bei allem Respekt, aber das ist Klamauk. Eine der Stärken, aber auch eine der großen Schwächen Zappas. Solche Stücke sind nur für US-Amerikaner zu verstehen, oder auch nicht. Was schreiben Tubenlauscher dazu?

ClarkeMarek 9 months ago:
I'm also from Texas, and when I was younger, I'd have to go to some of the family reunions in Oatmeal, TX, which is located near the town of Bertram, TX. So when they sing the line, "Bertram, Bertram redneck," I think of that town. (Not all of them are rednecks or bad people, but I find the line funny in that fashion.)

RWmissouri 9 months ago:
+ ClarkeMarek At the end of the song when he says, "Opal, you hot little bitch," I still can't forget that line because of Opal in my hometown. "Bertram, Bertram redneck," is another. No...not all people are rednecks in Texas, but damn there's a lot.

Letztens las ich etwas über die kulturellen Pole der USA, also Ost- vs. Westküste und die Leute, die sich zwischen den Polen bewegen. Künstler oder solche, die sich dafür halten oder auch ganz „normale“ Leute. Die sprachen bezüglich der ländlichen Gebieten der USA, also auch Texas, die sie im Flieger überqueren, immer nur von den „Überfluggebieten“. Also Gebiete, in denen nichts existiert, keine Staaten oder Landschaften, nur Rednecks und so. Nichts, wofür es sich lohnen würde, dort Station zu machen oder gar auch nur einen Fußabdruck zu hinterlassen.

Trotzdem, irgendwer hat mir die „200 Motels“ von Zappa angedreht. Wenn ich den erwische!

Sunny - Eli Young Band - Even If It Breaks Your Heart
Wenn es so etwas gibt, ist das normale Rockmusik. Country? Na ja, aus irgendeinem Land kommt die Musik schon. Nicht schlecht, aber wohl kaum unter Country, selbst im weitesten Sinne, einzuordnen. Jedenfalls für mich.

Xanadu - John Denver - Thanks God, I'm A Country Boy
1a klassisch! Und wie er fiedelt! Ohne viel Worte locker 12 Punkte vergeben. Sonst aber ist John Denver ein unbeschriebenes Blatt bei mir bzw. eine Leerstelle im Regal.

Stattmeister - C.W. McCall - Convoy
Alles muss ich nicht verstehen.

MusicalBox - Neil Young - Old Man
Der Schmachtfetzen schlechthin im Wettbewerb. 7 Punkte dafür. Sicher ist die Platte „Harvest“ von N.Y. auch umstritten, aber sie enthält eben dieses schöne Stück und so ganz nebenbei, trotz aller Kritik, ist sie wohl eine seiner schönsten Platten.

radiot grüßt! 8)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2015 - 19:43 Uhr  ·  #1837
@radiot :
Immer wieder schön zu lesen, Dein Senf 8)
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2015 - 19:48 Uhr  ·  #1838
Ich lach mich schlapp!

Elvis has just left the building!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 30.12.2015 - 20:00 Uhr  ·  #1839
Klasse wie immer, Radiot :)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2015 - 17:50 Uhr  ·  #1840
Doch noch geschafft! Senf™ zum letzten Wettbewerb des Jahres. Gescheites und Nonses zu den „One-Hit-Wonder“ Stücken.
Und hoffentlich hat der Spielleiter bald wieder einen Netzanschluss, somit dann auch wieder Zugang zu wichtigen Teilen der Zivilisation, z.B. dem Musikzirkus.

Radiot grüßt und wünscht allen einen guten Rutsch und für 2016 alles Gute, also viel Musik!

Proggy - Supermax - Love Machine
Angeblich ein Discoklassiker, wie das Netz zu berichten weiß. Und da Proggy diesen Titel vorschlägt, weiß ich auch, wo er früher sein Tanzbein schwang. Trotzdem kaum zu glauben, dass diese Billignummer des Österreichers je ein One-Hit-Wonder gewesen sein soll. Ich hab das Stück noch nie gehört!

Scoot - Terry Jacks - Seasons In The Sun
Die absolute Schnulze, doch auch ein Klassiker des Genres. Aber die Meinungen sind sehr verschieden dazu.

Der Tubenhörer Meier Pascal 6 days ago meint:

„Mir gefällt Season in the Sun von Terry Jacks so extrem, daß ich meine Radioanlage auf volle Lautstärke aufdrehe, falls dieses Lied im Radio kommt.“

Ein Seelenverwandter (Jakob Bleibinhaus, 2 days ago) dazu:

„+Meier Pascal da gehts nicht nur dir so.“

Respekt!

Xanadu - Wild Cherry - Play The Funky Music
Schon mal gehört irgendwo. Aber eben ein „One-Hit-Wonder“. Insgesamt schon „funky“, da will ich nicht meckern. Trotzdem mindestens 1 Lichtjahr besser als „Seasons in the Sun“!

Moniek - Tornadoes - Telstar
Auch nie gehört. Gut, 1962 war ich sieben. Das Cover der Platte am Anfang des Videos ist schön. Und die Musik nicht mal schlecht. Also gut, 1 Punkt von mir.

Frimp - Billy Swan - I Can Help
Adäquat zum Bewegungsdrang Billy Swans die wilden Hupfdohlen auf der Bühne. Das Stück lief oft im Radio. Meine Gehirnwindung spricht von Erinnerung.

Leslie - Keith West - Excerpt from a Teenage Opera
Hier jetzt 7 Punkte. Ein Klassiker des Genres und der damals im Radio ewig gedudelten Songs. Doch den konnte ich nie einordnen. Der schöne Kindergesang. Meine Gehirnwindung dreht fast durch. Erinnerungen, Erinnerungen…

Epikur - Scott McKenzie - San Francisco
Immer diese Erinnerungen! Auch ein Klassiker, aber ganz schlimmer Text. Melodie und Vortrag sind ok.

Maddrax - Norman Greenbaum - Spirit In The Sky
Ein 6-Punkte-Stück für mich. Wurde damals immer gern gehört, vor allem auch wegen dieses Gitarrensounds. Gesang und so ist solala, aber eben diese Guitarre. Aufklärung scheint es im Netz zu geben:

Fenstrat62 meint 1 month ago:

„I was blown away by the sounds that Norman was able to produce Greenbaum used a Fender Telecaster with a fuzz box built into the body to generate the song's characteristic guitar sound. This was amazing!“

Aber auch die religiöse Komponente des Stückes (von deren Existenz ich bis dato nichts wusste!) soll nicht unerwähnt bleiben:

degree7 schreibt 3 months ago:

„I love how this song pisses of atheists everywhere. It's like holy water to the unbelievers.“

ProGamer1515 meint im Disput dazu 2 months ago:

„You guys are a neverending chain of irony. Norman Greenbaum is a Jew who wrote this song as a PARODY of Christians. Nonetheless his voice is fucking gold.“

Könnte man noch vertiefen, läse man alle Posts in der Tube dazu durch, aber muss nicht sein. Als angepisster Atheist lass ich das mal lieber…

Floyd Pink - Ram Jam - Black Betty
Für ’ne Eintagsfliege spieltechnisch sehr gut, finde ich.

Besser als RennradNiederbayernHerbie 1 month ago kann ich es auch nicht ausdrücken:

„War gut, ist gut, und wird in 100 Jahren noch gut sein!“ 5 Punkte dafür.

Thorens - Mr. Bloe - Groovin With Mr. Bloe
Lief irgendwo immer als Vor/Abspannmusik. Sehr gutes Stück, 3 Punkte immerhin. Und so viele schöne junge Frauen in dem Filmchen!

Radiot - Hotlegs - Neanderthal Man
Das wahrlich mitreißendste Stück des Wettbewerbes. Leider unerkannt. (Aber kein Wunder, wenn die Jungs immer so uptempo waren, dass sie ausstarben.)

Nixe - Marshall & Hain - Dancing In The City
Mein lieber Schwan. Hard stuff!
Aber andere sehen das ganz anders (witzig die Kommentare in der Tube!):

Ian Robertson 3 months ago:

„From an era where music was music and not the crap they publish today !“

Mr. Upduff - The Trashmen - Surfin Bird
Als Kind gehört. Herrlich. 10 Punkte dafür. Das Video zum Stück in seiner optischen Unvollkommenheit ist genial, fast schon große Kunst. Walter Ulbricht hat das Stück damals sicher als Angriff auf den Sozialismus gewertet. Zurecht dann später die Ablehnung des „Yeah, yeah, yeah…“ , liebe Genossen.

Triskell - David McWilliams - The Day Of Pearly Spencer
Dass es das noch gibt! Hundert Jahre nicht gehört. Dieser Telefongesang. Zu Unrecht keine Punkte bekommen, aber die Konkurrenz, die ewige Konkurrenz…

Geheimrat Günstig - Bobby "Boris" Pickett & The Crypt-Kickers - Monster Mash
Dieses Stück habe ich wirklich noch nie gehört. Hier aber keine Punkte von mir, denn alles kann nicht gefallen. Richtig, die Konkurrenz…

bad Moon - Thunderclap Newman / Something in the Air
Himmlisch! Einfach ein gutes Stück. 8 Punkte. 80 hätte ich auch gegeben, aber so hoch werten wir ja nicht. Interessantes Zeitgeistvideo dazu. Mehr Worte bedarf es nicht dazu.

freaksound - Labelle : Lady Marmalade
Flottes Stück, flott in Raumanzügen unterwegs, die Damen. Und tatsächlich erinnere ich kein anderes Stück von Patti Labelle.

Street66 - The Knack - My Sharona
Auch ein Klassiker des Genres. Guter Gitarrist, gutes Stück. Und der Drummer, war der mal Holzfäller? 4 Punkte dafür.

Sunny - Focus - Hocus Pocus
Schönes Stück. Und von wegen „One-Hit-Wonder“ - in den Diskussionen dazu wurde alles gesagt.

Firebyrd - The Gun - Race With The Devil
Klasse! Und 12 Punkte dafür. Begeisterung allerorten und zu allen Zeiten dafür. Die Platte auf Muza (PL) habe ich schon eine Ewigkeit; anfangs der 70er gab’s die auch in d. g. DDR d. W. Und nicht nur da war die Begeisterung groß!

Michael VanOrsdale 3 years ago in der Tube dazu:

„I can't believe that anyone else knew about this song. Heard it on a Rochester radio station (WHFM) back in 1968 and thought I'd died and gone to heaven...“

caramel - Apollo 100 - Joy
Johann Sebastian Bachs Musik und die US-amerikanische Raumfahrt waren schon immer fest miteinander verbunden. Nie gehört vorher. Vielleicht im Original, aber dies will ich nicht beschwören.

Stattmeister - Ace - How Long
Die Jungs sehen nicht so aus, aber sie singen Schlagermusik. Deswegen auch sicher nur ein „One-Hit-Wonder“. Als Beispiel dafür kann das Stück ja dienen.

Ziggy - Wishful Thinking - Hiroshima
Lief früher sogar in der Disco! Erstaunlich. Sonst aber zu Recht ein „One-Hit-Wonder“.

Interessante Gedankengänge in der Tube von Michaela lompartos meyer, 3 weeks ago:

„na stellt euch mal vor damals im deutschen reich und die amis hätten von der atombombe nix gewusst oder die damals hätten keine spitzel gehabt die ,die amys die bombe gegeben hätten was hätte hitler gemacht ? um den krieg zu gewinnen was wer wenn ? würde da einer fragen auweia die haben die ganzen amis platt gemacht die engläner und die russen und wenn einer sagt nein glaube ich nicht hittler hätte die a-bombe nie eingesetzt wenn er sie gehabt hätte? er hätte es nicht anders gemacht um die alliierten zur kapitulation gezwungen“

Trurl - The Buggles - Video killed the radio star
Ja, ja - MTV! Aber besonders diese Version kill me! Und die von E.J. geborgte Brille des Bassisten! Tres chic!

Benefit - Lee Marvin - Wanderin Star
Fasse mich kurz: Damals furchtbar. Heute furchtbar.

MusicalBox - Lemon Pipers - My Green Tambourine
Auch ein Klassiker. Schönes Stück, bei dem vor allem immer diese sitarähnlichen Klänge der Gitarre(?) gefielen. Gut für 2 Punkte.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2015 - 20:13 Uhr  ·  #1841
...das Lesen Deiner Senfecke wird immer von einem verschmitzen Lächeln begleitet. Einfach köstlich, und danke für Deine Fleißarbeit.

:lol: :lol: :lol:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2015 - 21:08 Uhr  ·  #1842
...ich könnte mich beömmeln. :-P
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 31.12.2015 - 21:17 Uhr  ·  #1843

...ich könnte mich beömmeln. :-P

... der Typ ist irre.....
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 09:09 Uhr  ·  #1844
Zitat
@radiot

Da bin ich nun extra in den Keller gegangen, aber ich finde hier nix zum Lachen!!!
Ich verstehe es nicht, aber das ist wohl nicht das Einzige, was man hier nicht versteht (verstehen muß)!!!
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 11:36 Uhr  ·  #1845
Zitat geschrieben von radiot

Zitat geschrieben von nixe

Zitat
@radiot
Witzig, aber muß man nicht verstehen. Wie so vieles hier.

gut gebrüllt, Zetierender!!!
Aber warum Incognito, Versteckender???

War eben in meinem "Kontrollzentrum"!
radiot grüßt! 8)
P.S.: "Zeternder" oder "Zitierender"? :D

Ich habe ja nicht gesagt, das Du nicht gut bist, Gekränkter, aber ich kann nicht drüber lachen, sorry!!!
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 16:07 Uhr  ·  #1846

Zitat
@radiot

Da bin ich nun extra in den Keller gegangen, aber ich finde hier nix zum Lachen!!!
Ich verstehe es nicht, aber das ist wohl nicht das Einzige, was man hier nicht versteht (verstehen muß)!!!

Du wirkst etwas unzufrieden... was ist denn los?
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 17:45 Uhr  ·  #1847
Wieso, ich verstehe nur den Witz nicht, wenn da die Songs durch den Kakao gezogen werden, die man mit Müh & Not, zusammen gekratzt hat???
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 18:11 Uhr  ·  #1848
Ich verstehe hier gerade auch nicht alles. Wo stehen die zitierten Texte aus Post 1845?

Egal... die Kommentare in der Tube sind tatsächlich witzig..... wenigsten zum Teil. Manche sind aber auch nur dämlich. Das ist eben Senf aus der Tube.

Die Kommentare aus Radiot's Senfglas sind wie immer nur witzig - wo kommen wir hin, wenn wir nicht mehr über uns selbst lachen können?
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 18:12 Uhr  ·  #1849

Wieso, ich verstehe nur den Witz nicht, wenn da die Songs durch den Kakao gezogen werden, die man mit Müh & Not, zusammen gekratzt hat???

Das ist kein Witz, das ist seine persönliche Meinung zu den einzelnen Stücken. Und das musst Du entweder respektieren oder Du liest es erst gar nicht. Bleib einfach geschmeidig. :-P
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 03.01.2016 - 18:12 Uhr  ·  #1850
...Du bist noch nicht so lange hier...deshalb nur zur Besänftigung: Radiot hat bei seinem Senf absolute Narrenfreiheit und uneingeschränkte Amnestie...unsere SM-Gemeinde lechzt nach jedem Contest unförmlich danach von ihm (und nur von ihm) Prügel und manchmal auch Tätschel zu beziehen...und da diese sowas von subjektiv und aus der Hüfte sind können wir seine Trophäen irgendwohin stecken ...ich für Meiner tue sie in die Ecke "Er nun wieder"...also komm raus ausm Keller und nimms so wie es/er nunmal ist ( und hoffentlich auch bleibt)...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.