Da war doch noch etwas? (Ich hänge mächtig hinterher, sorry!) (Aber besser als einfach nur so runter, oder? :'-( )
Senf™ kommt zu diesem Wettbewerb der Duos und stellenweise auch Trios - doch noch. Nicht unbedingt, dass da jeder nun drauf gewartet hätte. Ich habe mich auch ziemlich kurz gefasst, fassen müssen, denn zu manchen Stücken will mir nicht viel einfallen. Und ich habe doch lange nachgedacht.
Ziggy - Peter Gabriel & Paula Cole - Don't Give Up
Das Original ist besser, obwohl dies auch schon grenzwertig ist. Diese Version hier ist etwas „schmalzig“ geraten, finde ich. Die Stimme von Paula Cole ist „weichgespült“ und angestrengt. Für mich natürlich nur. Gabriel war auch schon besser drauf, aber er wird auch älter, wie wir alle. Daher also gar keine Punkte.
MusicalBox - Kiske Sommerville - If I had a wish
Kenne die singende Wollmütze nicht. Dass zum banal wirkenden Stück im Hintergrund die Haare geschwungen werden und der Drummer fast wie um sein Leben spielt, macht es auch nicht besser. Der Instrumentalteil ist ja ok, aber der Gesang!
Tom Cody - Zager & Evans - In The Year 2525
Hier kann ich nicht rummäkeln, das Stück war damals ein oft gespielter Favorit auf allen Wellenlängen. Klingt heute ein bisschen dünn (liegt sicher an meinen Hamsterboxen am Rechner), aber es hat für drei Punkte gereicht. Auch Erinnerungen wurden wach!
Caramel - Led Zeppelin - The Battle of Evermore
Die Platte habe ich auch, Led Zeppelin IV, aber das Stück kommt nur auf vier Punkte bei mir. Gefallen hat es mir noch nie, Plants Jammergesang störte mich immer ein wenig. Über den Text darf man gar nicht nachdenken; als Deutscher dürfte man ihn kaum verstehen und wenn man die Übersetzung liest, versteht man ihn auch nicht. Wahlweise auch frau. Selbstredend.
Street66 - Kylie Minogue und Nick Cave - Where the wild roses grow
Zweifellos eine schöne (???) Schmalzstulle. Aber es dürfen ja auch Hardcore Stücke ausgewählt werden.
Moniek - Ross Antony and Paul Reeves - Right here waiting of you
Das sind dann schon zwei Schmalzstullen. Erwähnenswert ist vor allem der verhinderte Opernsänger im Duo. Passt überhaupt nicht. Geschmacksache.
Thorens - Keith Richards & Norah Jones - Love Hurts
Richards hat mit einem anderen Stück hier von mir 12 Punkte bekommen. Dieses Stück kann nicht ernst gemeint sein. Von Richards nicht, von Norah Jones nicht und von Thorens eigentlich auch nicht…
Triskell - N. Sinatra & L. Hazlewood - Summer Wine
Ich mache mir Sorgen um Triskell. Große Sorgen!
Scoot - Mary J. Blige & U2 - One
Im Original schon ziemlich soft, wird es hier zur Schnulze gemacht. Da nützt auch die nervig singende Dame nichts. Und U2 soll ’ne Rockband sein? Oh Mann… Der eine Punkt dafür ist ein absoluter Notpunkt, da ja bewertet werden muss.
35 years after - Peter Gabriel & Kate Bush - Don't Give Up
Der Song ohne das Video geht ja noch, er ist eben das Original. Aber leider unterstreicht das Video noch, wie kitschig das Stück eigentlich ist.
http://www.songtexte.com/ueber…6b678.html
Besser, man versucht erst gar nicht, zu interpretieren oder über den Text nachzudenken. Aber mit den Songtexten (früher nie drüber nachgedacht) kann man bei vielen (oder allen?) Musikern seine Schwierigkeiten haben. Zappas erstes Textbuch „Plastic People (Corrected Copy)“ habe ich seit 1977 oder ’78, und seitdem bin ich am Rumrätseln. Ich sage nur „Call Any Vegetable“ (Ruf ein Gemüse an). Ja wie denn nun, was denn? In der Schule gab’s immer zu allem Möglichen die Frage „Was will der Künstler uns damit sagen?“. Sehr berechtigt die Frage!
Leslie - Tina Turner - Eric Clapton - Tearing Us Apart
10 Punkte! Eine schöne 0815 Nummer. Da gibt es auch nichts zu mäkeln. Und Frau Turner hat ein schönes Röckchen an.
Proggy - Lita Ford & Ozzy Osbourne - Close Your Eyes Forever
Proggys dunkle Seite? Schlimmes, ganz schlimmes Video & Musikstück! Egal. Aber das soll ein Gesangsduett sein? Singen die auch mal ZUSAMMEN? Und wer ist dieser zu recht in die Ecke verbannte Typ. Boris Karloff?
Stattmeister - Marvin Gaye & Tamie Terrell - Ain't no mountain high enough
Na ja, sie hat auf alle Fäll eine schöne Jacke an. Sonst ordentlich, aber punktelos. Sorry!
Maddrax - Mouth And MacNeal - How Do You Do
Das Stück wurde im Radio nicht selten gespielt. Interessant, was es alles so gab. Dieser russische Tanzbär mit der Geige! Das artig mitklatschende Publikum! Hits a gogo eben.
Freaksound : The Staple Singers- Respect Yourself
Immerhin 2 Punkte, obwohl der Gesang doch nervt. Mich jedenfalls. Aber eigentlich hätte es 3 Punkte geben müssen, da dies ja ein GesangsTRIO ist.
Mr. Upduff - Everything But The Girl - Tender Blue
Habe von „ebtg“ sogar Musik im Schrank! „Walking Wounded“ als LP und Mix-EP, das Stück „Missing“ als Mix-EP mit Mixen von Tod Terry, Alex Natale & Visnadi sowie Chris and James. Dann noch die CD „Amplified Heart“. Aber da waren sie noch anders unterwegs. Ich auch. „Tender Blue“ ist ziemlich sanft, ruhig, einschlä….
Benefit - Peter´s & Lee - Welcome Home
Schlagerstudio. (Bewertungen gehen manchmal auch mit nur einem Wort!)
bad Moon - Hubert von Goisern & Zabine: Weit Weit Weg
Warum wurden hier nur soviel Weichspülersongs ausgesucht? Über HvG wurde ja im Vorfeld geschrieben, diskutiert, etc. Ich kenne den aber echt nur vom Namen her!
Epikur - Ella Fitzgerald & Louis Armstrong - Summertime
Asbachuralt, aber ein Lichtblick im Wettbewerb. Weiter so!
Floyd Pink - Timbuk 3 - Standard White Jesus
Schöner Plattenspieler! Aber auch ein schöner 7 Punkte Song. Immerhin. Die Band oder besser das Duo kenne ich allerdings überhaupt nicht. Ein Zufallstreffer, gefunden im Netz, extra für diesen Wettbewerb?
Frimp - The Civil Wars - Barton Hollow
Ordentlich. Sehr ordentlich. Kenne ich nicht, nie gehört, hoffe aber, dass sie mehr in der Richtung drauf haben. 6 Punkte!
Firebyrd - Gram Parsons & Emmylou Harris - Love Hurts
Passiert eben, wenn das Band bei der Aufnahme zu langsam läuft. Aber selbst in der richtigen Geschwindigkeit wird das Stück sicher nicht besser. The song hurts too.
Radiot – Van Morrison & John Lee Hooker - Gloria
Na der nun wieder! Kommt hier wieder mit 'ner ollen Kamelle.
Trurl - Queen & David Bowie - Under Pressure
Geht auch schon als Klassiker durch. Nur David Bowie hatte damals einen sehr schlechten Stilberater. Trotzdem 5 Punkte.
Sunny - Elisa Tovati & Tom Dice - Il Nous Faut
Auf alle Fälle liegt künftig von diesem Duo nichts unter W-Baum bei mir. Sicher können sie musizieren, doch die Beweggründe Sunnys für die Auswahl des Stückes werden mir ewig im Dunkeln bleiben. Aber wenn’s gefällt…
Jersch - Robbie Williams & Nicole Kidman - Something Stupid
Unser Sinatra Fan aus Kiel war hier am Werk. Das Video zum Stück ist besser als das Stück selbst. Sonst aber: Muss ich mir Sorgen machen?
Xanadu - Ozzy & Kelly Osbourne - Changes
Kann und muss man nicht verstehen. Wo wurde die Schmonzette aufgenommen. Amerika, USA? Alles klar. Und das Publikum jubelt auch noch. (Bis zum Ende des Stückes konnte ich nicht durchhalten.)
Krautwickel: Keith Richards and the Xpensive Winos - Gimme Shelter
Ein doch beeindruckendes Stück. Ich hätte nie gedacht, dass ich für Keith Richards bzw. für irgendein Stück von ihm im Wettbewerb mal 12 Punkte geben würde. Das Glanzstück im Wettbewerb für mich! Die stimmgewaltige Dame ist wer bitte?
radiot grüßt!