Zitat geschrieben von Triskell
Zitat geschrieben von frimp
Moni, das ist die Meinung eines Einzelnen zu Deiner Wahl. Du solltest das nehmen was Dir gefällt!
Richtig!
das Problem der meisten Menschen, wie auch meins, scheint eher das zu sein, dass die meisten Frickelsolos, ob nun vom Bass, Schlagzeug oder sonst einem Instrument zumeist als nervig empfunden werden und daher eher weniger gefallen.
Und das ist das Dilemma; man muss zu diesem Contest mit einer hohen Wahrscheinlichkeit einen Song wählen, welcher einem eigentlich gar nicht gefällt. Also nimmt man einfach irgendwas, Hauptsache es ist ein Basssolo drin und schaut dann mal was draus wird.
Da wird es dann auch schwierig mit der Bewertung. Bewertet man nun das ganze Stück oder nur das Basssolo? Für den letzeren Fall könnte ich eigentlich jetzt schon 10x 1 Punkt vergeben. Die Alternative wäre, man bewertet das ganze Stück. Hiezu bedarf es aber im Vorfeld dieses Contests schon einer klaren Ansage!
Weil ich nun einmal Basssolos (und auch die meisten auf dem Schlagzeug) größtenteils nicht leiden kann, habe ich mich für diesen Contest mit meiner Wahl auf eine Art Kompromiss eingelassen. Der Bass ist neben dem Schlagzeug das einzige Instrument und hat somit ohnehin schon eine Art Solofunktion. Zum Schluss gibt es noch sowas wie ein Basssolo in abgespeckter unfrickeliger Spielweise. Wenn es nun um spielerisches Können, halsbrecherische Griffe in Verbindung mit mordsmäßigem Tempo geht, tendieren meine Chancen gegen Null. Aber eventuell geht es ja auch um den künstlerischen Gedanken, die Komposition und die innovative Idee!? Na ja, wie auch immer, ich bin jedenfalls jetzt schon mal gespannt!
Gute N8
GG