Laberthread Songcontest

freaksound
Toningenieur
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 19.11.2014 - 08:49 Uhr  ·  #826
na, na , zu diesem Plusquamperfekt kommt doch hoffentlich noch ein Präsens und Futur :-P
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 19.11.2014 - 20:24 Uhr  ·  #827
Ich freue mich drauf, wenn Moniek das Thema vorgibt. Vermutlich Songs von Männern in Uniform... :D
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2014 - 19:22 Uhr  ·  #828
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Ich freue mich drauf, wenn Moniek das Thema vorgibt. Vermutlich Songs von Männern in Uniform... :D

Wenn Du die Uniform anziehst .... 8)
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 20.11.2014 - 19:55 Uhr  ·  #829
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2014 - 12:09 Uhr  ·  #830
uiiiii.....und dann auch noch fremdsprachig :q:
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2014 - 14:48 Uhr  ·  #831
Was denn, das war doch quasi Schriftsprache.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 21.11.2014 - 19:16 Uhr  ·  #832
na ja ...mal ganz vooorsichtig gesagt: Ich wohne in Hannover...... :)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 22.11.2014 - 20:00 Uhr  ·  #833
So, habe den Anmeldeschluss etwas vorverlegt, da ich morgen um 14:00 Uhr nicht zu Hause bin und erst gegen abend wieder komme. Und die Teilnehmerliste sollte doch rechtzeitig online sein.

Ich denke ohnehin, dass alle Mitspieler an Bord sein sollten...

Krautwickel fehlt noch, aber der ist ja öfter mal ein paar Tage nicht hier präsent.
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 30.11.2014 - 13:51 Uhr  ·  #834

Zitat geschrieben von Scoot

Zitat geschrieben von Negerhalle

Amy is mir irgendwie zu traurig, daher tausche ich gegen

Negerhalle - The Corrs What Can I Do?

...die Mädels sind übrigens auch nett anzusehen

Ich glaube Negerhalles Posting (Nr.35) wurde hier nicht wirklich (außer von mir...) beachtet.!!!!!

Dem zur Folge kann man wahrscheinlich alle Wertungen knicken, da auch in der letzten Gesamtauflistung der eingegebenen Tracks Amy Winehouse gelistet ist.

Stimmt, das ist mir wohl durchgegangen, bitte vielmals um Entschuldigung. Steht in der Gesamtlistung falsch.
Aber um jetzt nicht nochmal alles neu aufzurollen - zur kleinen Kompensation darf Negerhalle das nächste Thema wählen

super ://
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 17:53 Uhr  ·  #835
Diesmal ganz fix, Senf™:

Leslie - Eric Clapton - Alberta / Er polarisiert sicher immer und immer wieder. Die MTV-unplugged Scheibe von 1992 und den Song finde ich tödlich langweilig. Warum ich die CD damals kaufte, weiß ich heute nicht mehr. Es war die MTV Ohne-Stecker-Phase…

Proggy - Jethro Tull - Life Is Along Song / Schlicht und einfach ein schönes Lied. Und ein nachdenklich machender Text.

Street 66 - Billy Idol - Rat Race / Nicht mein Idol. Rat Race von „Gun“ gefällt mir besser.

Maddrax - Jerry Garcia & John Kahn - Deep Elem Blues / 1930 Jahre Traditional Blues – auf Garcia wäre ich beim Vortrag nie gekommen. Man lernt nie aus!

Napoleon Wilson - Avatarium - War Pigs / Die Band kenne ich nicht. Das Stück selbst klingt etwas dünn und der Gesang bemüht. Auf anderen Tubenstücken klingt die Stimme der Sängerin wesentlich besser. Und die (andere) Musik ist auch nicht so schlecht.

Meister Proper - Brian Jonestown Massacre - Free And Easy Take Two / Was soll ich sagen? Die Band kenne ich nicht, das Stück ist ordentlich. Weiter so!

Tom Cody - Golden Earring - Twilight Zone / Soll ich was sagen? Am Anfang nun ja, dann aber! Es geht ordentlich zur Sache, was ich nicht gedacht hätte. Dem Bassgitarristen gefällt dies aber alles nicht: nein, nein, nein…

Mr. Upduff - The Brighouse and Rastrick Brass Band - The Floral Dance / Wieder hochinteressant zu sehen, was im TV dereinst verbrochen wurde. Bezüglich Musik kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Choreographie des Auftritts (das artige Blasorchester und dahinter die Bekloppten) ist schon bemerkenswert.

Xanadu - Paul McCartney - Blackbird / Auch ein Klassiker, keine Frage. (Ob die ewigen Akustikversionen bzw. Veranstaltungen wirklich sinnvoll sind oder sein müssen – ein anderes Blatt.) McCartney ist aber nicht meine Baustelle, Beatles nicht, Stones nicht und auch viele andere Stars nicht aus der Ära, als sie Rockgeschichte schrieben.

Sunny - Nirvana - Come As You Are / Auch MTV „Ohne Stecker“, aber etwas flotter. Ist ja auch ’ne ganze Band. Cobains Strickjacke habe ich schon damals bewundert.

Frimp - The Dave Brubeck Quartett - Take Five / Alle Achtung! Gut gewählt! Am meisten habe ich früher (ich habe das Stück wohl schon als Kind gehört, es ist ja von 1963 – LP Time Out) immer den Drummer Joe Morello bewundert bzw. den Teil des Stückes, in dem Morello und Brubeck als Duo unterwegs sind.

Triskell - Led Zeppelin - The Battle of Evermore / LZ mit Sandy Denny. Der Gesang wie immer bemüht, die höheren Lagen werden gerne angesteuert bei LZ, aber was soll’s. Von wann ist das Stück? 1971? Da war ich 16 und ich glaube, LZ haben wir irgendwie verehrt…

Moniek - Top Secret Drum Corps, Schweiz / „from sticksland with love – drums and folklore“ heißt eine LP die ich habe. Da trommeln auch Schweizer Tambours & Trommler (Mani Neumeier, Charlie Antolini, Pierre Favre und Daniel Humair) mit, die im Jazzbereich doch recht bekannt sind. Sie trommeln nicht ganz so präzise wie die hier vorgestellten Herren (die wohl nebenbei in einer Uhrenfabrik arbeiten und den Takt vorgeben?), aber sie trommeln halt. Und das Stück hier ist immerhin tatsächlich ohne Stecker, rein akustisch und bietet auch artistisch etwas fürs Auge.

Scoot - Ilse DeLange - I Still Cry, Live / Ja nun. Auch nicht meine Baustelle, in diese stimmliche Ausrichtung würde ich kein weiteres Ohr riskieren.

Epikur - Omnia - Earth Warrior / „Pagan Folk“, wie ich lesen muss. In Holland fehlt es an Beschäftigten in der Käseindustrie und diese jungen Leute machen einfach fragwürdige neo-keltische Musik in schlechten Kostümen.

Floyd Pink - Neil Cowley Trio - Rooster Was A Witness / Nie gehört vorher. Klingt ordentlich. In letzter Zeit habe ich evtl. etwas über das Trio gelesen, da muss ich mal nachdenken. Aber die große Masche scheint es immer noch zu sein, so mit Streicherverstärkung, quasi um der Sache einen seriöseren Anstrich zu verleihen. Hier unnötig, denke ich.

Firebyrd - Aniello Desiderio - Koyunbaba / Mir auch völlig unbekannt. Die Saiten werden aber sehr ordentlich gezupft, keine Frage. Sonst nicht so mein Metier.

Benefit > Bad Company > Seagull / Möven in „Schlechter Gesellschaft“. Von Bad Company habe ich leider (?) nichts und kenne auch nichts weiter. Nachholbedarf? Mein Gott, was denn noch alles…

35 years after - Lynyrd Skynyrd - The Last Rebel / Der letzte Rebell kann nicht singen aber Gitarre oder Mandoline spielen.

Dan - David Sylvian - When Poets Dreamed Of Angels / Wahrlich ein schönes Album von David Sylvian(Secrets of the Beehive). Mein Favorit darauf ist Track 8: „Let The Happiness In“. Komisch, warum habe ich nichts von Sylvian ausgesucht?

Radiot - Jimi Hendrix - Hear My Train Comin' / Na der nun wieder. Olle Kamelle!

Caramel - Ted Hawkins - Don't Make Me Explain It / Man kann nicht alles kennen und es muss nicht alles gefallen.

Stattmeister - The Bad Plus - Flim! / Ein schönes Stück von der „Blunt Object - Live In Tokyo“. Noch schöner darauf: „We Are The Champions“.

Trurl - Crimson Jazz Trio - 21th century schizoid man / Bis zur Unkenntlichkeit zerlegtes Stück, das muss man auch erst mal hinbekommen. Ich habe beide Platten des Trios, als KC Hörer fast schon Pflicht.

Negerhalle - Amy Winehouse - Rehab / „Back to Black“ (Rehab ist da Track No. 1) hatte ich mal als DCD. Verschenkt an die Schwiegertochter, die jünger & leidensfähiger ist als ich.

Freaksound _ Balkanauten - Do dadi da liaba dadian / Hier schwächelt freaksound. Beim Gebläsewettbewerb habe ich seinen Vorschlag beachtet und mir die CD „King King“ der roten Teufel bestellt. Betreffs Balkanauten wird keine Bestellung ausgelöst.

Jersch - Svanfridur - What's Hidden There / What’s happen here? Nicht viel. Ein ruhiges, mir unbekanntes Stück. Eine mir unbekannte Band, wenig Emotionen auslösend.

bad Moon - Hans Olson - Where's the Grey? Der ist vom Gebläsewettbewerb übrig geblieben, oder? Ich kenne ihn aber auch nicht, also keine weiteren Worte.

Krautwickel - Anoushka Shankar and Pedro Ricardo Miño - Bulería con Ricardo / Dies kommt mir irgendwie zusammengestückelt vor. Sicher hervorragende Interpreten, passt für mich aber nicht zusammen.

radiot grüßt! 8)
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 17:59 Uhr  ·  #836
Na, bei mir warst Du noch halbwegs gnädig :D , ansonsten ist das schon teilweise Löwensenf, aber schön zu lesen (ich mag ja auch Jens Balzer).
Das Neil Cowley Trio ist sonst übrigens auch wirklich als Trio unterwegs, wollten halt live ein bissel mehr Show machen (wie ich schon schrieb, der Mann war mal Barpianist).
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 18:01 Uhr  ·  #837
Wie schon im Songcontest Thread angekündigt:

Auf Grund des Kuddelmuddels mit Amy Winehouse vs. The Corrs brauchen wir diesmal nicht die Liste - Negerhalle darf das nächste Thema bestimmen.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 19:00 Uhr  ·  #838
Unabhängig von meiner Gratulation an der Bärliner meine Feststellung, dass Bewährtes und Bekanntes offensichtlich stets den Vorrang haben wird...

Einerseits mag ich den Song, andererseits hätte die Ilse von Scoot es auch verdient....

Aber......., nun denn...
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 19:28 Uhr  ·  #839
Glückwunsch .... 🅰 :c: :e: :j: :n:

nach Berlin von der Moni
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 19:55 Uhr  ·  #840
Zitat geschrieben von firebyrd

meine Feststellung, dass Bewährtes und Bekanntes offensichtlich stets den Vorrang haben wird...

Für mich gilt das mittlerweile nicht (mehr). Ich gebe allerdings dem "Unbekannten" nicht automatisch Punkte. Gefallen muss es mir! ;)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2014 - 20:18 Uhr  ·  #841
Und wieder fließt das Jever.... :lol:

....Glückwunsch in die Hauptstadt!
:f: :f:
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 08:03 Uhr  ·  #842
Ja, auch von hier herzlichen Glückwunsch nach Spandau. Haben sich die alten Recken (also ich meine die Bands LZ, BC und JT) mal wieder durchgesetzt. Aber wie Upduff schon schrieb: schön, dass sich FloydPink den 4,Platz erkämpft hat, mit einer Band die ich bisher noch nicht kannte.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 09:45 Uhr  ·  #843
Zitat geschrieben von Stattmeister

Ja, auch von hier herzlichen Glückwunsch nach Spandau. Haben sich die alten Recken (also ich meine die Bands LZ, BC und JT) mal wieder durchgesetzt. Aber wie Upduff schon schrieb: schön, dass sich FloydPink den 4,Platz erkämpft hat, mit einer Band die ich bisher noch nicht kannte.

Das war übrigens Freaksound, nicht Mr. Upduff.

Was ich aber eigentlich schreiben wollte: die Gesamtübersicht ist aktualisiert. Wer da wohl führt? o)
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 10:55 Uhr  ·  #844
Da war ich doch ganz schön überrascht, wie viele Runden wir schon gespielt haben.

Aus gegebenem Anlass:

Triskell..............er lebe hoch..... :D
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 11:52 Uhr  ·  #845
mal eine mehr allgemeine Frage zum Vorstellen eines Titels.

Ich wollte letzte Runde eigentlich einen ganz anderen Titel in's Rennen schicken, konnte aber auf youtube diese Version die ich wollte nicht finden (und es MUSSTE diese version sein > akkustisch und klasse)

Es war von Bob Dylan "It's Alright Ma" und zwar die Version von der "Before The Flood" Platte.
Das ist nämlich eine total starke akkustische Version.

Ich habe mir jetzt überlegt, muss es denn ein Video sein, oder geht es nicht auch, wenn ich den song von LP oder CD wo er drauf ist, kopiere (CD) oder aufnehme (LP) in mp3 wandle und dann in einen Ordner bei meinem Dropbox account hochlade.
Die Mitmachenden bekommen den link von dem Ordner undkönnen sich den mp3 file anhören.

Spricht da was dagegen (Urheberrechtlich oder überhaupt) ?
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 11:53 Uhr  ·  #846
Zitat geschrieben von firebyrd

Unabhängig von meiner Gratulation an der Bärliner meine Feststellung, dass Bewährtes und Bekanntes offensichtlich stets den Vorrang haben wird...

Einerseits mag ich den Song, andererseits hätte die Ilse von Scoot es auch verdient....

Aber......., nun denn...

Danke, Wolfbyrd !
Fein gesprochen und auch meine Gratulation an unseren Tris !
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 12:05 Uhr  ·  #847
Zitat geschrieben von Maddrax

Ich wollte letzte Runde eigentlich einen ganz anderen Titel in's Rennen schicken, konnte aber auf youtube diese Version die ich wollte nicht finden (und es MUSSTE diese version sein > akkustisch und klasse)

Es war von Bob Dylan "It's Alright Ma" und zwar die Version von der "Before The Flood" Platte.

Ich habe mir jetzt überlegt, muss es denn ein Video sein, oder geht es nicht auch, wenn ich den song von LP oder CD wo er drauf ist, kopiere (CD) oder aufnehme (LP) in mp3 wandle und dann in einen Ordner bei meinem Dropbox account hochlade.
Die Mitmachenden bekommen den link von dem Ordner undkönnen sich den mp3 file anhören.

Im Prinzip spricht da nix dagegen, es gibt ja auch viele Videos, bei denen außer dem Albumcover nix zu sehen ist. Schon gar nicht muss es unbedingt die Tube sein.

Ich finde es persönlich halt etwas schicker, wenn ich am Rechner auch was zu sehen bekomme, denn nur Musik zu hören törnt mich über die Mini-Lautsprecher am PC nicht so an.
Außerdem ist das Umwandeln und hochladen ein zusätzlicher Aufwand, den ich mir als Teilnehmer nicht zumuten wolle (man bedenke die Wichtigkeit des Contests 8) ).

Aber zulässig ist das schon, ich fände nur schön, wenn es die Ausnahme bleibt und die Videos überwiegen (s.o.), dennoch ist es ja ein Songcontest und kein Videocontest.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 12:10 Uhr  ·  #848

Wichtiger Hinweis zu urheberrechtlich geschütztem Material
Sie sollten freigegebene Ordner und den Ordner „Public“ nur für Dateien verwenden, die Sie rechtlich mit anderen teilen dürfen (z. B. Dokumente, Software, Musik und Videos, die Sie selbst erstellt haben). Sie dürfen nur Dateien freigeben, an denen Sie das Urheberrecht haben, oder wenn Sie vom Urheberrechtsinhaber die Erlaubnis bekommen haben, sie freizugeben. Der Kauf oder rechtliche Erwerb von Videos, Musik oder Software gibt Ihnen nicht das Recht, dieses Material über das Internet für Dritte freizugeben.

Sollten Sie irgendwelche Zweifel daran haben, ob Sie das Recht verfügen, bestimmte Dateien freizugeben, sollten Sie auf die Freigabe verzichten. Durch Ihre Verwendung des freigegebenen Ordners oder der Funktionen des Ordners „Public“ versichern Sie, dass die in diesem Ordner abgelegten Dateien nicht gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Dropbox verstoßen und dass Sie über das Urheberrecht für alle verfügen oder aber die Erlaubnis vom Inhaber des Urheberrechts erhalten haben. Dropbox ist dazu übergegangen, die Konten von Nutzern zu schließen, die gegen das Urheberrecht verstoßen haben bzw. deren Konten mehrfach Gegenstand von Anschuldigungen wegen Urheberrechtsverstößen waren. Wenn Sie wiederholt Dateien, die gegen das Urheberrecht verstoßen, in freigegebenen Ordnern oder im Ordner „Public“ ablegen, wird Ihr Konto geschlossen.

Wenn Sie weitere Informationen über die Dropbox-Richtlinien zum Urheberrecht wünschen, besuchen Sie bitte die Seite Dropbox-DMCA.

Damit würde ich dann doch eher die Finger von lassen...
Negerhalle
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 12:20 Uhr  ·  #849

Wie schon im Songcontest Thread angekündigt:

Auf Grund des Kuddelmuddels mit Amy Winehouse vs. The Corrs brauchen wir diesmal nicht die Liste - Negerhalle darf das nächste Thema bestimmen.

o.k., Maître de Plaisir, Du hast es so gewollt, aber sag nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt, denn das Thema lautet:

Black Soul aus der Zeit 1965 - 1990
(Hinweis: Egal was, egal woher, aber es muss aber ein schwarzer Lead-Sänger/Sängerin dabei sein, also kein Instrumental-Song)
Viel Spaß bei der Auswahl, vor allem unseren Stonern o)
Scoot
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 02.12.2014 - 12:21 Uhr  ·  #850

Schön wäre es für mich schon, etwas Sehen zu können beim Contes, sprich via YT....
Sollte das nicht funzen, wäre ich auch für Ausnahmen, dürfen nur nicht überhand nehmen !

Ich hatte gerade ein Beispiel für mich im letzten Contest, dem Akustischen....
Mein Track von Ilse DeLange gibt es auch in einer zum nieder knieen schönen Version mit dem Amsterdamer Symphony-Orchester.
Hätte ich den jetzt nur rein akustisch gehört und nicht auch noch zusätzlich gesehen, das da doch ein E-Bass involviert war, wäre es doch blöde geworden.....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.