Nicht, dass da schon jemand drauf gewartet hätte. Hier doch noch mein Senf™ zu den Luftnummern:
bad Moon - CCR - Keep On Chooglin'
Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Leslie - Steve Miller - Mercury Blues
Old school, etwas „lahm“, fast konservativ; der Harper hat einen guten Auftritt, der leider viel zu knapp geraten ist. Wie auch anders, das Stück ist nur 3:36 kurz.
Krautwickel: Siegel Schwall Band: "Hush Hush"
Der Start mit der scharfen Mundi ist vielversprechend, dann aber schleppt sich der Titel ellenlang hin und nur kurz vorm Ende drehen die Jungs noch mal auf. Insgesamt dann doch spärlich eingesetzt, die Mundharmonika.
Xanadu - John Mayall - Room To Move
Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Trotzdem nur zwei Punkte von mir…
Meister Proper - Neil Young - Heart Of Gold
Die Platte habe ich mir gerade nochmals als Amiga Ausgabe zugelegt – Klangvergleich sozusagen. Auch ein gar klassisches Stück, auf der Platte zusammen mit den anderen Stücken kommt es besser; solo wirkt es hier ein wenig altbacken. Sonst aber Neil Young, what else?
Benefit > Blackfoot > Train, Train
Rockig, aber für mich doch zu wenig Gebläse.
Tom Cody - Grand Funk Railroad - Inside Looking Out
Der Drummer sei auch hier lobend erwähnt, Gebläse aber zu kurz, viel zu kurz!
Maddrax – Cream – Train Time
Auf Cream wäre ich hier nie gekommen. Längstes Gebläse im ganzen Wettbewerb, immerhin. Und doch flott vorgetragen. Keine Punkte von mir, weiß auch nicht so recht, warum…
Proggy - Igor Flach - 1a Blues
Grottenschlechter Sound, von daher überhaupt keine Bewertung. Den Blues Rudy habe ich mal an der Ostsee – zusammen mit einem Drummer - bei einer Freiluftveranstaltung (neudeutsch: open air) auf einer Strandpromenade gehört. War gut.
Sunny - Neil Young - My My, Hey Hey (Out Of The Blue)
Hey Hey My My
Manchmal wünschte ich dieser Quatsch wär schon vorbei
My My Hey Hey
Draußen vor dem Fenster liegt schon wieder Schnee
Und es kommt mir so vor als wenn dieses Jahr
Länger als zwölf Monate war
Januar Februar März April Mai Juni Juli August September
Und gleich dreimal Oktober
November Dezember
Uuuhuuu-ahaha Aaahuuu-Ahaha
(Tocotronic, „Dieses Jahr“; Platte „Es ist egal, aber“ 1997)
Trotzdem ein schönes Neil Young Stück.
Moniek - Soa Blues - Rockin the Blues
Boogie woogie ist nicht so mein Fach, aber das Stück ist gut und die Mundi ordentlich geblasen. Und der Artist Mario bedient ein Instrument! Ich kann nur CD-Player. Triangel vielleicht noch. Drei Jahre üben, dann Triangel.
Mr. Upduff - Ruts DC vs. Mad Professor - Whatever We Do
Hier wurde das Gebläse auf kleinste Stufe gestellt. „massive attack v mad professor“ gibt’s bei mir im Regal. Selten gehört allerdings
Floyd Pink - Five Horse Johnson - Mexico
Es geht zur Sache, und zwar ordentlich. 08/15 Geradeausrock, schöne Mundi. Zurecht mein Zweitplatzierter.
Epikur - Frank Zappa - Crew Slut
Gleichwohl Zappanatiker, mag ich das Stück nicht (dämlicher Text). Und „Joe’s Garage“ irgendwie auch nicht, da dort der „Central Scrutinizer“ die Musik und die Stücke durch sein nervendes Gequatsche zerhackstückt. Trotzdem sind einige Glanzstücke auf der Platte, nur „Crew Slut“ (Crew –Flittchen) ist nicht so der Bringer.
Negerhalle - J Geils Band - Whammer Jammer
Auch 08/15 Rock, gutes Gebläse, für mich aber nicht so „Geil“.
Freaksound - The Red Devils : Time to cry
Leute, was ist das denn? Die Bandmitglieder schrammeln sich einen ab und der Harper (die Lederjacke!!!) federt nur obercool in den Knien. Satt gespielte Mundi, erste Sahne!!! Wer hier die Füße still halten kann, ist tot! Aber warum ist das Stück so kurz? Gibt es das nicht auch in einer 5h39min Version. Nein, warum nicht? Volle Punktzahl (könnt man nicht auch 100 Punkte vergeben?), Eintrag ins Grüne Büchlein. Quatsch, CD („King King“) ist bestellt.
Triskell - Black Sabbath - The Wizzard
Ein gutes Rockstück. Mundi gut. Punkt.
Jersch - Livin Blues - L.B. Boogie
Auch gut, keine Frage. Kameraführung katastrophal, macht alles kaputt. Audio only ist hier besser.
Firebyrd - Papa Lightfoot - Wine, Women, Whiskey
Wine, Women, Whiskey – aus dem Alter bin ich raus. Na gut, ein Whiskey geht noch. Die Musik ist sehr gut, old school halt.
Caramel - Born in Chicago - Rick Danko & Paul Butterfield
Exzessives Luftholen durch eine Mundharmonika – sehr gut. Die Begeisterung wirkt nach, Eintrag ins Grüne Büchlein.
35 years after - War - Gypsy man
Für diese seichte Musik hätte sich die Band in „Peace“ umbenennen können! Aber was soll’s, warum nicht, immerhin mit Mundharmonika.
Trurl - Talk Talk - The Rainbow
Auf Platte und im Zusammenhang gefällt mir das Stück und die Musik insgesamt viel besser. Hier wirkt es ein bisschen verloren. Die HarMonika bläst wirklich gut, aber viel zu kurz.
Radiot - Steve Earle - Red Is The Color
Na der nun wieder!
Stattmeister - Southside Johnny & The Asbury Jukes - The Fever
Schön geblasen, aber auch viel zu kurz. Die Mundharmonika. Also an der Länge gemessen. Des Titels.
radiot grüßt!