Laberthread Songcontest

sunny

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 19:47 Uhr  ·  #701
nachdem der Thread vom letztem Thema "ran ans Gebläse" bereits geschlossen ist,
hier nochmal dem Sieger "Glückwunsch"
Hamlar ist wieder in Ektase versetzt worden. :D
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 20:46 Uhr  ·  #702
@ radiot: Schöne Sache, so ganz nebenbei. Ich hab die Single glaub ich auch, kann aber nicht so ohne weiteres kontrollieren, da die noch bei meinem Bruder in Thüringen steht, also ca. 1700 km von hier.

@Proggy: Das hat sich wohl seinerzeit ein Offizier sich zwei Raritäten gesichert.

Übrigens hätte die DDR heute das offizielle Rentenalter erreicht. Wenn es sie noch gäbe, hätten wir dann wohl alle in den Westen reisen können. 8)
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 21:16 Uhr  ·  #703
Zitat geschrieben von Krautwickel

@ radiot: Schöne Sache, so ganz nebenbei. Ich hab die Single glaub ich auch, kann aber nicht so ohne weiteres kontrollieren, da die noch bei meinem Bruder in Thüringen steht, also ca. 1700 km von hier.

@Proggy: Das hat sich wohl seinerzeit ein Offizier sich zwei Raritäten gesichert.

Übrigens hätte die DDR heute das offizielle Rentenalter erreicht. Wenn es sie noch gäbe, hätten wir dann wohl alle in den Westen reisen können. 8)

Nee, der Stabsfeld!
1700 von Thüringen- Südfrance! Das ist doch bestimmt MADEIRA :q:
Proggy

Betreff:

· 
Gepostet: 07.10.2014 - 21:21 Uhr  ·  #704
Übrigens hatte ich nach Wegnahme der Renftplatten als Belohnung Wachposten 5 bekommen! Der beschissenste Turm im ganzen Objekt und das regelmässig bis zur Entlassung!
"Zeit die nie vergeht" PERL alias M. Barakowski!
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2014 - 19:55 Uhr  ·  #705
Nicht, dass da schon jemand drauf gewartet hätte. Hier doch noch mein Senf™ zu den Luftnummern:

bad Moon - CCR - Keep On Chooglin'
Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Leslie - Steve Miller - Mercury Blues
Old school, etwas „lahm“, fast konservativ; der Harper hat einen guten Auftritt, der leider viel zu knapp geraten ist. Wie auch anders, das Stück ist nur 3:36 kurz.

Krautwickel: Siegel Schwall Band: "Hush Hush"
Der Start mit der scharfen Mundi ist vielversprechend, dann aber schleppt sich der Titel ellenlang hin und nur kurz vorm Ende drehen die Jungs noch mal auf. Insgesamt dann doch spärlich eingesetzt, die Mundharmonika.

Xanadu - John Mayall - Room To Move
Wenn das kein Klassiker ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Trotzdem nur zwei Punkte von mir…

Meister Proper - Neil Young - Heart Of Gold
Die Platte habe ich mir gerade nochmals als Amiga Ausgabe zugelegt – Klangvergleich sozusagen. Auch ein gar klassisches Stück, auf der Platte zusammen mit den anderen Stücken kommt es besser; solo wirkt es hier ein wenig altbacken. Sonst aber Neil Young, what else?

Benefit > Blackfoot > Train, Train
Rockig, aber für mich doch zu wenig Gebläse.

Tom Cody - Grand Funk Railroad - Inside Looking Out
Der Drummer sei auch hier lobend erwähnt, Gebläse aber zu kurz, viel zu kurz!

Maddrax – Cream – Train Time
Auf Cream wäre ich hier nie gekommen. Längstes Gebläse im ganzen Wettbewerb, immerhin. Und doch flott vorgetragen. Keine Punkte von mir, weiß auch nicht so recht, warum…

Proggy - Igor Flach - 1a Blues
Grottenschlechter Sound, von daher überhaupt keine Bewertung. Den Blues Rudy habe ich mal an der Ostsee – zusammen mit einem Drummer - bei einer Freiluftveranstaltung (neudeutsch: open air) auf einer Strandpromenade gehört. War gut.

Sunny - Neil Young - My My, Hey Hey (Out Of The Blue)

Hey Hey My My
Manchmal wünschte ich dieser Quatsch wär schon vorbei
My My Hey Hey
Draußen vor dem Fenster liegt schon wieder Schnee

Und es kommt mir so vor als wenn dieses Jahr
Länger als zwölf Monate war

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September
Und gleich dreimal Oktober
November Dezember

Uuuhuuu-ahaha Aaahuuu-Ahaha

(Tocotronic, „Dieses Jahr“; Platte „Es ist egal, aber“ 1997)

Trotzdem ein schönes Neil Young Stück.

Moniek - Soa Blues - Rockin the Blues
Boogie woogie ist nicht so mein Fach, aber das Stück ist gut und die Mundi ordentlich geblasen. Und der Artist Mario bedient ein Instrument! Ich kann nur CD-Player. Triangel vielleicht noch. Drei Jahre üben, dann Triangel.

Mr. Upduff - Ruts DC vs. Mad Professor - Whatever We Do
Hier wurde das Gebläse auf kleinste Stufe gestellt. „massive attack v mad professor“ gibt’s bei mir im Regal. Selten gehört allerdings

Floyd Pink - Five Horse Johnson - Mexico
Es geht zur Sache, und zwar ordentlich. 08/15 Geradeausrock, schöne Mundi. Zurecht mein Zweitplatzierter.

Epikur - Frank Zappa - Crew Slut
Gleichwohl Zappanatiker, mag ich das Stück nicht (dämlicher Text). Und „Joe’s Garage“ irgendwie auch nicht, da dort der „Central Scrutinizer“ die Musik und die Stücke durch sein nervendes Gequatsche zerhackstückt. Trotzdem sind einige Glanzstücke auf der Platte, nur „Crew Slut“ (Crew –Flittchen) ist nicht so der Bringer.

Negerhalle - J Geils Band - Whammer Jammer
Auch 08/15 Rock, gutes Gebläse, für mich aber nicht so „Geil“.

Freaksound - The Red Devils : Time to cry
Leute, was ist das denn? Die Bandmitglieder schrammeln sich einen ab und der Harper (die Lederjacke!!!) federt nur obercool in den Knien. Satt gespielte Mundi, erste Sahne!!! Wer hier die Füße still halten kann, ist tot! Aber warum ist das Stück so kurz? Gibt es das nicht auch in einer 5h39min Version. Nein, warum nicht? Volle Punktzahl (könnt man nicht auch 100 Punkte vergeben?), Eintrag ins Grüne Büchlein. Quatsch, CD („King King“) ist bestellt.

Triskell - Black Sabbath - The Wizzard
Ein gutes Rockstück. Mundi gut. Punkt.

Jersch - Livin Blues - L.B. Boogie
Auch gut, keine Frage. Kameraführung katastrophal, macht alles kaputt. Audio only ist hier besser.

Firebyrd - Papa Lightfoot - Wine, Women, Whiskey
Wine, Women, Whiskey – aus dem Alter bin ich raus. Na gut, ein Whiskey geht noch. Die Musik ist sehr gut, old school halt.

Caramel - Born in Chicago - Rick Danko & Paul Butterfield
Exzessives Luftholen durch eine Mundharmonika – sehr gut. Die Begeisterung wirkt nach, Eintrag ins Grüne Büchlein.

35 years after - War - Gypsy man
Für diese seichte Musik hätte sich die Band in „Peace“ umbenennen können! Aber was soll’s, warum nicht, immerhin mit Mundharmonika.

Trurl - Talk Talk - The Rainbow
Auf Platte und im Zusammenhang gefällt mir das Stück und die Musik insgesamt viel besser. Hier wirkt es ein bisschen verloren. Die HarMonika bläst wirklich gut, aber viel zu kurz.

Radiot - Steve Earle - Red Is The Color
Na der nun wieder!

Stattmeister - Southside Johnny & The Asbury Jukes - The Fever
Schön geblasen, aber auch viel zu kurz. Die Mundharmonika. Also an der Länge gemessen. Des Titels.

radiot grüßt! 8)
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2014 - 22:45 Uhr  ·  #706
Ich habe nicht darauf gewartet, man gibt ja schliesslich seinen Favoriten eine Punktzahl . Es ist ein Spiel ,und was du bei der Bewertung denkst interessiert mich nicht, aber vielleicht bin ich die Einzige und dann lass dich nicht aufhalten.
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 10.10.2014 - 23:58 Uhr  ·  #707
Zitat geschrieben von 35 years after

Es ist ein Spiel ,und was du bei der Bewertung denkst interessiert mich nicht

ja Maria - mich interessiert das noch viel weniger - aber es ist ganz lustig die Bewertungen von Herrn Radiot zu lesen - da kommt ins relativ ruhige Forum etwas Leben rein und vielleicht will er ja auch etwas provozieren <_<

PS : was mich interessieren würde wäre was der Herr Radiot beim aktuellen 60er Jahre Musikquiz erkennen würde...
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 00:03 Uhr  ·  #708
Also ich gäbe dem aktuellen 60er Quiz die volle Punktzahl - ausser der 4.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 09:28 Uhr  ·  #709
Zitat geschrieben von Leslie

ja Maria - mich interessiert das noch viel weniger - aber es ist ganz lustig die Bewertungen von Herrn Radiot zu lesen - da kommt ins relativ ruhige Forum etwas Leben rein und vielleicht will er ja auch etwas provozieren <_<
...

...ich finde Radiot`s sowas von subjektiven Nachträge IMMER SEHR unterhaltsam...wenn noch einige sich hier eine ähnliche Mühe machen würden, dann würde das auch unser MuZi aufwerten...

Also liber Herr Radiot: Kopfhöher aufbehalten und ohne scheu klappen dann auch immer wieder solche Rundumbeiträge...
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 14:37 Uhr  ·  #710
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...

...ich finde Radiot`s sowas von subjektiven Nachträge IMMER SEHR unterhaltsam...wenn noch einige sich hier eine ähnliche Mühe machen würden, dann würde das auch unser MuZi aufwerten...

Also liber Herr Radiot: Kopfhöher aufbehalten und ohne scheu klappen dann auch immer wieder solche Rundumbeiträge...

Da stimme ich dir aber sowas von zu. Finde immer wieder erstaunlich welche Anmerkungen zu den unterschiedlichsten Stücken findet. Sehr unterhaltsam. Weiter so lieber G. :)
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 16:43 Uhr  ·  #711
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...

://
kann ich nur unterstreichen !!
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 18:32 Uhr  ·  #712
Ich mag Radiots Statements - sowas wie ein Roger Ebert der Musik.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 11.10.2014 - 20:28 Uhr  ·  #713
Kann mich da meinen vier Vorpostern nur anschließen. Macht Spaß, die Anmerkungen von Radiot zu lesen, da sie ja dem ureigensten Sinn diese Forums (seine Eindrücke über Musik kundzutun) vorbildlich entsprechen und auch den Songcontest mit Substanz erfüllt und somit aufwertet. ://
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 09:22 Uhr  ·  #714
Radiot bringt doch lediglich das zu Schrift, was viele von uns insgeheim denken: seine Meinung über die nominierten Songs. In meinen Augen unterhaltsam und wie Floyd Pink schon schreibt: Macht Spaß, die Anmerkungen von Radiot zu lesen, da sie ja dem ureigensten Sinn diese Forums (seine Eindrücke über Musik kundzutun) vorbildlich entsprechen und auch den Songcontest mit Substanz erfüllt und somit aufwertet.

Es interessiert mich, was andere über meine Auswahl denken und da reicht manchmal eine einfache Punktevergabe nicht aus.
Also weiter so, Radiot.

Übrigens bin ich nach dem Totalausfall von Windoof komplett auf Ubuntu umgestiegen...es läuft bisher sauber, ohne Schwierigkeiten, Musik kann ich auch wieder hören...
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 11:13 Uhr  ·  #715
Es soll ja auch jeder seine freie Meinung äussern,deshalb ging der Satz auch noch weiter....

Es ist ein Spiel ,und was du bei der Bewertung denkst interessiert mich nicht, aber vielleicht bin ich die Einzige und dann lass dich nicht aufhalten.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 13:40 Uhr  ·  #716
... bloß nicht aufhalten lassen.

Ich lese Radiot's "schonungslose" Kommentare immer wieder gerne.
Sind für mich so was wie "das Salz in der Suppe" (Anm. der Red.: Gegenteil von "Haar in der Suppe").
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 13:41 Uhr  ·  #717
Hi Hö, wie käme ich dazu, nach der ganzen Lobhudelei hier auch noch zu schreiben, dass ich die Berliner Süffisant-Statements nach Abschluss des Contest fast lieber lese als die Punkteliste. Mit gekonnt kleinen ironischen Seitenhiebe geschmückt, treffen sie oft des Pudels Kern.

Anfangs schrieb auch ich beim ersten, ich glaube auch zweiten Contest: "Nr. 3, weil bla bla bla". Das hatte ich aufgegeben, weil fast allein auf weiter Flur. Um so schöner und lobenswerter, dass sich wenigstens noch einer die Mühe macht.

Ich finde, es ist doch interessant zu lesen, warum ein Artist den einen Song wählt und den anderen rauskickt. Sollte Pflicht werden.

Ach neee, wir wollen ja nicht so viel reglementieren.

:D
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 14:06 Uhr  ·  #718
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 16:48 Uhr  ·  #719
Ich finde die Anmerkungen auch interessant, wenn ich auch meistens nicht so gut davonkomme (d.h. nicht ich, sondern meine Auswahl).
Macht aber nichts, es zeigt doch, dass er die Songs gehört hat.
Es ist ja Radiots persönliche Meinung und Geschmack.
Also, weiter so ://
LG MOni
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 18:27 Uhr  ·  #720
Pflicht nicht, aber wer kann sollte das bitte auch tun, ich versuche es auch, wenn ich es zeitlich schaffe.
Wobei ja einige hier aus Prinzip bekannte Songs nicht oder nur minimal bepunkten - und das ist für mich wiederum keine Bewertung und interessiert mich dann auch nicht.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 19:08 Uhr  ·  #721
Zitat geschrieben von frimp

Pflicht nicht, aber wer kann sollte das bitte auch tun, ich versuche es auch, wenn ich es zeitlich schaffe.

1 - Wobei ja einige hier aus Prinzip bekannte Songs nicht oder nur minimal bepunkten -

2 - und das ist für mich wiederum keine Bewertung und interessiert mich dann auch nicht.

Zu 1: Das wäre dann bspw. ich, und so werde ich das auch weiterhin halten. Ich glaube, das war auch einmal die Idee des Contest. Warum sollte permanent allgemein bekanntes und abgenudeltes gepostet werden? Da kann ich ja gleich die WDR2 Hitparade hören.

Zu 2: So hat eben jede (r) seine Präferenzen.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 20:05 Uhr  ·  #722
Zitat geschrieben von frimp

...Wobei ja einige hier aus Prinzip bekannte Songs nicht oder nur minimal bepunkten - und das ist für mich wiederum keine Bewertung und interessiert mich dann auch nicht.

Frimp, so ähnlich verfahre ich auch, allerdings nicht aus Prinzip. DAS war eine der Regeln.

Ich freue mich über Anregungen und bedenke - wenn möglich - erst mal die mir neuen oder weniger bekannten Stücke mit Pünktchen. Bekannt ist sehr vieles, dass liegt in der Natur der Dinge. Aber allzu bekannt sollte es nicht sein. Daran halte ich mich... soweit es geht.
Trurl
Konstrukteur &amp; Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 12.10.2014 - 20:20 Uhr  ·  #723
Zitat

Frimp, so ähnlich verfahre ich auch, allerdings nicht aus Prinzip. DAS war eine der Regeln.

seit wann das? Ich habe den Contest so in Erinnerung: jemand benennt ein Thema, und wir posten unseren Favoriten dazu. Es war nie vereinbart (ich erinnere mich jedenfalls nicht daran) dass es unbekannte Sachen sein müssen, noch, dass ich "bekannte" Songs nicht oder nur mit wenig Punkten bewerten darf.

Wenn dem so wäre, würde ich mich ausklinken, das beschränkt mich dann zu sehr und ich habe eh schon genug Probleme, zu den gewünschten Themen was zu finden, da ich weder weiss, wie die Songs auf den ganzen CDs heißen, noch welche Instrumente dort alles gespielt werden. Und ne Datenbank dazu führe ich nicht, weil mich das eigentlich gar nicht interessiert.

LG trurl
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2014 - 07:53 Uhr  ·  #724
Nach meiner Erinnerung war das auch nicht vereinbart, sondern favorisiert. Vorgeschlagen wird, was der Artist / die Artistin vorschlagen möchte. Letztendlich soll das hier ja nicht in Arbeit, sondern in Freude an der Sache münden.

In den meisten Runden des Contest habe ich Songs gepostet, die ich bis dato selber nicht kannte. Das ist überhaupt nicht schwierig - zwei, drei Stichworte bei Frau Google oder Prof. YouTube, und schon rattert die Liste los. Und der wunderbare Nebeneffekt: Mir laufen haufenweise Interpreten oder Songs über den Weg, die für mich Neuland sind. Und meist sind sie absolut hörenswert. Für mich ist das wesentlich interessanter, als auf dem Treppchen zu stehen.

Dennoch bleibt: Jede(r), wie sie/er möchte. Und selbiges gilt eben auch bei der Stimmabgabe.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 13.10.2014 - 09:42 Uhr  ·  #725
Für mich sind eigentlich drei Fakturen wichtig bei meiner Auswahl.

1. Der Titel muß mir saugut gefallen.
2. Der Titel ist aus meinem CD-Bestand.
3. Der Titel ist vermutlich (was hier aber schon sehr schwierig ist) den meisten unbekannt.

Zur Erinnerung: Beim Original Contest dürfen auch nur bisher noch nie veröffentlichte Songs teilnehmen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.