Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von stanweb
badMoon,
das ist ja Alles ganz gut und richtig.
Aber wer soll denn den Überblick auf dem Server behalten, wenn nicht der Name des Sendungserstellers vorne steht?
Es gibt ja noch nicht einmal eine Suchfunktion für Sendungen oder Begriffe die im Beschreibungstext der Sendungen vorkommen.
das ist ja Alles ganz gut und richtig.
Aber wer soll denn den Überblick auf dem Server behalten, wenn nicht der Name des Sendungserstellers vorne steht?
Es gibt ja noch nicht einmal eine Suchfunktion für Sendungen oder Begriffe die im Beschreibungstext der Sendungen vorkommen.
Ich finde, das "Problem" ist zweitrangig zu betrachten. Die aktuelle Frage ist m.E., ob wir an den Namensgebungen festhalten oder eventuell etwas ändern möchten.
Na- da bin ich aber gespannt ob xanadu als Sendeplangestalter das genauso sieht.
Ich hatte das große Vergnügen dieser Tätigkeit eine Zeitlang nachzugehen und habe, bei weniger Sendungen als jetzt, jedes Mal im Strahl gekotzt, so unpraktisch ist der Aufbau auf dem Server.
Du hast den leeren Sendeplan vor Dir, dann scrollst Du die Playlisten durch (277 zur Zeit!) bis Du die richtige Sendung gefunden hast, schiebst sie in den Sendeplan hinein.
3 Stunden von 168 Wochenstunden sind jetzt fertig.
Das Ganze wieder von Vorn- bis Du ca. 50 Sendungen eingefügt hast.
"Nebenbei" auf Tabellen der letzen Wochen schauend, wer wann und wo gesendet hat, im Hinterkopf die Regeln des Senders wie oft eine Sendung wiederholt werden darf etc.pp.
Ich habe dafür immer mindestens 2 Stunden gebraucht.