Zitat geschrieben von earl grey
Ausnahme-Musiker?
Der "King Of Pop", später das "Ding Of Pop" hatte ein sogenanntes Hit-Album, das immer wieder genannte Video zu Thriller, eventuell das Lied "Hau es!" und ... ?
Unter dem Strich fallen mir da viel mehr Musiker mit einem eindrucksvolleren Lebenswerk ein.
Während meiner Schulzeit registrierte ich mit zunehmendem Unverständnis (und vielleicht auch Neid) das Austicken der Mädchen. Nachdem er dann musikalisch völlig irrelevant geworden war, wäre Mitleid sicher angebracht gewesen, wenn man dies für eine virtuelle Plastikpuppe haben kann.
Wenn Jacko einen gewissen Unterhaltungswert hatte, dann in seinem medialen Spätwerk der Selbstdekonstruktion auf allen Ebenen - das hatte aber mit Musik nichts mehr zu tun.
Bleibt uns nur Boris Becker.
blues zum gruss + danke+ich unterstütze zu 100% deine einschätzung earle .... und jetzt muss ich auch mal wirklich dampf ablassen.
mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, denn das interessiert diese abzockerfuzzis in den kaviaretagen der plattenindustrie sowieso nicht.
warum glaubt ihr denn, dass sich solche giganten musikerInnen, die wir uns hier tagtäglich um die ohren schlagen, zum grossen teil nicht mal die butter zum brot verdienen konnten und können :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea: .
ich erinnere mich an eine story, die mir axel zwingenberger(dt boogiepianoman#1) anlässlich einer 5-tagestour, als tourbegleiter für ihn, mitte der 80iger erzählt hat.
er hatte die möglichkeit die grand old dame des barrelhouse blues sippie wallace nach deutschland einzuladen. nach dem dritten :?: konzert ist sie leider leider zusammengebrochen. gut mit damals fast 90ich jahren kein beinbruch, aber der hammer war, diese plattenfirmen, die sich an ihr und ihrem mann dumm und dusselig verdient haben, weigerten sich die überführungskosten und die behandlungskosten in deutschland zu übernehmen. sippie wallace hatte schlichtweg keine krankenversicherung in den usa. sie konnte sie sich nicht leisten. axel blieb, wie er mir damals erzählte, auf ca 10.000dm krankenhaus und überführungskosten sitzen. ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dieser schwächeanfall ihrerseits, der zum tode führte, bei den "burghausener jazztagen" passiert ist.
sippie wallace und und und .... ein luther allison z.b., das sind menschen vor denen ich bei ihrer musikalischen lebensleistung in die kniee gehe :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
ich bin wütend wie sau, dass nun vor einem organischem ersatzteillager, musikalisch nur dilettierenden affenbändiger und "kinderfreund" auch hier noch der kottau gemacht wird.
denn, das, was dieser herr(und natürlich seine plattenfirmen) sich zu seinen lebzeiten als musikalische offenbarung zu verkaufen erlaubt hat, ist schlicht weg gut produzierte musikalische mainstreamscheisse ........ musikalisch so nahrhaft, wie macdoof, oder würgerking fürs fortleben notwendig ...
und, jetzt gehe ich auf ein livekonzert. der nachbarjunge von mir gibt sein debüt im "www.salute.de" .... auf alle fälle mit einer ehrlicheren mukke wie dieser king der popclones
sorry folx über meinen wutausbruch, aber das musste einfach mal gesagt werden. ich bin schon wieder friedlich

.....:prost: :!:
msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm