Michael Jackson ist tot

Moniek
DJ
Betreff:

Michael Jackson ist tot

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 02:44 Uhr  ·  #1
Michael Jackson († 50) ist tot! Der Sprecher des gerichtsmedizinischen Instituts in Los Angeles, Fred Corral, sagte dem US-Fernsehsender CNN, der 50-Jährige sei am Donnerstag um 14.26 Uhr Ortszeit (23.26 Uhr MESZ) für tot erklärt worden.

Ein sehr umstrittener Mensch und Ausnahme-Musiker ist tot!

.
earl grey

Betreff:

Re: Michael Jackson ist tot

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 04:06 Uhr  ·  #2
Ausnahme-Musiker?

Der "King Of Pop", später das "Ding Of Pop" hatte ein sogenanntes Hit-Album, das immer wieder genannte Video zu Thriller, eventuell das Lied "Hau es!" und ... ?

Unter dem Strich fallen mir da viel mehr Musiker mit einem eindrucksvolleren Lebenswerk ein.

Während meiner Schulzeit registrierte ich mit zunehmendem Unverständnis (und vielleicht auch Neid) das Austicken der Mädchen. Nachdem er dann musikalisch völlig irrelevant geworden war, wäre Mitleid sicher angebracht gewesen, wenn man dies für eine virtuelle Plastikpuppe haben kann.

Wenn Jacko einen gewissen Unterhaltungswert hatte, dann in seinem medialen Spätwerk der Selbstdekonstruktion auf allen Ebenen - das hatte aber mit Musik nichts mehr zu tun.

Bleibt uns nur Boris Becker.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 04:29 Uhr  ·  #3
Sicher gibt es viele Musiker mit eindrucksvollerem Lebenswerk.

Ich bin und war auch nie ein Fan der Musik Michael Jacksons

und schon gar nicht des Menschens Michael Jacksons.

Den Titel *King of Pop* hätte ich ihm auch nicht verliehen.....

er war exentrisch, auffallend, eine schillenrde Person (nicht Persönlichkeit),

man kam aber nicht um ihn herum, und das nicht unbedingt im positiven Sinn.

Die zwei Titel Thriller und Beat it sind für mich als Nicht Fan auch die Einzigen,

die mir spontan einfallen.

Aber hier ist ein Mensch gestorben, der sicherlich Zeit seines Lebens nie

wusste, wohin er gehörte.

Und das sage ich absolut ohne Wertung.
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 06:28 Uhr  ·  #4
Hallo Moniek,

hast Du sehr gut ausgedrückt. Möge er jetzt wenigstens Ruhe finden

trurl
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 07:56 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Trurl
Hallo Moniek,

hast Du sehr gut ausgedrückt. Möge er jetzt wenigstens Ruhe finden

trurl

Mein erster Gedanke war:
eine gequälte Seele hat endlich Ruhe gefunden.
Im Grunde genommen war er für mich eine ganz arme Sau, ausgebeutet, betrogen um die Kindheit, ums Leben allgemein, eine Seele die noch nicht einmal mit ihrer Hautfarbe zurecht kam.
R.I.P.
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 08:13 Uhr  ·  #6
Michael Jackson hat mit seiner Musik (insbesondere Thriller) in den 80ern eine Menge Leute angesprochen und ist damit zu einem sehr reichen Mann geworden, aber offensichtlich nicht zu einem glücklichen. Zum Schluss wirkte er auf mich wie eine Karikatur seiner selbst und tat mir oft sehr Leid.
Obwohl mir irgendwie klar war, dass er keine 90 Jahre alt wird, war ich beim Lesen der Meldung im ersten Moment schockiert.
R.I.P.
firebyrd
Labelboss
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 08:27 Uhr  ·  #7
Ein Fan war ich auch nicht, das von Quincy Jones produzierte Album "Thriller" und eine "Greatest Hits" haben bei mir jedoch auch Einzug gefunden.

Ob man ihn nun für einen begnadeten oder einen schlechten Musiker hielt, ist ausser Acht zu lassen, wenn man es ganz einfach darauf reduziert, dass hier ein Mensch gestorben ist.

Grundsätzlich macht es mich betroffen, wenn jemand, den ich persönlich oder aus den Medien, also nicht persönlich, kannte, verstorben ist.

Nur bei Künstlern, die mir letztlich persönlich fern sind, bleibt es bei kurzer Betroffenheit, Trauer wird sich hier nie einstellen.

Ruhe in Frieden, Michael...
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 09:18 Uhr  ·  #8
Ein Sternschnuppe ist verglüht...er war nicht der King of Pop...ER WAR POP!

R.I.P.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 09:20 Uhr  ·  #9
Seine Musikkarriere hat genial angefangen! Das muss man einfach eingestehen, ob Fan oder nicht!
Leider ist die Fahrt nicht weiter nach oben gegangen, sondern rückwärts in den Abgrund...

Die Anfangszeit hat auch mich fasziniert, weil da eine Genialität ans Tageslicht kam, die zu der Zeit keiner wie er hatte. Aus dieser Zeit stehen auch Scheiben bei mir im Regal. Aber je länger Michael Jackson auf dem Markt war, um so desinteressierter war ich an seinen Produktionen, die, wie oben erwähnt, immer mehr nachließen.

Aber auch ich dachte sofort wie Stanweb:
Eine gequälte Seele hat endlich Ruhe gefunden.
Im Grunde genommen war er für mich eine ganz arme Sau, ausgebeutet, betrogen um die Kindheit, ums Leben allgemein, eine Seele die noch nicht einmal mit ihrer Hautfarbe zurecht kam.

R.I.P.
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 10:09 Uhr  ·  #10
eine tragische Figur geht von der Bühne. Er war mir allemal lieber als heutztage jeder Papper oder Hip-Hopper und hat seinen Fans auch was geboten

R.I.P
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 11:24 Uhr  ·  #11
Bin auf die Ursache seines Todes gespannt. Der Mundschutz und sein sonstiges Gehabe um seine Gesundheit, kann ja wohl nicht der Grund gewesen sein.
Tippe auf Medikamentenmissbrauch.
Ansonsten tat er mir immer leid, denn auch Freunde konnte er wohl nie gehabt haben, sonst wäre ev. sein Leben anders verlaufen.
R.I.P
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 11:39 Uhr  ·  #12
Zitat geschrieben von Moniek

Aber hier ist ein Mensch gestorben, der sicherlich Zeit seines Lebens nie

wusste, wohin er gehörte.

Und das sage ich absolut ohne Wertung.

Sehr schön formuliert Moni :!:

- die Lebensgeschichte dieses Ausnahme-Künstlers macht einfach nur betroffen

- natürlich polarisiert Michael; für die einen ist er der "King Of Pop" und einfach der Grösste, für andere wiederum ist er kaum eine Schlagzeile wert...

- eines ist jedoch sicher; Michael Jackson legte mit Thriller eine Jahrhundert-Scheibe vor, die nicht zu unrecht die meistverkaufte LP aller Zeiten wurde! Das dazu gehörige Video fand ich einfach "geil" :daumen:

- dazu kommt, dass er zig-Millionen Fans auf der ganzen Welt mit seiner Musik und seiner Show begeisterte und glücklich machte

Mit Michael Jackson ist (ob man will oder nicht) eine herausragende Persönlichkeit in der Pop/Rockgeschichte von uns gegangen und ich bin froh und auch etwas stolz, dass er in unserer Music Hall "weiter lebt"...

Sakura810

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 12:57 Uhr  ·  #13
Ich war nie ein Fan von Michael Jackson aber hat hatte einige gute Lieder die mir persönlich gefallen haben. Sein Tod hat mich doch getroffen, schließlich bin ich mit seiner Musik aufgewachsen. Mir persönlich fehlen Informationen über Den Menschen das was man über ihn weiß sind doch nur "Medienweissheiten".
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 15:54 Uhr  ·  #14
Michael Jackson als Mensch kannte ich selbstverständlich nicht - kann ihn also auch als solchen nicht mehr betrauern als z.B. einen derjenigen, die heute im Reisebus um's Leben kamen.

Michael Jackson der Musiker war schon eine Weile "tot" - die Trauer käme ohnehin zu spät.

Aber Michael Jackson der Medienkünstler wird fehlen. Wie Bildhauer mit Meißel oder Schweißbrenner so arbeitete er mit vermeintlichen Doppelgängern, Transplantationen und über Balkonen gehaltenen Kleinkindern. In späteren Rückblicken auf unsere Zeit wird Jacko mit Mundschutz und Affe präsenter sein als alle Künstler der diesjährigen Biennale in Venedig zusammen. Dabei ist es egal, wie bewusst und freiwillig er an dieser medialen Inszenierung teilnahm.
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 17:52 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von earl grey

Aber Michael Jackson der Medienkünstler wird fehlen. Wie Bildhauer mit Meißel oder Schweißbrenner so arbeitete er mit vermeintlichen Doppelgängern, Transplantationen und über Balkonen gehaltenen Kleinkindern. In späteren Rückblicken auf unsere Zeit wird Jacko mit Mundschutz und Affe präsenter sein als alle Künstler der diesjährigen Biennale in Venedig zusammen. Dabei ist es egal, wie bewusst und freiwillig er an dieser medialen Inszenierung teilnahm.

so kann man das ntürlich auch sehen... :evil:

Das ist Deine Meinung...

... meine Meinung ist, dass Deine Zeilen geschmacklos sind, vor allem gegenüber den unzähligen Jackson-Fans

st_gallier
womus-205

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 18:13 Uhr  ·  #16
Ruhe im Frieden Michael Joseph Jackson !
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 18:17 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von st_gallier
... meine Meinung ist, dass Deine Zeilen geschmacklos sind, vor allem gegenüber den unzähligen Jackson-Fans

st_gallier

Ich sehe das genauso, Roland

LG Moni
YETI
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 19:11 Uhr  ·  #18
Nein, dass hat er nicht verdient!
R.I.P Michael
Er hat einige Songs gemacht die ich auch in Zukunft gerne hören werde!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 19:36 Uhr  ·  #19
Irgendwie kam die Meldung nicht überraschend, aber unerwartet. Ich hatte mal das Vergnügen ihn 1997 live im Müngersdorfer Stadion in Köln zu sehen. Von der Show her war es mit das Beste, was ich je gesehen habe.
Schade, dass er nur 50 Jahre alt wurde,aber er wird in den Herzen seiner Fans weiterleben. R.I.P.

Hier stehen ein paar wenige CDs von ihm. Die Schönste ist die:
Kailash

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 20:03 Uhr  ·  #20
Der 'Earth Song' von ihm hat mir ganz gut gefallen.
Ich hatte den Eindruck, dass er in letzten Jahren nicht mehr glücklich war. Viele Probleme, die Erwartungshaltung der Fans, der Druck auf diese zerbrechliche Persönlichkeit muss immens gewesen sein.

Es war nicht unbedingt meine Musik, aber meinen Respekt genießt er.

R.I.P.

Michael
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 20:12 Uhr  ·  #21
Ausnahme-Musiker?

Der "King Of Pop", später das "Ding Of Pop" hatte ein sogenanntes Hit-Album, das immer wieder genannte Video zu Thriller, eventuell das Lied "Hau es!" und ... ?

Unter dem Strich fallen mir da viel mehr Musiker mit einem eindrucksvolleren Lebenswerk ein.

Während meiner Schulzeit registrierte ich mit zunehmendem Unverständnis (und vielleicht auch Neid) das Austicken der Mädchen. Nachdem er dann musikalisch völlig irrelevant geworden war, wäre Mitleid sicher angebracht gewesen, wenn man dies für eine virtuelle Plastikpuppe haben kann.

Wenn Jacko einen gewissen Unterhaltungswert hatte, dann in seinem medialen Spätwerk der Selbstdekonstruktion auf allen Ebenen - das hatte aber mit Musik nichts mehr zu tun.

Bleibt uns nur Boris Becker.

blues zum gruss + danke+ich unterstütze zu 100% deine einschätzung earle .... und jetzt muss ich auch mal wirklich dampf ablassen.

mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, denn das interessiert diese abzockerfuzzis in den kaviaretagen der plattenindustrie sowieso nicht.

warum glaubt ihr denn, dass sich solche giganten musikerInnen, die wir uns hier tagtäglich um die ohren schlagen, zum grossen teil nicht mal die butter zum brot verdienen konnten und können :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea: .

ich erinnere mich an eine story, die mir axel zwingenberger(dt boogiepianoman#1) anlässlich einer 5-tagestour, als tourbegleiter für ihn, mitte der 80iger erzählt hat.

er hatte die möglichkeit die grand old dame des barrelhouse blues sippie wallace nach deutschland einzuladen. nach dem dritten :?: konzert ist sie leider leider zusammengebrochen. gut mit damals fast 90ich jahren kein beinbruch, aber der hammer war, diese plattenfirmen, die sich an ihr und ihrem mann dumm und dusselig verdient haben, weigerten sich die überführungskosten und die behandlungskosten in deutschland zu übernehmen. sippie wallace hatte schlichtweg keine krankenversicherung in den usa. sie konnte sie sich nicht leisten. axel blieb, wie er mir damals erzählte, auf ca 10.000dm krankenhaus und überführungskosten sitzen. ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dieser schwächeanfall ihrerseits, der zum tode führte, bei den "burghausener jazztagen" passiert ist.

sippie wallace und und und .... ein luther allison z.b., das sind menschen vor denen ich bei ihrer musikalischen lebensleistung in die kniee gehe :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ich bin wütend wie sau, dass nun vor einem organischem ersatzteillager, musikalisch nur dilettierenden affenbändiger und "kinderfreund" auch hier noch der kottau gemacht wird.

denn, das, was dieser herr(und natürlich seine plattenfirmen) sich zu seinen lebzeiten als musikalische offenbarung zu verkaufen erlaubt hat, ist schlicht weg gut produzierte musikalische mainstreamscheisse ........ musikalisch so nahrhaft, wie macdoof, oder würgerking fürs fortleben notwendig ...

und, jetzt gehe ich auf ein livekonzert. der nachbarjunge von mir gibt sein debüt im "www.salute.de" .... auf alle fälle mit einer ehrlicheren mukke wie dieser king der popclones

sorry folx über meinen wutausbruch, aber das musste einfach mal gesagt werden. ich bin schon wieder friedlich :) .....:prost: :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 20:23 Uhr  ·  #22

so kann man das ntürlich auch sehen... :evil:

Das ist Deine Meinung...

st_gallier

Man kann es sehen, wie man will, aber meines Erachtens wurde hier der Nagel auf den Kopf getroffen. Geschmacklos finde ich ledeglich das Verehren dieser Witzfigur, ja einer der größten der Mediengeschichte. Von Musik kann und will ich hier nicht sprechen.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:05 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von bluesicks68

mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben.

blablabla...

Bleibt nur zu hoffen, daß "man" nicht auch so auf Dein Grab spucken wird...
risou

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:38 Uhr  ·  #24
Möge er Ruhe finden.

- eines ist jedoch sicher; Michael Jackson legte mit Thriller eine Jahrhundert-Scheibe vor, die nicht zu unrecht die meistverkaufte LP aller Zeiten wurde! Das dazu gehörige Video fand ich einfach "geil" :daumen:

Dieses Gerücht von wegen "meistverkaufte LP aller Zeiten" hält sich aber auch,
schauen wir auf die Zahlen:hier
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:46 Uhr  ·  #25
bluesicks68,
"
Zitat
mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, denn das interessiert diese abzockerfuzzis in den kaviaretagen der plattenindustrie sowieso nicht.

Es sollte uns als Menschen aber interessieren.

Zitat
ich bin wütend wie sau, dass nun vor einem organischem ersatzteillager, musikalisch nur dilettierenden affenbändiger und "kinderfreund" auch hier noch der kotau gemacht wird.

Das man sich darüber so aufregen kann. Lass doch denjenigen die trauern wollen ihre Trauer.

Zitat
denn, das, was dieser herr(und natürlich seine plattenfirmen) sich zu seinen lebzeiten als musikalische offenbarung zu verkaufen erlaubt hat, ist schlicht weg gut produzierte musikalische mainstreamscheisse ........ musikalisch so nahrhaft, wie macdoof, oder würgerking fürs fortleben notwendig ...

Ja. Das kann man aber auch Anders ausdrücken.
Ich zitiere mal wolf: "eine tragische Figur geht von der Bühne."

Du sprichst von einem Kunstprodukt der Industrie. Wenn dem so ist, dann kannst Du doch nicht den Menschen der dahintersteht verdammen. Deiner Meinung nach gab es den ja gar nicht als Menschen.

Um das hier ein für allemal klarzustellen. Meine Tante Margot aus The U S of A war im Jahre 1970 zu Besuch in Deutschland. Zu meinem 13. Geburtstag schenkte sie mir von CCR die Pendulum. Ihr Kommentar "ich wollte Dir zuerst die neueste Jackson 5 schenken, die gab es hier aber noch nicht zu kaufen. Ich habe geschnauft so erleichtert war ich.
Ich mochte Michael Jackson's Musik nie!

Und noch etwas Persönliches:
Wenn :8) Du :oops: weniger :twisted: Smileys :shock: nehmen :( würdest, dann :P könnte :?: ich :roll: Deine :idea: Texte :x leichter :o lesen. :lol:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.