Michael Jackson ist tot

Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

Re: Michael Jackson ist tot

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:48 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von risou
Zitat geschrieben von st_gallier

- eines ist jedoch sicher; Michael Jackson legte mit Thriller eine Jahrhundert-Scheibe vor, die nicht zu unrecht die meistverkaufte LP aller Zeiten wurde! Das dazu gehörige Video fand ich einfach "geil" :daumen:

Dieses Gerücht von wegen "meistverkaufte LP aller Zeiten" hält sich aber auch,
schauen wir auf die Zahlen:hier

"The Top Ten Artists in U.S. Album Sales " - und dieser Nr. 2 Garth wer auch immer hat denke ich außerhalb der USA wohl kaum etwas zu verkaufen gehabt...

...aber wie dem auch sei...wenn die Welt nach einem König des Pops dürstet, dann war Jackson wohl der einzige, der dieser Rolle aufgrund seiner Vita aber auch seiner (Pop-)Musik gerecht wurde...Oder kennt jemand einen anderen den man so titulieren könnte?

Seine Musik ist für mich der Heizhunger-MacRib (leckere Souce!!!) so manchmal im vorbeigehen/-tanzen...habe nix von ihm hier stehen...

...sein Leben ist auf jeden Fall verfilmungs- weil/aber auch größtenteils einfach nur bemitleidenswert...ich wette: 2010 gibt`s dann: "The Michael Jackson Story" im Kino (Hauptdarsteller: Johnny Depp)
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:53 Uhr  ·  #27
"Off The Wall" halte ich heute noch für eines der Besten Dance Alben. Thriller hatte ich im Regal als es hier noch gänzlich unbekannt war . Als dann fast jeder Song als Single ausgekoppelt wurde , konnte ich das Album nicht mehr hören.

PS " beim Earth Song und Video bekomme ich auch heute noch Gänsehaut "
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 21:57 Uhr  ·  #28
Boooah, wo sind wir denn hier??? Das ist nun aber wirklich geschmacklos ohne Ende!! Menschenverachtend bis hintengegend!
Und du, Michi, springst auch noch auf das Boot auf!! Ich bin total entsetzt!! :shock: :shock: :shock:

Hätte ich jetzt in keinster Weise in diesem Forum erwartet!!
Gerade du, bluesicks, hast hier von einem freundlichen, humanem Forum gesprochen und wie wohl du dich hier fühlst!!! Und dann das!!!

Intolleranz und Scheuklappendenken hoch zehn, gepaart mit niederträchtigen Beleidigungen eines Menschen!!

Das verurteile ich hiermit auf's schärfste!!!

Ich bin echt total sprachlos und total verärgert!!!! Ach das ist noch harmlos ausgedrückt. Ich bin richtig wütend über eure Postings und die darin enthaltenen Entgleisungen! :aerger: :aerger:

Sowas gehört einfach nicht in unser Forum!!! Mit solcher Einstellung, solchen Äußerungen, bin ich geneigt zu sagen, solche Members würde ich rausschmeißen!!

Sorry, aber ich kann mich bei sowas nicht zurückhalten.
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:00 Uhr  ·  #29
Leute , bleibt sachlich , daß ist immerhin der "IN MEMORIAM" Thread.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:03 Uhr  ·  #30
Ähm, ich bin entsetzt, dass so eine Karikatur hier so viele Beiträge auslöst. Man schaue mal, wie wenig da im vergleich wirklich wichitge Musiker hier gewürdigt wurden in diesem Unterforum. Darüber bin ich wirklich schockiert. :shock: Was ich davon halten soll weiss ich nicht, darum meine scharfe Ausdrucksweise.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:04 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von wolf

Bin ich etwa nicht sachlich??? Sag das lieber nicht zu den Leuten, sag das mal dem bluesicks und dem Michi!!!

Und sag mir wohin ich das posten soll und ich maches!!
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:05 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von michi1985
Ähm, ich bin entsetzt, dass so eine Karikatur hier so viele Beiträge auslöst. Man schaue mal, wie wenig da im vergleich wirklich wichitge Musiker hier gewürdigt wurden in diesem Unterforum. Darüber bin ich wirklich schockiert. :shock: Was ich davon halten soll weiss ich nicht, darum meine scharfe Ausdrucksweise.

Ich sags ja: Scheuklappen und Intolleranz bis hinten gegen. !! :evil:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:07 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von maranx

Ich sags ja: Scheuklappen und Intolleranz bis hinten gegen. !! :evil:

:roll: :shock: Was findest du hier eigentlich menschverachtend?
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:10 Uhr  ·  #34
Jedem seine Meinung.

Er hat Meilensteine der Popmusik veröffentlicht und zudem viele geniale Videoclips abgeliefert. (Auf 3Sat gibts heute ab 23.50h eine "clip" Sendung, wens interessiert) Ich stehe gerne dazu, dass ich ihn in den 80er und 90er Jahren gerne gehört habe, bin halt mit ihm großgeworden. Ein großer Entertainer der 80er Jahre ist von uns gegangen.

Was er mit seinem Aussehen machte hat mich nie sonderlich interessiert, es belustigte mich lediglich, dass er versuchte wie sein Affe Bubbles auszusehen.
Menschlich gesehen 'ne arme Socke, dem seine Kindheit geraubt wurde.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:11 Uhr  ·  #35
Zitat geschrieben von wolf

Das sehe ich auch so. Michael Jackson hat sicherlich sowohl als Musiker, als auch als Mensch, polarisiert. Aber auch wir sollten ihm jetzt die ewige Ruhe geben.

So, R.I.P., Michael.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:25 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

...aber wie dem auch sei...wenn die Welt nach einem König des Pops dürstet, dann war Jackson wohl der einzige, der dieser Rolle aufgrund seiner Vita aber auch seiner (Pop-)Musik gerecht wurde...Oder kennt jemand einen anderen den man so titulieren könnte?

Als '77 der King of Rock 'n' Roll starb, war die ganze Welt auch geschockt. Oder auch nicht, wen Elvis nicht interessiert hat.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:25 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von bluesicks68
Zitat geschrieben von earl grey
Ausnahme-Musiker?

Der "King Of Pop", später das "Ding Of Pop" hatte ein sogenanntes Hit-Album, das immer wieder genannte Video zu Thriller, eventuell das Lied "Hau es!" und ... ?

Unter dem Strich fallen mir da viel mehr Musiker mit einem eindrucksvolleren Lebenswerk ein.

Während meiner Schulzeit registrierte ich mit zunehmendem Unverständnis (und vielleicht auch Neid) das Austicken der Mädchen. Nachdem er dann musikalisch völlig irrelevant geworden war, wäre Mitleid sicher angebracht gewesen, wenn man dies für eine virtuelle Plastikpuppe haben kann.

Wenn Jacko einen gewissen Unterhaltungswert hatte, dann in seinem medialen Spätwerk der Selbstdekonstruktion auf allen Ebenen - das hatte aber mit Musik nichts mehr zu tun.

Bleibt uns nur Boris Becker.

blues zum gruss + danke+ich unterstütze zu 100% deine einschätzung earle .... und jetzt muss ich auch mal wirklich dampf ablassen.

mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, denn das interessiert diese abzockerfuzzis in den kaviaretagen der plattenindustrie sowieso nicht.

warum glaubt ihr denn, dass sich solche giganten musikerInnen, die wir uns hier tagtäglich um die ohren schlagen, zum grossen teil nicht mal die butter zum brot verdienen konnten und können :?: :?: :?: :idea: :idea: :idea: .

ich erinnere mich an eine story, die mir axel zwingenberger(dt boogiepianoman#1) anlässlich einer 5-tagestour, als tourbegleiter für ihn, mitte der 80iger erzählt hat.

er hatte die möglichkeit die grand old dame des barrelhouse blues sippie wallace nach deutschland einzuladen. nach dem dritten :?: konzert ist sie leider leider zusammengebrochen. gut mit damals fast 90ich jahren kein beinbruch, aber der hammer war, diese plattenfirmen, die sich an ihr und ihrem mann dumm und dusselig verdient haben, weigerten sich die überführungskosten und die behandlungskosten in deutschland zu übernehmen. sippie wallace hatte schlichtweg keine krankenversicherung in den usa. sie konnte sie sich nicht leisten. axel blieb, wie er mir damals erzählte, auf ca 10.000dm krankenhaus und überführungskosten sitzen. ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass dieser schwächeanfall ihrerseits, der zum tode führte, bei den "burghausener jazztagen" passiert ist.

sippie wallace und und und .... ein luther allison z.b., das sind menschen vor denen ich bei ihrer musikalischen lebensleistung in die kniee gehe :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

ich bin wütend wie sau, dass nun vor einem organischem ersatzteillager, musikalisch nur dilettierenden affenbändiger und "kinderfreund" auch hier noch der kottau gemacht wird.

denn, das, was dieser herr(und natürlich seine plattenfirmen) sich zu seinen lebzeiten als musikalische offenbarung zu verkaufen erlaubt hat, ist schlicht weg gut produzierte musikalische mainstreamscheisse ........ musikalisch so nahrhaft, wie macdoof, oder würgerking fürs fortleben notwendig ...

und, jetzt gehe ich auf ein livekonzert. der nachbarjunge von mir gibt sein debüt im "www.salute.de" .... auf alle fälle mit einer ehrlicheren mukke wie dieser king der popclones

sorry folx über meinen wutausbruch, aber das musste einfach mal gesagt werden. ich bin schon wieder friedlich :) .....:prost: :!:

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm

"...mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, ..."

Ich könnte :wuerg:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 26.06.2009 - 22:29 Uhr  ·  #38

"Man schaue mal, wie wenig da im vergleich wirklich wichitge Musiker hier gewürdigt wurden in diesem Unterforum. Darüber bin ich wirklich schockiert."

Ich glaub es nicht! :shock: Nur weil er nicht Deinem Musikgeschmack entspricht? Unglaublich wie Du zwischen "gut" und "böse" unterscheidest!
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 00:23 Uhr  ·  #39
Ich finde einige Anmerkungen zum Gruseln.
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 03:25 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von stanweb
bluesicks68,
"
Zitat
mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben. ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, denn das interessiert diese abzockerfuzzis in den kaviaretagen der plattenindustrie sowieso nicht.

Es sollte uns als Menschen aber interessieren.

Zitat
ich bin wütend wie sau, dass nun vor einem organischem ersatzteillager, musikalisch nur dilettierenden affenbändiger und "kinderfreund" auch hier noch der kotau gemacht wird.

Das man sich darüber so aufregen kann. Lass doch denjenigen die trauern wollen ihre Trauer.

Zitat
denn, das, was dieser herr(und natürlich seine plattenfirmen) sich zu seinen lebzeiten als musikalische offenbarung zu verkaufen erlaubt hat, ist schlicht weg gut produzierte musikalische mainstreamscheisse ........ musikalisch so nahrhaft, wie macdoof, oder würgerking fürs fortleben notwendig ...

Ja. Das kann man aber auch Anders ausdrücken.
Ich zitiere mal wolf: "eine tragische Figur geht von der Bühne."

Du sprichst von einem Kunstprodukt der Industrie. Wenn dem so ist, dann kannst Du doch nicht den Menschen der dahintersteht verdammen. Deiner Meinung nach gab es den ja gar nicht als Menschen.

Um das hier ein für allemal klarzustellen. Meine Tante Margot aus The U S of A war im Jahre 1970 zu Besuch in Deutschland. Zu meinem 13. Geburtstag schenkte sie mir von CCR die Pendulum. Ihr Kommentar "ich wollte Dir zuerst die neueste Jackson 5 schenken, die gab es hier aber noch nicht zu kaufen. Ich habe geschnauft so erleichtert war ich.
Ich mochte Michael Jackson's Musik nie!

Und noch etwas Persönliches:
Wenn :8) Du :oops: weniger :twisted: Smileys :shock: nehmen :( würdest, dann :P könnte :?: ich :roll: Deine :idea: Texte :x leichter :o lesen. :lol:

blues zum gruss @ stan + alle ...ich werde in zukunft der lesehaftigmachenskeit meiner texte meine smilies und konsortInnen nur noch ganz sparsamst verwenden ... versprochens ....

..... dass ich mit meiner "brandrede" gegen ein kunstprodukt, wenn auch, wie auch immer, fleischlich gewordenes produkt, der musikindustrie bei manchen endgeverbraucherInnen auf wehementesten widerstand stossen würde, war mir von vorne herein klar ....

@stan+alle trauergemeindlichen:" Es sollte uns als Menschen aber interessieren."
.... welchen menschen von denjenigen interessiert ein mensch überhaupt :?: .... mein erstes :oops: ... meine widerrede erging sich einfach nur in der zurückführung auf den menschen und das menschliche an sich

@stan:+alle trauergemeindlichen:Das man sich darüber so aufregen kann. Lass doch denjenigen die trauern wollen ihre Trauer. ... wie durch diese seit knapp 2000 jahren durchs christentum uns zwangsoktruierten kollektivtrauertage(karfreitag :?: /allerseelen :?: ) durch diese christen:mrgreen: :?: .. .. diese christen, die jeden tag morden und morden lassen

@stan+alle "trauergemeindlichen:Ja. Das kann man aber auch Anders ausdrücken. Ich zitiere mal wolf: "eine tragische Figur geht von der Bühne." ... weisst du, wer für mich eine wirklich tragische figur in meinem musikalischen veranstalterleben war und ist .... es war der gute luther allison .... eine seele von mensch ... er konnte seinen w.c.handy nie geniessen ... es kommt demnäxt von mir eine würdigung im bluesteil/archiv unter a ... oder, wenn ich in meinem hirnarchiv krame, "ein" louisiana red, der mir anno 1982 am wg-tisch in würzburg von seiner einsamkeit als gi und seiner sehnsucht nach seinem sohnemann und dem verlust seiner frau bei einem kräftigen glas rotwein erzählt hatte (war dann irgendwann später mal auf wdr als doku zu sehen) .... das waren und sind keine kunstprodukte gewesen

@stan+ alle: dass dieser mensch zweifefelsohne einsam war/einsam gestorben ist .... sein gewesen sein mag, das ist ja mein kritikpunkt ... und deswegen mache ich mich ja so zynisch wahr und lustig drüber ... ich verstehe nur nicht diesen folxtrauertag darüber nicht(diese doppelte bayrische verneinung hat schon einen, seinen sinn :idea: :idea: ... ham ma fo die griechen glernt .. und unser karl valentin hats exzessiv guad beherrscht) ...

jetzt bin ich müde ... heute mehr

msg+!no pasaran!+kor
bernhard/fsm
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 08:38 Uhr  ·  #41
bluesicks68,
Zitat
blues zum gruss @ stan + alle ...ich werde in zukunft der lesehaftigmachenskeit meiner texte meine smilies und konsortInnen nur noch ganz sparsamst verwenden ... versprochens ....

Danke, in meinem Namen. :D

Zitat
..... dass ich mit meiner "brandrede" gegen ein kunstprodukt, wenn auch, wie auch immer, fleischlich gewordenes produkt, der musikindustrie bei manchen endgverbraucherInnen auf vehementesten widerstand stossen würde, war mir von vorne herein klar ....

Zitat
.... welchen menschen von denjenigen interessiert ein mensch überhaupt

Ich glaube Du wirst es noch sehen: Zum Glück bist Du hier nicht im Amazon Forum. Es gibt hier unglaublich viele Leute, die sich sehr viele Gedanken über alles mögliche machen. Und viele von denen haben sich eben auch Gedanken über den Menschen Michael Jackson gemacht.

Zitat
@stan:+alle trauergemeindlichen:Das man sich darüber so aufregen kann. Lass doch denjenigen die trauern wollen ihre Trauer

In anderen Kulturen wird auch getrauert. Freu Dich doch über die geschätzt 25 Feiertage die Du durch die schwatten Katholen mehr hast im Jahr. :lol:

Zitat
weisst du, wer für mich eine wirklich tragische figur in meinem musikalischen veranstalterleben war und ist ....

Ich kenne viele. Der Blutzoll der Musikgeschichte ist sehr hoch. Ich denke da an Rory Gallagher und T. Bolin. Meiner Meinung nach kann man aber nicht sagen "der und der ist viel trauriger dran gewesen", tot sind sie alle, leider.

Zitat
jetzt bin ich müde ...

Dein Schlaf sei Dir gegönnt.

Zitat
heute mehr

Wenn Du Dich nicht verletzt fühlst durch meine obigen Aussagen, dann lass uns das Thema bitte zu den Akten packen. OK für Dich?

Ich grüße Dich, stanweb
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 09:52 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von bluesicks68

blablabla zum Zweiten

Jeder ist seiner Ethik eigener Schmied...
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:10 Uhr  ·  #43
Zitat geschrieben von Triskell

"Man schaue mal, wie wenig da im vergleich wirklich wichitge Musiker hier gewürdigt wurden in diesem Unterforum. Darüber bin ich wirklich schockiert."

Ich glaub es nicht! :shock: Nur weil er nicht Deinem Musikgeschmack entspricht? Unglaublich wie Du zwischen "gut" und "böse" unterscheidest!

Ich hätte gestern nicht mehr posten sollen, mir sind einfach die Sicherungen durchgebrannt, nachdem mir unterstellt wurde, dass ich auf den Zug eines Anderen aufgesprungen wäre. Daher rührt dieser unangebrachte Beitrag, für den ich mich entschuldigen möchte, der nicht zustandegekommen wäre, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen hätte.

Ich hatte ledeglich aus meiner eigenen Perspektive geschrieben. Das Posting von bluesicks habe ich auch erst gelesen, nachdem ich selbst schon gepostet hatte. So viel zum Thema, ich wäre auf diesen Zug aufgesprungen...
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:19 Uhr  ·  #44
@bluesicks:

Da kannst du dich mit seltsamen Begründungen, die zumal noch nicht direkt was mit dem Thema zu tun hat, zum Herausreden deiner Entgleisung rechtfertigen wie du willst. Du hast in meinen Augen die Regeln des menschlichen Zusammenlebens derart mit Füßen getreten, mißachtest die, das mit schlecht wird.

Dein Zitat ""...mit michael jackson ist ein,l gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben." hat mich auf's äußerste schockiert!! Damit ist mir klar: du wünscht einem Menschen den Tod!! :shock: :shock: Das geht schonmal üüüüberhaupt nicht!!

Zum anderen schockieren mich deine Zeilen "ob er ein mensch war, oder nicht, ist hier nur die zweite frage, ..." ! Wer bist du, dass du dir ein Urteil über ein Lebewesen abgeben darfst??? Du zweifelst an, dass er ein Mensch war?

Für mich ist das absolut diskriminierend und menschenverachtend und in keinster Weise akzeptabel!

Sorry, sowas klingt fast genauso, wie das von den Leuten, weswegen du aus dem Amazon-Forum gegangen bist...
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:23 Uhr  ·  #45

Ich hätte gestern nicht mehr posten sollen, mir sind einfach die Sicherungen durchgebrannt, nachdem mir unterstellt wurde, dass ich auf den Zug eines Anderen aufgesprungen wäre. Daher rührt dieser unangebrachte Beitrag, für den ich mich entschuldigen möchte, der nicht zustandegekommen wäre, wenn ich eine Nacht darüber geschlafen hätte.

Ich hatte ledeglich aus meiner eigenen Perspektive geschrieben. Das Posting von bluesicks habe ich auch erst gelesen, nachdem ich selbst schon gepostet hatte. So viel zum Thema, ich wäre auf diesen Zug aufgesprungen...

Das Thema hat sich für mich damit erledigt! :prost:
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:27 Uhr  ·  #46

Das Thema hat sich für mich damit erledigt! :prost:

Sowas kann ich dann auch akzeptieren!
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn das echt deine Meinung gewesen wäre. Ich habe dich total anders kennengelernt.

Aber was lernt man daraus? Erst sorgfältig lesen, dann denken, dann schreiben (oder auch nicht)! 😉

:prost:
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:29 Uhr  ·  #47
Ich bin schon traurig :( .
Er war ein Musiker der tausende von Menschen begeistert hat,ob man selbst dazu gehört ist eine ganz andere Sache.Ich frage mich ,ob er trotz Ruhm und Geld jemals glücklich und zufrieden war.Und das ist zumindest für mich .,der Sinn des Lebens.(unter Anderem )
Sein Leben spielte sich so unnatürlich ab.
Seine ganzen OP`s ,seine Ehen,die Zeugung seiner Kinder ,dass ist scheinbar nicht auf der Gefühlsebene abgelaufen.
(Irgendwie "Thriller" Zombieartig)

RIP Michael Jackson
wolf

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 10:48 Uhr  ·  #48
ich würde evtl den Satz "gottseidank endich, kunstprodukt der musikindustrie gestorben" nicht auf die Goldwaage legen !
Ich wäre auch froh wenn einige Formate bzw Produkte aussterben würden
Beispiel : Die Call In Branche im TV , Rechtsradikale oder Menschenverachtende Musik ( zB einige Rapper ) ...und...und...und

und Michi ....ich schließe mich Triskell an ! erledigt
tschiibii
Sammler
Homepage: rockpopmuseum.ch
Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 14:20 Uhr  ·  #49
@ bluesicks

eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, doch als friedliebender Eidgenosse möchte ich Dir noch folgendes mit auf den Weg geben:

- dieses Forum hat eine Kultur (wenn Du weisst was das ist?!) und man pflegt einen sachlichen, freundschaftlichen und anständigen Umgangston. Wir achten und respektieren einander, auch wenn man mal nicht gleicher Meinung ist.

- es kommt leider immer wieder vor, dass sich (vor allem neue Mitglieder) nicht daran halten können; vielleicht aus Profiliersucht oder was auch immer... Dies gilt nicht nur für unser Forum, sondern viele Foren gehen deswegen in Brüche!

- vor nicht allzu langer Zeit hatten wir diese Situation hier auch und nur dank dem umsichtigen Handeln und Schlichtungsgeschick unseres Chefe Horst, der das Forumsschiff wieder in ruhige Gewässer führte sowie der Besonnenheit der geschätzten Forumsmitglieder, konnte grösseres Ungemach verhindert werden!

- mit Deinem Menschen verachtenden, primitiven, beleidigenden und provozierenden Geschreibsel bist Du auf dem besten Weg, Unfrieden in dieses Forum zu bringen!

Daher meine Bitte; passe Dich der Kultur dieses Forums an, sodass sowohl für uns wie auch für Dich ein angenehmes Nebeneinander weiter gewährleistet ist. *mein Dank ist Dir gewiss*

mit rockigen Grüssen
st_gallier
earl grey

Betreff:

· 
Gepostet: 27.06.2009 - 14:55 Uhr  ·  #50
"Kultur (wenn Du weisst was das ist?!) ...mit Deinem Menschen verachtenden, primitiven, beleidigenden und provozierenden Geschreibsel" ... Sind diese Formulierungen Beispiele für den behaupteten sachlichen, anständigen Umgangston, Beispiele für Kultur?

Leute, seid Ihr leicht zu provozieren! Dass hier (auch!) ein "Kunstprodukt der Musikindustrie" gestorben ist, lässt sich doch nicht leugnen. Und dass mit "Kunstprodukt" natürlich nicht der Mensch gemeint ist, sondern die mit ihm verbundene Blase, sollte mit ein wenig Nachdenken sich auch erschließen - obwohl bluesicks in seinem "heiligen Zorn" zugegebenermaßen nicht immer nachvollziehbar argumentiert.

Es ist supereinfach über einen anders denkenden sich zu ereifern, wenn man "seine" Moral im Rücken zu haben glaubt und noch ein, zwei Gleichgesinnte an der Seite hat, die genauso wissen, was "anständig" (allein das Wort!) ist.

Ich plädiere hiermit im Wolfschen Sinne für ein wenig Gelassenheit. Und Bluesicks: vielleicht doch mal (rechtzeitig) die Texte kürzen und ein wenig mehr auf Rechtschreibfehler achten ?! Denn DIE regen mich auf! :twisted:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.