MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 12:30 Uhr  ·  #1
Wow! Die Guerllia-Rockrakete aus Detroit!

Während die Beatles und ihr Stones - Gefolge brav und einträchtig "All You Need Is Love" oder "Hey Jude" über Satelit trällerten, erfanden fünf Boys aus Amerika´s größter Autostadt, eben mal den Heavy Metal und den Punkrock gleichzeitig. Okay, auf Seiten des Metals gab es vieleicht noch andere Anwärter auf diesen Titel. Led Zeppelin, Deep Purple oder Black Sabbath in Europa. Blue Cheer in California oder das Dampframmentrio Grand Funk Railroad...vieleicht. Die Musik dieser Bands war dann aber doch noch zu sehr im Bluesrock verankert. Mit der Energie und Extase der
MC 5 konnten sie damals nicht mithalten.

Amerika und die halbe westliche Welt schmückte sich noch mit Blumen und Hippiekultur, schwenkte Räucherkerzen und Peace-Symbole, als man in Detroit schon die Zeichen der Zeit erkannte. Der Vietnamkrieg tobte und strafte Love & Peace Lügen und ließ die amerikanische Jugend erzittern.
Doch Die zitterten nicht nur aus Angst vor der drohenden Einberufung, sondern auch vor Wut. Sie kochten!

Mit dieser Wut im Bauch knallten MC 5 und Manager (Spiritual Director) John Sinclair ihre erste Scheibe raus. Ein Livealbum!

...langsam wird das schon vor der Show tobende Publikum eingeblendet. Der ganze Saal ein einziges Stampfen und Klatschen. Die Band kommt auf die Bühne und es folgt diese aufpeitschende Ansage:
...KICK OUT THE JAMS, MOTHERF.U.C.KERS!!!
BROTHERS AND SISTERS...THE MC 5!!!
Die ersten Akkorde gehen fast im Lärm, der jetzt im ’Grande Ballroom´ losbricht unter.

MC 5 sind Helden! Nein mehr, sie sind Götter!

Wie ein gefallener Engel stürzt sich Leadsänger Rob Tyner in die ersten Zeilen der ersten Nummer. "Ramblin´ Rose" ist eine reine Krawallbearbeitung eines Wilkin/Burch Country Klassikers. Was die Band daraus macht, geht auf keine Kuhhaut und unzählige Sänger haben später diesen Falcettgesang zum Stilmittel erhoben. Später...ja, aber hier ist es nur ein Joke! Die Band kommt nun, unter tosendem Applaus, zum Ende des Stücks.Kroang!

Es folgt wieder eine von diesen agressiven Ansagen und dann hämmern sie das Riff von "Kick Out The Jams" in die verschwitzten Reihen. Dem bis heute von unzähligen Bands gecoverten Titelstücks, dieses akustischen Molotov-Cocktails. Die Gitarren schrauben sich in schwindelde Höhen. Syncrone Sololines von den Gitarristen Wayne Kramer und Fred´Sonic´Smith und man hat die beiden förmlich vor Augen. Wie sie Jeder am Bühnenrand in Pose gehen. Breitbeinig, den Oberkörper weit nach Hinten geworfen und ihre Gitarren hoch über dem Kopf haltend, lassen sie Sprengsätze und Splitterbomben explodieren.

Die Band läßt jetzt nicht locker, geht nahtlos über in den nächsten Track.
"Come Together" hält weiter diese unglaubliche Energie...atemlos...rasend!
Der Kampf geht weiter! "Rocket Reducer No.62 (Rama Lama Fa Fa Fa )" hauen sie uns jetzt um die Ohren. Wieder steigen die Gitarren auf die Barikaden. Im feindlichen Sperrfeuer trotzen sie dem Untergang. Die Musik faucht jetzt wie ein tödlich verletztes Tier. Ein Schlagzeugwirbel, ein letzter Akkord, dann stirbt die erste Seite dieses Hardrock-Monsters.
Metallisch knurren die Gitarren bei "Borderline", dem Opener der zweiten Seite und Rob Tyner´s Stimme klingt wie eine aufheulende Sirene vor dem Luftangriff. Unheimlich! Schön!

"Motor City Is Burning" - Ein Blues. Tyner wird jetzt noch direkter und er peitscht das Publikum an, spricht von Aufruhr! Das ist Rebellion! Nein, daß ist purer Klassenkampf. Die Jungs auf der Bühne wissen ganz genau; vor den Toren des Ballroom warten die Cops mit ihren Schlagstöcken und dem Tränengas und gerade deshalb bringen sie diesen Song so beseelt rüber.

Bei "I Want You Right Now" schleudern sie uns eines der primitivsten aber auch hypnotischsten Riffs in die Gehörgänge. Die Gitarren zeigen einmal mehr, das sie zur damaligen Weltspitze gehören! Aber der Sänger schießt hier den größten Vogel ab. Die Band bringt den Song jetzt fast ganz runter, es wird fast ruhig auf der Bühne. Nur die Stimmen sind noch zu vernehmen...I want you right now...oh...oh...yeah...Sie flüstern es... fast zärtlich...die Instrumente scheinen fast zu verstummen...aber diese Stimmen... gehen jetzt in ein Stöhnen über. Extatische Schreie machen deutlich, was MC 5 dort auf der Bühne ’machen´! Das IST purer S.e.x!!! (Die Bullen vor dem Saal mußten geglaubt haben, daß sie es jetzt auf der Bühne miteinander treiben)
Das IST Rock´n Roll!

Zum Abschluß gibt es noch Sun Ra´s "Starship", in einer Bearbeitung von MC 5. Mit seinen acht Minuten der längste Titel auf dieser Scheibe. Eine Freerock, Cosmic-Jazz, Metal-Orgie. Auch hier fallen mir wieder Paralelen zu Cooper ein (Lay Down And Die, Goodbye).
Die Jungs kommen runter von ihren Straßenkampfbarikaden, besteigen das Sternenschiff und nehmen uns mit auf die Reise. Eine Reise in andere Galaxien, in ein anderes Bewußtsein.
Kosmisches Bewußtsein!
Nicht mehr von dieser Welt...

...die Landung mußte dann doch etwas rauer gewesen sein, denn nach zwei weiteren (Studio) Alben trennte sich die Band.
Aber ihr Debut kann man auch Heutzutage nicht als Eintagsfliege abtun. Zuviele Rockkünstler wurden und werden von diesem brachialem Meisterwerk beeinflußt.
Damals aber, für einige Jahre, waren MC 5 zumindest in den Staaten das absolut Größte überhaupt. Tourneen mit Alice Cooper oder den Stooges im Vorprogramm, versetzten die Ortnungshüter im ganzen Land immer häufiger in Angst und Schrecken. Das Chaos und der politische Druck nahm derartige Ausmaße an, daß kein Veranstalter mehr das Risiko eingehen wollte, die Band zu buchen. Es kamen keine Gigs mehr rein und dann wurde der Manager wegen 2 Joints!!! zu einer zehnjärigen Haftstrafe verurteilt
Die Musiker saßen in großen Villen, fuhren teure Autos und hatten...jede Menge Schulden.
"Ihr wolltet größer werden als die Beatles! Ich aber wollte, das ihr größer seid als Mao!" (John Sinclair)

Was ist geworden aus diesen Underground-Heros? Nun, Frontmann Rob Tyner erlag 1991 einem Herzanfall, Der Gitarrist Fred’Sonic´Smith heiratete später die Punkpoetin Pattie Smith und verstarb 1994, während Wayne Kramer (git) erstmal eine längere Gefängnisstrafe wegen Dealerei absitzen mußte, um dann eine minder erfolgreiche Solokarriere zu starten.

MC 5 Discographie:
KICK OUT THE JAMS 1969 elektra
BACK IN THE USA 1970 atlantic
HIGH TIMES 1971 atlantic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 15:44 Uhr  ·  #2
Hab ich einmal mir ausgeliehen und versucht zu hören. Sorry, aber für mich wars Müll/Lärm

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 15:59 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Hab ich einmal mir ausgeliehen und versucht zu hören. Sorry, aber für mich wars Müll/Lärm

Jerry


mir ging es genauso wie dir. Nichts, was mir der Doktor verschrieben hat.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 21:55 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Hab ich einmal mir ausgeliehen und versucht zu hören. Sorry, aber für mich wars Müll/Lärm

Jerry


Müll / Lärm ????
Ich würde Musik die mir nicht gefällt nicht als Müll bzw Lärm bezeichnen.

S c h e i ß e!!! Ich finde es einfach Scheiße jemanden, dem die Musik so gefällt das er sich soviel Mühe macht und eine sooooo langen Artikel schreibt mit dermaßen platten Antworten zu kommen!!!

Der einzige Müll den ich sehe sind solche unqualifizierten Antworten.

Echt schade.


Gruß Psychedelic

Und ihr könnt mich jetzt gerne aus dem Forum löschen, kenne ich doch irgendwo her. Nur das es jetzt auch hier so ist.......
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 22:06 Uhr  ·  #5
Junge, Du bist ja auf Kurs..

Gibt es denn Grund zum Stänkern, nö, kann ich nicht erkennen.

Also, Ball flach halten und bitte keinen Unfrieden einbringen.

Ist doch nur ein Forum.

PS.
Abwerten wollen wir ja nichts, also etwas mehr Text bitte.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 22:19 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von hmc
Junge, Du bist ja auf Kurs..

Gibt es denn Grund zum Stänkern, nö, kann ich nicht erkennen.

Also, Ball flach halten und bitte keinen Unfrieden einbringen.

Ist doch nur ein Forum.

PS.
Abwerten wollen wir ja nichts, also etwas mehr Text bitte.


Unfrieden bringen die Forenteilnehmer, die den o.g. Beitrag mit Müll und Lärm abtun. Die sollten den Ball flach, bzw ihre etwas sehr undifferenzierte Meinung etwas zurückhalten!!

Falls Dich mein Kurs interessiert: ich toleriere den Geschmack anderer auch wenn es nicht meiner ist. Und wenn es nicht meiner ist halte ICH den Ball flach und mache nicht andere mit "Müll" an.
Was hat diese Einstellung mit Unfrieden und Stänkern zu tun? Da scheint eine Verwechselung vorzuliegen. Stänkern tun Leute die mal so nebenbei tiefschürfende Kommentare wie Müll und Lärm absondern.

Gruß Psychedelic
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 23:34 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Hab ich einmal mir ausgeliehen und versucht zu hören. Sorry, aber für mich wars Müll/Lärm

Jerry



Hi Jerry,

da bin ich von dir differenziertere Aussagen/Bewertungen gewohnt!

In meine Ohren ist das ein absoluter Klassiker, seiner Zeit weit voraus.
Was hier an Energie und Drive rüberkommt sucht seinesgleichen.
Und überhaupt, eine Band die Sun Ra covert kann doch eigentlich nicht schlecht sein.
"Müll/Lärm" finde ich schon sehr abwertend - hast du wirklich versucht in die Scheibe reinzukommen oder war es nur eine "kein bock auf Rock"-Stimmung?
Wrdlbrmf
Sammler
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 632
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 16.07.2006 - 23:57 Uhr  ·  #8
@Gee Bee: Deine Beschreibung macht richtig Lust, sich das Album anzuhören. Leider kenne ich es schon und, sorry, auch für mich ist es Lärm. Kick Out The Jams, ja, ok, aber eine Stunde dieser Musik wäre Folter für mich.

@Jerry: Wir kannst Du auch solch eine unqualifizierte Einschätzung schreiben. :8)

@Psychedelic: Unfrieden schaffen auch Leute, die sich nicht gesittet ausdrücken können und gleich unflätig werden. Von einem Menschen Deines Alters kann man etwas mehr Anstand erwarten.
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 06:25 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Psychedelic


S c h e i ß e!!! Ich finde es einfach sch**** jemanden, dem die Musik so gefällt das er sich soviel Mühe macht und eine sooooo langen Artikel schreibt mit dermaßen platten Antworten zu kommen!!!



1. die Mühe hielt sich in Grenzen, weil der Artikel aus Amazon kopiert wurde :lol: .
2. die Wertung von Jerry war vielleicht etwas spontan, aber halt seine persönliche Meinung. Er hat doch geschrieben "Für mich war's Müll / Lärm", und nicht "Es ist Musik / Lärm".
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37166
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 08:26 Uhr  ·  #10
MC5, zweifelsohne neben den Stooges eine der Bands, die die Punk-Revolution vorwegnahmen. Ob es nun , im nachhinein betrachtet, reine Provokation sein sollte oder ehrliche politische Überzeugung, who knows???

MC 5 trafen mich damals(1968) zwiespältig. Neben der Hippiebewegung, die ja nun eher "Love, Peace & Happiness" propagierte, waren hier nun Burschen, die brutal vorgingen, in ihrem Habitus als auch der Ausdrucksweise ("Kick out the jams, Motherf...ers!")

Musikalisch konnte es mich damals auch nicht überzeugen, es war mehr so ein innerer Aufruhr, den die Band in ihrem Sog ausübte und viele mitzog.

Ob man das Album mag oder nicht, allemal ein Meilenstein in der Entwicklung der Musik aus meiner Sicht....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 08:44 Uhr  ·  #11
@green-brain...1. die Mühe hielt sich in Grenzen, weil der Artikel aus Amazon kopiert wurd

Die Kritik steht zwar schon bei Amazon, ist aber trotzdem von mir selbst verfasst...
G.B - Gee Bee! You know..?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 09:35 Uhr  ·  #12
Ich schrieb "Für MICH ists Lärm" damit sollte wohl alles klar sein. Weder schreib ich "Diese Musik ist Lärm" noch "wer diese Musik gut findet muß einen an der Klatsche haben".

Wo also, lieber Psychedelic, ist hier der Unfrieden eingebracht oder das Stänkern drin ?

Wäre es dir so lieber ? Aufgrund der simpel aufgebauten Songs, der roh rausgehauenen melodienarmen Musik, aufgrund des gesamten Soundbilds das wenig differenziert ist, empfinde ich diese Musik als wenig interessant für mich oder auch als Müll/Lärm.

Denn dabei bleibts im Endeffekt. Wie soll ich denn etwas das ich persönlich total Sch.... finde anders titulieren ?

Ein Forum hat die Freiheit auch mal zu sagen wenn man etwas nicht mag und das darf und soll man ruhig auch deutlich. Solange es kein persönlicher Angriff ist, ist es zu tolerieren.

@Freaky: Nein, wenn ich grade keinen Bock auf Rock nur habe, würde ich mir so ein Urteil nicht erlauben. Hatte die mal in Zeiten des CD-Verleihs ein paar Tage ausgeliehen und versucht dahinterzukommen warum die so großartig ist, aber ausser Lärm blieb da kein Eindruck zurück.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 09:50 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Ich schrieb "Für MICH ists Lärm" damit sollte wohl alles klar sein. Weder schreib ich "Diese Musik ist Lärm" noch "wer diese Musik gut findet muß einen an der Klatsche haben".


Wo also, lieber Psychedelic, ist hier der Unfrieden eingebracht oder das Stänkern drin ?

Jerry


@ Jerry: Stänkern und Unfrieden war nicht von mir..... und Du hast nicht nur Lärm geschrieben, sondern Müll. Das erinnert mich fatal an meine Jugend. Da musste ich mir von den "Alten" anhören Chuck B, Elvis P. usw. seien Müll und sonstewas und würden bestimmt die Jugend verderben und Gehirnerweichung hervorrufen ;-)) Seit dieser Zeit bin ich dies bezüglich etwas "animös".

@ Wrdlbrmf: Auch in meinem hohen Alter nehme ich mir das Recht heraus etwas Sch.. zu finden und das auch zu sagen. So wie andere Leute etwas Müll finden...


Wir sollten das Thema jetzt ruhen lassen und in Zukunft versuchen etwas positiver zu sein und mit Forenmitgliedern etwas etwas freundlicher umzugehen.

Gruß Psychedelic
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 09:54 Uhr  ·  #14
@Psychedelic: Ist okay, dass du bei dem Begriff Müll Assoziationen an deine Jugend hast und sauer reagierst, nehm ich dir nicht übel.

Wie gesagt, ich will kein Engerl-Forum wo sich alle immer lieb haben müssen, egal wie es wirklich aussieht.

Sagen was man meint, auch wenns mal nicht so differenziert ist, und bei Mißverständnissen ausdiskutieren, so wünsch ich mir das. Streitkultur ist nämlich auch ne Kultur und eine die in den meisten Foren fehlt.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 12:36 Uhr  ·  #15
💋

(den Bierglassstosser mag ich nicht mehr, da er in anderen Foren überstrapaziert wird)....

Gruß Psychedelic
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 17.07.2006 - 17:05 Uhr  ·  #16
Ich auch nicht, gibbet etwas mit Rotwein!!
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45000
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 08.02.2010 - 18:20 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von firebyrd
MC5, zweifelsohne neben den Stooges eine der Bands, die die Punk-Revolution vorwegnahmen.
Ob man das Album mag oder nicht, allemal ein Meilenstein in der Entwicklung der Musik aus meiner Sicht....


Genauso würde ich das Album auch einordnen. Es ist eine Art "Frühpunk" in meinen Augen.

Viel Aggressivität, provozierende Texte. Musikalisch für mich sicherlich kein Highlight. Aber ich denke mal, das wollte die Band auch gar nicht. Die CD fand vor kurzem den Weg in mein Regal. Deshalb auch jetzt erst ein paar Zeilen dazu.
freaksound
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Oberbayern
Alter: 59
Beiträge: 5110
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 09.02.2010 - 07:32 Uhr  ·  #18
jep - hast du recht, hoch damit.
Mag das Album nach wie vor und finde es faszinierend, wie es auch fast 40 Jahre später noch polarisiert :8)
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45000
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 18:11 Uhr  ·  #19
Kicken wir dieses frühe "Punk- Werk" mal wieder nach oben! 😉
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45000
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 19:37 Uhr  ·  #20
Über diese Band wird in der aktuellen Ausgabe der "Good Times" berichtet!

1972 trat die Gruppe im Beat- Club auf. Der Sänger, Rob Tyner, wirkte wie ein Irrer auf Freigang, schreibt die Zeitung! :lol:
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 24.07.2015 - 20:34 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von Tom Cody

Über diese Band wird in der aktuellen Ausgabe der "Good Times" berichtet!

1972 trat die Gruppe im Beat- Club auf. Der Sänger, Rob Tyner, wirkte wie ein Irrer auf Freigang, schreibt die Zeitung! :lol:


Danke Tom, vergessen zu holen! Morgen....
LG
Jersch
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7168
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 27.07.2015 - 16:23 Uhr  ·  #22
Ich mag die Scheibe, aber besser finde ich Ihre letzte Studioscheibe "High Time"! Da hört man dann schon, das die gute Musiker und Komponisten waren, wenn auch "High Time" das anarchische von "KOTJ" fehlt!
frimp
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hämburch
Alter: 63
Beiträge: 7322
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 27.07.2015 - 17:50 Uhr  ·  #23
Ich finde, sie haben historische Bedeutung - sie waren ihrer Zeit voraus und inspirierten viele spätere Punkmusiker. Ich war persönlich nie ein "Punker" und kann somit auch mit MC5 nicht wirklich was anfangen. Die KOTJ steht hier trotzdem ;)
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41203
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 27.07.2015 - 19:30 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Tom Cody

Über diese Band wird in der aktuellen Ausgabe der "Good Times" berichtet!


naja Tom - 1968/69 waren Blue Cheer angesagt - MC5 waren eigentlich bei uns nicht auf dem Tapet - Kick Out The Jams lief ab an und an mal auf den Parties aber der Renner war der Summertime Blues - waren ja beide ordentliche Krachmacher - aber der Krach von Blue Cheer "gefiel" mir dann besser...

das Einzige was ich noch mit MC5 verbinde ist Fred Smith - der war mal mit meiner "Freundin" Patti Smith verheiratet...

dieser Thread war mit unbekannt - hab mal reingelesen mit dem Müll etc - der Eine mag MC5 - für den anderen ist es Müll - ich glaube früher ging es hier zur Sache <_< - da waren wohl einige empfindlich - wenn aber einer schreibt MC5 wäre für ihn Müll dann ist es halt so - mich persönlich interessiert das nicht im geringsten ob das nun einer mag oder nicht...
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: MC 5 - Kick Out The Jams (1969)

 · 
Gepostet: 28.07.2015 - 18:13 Uhr  ·  #25
danke für die Vorstellung,
es ist halt wie jede Musik, entweder sie gefällt einem oder auch nicht.

Unter Krach verstehe ich etwas anderes, denn spielen konnten die Jungs.
Bis Wacken hätte es MC 5 nicht geschafft, glaube ich zumindest.

Ich halte es trotzdem für sehr gut, wenn hier irgendjemand eine Band hier vorstellt.
Ob man die Musik gut oder nicht so gut findest, muss oder sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Das ist eine Sache wo ein Musikforum so interessant macht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.