Matt Johnsons Projekt ist auch eine meiner all-time-favorites. Verbindet tolle, atmosphärische Musik, coole Stimme und geniale Lyrics. Das müsste von der aktuellen Scheibe sein, oder? Die hab ich bisher noch nicht ganz gehört.
Matt Johnsons Projekt ist auch eine meiner all-time-favorites. Verbindet tolle, atmosphärische Musik, coole Stimme und geniale Lyrics. Das müsste von der aktuellen Scheibe sein, oder? Die hab ich bisher noch nicht ganz gehört.
Korrekt, das ist aus dem Album "Ensoulment" aus 2024. Ob danach etwas Neues erschien?
Progmusiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent.
"(Prog)musiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent. "
Das könnte auch zutreffen auf Ron Sexsmith. Seit Jahren "im Geschäft", dennoch nicht der bekannteste Künstler.
"(Prog)musiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent. "
Das könnte auch zutreffen auf Ron Sexsmith. Seit Jahren "im Geschäft", dennoch nicht der bekannteste Künstler.
Das stimmt wohl, dass er nie solche Verkaufszahlen haben wird wie ein Robbie Williams, Ein Ed Scheeran oder gar eine Taylor Swift (naja, an die kommt niemand ran). Aber der Kanadier ist immerhin bei seinen Kollegen hoch angesehen, u.a. die Herren Costello, McCartney oder Thom Yorke von Radiohead zählen ja wohl zu seinen Fans.
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7979 Dabei seit: 03 / 2007
Widespread Panic gefällt mir sehr gut, besser als das Original, das war mir immer ein bißchen zu "hektisch".
Dave Schools (Bassist bei widespread Panic) habe ich mal in den frühen 2000ern mit der Band Stockholm Syndrome gesehen (da waren noch Jerry joseph, Eric McFadden, Wally Ingram und Danny Dziuk dabei). Das war eines der geilsten Konzerte ever und fand vor vielleicht 30 Zuschauern statt (war in Dresden, auch eher so im Randgebiet also weder in Neustadt noch im Zentrum).
Und die Eels sind sowieso genial, eine meiner "Inselbands".
Hier hab ich's schon einige Male erzählt. Macht aber nix - aller guten Dinge sind 14.
Bevor ein Earth Band-Konzert losging, lief Mucke vom Band. Nach einer donnernden Bolero-Version von Tomita folgte eine lange Version von Stevie Wonder - Master Blaster. Der fegte fast die Stühle unterm Hintern weg!
Hier hab ich's schon einige Male erzählt. Macht aber nix - aller guten Dinge sind 14.
Bevor ein Earth Band-Konzert losging, lief Mucke vom Band. Nach einer donnernden Bolero-Version von Tomita folgte eine lange Version von Stevie Wonder - Master Blaster. Der fegte fast die Stühle unterm Hintern weg!
Da hat sich die Earth Band aber auch was getraut - danach kann man ja fast nur verlieren.
Mr. Wonder finde ich als Gesamtpaket einfach nur faszinierend (seine geschichte, seine Musik, sein Einfluss auf andere Künstler bzw. auf die Pop Musik insgesamt)