badMoon

badMoon

Betreff:

badMoon

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 10:47 Uhr  ·  #1
badMoon

Betreff:

Re: badMoon

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:20 Uhr  ·  #2
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:22 Uhr  ·  #3
Witzig. Stammen aus 2025, sehen aus wie aus den Achtzigern und spielen Musik wie aus den Sechzigern. Kann ja nur Aus Tralien kommen :-).
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Witzig. Stammen aus 2025, sehen aus wie aus den Achtzigern und spielen Musik wie aus den Sechzigern. Kann ja nur Aus Tralien kommen :-).

Flippin' Stomp schreiben sich tatsächlich "60er Music" auf die Fahne 8)
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:26 Uhr  ·  #5
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:32 Uhr  ·  #6
Matt Johnsons Projekt ist auch eine meiner all-time-favorites. Verbindet tolle, atmosphärische Musik, coole Stimme und geniale Lyrics. Das müsste von der aktuellen Scheibe sein, oder? Die hab ich bisher noch nicht ganz gehört.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:36 Uhr  ·  #7
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:40 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Matt Johnsons Projekt ist auch eine meiner all-time-favorites. Verbindet tolle, atmosphärische Musik, coole Stimme und geniale Lyrics. Das müsste von der aktuellen Scheibe sein, oder? Die hab ich bisher noch nicht ganz gehört.

Korrekt, das ist aus dem Album "Ensoulment" aus 2024. Ob danach etwas Neues erschien? :-/

Hier noch ein Song aus dem Album:

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Gmwkzk2bPms
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 11:53 Uhr  ·  #9
Nö, "Ensoulment" ist das letzte bzw. aktuelle Album.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 12:00 Uhr  ·  #10
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 12:50 Uhr  ·  #11
Immer wieder cool, die Hamburger um Daniel Welbat. So ein bißchen wie Tom Waits in zugänglich.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 15:56 Uhr  ·  #12
Vor einiger Zeit hatte ich einen yt-Beitrag gefunden, in dem ein Progrock-Album komplett live gespielt wird. Top Qualität:

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JIoqrchhap0

Um dieses Album geht es:

The Emerald Dawn - The Land , The Sea , The Air

Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 26.11.2025 - 17:00 Uhr  ·  #13
Progmusiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2025 - 11:30 Uhr  ·  #14
"(Prog)musiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent. "

Das könnte auch zutreffen auf Ron Sexsmith. Seit Jahren "im Geschäft", dennoch nicht der bekannteste Künstler.

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=G7nqzg811Cs
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2025 - 12:57 Uhr  ·  #15
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2025 - 14:31 Uhr  ·  #16
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2025 - 17:16 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von badMoon

"(Prog)musiker wie diese sind, je nach Betrachtungsweise, bewundernswerte Idealisten oder einfach nur arme Schweine. Tolle Musiker die eine komplexe, geile Musik machen und davon noch weniger leben können als andere Mucker mir weniger Talent. "

Das könnte auch zutreffen auf Ron Sexsmith. Seit Jahren "im Geschäft", dennoch nicht der bekannteste Künstler.

Das stimmt wohl, dass er nie solche Verkaufszahlen haben wird wie ein Robbie Williams, Ein Ed Scheeran oder gar eine Taylor Swift (naja, an die kommt niemand ran). Aber der Kanadier ist immerhin bei seinen Kollegen hoch angesehen, u.a. die Herren Costello, McCartney oder Thom Yorke von Radiohead zählen ja wohl zu seinen Fans.
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 27.11.2025 - 17:20 Uhr  ·  #18

Die Band HELD OF TREES wird oft mit den TALK TALK verglichen - bezogen auf den letzten TT-Alben. Hier ein Song aus dem aktuellen Werk:

Die Band heißt Held By Trees. So was gefällt mir ausnehmend gut, ich mag ja Post Rock sowieso. Und die sind wirklich mehr als hörenswert.
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2025 - 13:28 Uhr  ·  #19
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2025 - 16:51 Uhr  ·  #20
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2025 - 16:52 Uhr  ·  #21
Widespread Panic gefällt mir sehr gut, besser als das Original, das war mir immer ein bißchen zu "hektisch".
Dave Schools (Bassist bei widespread Panic) habe ich mal in den frühen 2000ern mit der Band Stockholm Syndrome gesehen (da waren noch Jerry joseph, Eric McFadden, Wally Ingram und Danny Dziuk dabei). Das war eines der geilsten Konzerte ever und fand vor vielleicht 30 Zuschauern statt (war in Dresden, auch eher so im Randgebiet also weder in Neustadt noch im Zentrum).

Und die Eels sind sowieso genial, eine meiner "Inselbands".
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2025 - 11:38 Uhr  ·  #22
Hier hab ich's schon einige Male erzählt. Macht aber nix - aller guten Dinge sind 14.

Bevor ein Earth Band-Konzert losging, lief Mucke vom Band. Nach einer donnernden Bolero-Version von Tomita folgte eine lange Version von Stevie Wonder - Master Blaster. Der fegte fast die Stühle unterm Hintern weg!

Eingebettetes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Jntt8TED2Gc
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2025 - 11:56 Uhr  ·  #23
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2025 - 12:02 Uhr  ·  #24
Floyd Pink
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 29.11.2025 - 15:08 Uhr  ·  #25

Hier hab ich's schon einige Male erzählt. Macht aber nix - aller guten Dinge sind 14.

Bevor ein Earth Band-Konzert losging, lief Mucke vom Band. Nach einer donnernden Bolero-Version von Tomita folgte eine lange Version von Stevie Wonder - Master Blaster. Der fegte fast die Stühle unterm Hintern weg!

Da hat sich die Earth Band aber auch was getraut - danach kann man ja fast nur verlieren.
Mr. Wonder finde ich als Gesamtpaket einfach nur faszinierend (seine geschichte, seine Musik, sein Einfluss auf andere Künstler bzw. auf die Pop Musik insgesamt)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.