September 2023

 
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7471
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

September 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 12:18 Uhr  ·  #1
Tommy Stinson's Cowboy In The Campfire "Wronger" -2023-

Tommy Stinson gilt als Wanderer in den verschiedenen Stilarten. Seine Ursprungsband "The Replacements" war tief im Bereich der Indiemusik verwurzelt, ähnlich verhielt es sich auch mit den "Soul Asylum", wo er danach einstieg. Sein Engagement bei den "Guns 'N" Roses" fußte schon auf einem ganz anderen musikalischen Fundament. Nunmehr hat der als Bass Spieler agierende Tommy Stinson die Americana für sich entdeckt und in meinen Augen ein stimmiges Album dieser Spielart herausgebracht. Ihm zur Seite stand Chip Roberts, der zum Gelingen dieses Albums maßgeblich beigetragen hat. Hier schlägt er auch nicht die räudigen oder gar kraftvollen Elemente an, die man von ihm hätte erwarten können. Hier sich stattdessen harmonische und zugleich relaxte Musikstücke angesagt, die die Welt der Country- bzw. Folkmusik positiv umschreiben.



"Mr. Wrong"

"Fall Apart Together"

"Dream"
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 18:06 Uhr  ·  #2
New Tony Williams Lifetime "Believe It" -1975-

Der leider bereits mit 51 Jahren verstorbene Jazz Schlagzeuger zählte sicherlich zu den ganz Großen seines Genres. Wenn man sich vergegenwärtigt, mit wem er alles zusammengespielt hat, wird dieses mehr als untermauert. Nach dem Ende der ersten Tony Williams Lifetime Ära brach er auf, um eine neue Band auf ähnlichen Pfaden zu gründen. In dem versierten Gitarristen Allan Holdsworth fand er einen kongenialen Partner, der zudem den Keyboarder Alan Pasqua für die Aufnahmen des Albums beisteuerte. T. Williams fand in Tony Newton den passenden Mann am Bass, der zuvor im Bereich des Souls und R&B aktiv war. Alle vier Mitglieder des Quartetts brachten sich mit eigenen Kompositionen ein, die ein Fusionsalbum der Extraklasse entstehen ließen. Nichts dergleichen wirkte abgekupfert oder gar ausgebrannt, sondern es loderte ein Feuer voller musikalischer Glanzpunkte. Abseits der Forenkompatibilität kann somit so unterhaltsam sein.



"Fred"

"Wildlife"

"Proto-Cosmos"
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37249
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 18:55 Uhr  ·  #3
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4914
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 19:01 Uhr  ·  #4
King Buffalo - The Burden of Restlessness (2021)



Für die Freunde des rasiermesserscharfen Stoner-Rock. Das Live-Konzert, welches ich erlebt habe, bestach nicht unbedingt durch Abwechslungsreichtum, aber durch einen hammermäßigen Sound, auf den die Band auch sehr viel Wert legt.

Traut euch!
https://www.youtube.com/watch?v=VHuZ5Umr6sw
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 01.09.2023 - 22:22 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd

Zitat geschrieben von kraut-brain

New Tony Williams Lifetime "Believe It" -1975-

Abseits der Forenkompatibilität kann somit so unterhaltsam sein.




hier zum Tony im Forum:

forum/topic.php?t=478

forum/topic.php?t=9180

forum/topic.php?t=6098

forum/topic.php?t=2040

forum/topic.php?t=143

forum/topic.php?t=2718


Ich bin beeindruckt, was du schon alles über von beschrieben hast. Insofern habe ich doch ein wenig Lesestoff für die nächsten Tage. Dank dafür ......
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7471
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 09:30 Uhr  ·  #6
Makrel "Transcent" -2006-

Wie man sieht, wird auch auf den entlegensten Gebieten Musik eingespielt, so geschehen auf den Faröerer. Ein Land, das gerade mal über knapp 50.000 Einwohner verfügt, aber offensichtlich am musikalischen Zeitgeist mitmischt. Die hier angesprochene Band Makrel hat in dem Zeitfenster 2003 - 2006 insgesamt drei Tonträger herausgebracht, die auch in unseren Breiten erwerbbar waren. Danach verliert sich jedoch jede Spur von dieser Band. Gerade ihre Vorliebe für atmosphärische treibende Klänge passt sich bestens an die weitläufigen und zugleich einsamen Gegebenheiten dieser Inselgruppe an und lässt Einblicke in die Gefühlswelt der involvierten Musiker zu. Musikalisch wandeln sie ein wenig auf der Bahn von Sigur Ros.



"Filthy Tongue"

"Euphoria"

"Transcend"
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 10:14 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von White Bird

Makrel "Transcent" -2006-

Wie man sieht, wird auch auf den entlegensten Gebieten Musik eingespielt, so geschehen auf den Faröerer. Ein Land, das gerade mal über knapp 50.000 Einwohner verfügt, ...

"Filthy Tongue"

"Euphoria"

"Transcend"


White Bird, vor einigen Wochen hatte ich diese CD im Brezel vorgestellt. Ich bin sehr überrascht darüber, dass es diesen Tonträger überhaupt noch gibt (ich nehme nicht an, dass Du ihn erworben hast). Ich werde mich mal auf die Suche machen, soweit ich weiß, haben MAKREL außer dieser CD noch ein oder zwei weitere veröffentlicht. Vielleicht werde ich fündig.

So oder so - schöne Scheibe :-)
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7471
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 11:00 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von White Bird

Makrel "Transcent" -2006-

Wie man sieht, wird auch auf den entlegensten Gebieten Musik eingespielt, so geschehen auf den Faröerer. Ein Land, das gerade mal über knapp 50.000 Einwohner verfügt, ...

"Filthy Tongue"

"Euphoria"

"Transcend"


White Bird, vor einigen Wochen hatte ich diese CD im Brezel vorgestellt. Ich bin sehr überrascht darüber, dass es diesen Tonträger überhaupt noch gibt (ich nehme nicht an, dass Du ihn erworben hast). Ich werde mich mal auf die Suche machen, soweit ich weiß, haben MAKREL außer dieser CD noch ein oder zwei weitere veröffentlicht. Vielleicht werde ich fündig.

So oder so - schöne Scheibe :-)


Alle drei Einspielungen gibt es noch bei Discogs, die ersten beiden sogar für 5 - 9 Euro.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 13:49 Uhr  ·  #9
Zitat

Alle drei Einspielungen gibt es noch bei Discogs, die ersten beiden sogar für 5 - 9 Euro.

Um bei Discogs etwas für 5 - 9 Euro zu finden, muss man mittlerweile lange suchen. Meistens liegt das Porto schon in diesem Bereich und höher.
Hat leider schwer nachgelassen der Laden. :(
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 14:07 Uhr  ·  #10
Johnny Winter - Let Me In - 1991
Im Ganzen ein gelungenes Blues-Rock Album... Aber Life is hard könnte ich in Dauerschleife hören.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 14:11 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von White Bird

Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von White Bird

Makrel "Transcent" -2006-


White Bird, vor einigen Wochen hatte ich diese CD im Brezel vorgestellt. Ich bin sehr überrascht darüber, dass es diesen Tonträger überhaupt noch gibt (ich nehme nicht an, dass Du ihn erworben hast). Ich werde mich mal auf die Suche machen, soweit ich weiß, haben MAKREL außer dieser CD noch ein oder zwei weitere veröffentlicht. Vielleicht werde ich fündig.

So oder so - schöne Scheibe :-)


Alle drei Einspielungen gibt es noch bei Discogs, die ersten beiden sogar für 5 - 9 Euro.


Thx für den Hinweis. Mein Suchergebnis: Die CD "Stinkar" wäre für ca. 20 €, die CD "Wonderland" für ca. 9 € (jeweils incl. Versand) erhältlich. Die Tube stellte Hörproben zur Verfügung - die hier vorhandene CD "Transcend" genügt vollends, sodass sich eine weitere Anschaffung erübrigt :-). Meine Geldbörse hat einen Freudensprung hinterlassen.
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 16:45 Uhr  ·  #12
Holdsworth, Pasqua, Wackerman, Haslip "Proto-Cosmos" -2007-



Im Jahre 2007 kamen Holdsworth und Pasqua zusammen, um gemeinsam mit dem Schlagzeuger Chad Wackerman und dem Bassisten Jimmy Haslip als Quartett, eine Hommage an den großen bereits im Jahre 1997 verstorbenen Tony Williams aufzuführen. Die Shows fanden im Yoshi's Jazz Club in Oakland statt und wurden entsprechend aufgezeichnet. Bekanntlich hatten Holdsworth und Pasqua gemeinsam auf dem 75er Album des Meisters "Believe it" mitgespielt.

Das geniale Gitarrenspiel Holdsworth Soli ruft Momente der Glückseligkeit hervor, die von Zartheit bis eruptiven Ausbrüchen reichen. Alles ist eingebettet in einer perfekten Teamarbeit seiner Mitspieler, so dass ein wahrer Kosmos fließender und ständig vibrierender Fusionsmusik entstand, der vermutlich nur live so eingefangen werden konnte. So entstand ein faszinierendes Zusammenspiel von wahren Spitzenspielern, die den Hörer einen reich gedeckten Tisch an Improvisationen eröffneten.

Was als eine Hommage an der verstorbenen Tony Williams begann, fand letztlich eine tragische Fortsetzung an den ebenfalls verstorbenen Allan Holdworth im Jahre 2017. Bisher nicht veröffentlichte Aufnahmen aus den o. a. Sessions kamen posthum im Jahre 2022 auf den Markt in Erinnerung an den großartigen englischen Gitarristen Allan Holdsworth.

Manchmal ist es schon leidlich, wenn sich derartige Kreise schließen. Was aber bleibt, ist wunderbare Musik.

"Proto-Cosmos"

"Blues For Tony"

"Looking Glass"

@firebyrd: Sind dir noch weitere hörenswerte Aufnahmen mit Holdsworth und Pasqua bekannt?
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37249
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 02.09.2023 - 17:30 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von kraut-brain

Holdsworth, Pasqua, Wackerman, Haslip "Proto-Cosmos" -2007-



@firebyrd: Sind dir noch weitere hörenswerte Aufnahmen mit Holdsworth und Pasqua bekannt?


auch hier empfiehlt sich erneut ein Blick ins eigene Haus:

forum/topic.php?t=2651

forum/topic.php?t=14627

Und hier noch Allan's erstes Soloalbum aus 1977; "Velvet Darkness":

https://en.wikipedia.org/wiki/Velvet_Darkness

Ansonsten gibt es noch den Nachfolger zu "Believe It" von Tony Williams, die Platte "Million Dollar Legs", da sind sie auch alle beisammen, jedoch ist die Musik hier kommerzieller geprägt....

Und ansonsten ist eigentlich JEDE Platte von Holdsworth zu empfehlen....
White Bird
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 67
Beiträge: 7471
Dabei seit: 09 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 09:37 Uhr  ·  #14
Roy Harper "HQ" -1975-



Musikalische Lebensläufe gestalten sich bisweilen sehr unterschiedlich. Roy Harper gilt zu Recht, als einer der ganz Großen englischen Singer/ Songwriter. Denn seine vielschichtigen Alben, die er seit 1967 in regelmäßiger Reihenfolge herausgebracht hat, sprechen ihre eigene Sprache und dokumentieren diesen Umstand bestens. Die Erfolgsleiter sah hingegen ein wenig anders aus. Vom Spartenpublikum geliebt und von Kollegen gewertschätzt, konnte er dieses nie in entsprechende Verkaufszahlen seiner Tonträger umsetzen. Zwei seiner Freunde David Gilmour und Jimmy Page widmeten ihm mit ihren früheren Aufnahmen die entsprechende Anerkennung und Respekt. Das Album "HQ" stand allerdings unter einem ganz anderen Stern. Mit einer Vielzahl renommierter Studiomusiker wurde ein Album erschaffen, dass auch heute noch nichts von seiner Strahlkraft eingebüßt hat und letztlich Kultcharakter genießt. Es offenbart letztlich einen Kessel verschiedenster musikalischer Einflüsse und weiß in seiner Gesamtheit zu überzeugen.

"The Game (Part 1-5)"

"Referendum"
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 10:02 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von White Bird

Roy Harper "HQ" -1975-

... Die Erfolgsleiter sah hingegen ein wenig anders aus. Vom Spartenpublikum geliebt und von Kollegen gewertschätzt, konnte er dieses nie in entsprechende Verkaufszahlen seiner Tonträger umsetzen. Zwei seiner Freunde David Gilmour und Jimmy Page widmeten ihm mit ihren früheren Aufnahmen die entsprechende Anerkennung und Respekt. ...


Ob Roy Harper oder Terry Reid - diese beiden Barden werden weder die ersten noch die letzten gewesen sein, die trotz immensem Potenzial ihre gebührende Anerkennung fanden bzw. finden werden. Die Formel "Halb so gut + mehr in der Tube" könnte besser funktionieren.

Egal - gut gebrezelt, Löwe*in
kraut-brain
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 68
Beiträge: 22998
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 10:37 Uhr  ·  #16
Blue Cheer "Outside Inside" -1968-



"Blue Cheer" waren Helden meiner Jugend. Den mit ihrem Erstling "Vincebus eruptum" ausgebreiteten Teppich an Wucht und Härte setzten sie mit dem hier beschriebenen Folgealbum locker fort. Und welch einen Gegenpol stellten sie zu der sonst an der Westküste Kaliforniens herrrschenden Musikszene dar, nichts war mit Liebe, Frieden und sonstiger Einträchtigkeit.

Den Mut und die Überzeugung muss man erstmal ausleben, gegen sämtliche Strömungen der damals existierenden Musiklandschaft gegenan zu rennen. So muss es wohl auch Bands wie den "Stooges" oder MC 5" ergangen sein. Aber der Erfolg gab ihnen letztlich recht. Mit dem Lied "Summertime blue" von der ersten LP stiegen sie immerhin bis auf Platz 14 der US Charts hoch und auch ihre ersten Alben verkauften sich ausgesprochen gut.

Kritiker fühlten sich bei Bands dieser Art natürlich aufgerufen, diese Musik als einfallslosen limitierten Lärm oder effekthascherische Musik zu beschreiben. Dieses Los wurde auch später der Band "Grand Funk Railroad" zuteil, aber die Anzahl ihrer Fans sprachen eine andere Sprache. Natürlich waren die Jungs keine instrumentalen Könner, aber dieses wollte ihre erschaffene Musik gar nicht vermitteln.

Aber gerade die Aggressivität ihrer Musik machte den Reiz dieser Bands aus und alle, die sich auf ihre Seite schlugen und waren fortan zu den Klängen dieser Musik auf der Überholspur.

Was bleibt, sind die Erinnerungen an die zurückliegende Zeit und das Auflegen der ersten drei Tonträger dieser Band, um sich mal wieder in einem Jungbrunnen zu begeben. Schön waren die Zeiten ....

"Sun Cycle"

"Feathers From Your Tree"

"(I Can't Get No) Satisfaction"
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47673
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 14:54 Uhr  ·  #17
Weather Report - Same (1971)

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 16:51 Uhr  ·  #18
Santana "Abraxas" (1970)

badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21141
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 16:55 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von Tom Cody

Santana "Abraxas" (1970)


Wenngleich mir vom "Gesamtpaket" Santana recht wenig bekannt ist, kenne ich natürlich deren "allseits bekannten" Songs und lasse mich auch gerne davon beschallen. Irgendein Longplayer in Gänze - da muss ich anlässlich genügend anderer Baustellen passen.

Aufgrund eines "das könnte mir tatsächlich gewaltig gefallen" lasse ich besser die Finger resp. Lauscher von einer umfangreichen und möglicherweise teuren Entdeckungsreise. :D
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 17:00 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von Tom Cody

Santana "Abraxas" (1970)

Wenngleich mir vom "Gesamtpaket" Santana recht wenig bekannt ist, kenne ich natürlich deren "allseits bekannten" Songs und lasse mich auch gerne davon beschallen. Irgendein Longplayer in Gänze - da muss ich anlässlich genügend anderer Baustellen passen.

Aufgrund eines "das könnte mir tatsächlich gewaltig gefallen" lasse ich besser die Finger resp. Lauscher von einer umfangreichen und möglicherweise teuren Entdeckungsreise. :D

In dieser Hinsicht bin ich auch nicht übermäßig sortiert. Mir gefallen die ersten beiden Alben der Gruppe sehr gut, dazu noch eine "Best of". Höre die Klänge auch nicht jeden Tag, aber ab und an geht es ab in den Player. ^_^
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47673
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 17:20 Uhr  ·  #21
Herbie Mann – Memphis Underground (1969)

maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 68
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 6156
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 17:38 Uhr  ·  #22
Jean-Luc Ponty"Live" (1979)

Ein klasse Live-Konzert mit für mich besten Version von "Mirage".

-> Mirage

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 17:46 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von kraut-brain

Blue Cheer "Outside Inside" -1968-

"Blue Cheer" waren Helden meiner Jugend. Den mit ihrem Erstling "Vincebus eruptum" ausgebreiteten Teppich an Wucht und Härte setzten sie mit dem hier beschriebenen Folgealbum locker fort. Und welch einen Gegenpol stellten sie zu der sonst an der Westküste Kaliforniens herrrschenden Musikszene dar, nichts war mit Liebe, Frieden und sonstiger Einträchtigkeit.

Den Mut und die Überzeugung muss man erstmal ausleben, gegen sämtliche Strömungen der damals existierenden Musiklandschaft gegenan zu rennen. So muss es wohl auch Bands wie den "Stooges" oder MC 5" ergangen sein. Aber der Erfolg gab ihnen letztlich recht. Mit dem Lied "Summertime blue" von der ersten LP stiegen sie immerhin bis auf Platz 14 der US Charts hoch und auch ihre ersten Alben verkauften sich ausgesprochen gut.

Kritiker fühlten sich bei Bands dieser Art natürlich aufgerufen, diese Musik als einfallslosen limitierten Lärm oder effekthascherische Musik zu beschreiben. Dieses Los wurde auch später der Band "Grand Funk Railroad" zuteil, aber die Anzahl ihrer Fans sprachen eine andere Sprache. Natürlich waren die Jungs keine instrumentalen Könner, aber dieses wollte ihre erschaffene Musik gar nicht vermitteln.

Aber gerade die Aggressivität ihrer Musik machte den Reiz dieser Bands aus und alle, die sich auf ihre Seite schlugen und waren fortan zu den Klängen dieser Musik auf der Überholspur.

Was bleibt, sind die Erinnerungen an die zurückliegende Zeit und das Auflegen der ersten drei Tonträger dieser Band, um sich mal wieder in einem Jungbrunnen zu begeben. Schön waren die Zeiten ....

Schöne Begleit- Infos. Die ersten drei, vier Alben finde ich auch sehr gelungen. Satter Hardrock. Die "Same" aus 1969 imponiert mir dabei am meisten. Weiß gar nicht mehr, wie oft ich "Hello L.A. Bye Bye Birmingham" damals gehört habe. ^_^
Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 68
Beiträge: 45055
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 19:55 Uhr  ·  #24
Ohio Express "Yummy Yummy Yummy - The Best Of"

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47673
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: September 2023

 · 
Gepostet: 03.09.2023 - 23:25 Uhr  ·  #25
Carlos Santana & John McLaughlin -Love Devotion Surrender (1973)

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.