The Lemon Twigs – Everything Harmony

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 20990
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

The Lemon Twigs – Everything Harmony

 · 
Gepostet: 26.07.2023 - 12:22 Uhr  ·  #1
Einer der wichtigsten Einflüsse, die in die Herzen der Lemon Twigs eintätowiert sind, ist zweifellos Todd Rundgren, der 1976 ein Album mit dem Titel "Faithful" aufnahm, auf dem die Hälfte der Platte mehr als nur Covers waren, nämlich exakte Nachbildungen von Songs der Beatles, der Beach Boys, von Dylan, Hendrix und den Yardbirds, sowohl was den Klang als auch das Feeling angeht (daher der Titel).
Das ist im Grunde das, was die Gebrüder D'Addario seit Beginn ihrer Karriere gemacht haben, aber anstelle von Neuinterpretationen mit ihren eigenen Songs und dem Hinzufügen von Rundgren selbst, Simon & Garfunkel, Electric Light Orchestra oder Paul McCartney in seiner Wings-Ära.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.