Oktober 2021 - The Who - Who's next

 
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Oktober 2021 - The Who - Who's next

 · 
Gepostet: 02.10.2021 - 23:20 Uhr  ·  #1
Passend zum Sound der 70er und das diesjährige Jubiläumsjahr, sind mir gleich 2 Alben eingefallen, die mich besonders inspiriert hatten und immer zu meinen All Time Inselplatten gehören werden.
Das erste ist DejaVu von CSN&Y und das „Pisser“ Album von The Who.
Mir liegt die 1995er Version vor mit einigen Bonussen darauf, die auf dem Album ebenfalls eine sehr gute Figur gemacht hätten. Da hat man gemerkt, wie vielseitig The Who sind und dass sie damals auf der Höhe ihres Zenit waren. Pete Townshend schrieb die Songs für „seine“ erste Rockoper, beziehungsweise für das vorgesehene Doppelalbum „Lifehouse“ und experimentierte erstmals mit dem damals erst herausgekommenen Synthesizer.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.