Jahrelang einem Titel hinterhergejagt, wo ich der Meinung war, er wäre von der Marschall Tucker Band. Welch ein Irrtum, was sich erst später herausstellte und an Hand meiner Kladde selbst verschuldet war. Irgendwann in den 70er Jahren im Radio aufgenommen, verschwand im Laufe der Jahre diese Aufnahme von der Bildoberfläche. Bis ich vor einigen Wochen in einem Umzugskarton alte Cassetten wiederfand und ich mich dran machte diverse Aufnahmen durchzuhören und...Wiederentdeckt!
Aber allen Bekannten die ich den Song vorspielte winkten zumindest was die Marschall Tucker Band anbelangt ab. Auch ich war mir sicher, das ich damals eine falsche Notiz anfertigte. Habe dann die Cassette an eine Berliner Radiostation geschickt und die haben sich tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt, um mir dann nach geraumer Zeit mitzuteilen, das es sich hierbei um die australische Band "The Marshall Brothers Band" handelt. Eintagsfliege, zumindest wenn man den Soundtrack zu dem Film "Summer in the City (1978) ausklammert.
Tracks
1. Falcon 1959-1912 - 5:42
2. Bright Light Lady (David Hinds, Chris Browne) - 2:35
3. Pioneer Suite - 4:27
4. Mr. 'l' - 5:11
5. Come Out With Your Hands Up, Baby (Chris Neil) - 2:48
6. Flying High - 5:56
7. Summer Love (Chris Browne) - 5:28
8. Younger Now - 11:18
The Marshall Brothers Band (1975)
*Chris Browne - Vocals
*John 'Funky' Halls - Drums
*David Hinds - Guitar
*Karl Hofman - Guitar
*John Rairty - Drums
*Robert Scott - Keyboards, Vocals
*Kevin Wyatt - Bass, Vocals
The Marshall Brothers Band - Younger Now
Aber allen Bekannten die ich den Song vorspielte winkten zumindest was die Marschall Tucker Band anbelangt ab. Auch ich war mir sicher, das ich damals eine falsche Notiz anfertigte. Habe dann die Cassette an eine Berliner Radiostation geschickt und die haben sich tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt, um mir dann nach geraumer Zeit mitzuteilen, das es sich hierbei um die australische Band "The Marshall Brothers Band" handelt. Eintagsfliege, zumindest wenn man den Soundtrack zu dem Film "Summer in the City (1978) ausklammert.
Tracks
1. Falcon 1959-1912 - 5:42
2. Bright Light Lady (David Hinds, Chris Browne) - 2:35
3. Pioneer Suite - 4:27
4. Mr. 'l' - 5:11
5. Come Out With Your Hands Up, Baby (Chris Neil) - 2:48
6. Flying High - 5:56
7. Summer Love (Chris Browne) - 5:28
8. Younger Now - 11:18
The Marshall Brothers Band (1975)
*Chris Browne - Vocals
*John 'Funky' Halls - Drums