Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 11:37 Uhr  ·  #1
Jahrelang einem Titel hinterhergejagt, wo ich der Meinung war, er wäre von der Marschall Tucker Band. Welch ein Irrtum, was sich erst später herausstellte und an Hand meiner Kladde selbst verschuldet war. :devil: Irgendwann in den 70er Jahren im Radio aufgenommen, verschwand im Laufe der Jahre diese Aufnahme von der Bildoberfläche. Bis ich vor einigen Wochen in einem Umzugskarton alte Cassetten wiederfand und ich mich dran machte diverse Aufnahmen durchzuhören und...Wiederentdeckt!

Aber allen Bekannten die ich den Song vorspielte winkten zumindest was die Marschall Tucker Band anbelangt ab. Auch ich war mir sicher, das ich damals eine falsche Notiz anfertigte. Habe dann die Cassette an eine Berliner Radiostation geschickt und die haben sich tatsächlich mächtig ins Zeug gelegt, um mir dann nach geraumer Zeit mitzuteilen, das es sich hierbei um die australische Band "The Marshall Brothers Band" handelt. Eintagsfliege, zumindest wenn man den Soundtrack zu dem Film "Summer in the City (1978) ausklammert.



Tracks
1. Falcon 1959-1912 - 5:42
2. Bright Light Lady (David Hinds, Chris Browne) - 2:35
3. Pioneer Suite - 4:27
4. Mr. 'l' - 5:11
5. Come Out With Your Hands Up, Baby (Chris Neil) - 2:48
6. Flying High - 5:56
7. Summer Love (Chris Browne) - 5:28
8. Younger Now - 11:18


The Marshall Brothers Band (1975)





*Chris Browne - Vocals
*John 'Funky' Halls - Drums
*David Hinds - Guitar
*Karl Hofman - Guitar
*John Rairty - Drums
*Robert Scott - Keyboards, Vocals
*Kevin Wyatt - Bass, Vocals

The Marshall Brothers Band - Younger Now
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 29443
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 12:15 Uhr  ·  #2
welchem dieser TItel bist du denn Jahrelang hinterhergejagt ?
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 58
Beiträge: 2715
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 12:36 Uhr  ·  #3
Vor allen Dingen nicht mit den amerikanisch/niederländischen Marshall Brothers verwechseln :happy:
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 13:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie

welchem dieser TItel bist du denn Jahrelang hinterhergejagt ?


Dem eingestellten Clip.
...
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 01.05.2019 - 13:45 Uhr  ·  #5
Feine Geschichte, danke fürs Mitteilen!
Da gäbe es bei mir auch so einiges wieder zu entdecken, was auf diversen Cassetten aufgenommen war. Nur sind die leider fast alle nicht mehr vorhanden. Die Musik weiß absolut zu gefallen und spiegelt die Zeit der Entstehung gut wieder!
Erstaunlich auch, dass sich ein Radiosender, bzw. die Leute da offensichtlich echt Mühe gegeben haben!

LG, Ziggy
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7556
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 14:20 Uhr  ·  #6
Eine sehr interessante Geschichte um eine mir absolut unbekannte Band. Höre gerade in den Track rein und muss sagen, dass der mir sehr gut gefällt. Bei Discogs gibt es die LP in Near Mint für 160 Euros zu kaufen.
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Reinbek
Alter: 63
Beiträge: 10844
Dabei seit: 05 / 2016
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 17:58 Uhr  ·  #7
Von der australischen Band habe ich in der Tat noch nie etwas gehört, weiß aber durch den von dir eingestellten Titel voll zu überzeugen. Es ist genau die Musik, die den damaligen Zeitgeist widerspiegelt und bestens in mein Beuteschema passt. Und "schwups" wurde bereits die Bestelltaste gedrückt. Jetzt muss das gute Stück nur noch ankommen.

Ob ein derartiger Recherchedienst in Hamburg durch den NDR durchgeführt worden wäre, da hätte ich persönlich meine Zweifel. Somit nochmals Dank an die Berliner Radiostation für die geleistete Ermittlungstätigkeit und dir für das "Wiederentdecken".
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 02.05.2019 - 19:32 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von kraut-brain

Von der australischen Band habe ich in der Tat noch nie etwas gehört, weiß aber durch den von dir eingestellten Titel voll zu überzeugen. Es ist genau die Musik, die den damaligen Zeitgeist widerspiegelt und bestens in mein Beuteschema passt. Und "schwups" wurde bereits die Bestelltaste gedrückt. Jetzt muss das gute Stück nur noch ankommen.

Ob ein derartiger Recherchedienst in Hamburg durch den NDR durchgeführt worden wäre, da hätte ich persönlich meine Zweifel. Somit nochmals Dank an die Berliner Radiostation für die geleistete Ermittlungstätigkeit und dir für das "Wiederentdecken".


Freut mich. 8)
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 56
Beiträge: 4261
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 12.05.2019 - 17:37 Uhr  ·  #9
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 58
Beiträge: 12334
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 24.05.2019 - 20:26 Uhr  ·  #10
...der Titel hört sich zu Anfang an, als ob Johnny Shaft auf der Tanzfläche von der Raumpatrouille Orion zu Santana einen Sweet Smoke hat...aber so flirrten die 70er...ab dem Basssolo wird`s dann besser...
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Alter: 64
Beiträge: 4197
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 25.05.2019 - 12:26 Uhr  ·  #11
Ich hoffe doch, dass der vorgestellte Titel "Younger Now" ähnlich den anderen auf der LP/CD ist. Der klingt ziemlich gut. Ob es die andern Stücke auch sind?
Hast du denn die CD/LP mittlerweile oder musst du dir immer noch die Kassette anhören? Geht leider nicht aus deinem Artikel hervor.
Hurricane Records in Berlin bietet das Teil für 13,99€ an,



allerdings ohne den Zusatz "Remastered".

Aber ich habe noch andere Baustellen. Und Eintagsfliegen sind nicht so meine direkte Baustelle.
Aber danke für die nette Geschichte, so etwas liest man immer gern.

radiot grüßt! 8)
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 36644
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mai 2019 - The Marshall Brothers Band

 · 
Gepostet: 25.05.2019 - 13:26 Uhr  ·  #12
Die Cd habe ich mittlerweile, allerdings ist "Younger Now" schon die Ausnahme.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.