So`n`g-enialer Song 1

 
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12487
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 22.02.2019 - 18:14 Uhr  ·  #1
Auf der Höhe Ihres Schaffens haben er und sein Texter die graue Straße verlassen,



um in der Welt der Fantasie die kleine Dorothy auf ihrem Weg auf der gelben Backsteinstraße zu begleiten.

Nicht nur die ersehnte Stadt sondern auch der Song ist aus purem Smaragd - ein Edelstein allermelodischsten Pops.

Und nach all den Jahren wurde nun auch der Upduff wurde heute morgen im sonnendurchflutete Sauerland auf seinem Weg nach Winterberg von diesem Song begleitet - und es hat ihn völlig weggehauen.

Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram - und jetzt (endlich) meins - noch immer völlig euphorisiert wiederentdeckt.

Und umso lauter um so verzaubender: https://www.youtube.com/watch?v=DDOL7iY8kfo

PS: Ich hoffe, daß im "Wiederentdeckt"-Bereich auch so etwas eingestellt werden darf.

PPS: Ich wünsche mir hier noch viel mehr spontane (Kurz)Vorstellungen von von uns Artisten überraschend wiederentdeckten Songs, die Euch grad so richtig im Leben und völlig unerwartet in den Bann gezogen haben.
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30451
Alter: 69
Beiträge: 3828
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 12:04 Uhr  ·  #2
Ein sehr schöner Song
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 31137
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 12:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 61
Beiträge: 37773
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 14:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)


Gänsehaut erzeugt der Song bei mir nur in der Version von Al Jarreau. 8)
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Paderborn(woanders lohnt sich nicht)
Alter: 59
Beiträge: 3748
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 08:40 Uhr  ·  #5
Ein Flachwitz der üblen Sorte. Ist nicht von mir!

Was sagt Elton Johns Penis?

"I`m still standing"
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 55
Beiträge: 7756
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 09:50 Uhr  ·  #6
"Goodbye yellow..." ist die einzige CD die ich vom Elton besitze, aber die finde ich sehr gelungen. Nicht nur der Titelsong sondern fast alle Titel gefallen. Herausragend allerdings bereits der elfminütige Einstieg mit "Funeral for a friend". Nicht umsonst sein meistverkauftes Album. Sollte ich mal wieder auflegen. Danke für die "Wiederentdeckung".
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 14061
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 09:57 Uhr  ·  #7
Nun, auch im Tal machen es sich nicht viele John-Alben gemütlich. Dieses jedoch gehört dazu und wird immer wieder gerne gehört. Das komplette Elton-Sammelsurium schaut so aus:






(nach einer Proggy-Wiederentdeckung angeschafft)
Produzent
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 59
Beiträge: 12487
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 13:47 Uhr  ·  #8
...und da grad gekauft und dort wiederentdeckt ist dies mein Johnrepertoir:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.