So`n`g-enialer Song 1

 
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 22.02.2019 - 18:14 Uhr  ·  #1
Auf der Höhe Ihres Schaffens haben er und sein Texter die graue Straße verlassen,



um in der Welt der Fantasie die kleine Dorothy auf ihrem Weg auf der gelben Backsteinstraße zu begleiten.

Nicht nur die ersehnte Stadt sondern auch der Song ist aus purem Smaragd - ein Edelstein allermelodischsten Pops.

Und nach all den Jahren wurde nun auch der Upduff wurde heute morgen im sonnendurchflutete Sauerland auf seinem Weg nach Winterberg von diesem Song begleitet - und es hat ihn völlig weggehauen.

Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram - und jetzt (endlich) meins - noch immer völlig euphorisiert wiederentdeckt.

Und umso lauter um so verzaubender: https://www.youtube.com/watch?v=DDOL7iY8kfo

PS: Ich hoffe, daß im "Wiederentdeckt"-Bereich auch so etwas eingestellt werden darf.

PPS: Ich wünsche mir hier noch viel mehr spontane (Kurz)Vorstellungen von von uns Artisten überraschend wiederentdeckten Songs, die Euch grad so richtig im Leben und völlig unerwartet in den Bann gezogen haben.
Moniek
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hannover 30419
Alter: 73
Beiträge: 3108
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 12:04 Uhr  ·  #2
Ein sehr schöner Song
Leslie
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Beiträge: 41070
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 12:17 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47398
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 23.02.2019 - 14:00 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie

Zitat geschrieben von Mr. Upduff


Zu seiner Entstehungszeit Mädelkram


naja - Eltons Musik war ja kein Mädelkram - das war oder ist grossartiger Pop Rock - zusammen mit Bernie Taupin war oder ist er einer der erfolgreichsten Musiker aller Zeiten - der Song "Your Song" aus 1970 erzeugt heute noch positive Gänsehaut... ;-)


Gänsehaut erzeugt der Song bei mir nur in der Version von Al Jarreau. 8)
OldMcMetal
 
Avatar
 
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 08:40 Uhr  ·  #5
Ein Flachwitz der üblen Sorte. Ist nicht von mir!

Was sagt Elton Johns Penis?

"I`m still standing"
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10917
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 09:50 Uhr  ·  #6
"Goodbye yellow..." ist die einzige CD die ich vom Elton besitze, aber die finde ich sehr gelungen. Nicht nur der Titelsong sondern fast alle Titel gefallen. Herausragend allerdings bereits der elfminütige Einstieg mit "Funeral for a friend". Nicht umsonst sein meistverkauftes Album. Sollte ich mal wieder auflegen. Danke für die "Wiederentdeckung".
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 09:57 Uhr  ·  #7
Nun, auch im Tal machen es sich nicht viele John-Alben gemütlich. Dieses jedoch gehört dazu und wird immer wieder gerne gehört. Das komplette Elton-Sammelsurium schaut so aus:






(nach einer Proggy-Wiederentdeckung angeschafft)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: So`n`g-enialer Song 1

 · 
Gepostet: 25.02.2019 - 13:47 Uhr  ·  #8
...und da grad gekauft und dort wiederentdeckt ist dies mein Johnrepertoir:

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.