FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

Klasse Musik aber ein störendes Nebengeräusch

 
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2359
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 15:03 Uhr  ·  #1
Eine Rezension möchte ich über diese CD jetzt eigentlich gar nicht schreiben.
Es ist wunderschöne Musik, irgendwo zwischen Englischem Folk, etwas Blues und US Westcoast angehaucht, auch mit schönen Balladen.
Und über den Gesang von Sandy Denny muss man auch nix mehr schreiben. Göttlich !

Es geht mir um was anderes und zwar :
Ich habe mir vor einiger Zeit diese remasterte CD version gekauft, Island remasters im Jahre 2003 released.
Bei Lied Nummer 2 (Mr. Lacey) ist mir da ein komisches Nebengeräusch aufgefallen. Das fängt ca. bei 1'',50'' an und geht bis ca. 2',18'' (während des Gitarrensolos)
Es klingt als wenn etwas vor oder zurückgespult wird, oder wie das Getriebe einer altmodsichen (Blech)Spieluhr oder eines mechanischen Blechspielzeugs.

Ist das ein Fehler auf meiner CD oder ist dieses seltsame Geräusch überall drauf ??

Hat jemand diese CD und kann bitte mal reinhören ??
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 15:32 Uhr  ·  #2
bei mir ist das Nebengeräusch auch drauf.
Scheint gewollt zu sein. :D
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2359
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 15:54 Uhr  ·  #3
OK, danke für die Info, Sunny
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3970
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 19:21 Uhr  ·  #4
Bei mir hört sich das an, als ob Mr. Lacey sich die Haare föhnt oder die Wohnung saugt.
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3970
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 04.12.2014 - 19:30 Uhr  ·  #5
Gerade habe ich diesen Text über Bruce Lacey gefunden:

"Lacey's robots appeared on the Fairport Convention L.P. "What We Did On Our Holidays" in the song "Mr Lacey", written by Ashley Hutchings. The song is about Bruce Lacey and the noise of his robots (which he brought into the studio) contribute the "instrumental break". He toured England in the 1970s with his children's Sci-Fi theatre show and became involved in "Earth Magic" with his then wife, actress Jill Bruce, mounting a number of performance pieces and exhibitions." (Quelle Wikipedia)




Tja, und mit dem Föhn bzw. Staubsauger lag ich wohl weit daneben, wenn man sich den Text ansieht:

Please, Mr Lacey, let me work your loving machine
Will you let me control the handles, you know it's the best thing I've ever seen....
8)
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 57
Beiträge: 8439
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 05.12.2014 - 07:22 Uhr  ·  #6
Witzig was es alles so gibt. Im übrigen: die alten Recken spielen im nächsten Jahr auf dem Herzberg!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 05.12.2014 - 07:36 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von caramel

Gerade habe ich diesen Text über Bruce Lacey gefunden:

"Lacey's robots appeared on the Fairport Convention L.P. "What We Did On Our Holidays" in the song "Mr Lacey", written by Ashley Hutchings. The song is about Bruce Lacey and the noise of his robots (which he brought into the studio) contribute the "instrumental break". He toured England in the 1970s with his children's Sci-Fi theatre show and became involved in "Earth Magic" with his then wife, actress Jill Bruce, mounting a number of performance pieces and exhibitions." (Quelle Wikipedia)




Tja, und mit dem Föhn bzw. Staubsauger lag ich wohl weit daneben, wenn man sich den Text ansieht:

Please, Mr Lacey, let me work your loving machine
Will you let me control the handles, you know it's the best thing I've ever seen....
8)


was es nicht alles gibt :D
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Heidelberg
Beiträge: 2359
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 05.12.2014 - 08:39 Uhr  ·  #8
danke für all die Antworten.
Gehört also zur Musik, cool 8)
Und eine klasse CD ist es allemal.
Ich habe Einiges von Fairport Convention gekauft, seit ich sie diesen Sommer (erstmalig) Live beim Black Sheep Festival gesehen habe.
Das Konzert hat sogar meinem kumpel gefallen, der eigentlich wegen Horslips und Oysterband hingegangen ist und der eigentlich mehr audf Hardrock steht.
Mir gefällt auch fast jede CD die ich gekauft habe.

Zum Herzberg Festival werde ich auch nächstes Jahr nicht gehen, nicht wegen F.C.
Da müsste schon eine Mega Sensation am Start sein, dass ich mir das "Spektakel" antue, und da rechne ich nicht mit.
Aber, alle die hingehen (und es sind ja doch einige von hier), freut euch jetzt schon auf ein tolles Konzert
Proggy
 
Avatar
 
Betreff:

Re: FAIRPORT CONVENTION - What We Did On Our Holidays

 · 
Gepostet: 06.12.2014 - 16:33 Uhr  ·  #9
Hab mir Mr.Lacey gerade angehört und das Nebengeräusch erhalten! Hört sich an wie eine verhaltene EMKS! Also normale Aufnahme.
LG Proggy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.