Zitat geschrieben von holger_fischer
Hallo Jürgen
WIE ÜBLICH kommt von Dir der Vorwurf, dass Du Dich hier mit niemanden unterhalten kannst. Du hast doch hier Reaktionen auf Dein Posting. Da gehst Du aber so gut wie gar nicht drauf ein. Kann es sein, dass Du nur 2 oder 3 Leute als adäquate Gesprächspartner akzeptierst und der Rest für Dich Luft ist? Ich habe den Eindruck. Ich kann mich natürlich irren. Aber diesen Eindruck habe ich auch häufiger schon in der Vergangenheit gehabt.
Gruß
Holger
du hast nicht ganz unrecht; ich hätte dich und ein paar andere ausnehmen müssen, denn du
hast ja eine sehr interessante replik verfaßt. und tatsächlich freue ich mich immer über
deine beiträge; ich sollte also gezielt darauf eingehen.
dieses mal hatte ich es nicht getan, weil es schon fast zu viel übereinstimmung gab und ich kaum
noch etwas anderes hätte hinzufügen können...
aber dann wieder... es kann ja gar nicht zu viel übereinstimmung geben....
ich kriegs ja nicht in den kopf, daß du der einzige sein solltest, der Sven Regeners Element Of
Crime zu schätzen weiß; ich meine, der mann ist durch seine bücher und filme ja bekannt wie
ein bunter hund; 'Herr Lehmann' und 'Neue Vahr Süd' werden pausenlos im TV wiederholt
und seine band war einige jahre so ziemlich das unschlagbarste, was es im lande gab.
hab EOC auch ein paarmal gesehen; welch eine bühnenpräsenz hatten sie doch!
'Schwere See', 'Immer Unter Strom', 'Geh Doch Hin', 'Mach Das Licht Aus, Wenn Du Gehst',
'Kein Schwein Auf Dem Tisch'', die liste der knaller ist endlos. aber auch die ersten 4, noch in
english gesungenen lps, sind absolut hervorragend.
die von dir auch genannten Frumpy (bzw. nachfolgeband Atlantis) habe ich leider nie live gesehen,
aber die platten genügen mir schon, um zu begreifen, daß sie so ziemlich die ersten waren, die
vom klang, sound und stückaufbau das volle internationale kaliber erreichten. immer besser als
dieses überkandidelte teutonische gefriemel, welches sich bestenfalls einem nischenpublikum
erschließt.
das Skew Siskin nicht nur geile musik macht, sondern auch so aussieht... nun, ich würde lügen,
wenn ichs abstreiten täte. man will sich ja auch mal visuell inspirieren lassen....
du gehörst auch zu den wenigen, die jemals Epsilon genannt haben. zugegeben, die meinungen
gehen da etwas auseinander, bei mir ist die band auch erst im nachhinein gewachsen.
nachdem ich gerade mehrmals 'Flyday' und das völlig fehlbetitelte 'Psychedelic Man' gehört
habe, muß ich bei Kraan wieder etwas einschränken; meine liebsten studio-lps sind und
bleiben die ersten drei (LIVE, wie auf der gleichnamigen lp, waren sie ja immer toll).
zur frage nach Eloy, Jane, Tangerine Dream und Grobschnitt kann ich antworten, daß mir bei
Eloy und Jane die frühen scheiben sehr gut gefallen haben; bei Tangerine Dream hat es immer
noch zum debut gereicht (einige spätere scheiben, wie u.a. Phaedra, Stratosphere, Ricochet
haben bei mir psychotische angstzustände ausgelöst; ich hab sie also rauswerfen müssen).
nur mit Grobschnitt hab ich mich nie anfreunden können; die passen bei mir gut zu Anyone's
Daughter... in-den-teich-mit-einem-schweren-gewicht-um-den-hals...(das war'n ernst-
gemeinter scherz, ha-ha).
aber ich denke, eine nichtübereinstimmung kann ich mir doch leisten, oder?