Mellow Candle

Swaddling Songs

 
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 15:58 Uhr  ·  #1
Mellow Candle...

eine Band, deren CD Swaddling Songs es auf Umwegen in meinen Player geschafft hat. Erstmals in badMoons Wohnzimmer gehört dachte ich: "Nanu, was ist das? Diese Musik passt hier überhaupt nicht hin!"

Gleich der erste Song wartete mit mittelalterlichen Tönen auf, beim zweiten Song kamen dann erste Assoziationen mit Fairport Convention. Also Musik genau nach meinem Geschmack, und so war meine Neugier geweckt.




Mellow Candle war eine irische Band mit gleich zwei hervorragenden Sängerinnen. Beide beherrschen verschiedene Stimmlagen. Die Band brachte 1972 ihr einziges Album heraus: Swaddling Songs, FolkRock mit leicht psychedelischen Einschlägen.

Als die Band Mitte der 1960er Jahre gegründet wurde, handelte es sich noch um eine reine Mädchenband. Die drei Mitglieder Clodagh Simonds, Alison Bools (später Alison Williams und noch später Alison O'Donnell) und Maria White waren Schülerinnen einer Klosterschule. 1968, die drei waren 15 bzw. 16 Jahre jung, brachten sie ihre erste Single "Feelin' High" mit nur mäßigem Erfolg heraus. Die Band tourte mit Thin Lizzy, Genesis, Donovan und den Chieftains.

Vier Jahre später und mit neuem Line-Up erschien die hier vorgestellte LP Swaddling Songs. Auch sie blieb leider kommerziell erfolglos. Es gab noch einen personellen Wechsel und man änderte den Namen in „Grace Before Space“, aber die Gruppe löste sich dennoch 1973 auf. Erst Im Laufe der Jahre erhielt dieses einzige Album der Band das verdiente Kritikerlob. Mittlerweile hat die Band Kultstatus erreicht und das Album gilt als eine Perle des FolkRock. Original-Vinyl-Exemplare sind mittlerweile sehr wertvoll.

Besetzung:
Clodagh Simonds - Gesang, Keyboards
Alison Williams - Gesang
David Williams – Gitarre, Gesang
Frank Boyle - Bass
William Murray - Schlagzeug

Titelliste:
Heaven Heath - 3:01
Sheep Season - 5:02
Silver Song - 4:26
The Poet and the Witch - 2:52
Messenger Birds - 3:40
Dan the Wing - 2:46
Reverend Sisters - 4:21
Break Your Token - 2:28
Buy and Beware - 3:06
Vile Excesses - 3:14
Lonely Man - 4:29
Boulders on my Grave - 3:28

Bei den 12 Stücken handelt es sich um Eigenkompositionen, fast alle geschrieben von Clodagh Simonds oder Alison Williams. Vorherrschendes Instrument ist das Klavier. Vor allem die Stimmen der beiden Frauen und deren hervorragender Doppelgesang machen wohl einen großen Teil der Klasse des Albums aus. Die Texte decken ein breites Spektrum ab, handeln von Hexen, der Hölle und dem Teufel, behandeln Themen aus der Natur oder beschäftigen sich mit Trauer und Trost und mit der Frage nach Gott.

1. Heaven Heath
Gleich der Opener ist ein echtes Highlight. Eigentlich ein ganz einfache Melodie, die aber durch den Einsatz des Cembalos wunderbar barock klingt.

2. Sheep Season
Sheep Season fängt wunderbar melancholisch mit einer kleinen Melodie an, die sich im Laufe des Stückes einige Male wiederholt. Die erste Hälfte des Stückes ist nur sparsam instrumentiert, das Hauptaugenmerk liegt hier auf dem mehrstimmigen Gesang. Die zweite Hälfte ist dann instrumental, mit wunderschönem Zusammenspiel von Klavier, Gitarre, Schlagzeug und Flöte. Mein Lieblingstitel auf dieser CD.

3. Silver Song
Dies ist wohl der traurigste Song auf dem Album. Der Doppelgesang von Clodagh Simonds und Alison Williams erzeugt eine unglaubliche Traurigkeit. Eine wunderschöne Ballade, vorgetragen in "Slow Motion" und von der Band "All About Eve" Jahre später ganz hervorragend gecovert.

4. The Poet and the Witch
The Poet And The Witch beginnt und endet mit leisem Meeresrauschen und Möwengeräuschen. Das Stück kommt rockiger, schneller und lauter daher. Der Gesang ist komplizierter arrangiert, wird aber mit Leichtigkeit vorgetragen.

5. Messenger Birds
Engelsgleicher Gesang zeichnet dieses melodiebetone Stück aus. Ein weiterer Lieblingstitel.

6. Dan The Wing
Ein flotterer Song im typischen Folk-Rock-Stil und mit rotzig frechen Stimmen vorgetragen.

7. Reverend Sisters
Hier werden die beiden Sängerinnen nur vom Klavier begleitet und die Stimmen schweben regelrecht über dem Klavier. Man hat den Eindruck, dass das Lied aus dem OFF vorgetragen wird, so dass eine geheimnisvolle psychedelische Stimmung erzeugt wird.

8. Break Your Token
Eine weitere schnelle Nummer im typischen Folk-Rock-Stil. Und wieder fasziniert der Doppelgesang.

9. Buy and Beware
Hier hört man ganz leise Männerstimmen neben den beiden Frauenstimmen. Die Stimmen ergänzen einander perfekt und verschmelzen miteinander. Es ist kaum möglich zu sagen, wann ein Sänger anfängt oder aufhört, obwohl jede Stimme ihren eigenen Charakter hat.

10. Vile Excesses
Vile Excesses klingt ähnlich wie die beiden vorherigen Stücke, ist einzig durch das Klavier schwungvoller, das die Melodie regelrecht vorantreibt. Beide Frauen singen streckenweise zusammen oder wechseln sich ab.

11. Lonely Man
Lonley Man fällt durch die Bluesakkorde zu Beginn fast ein bisschen aus dem Rahmen. Dieses Stück ist wesentlich gitarrenorientierter und auch das Klavier ist deutlich rockiger.

12. Boulders on my Grave
Das letzte Lied ist wieder eine schnelle Nummer. Hier geht es stärker in Richtung klassischem ProgRock. Spätestens nach einer Minute, wenn das Klavier noch stärker in den Vordergrund tritt und ein Tamburin erklingt, werde ich an Renaissance erinnert. In diesem letzten Lied kommt der Gesang fast ganz ohne Worte aus. Das Lied wird überwiegend ohne Text gesungen, und man könnte fast meinen, dass hier die Stimme zum Instrument wird.


Mein Fazit: Ein exzellentes Album, mit tollen Melodien, wundervollem Gesang, und viel Abwechslung. Leider viel zu spät von der Musikwelt entdeckt... und auch von mir.



Und was machte diese CD nun in badMoons Player?
Des Rätsels Lösung: Es war ein Geschenk für den FolkRock-Fan Caramel.

DANKE
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12791
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 16:12 Uhr  ·  #2
sag ihm mal,, ich auch Geschenke :-) Schöne Rezi, die Lust auf die CD macht

trurl
holger_fischer
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Alter: 61
Beiträge: 4900
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 16:30 Uhr  ·  #3
Ein sehr ausführliche Rezi. Vielen Dank! Folk-Rock mit psychedelischen Einschlägen mag ich. Da muss ich mal reinhören. Ist bestimmt was für mich.
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 66
Beiträge: 47614
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 19:31 Uhr  ·  #4
Neugierde ist geweckt! ;) Schöne informative und ausführliche Rezi. ://
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 19:37 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von Trurl

sag ihm mal,, ich auch Geschenke :-) Schöne Rezi, die Lust auf die CD macht

trurl

...kannste hier auch ganz hören:



...und mir gefällt`s (auch)...
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 15.09.2013 - 19:43 Uhr  ·  #6
Zitat geschrieben von caramel

...
Und was machte diese CD nun in badMoons Player?
Des Rätsels Lösung: Es war ein Geschenk für den FolkRock-Fan Caramel.
...

...wie ein Amazonrezitator schon schreib: "...genau die rechte Musik für stimmungsvolle Abende mit der Liebsten. "
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 16.09.2013 - 06:38 Uhr  ·  #7
Guten Morgen ,

sehr schöner Bericht . Die Platte steht schon sehr lange bei mir im Regal und dreht regelmäßig
ihre Runde !

Kann aus diesem Genre die Band empfehlen



:)
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 17.09.2013 - 19:30 Uhr  ·  #8
Zitat
Vielen Dank!

Ich sage auch DANKE für das Feedback!

@Trurl, @holger_fischer, @Triskell, wenn wenigstens einer von euch die CD später im Regal hat, ist das Klassenziel erreicht. :)

@Mr. Upduff
Zu dem stimmungsvollen Abend fehlt dann nur noch das Glas Rotwein.

@Psychrockfan
Von den Trees habe ich nichts hier stehen. Sollte ich vllt. ändern!
sunny
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 18.09.2013 - 07:51 Uhr  ·  #9
danke für die schöne Rezi, da mir die Band nichts sagt, werde ich mich mal reinhören.
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 12:09 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von caramel

Mellow Candle...

eine Band, deren CD Swaddling Songs es auf Umwegen in meinen Player geschafft hat. Erstmals in badMoons Wohnzimmer gehört dachte ich: "Nanu, was ist das? Diese Musik passt hier überhaupt nicht hin!"...

Und was machte diese CD nun in badMoons Player?
Des Rätsels Lösung: Es war ein Geschenk für den FolkRock-Fan Caramel.

DANKE


Tja, ...es hat halt ein großes Herz, dieses bM.

ByTheWay, auch wenn diese Musik nicht unbedingt den Weg in mein Regal resp. meinen Player finden würde, finde ich diese Scheibe ausgesprochen "hörbar". Beim ersten Querhören war mein Eindruck "..naja", und erst nach Kopfhörer-Lauschen war ich dann doch recht angetan.

Fein, dass der Silberling in gute Hände gelangt ist.

o)
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 19:42 Uhr  ·  #11
Feine Rezi eines bei mir sehr geschätzten Albums. Es gibt da noch die The Virgin Prophet mit Demo-Aufnahmen usw. :)
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 20:03 Uhr  ·  #12
in bezug auf Mellow Candle will ich mich artig zurückhalten; es war halt eine band von kloster-
schülerinnen, die sehr mellow daherkamen; ein paar recht nette stücke werden wohl auf der
platte gewesen sein, aber der vertrag auf das aufenthaltsrecht in meinem plattenregal wurde
irgendwann wegen 'musikalischer differenzen' nicht mehr verlängert. bei allem lokalpatriotismus
für musikmachende mädels aus dublin...

ganz anders die hier auch genannten Trees mit zwei absoluten top-alben.
'On The Shore' mit dem sagenhaften 'Streets Of Derry' und 'The Garden Of Jane
Delawney' gehören für mich zu den glanzlichtern des celtic folk-rock. kann ich nur immer wieder
empfehlen. das sind werke, bei denen sich selbst Fairport Convention (in der Sandy Denny-version)
warm anziehen müssen; die haben teils sogar etwas west-coastiges; so eine art Jefferson
Airplane des genres.

Trees haben sogar noch ein 'Unreleased 3rd Album' gemacht, aber, psst, von der existenz dieser
platte reden wir nur, wenn die NSA gerade nicht mithört.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 20:22 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von sunny
danke für die schöne Rezi, ...

Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Feine Rezi ...

Vielen Dank!

Kennt denn jemand die Folgeband Flibbertigibbet oder die Solo-CD von Alison O'Donnell? Empfehlung?

Was auf YouTube von Flibbertigibbet zu hören ist, scheint die so ziemlich Fortsetzung von Mellow Candle zu sein, vllt. etwas traditioneller.

Die Hörproben von Alison O'Donnell auf Amazon sprechen mich überhaupt nicht an, weder stimmlich noch musikalisch.
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 20:26 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von badger

in bezug auf Mellow Candle will ich mich artig zurückhalten; es war halt eine band von kloster-
schülerinnen, die sehr mellow daherkamen; ein paar recht nette stücke werden wohl auf der
platte gewesen sein, aber der vertrag auf das aufenthaltsrecht in meinem plattenregal wurde
irgendwann wegen 'musikalischer differenzen' nicht mehr verlängert. bei allem lokalpatriotismus
für musikmachende mädels aus dublin...

Das hast du schön ausgedrückt... ich sitze schmunzelnd vor meinem PC.
"Mellow" übersetze ich dann mal in diesem Zusammenhang mit "seicht" (o.K.?).

Mit den Trees werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen (müssen), vor allem, nachdem du jetzt auch noch den Vergleich mit Fairport Convention anbringst.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 19.09.2013 - 21:45 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von badger

in bezug auf Mellow Candle will ich mich artig zurückhalten; es war halt eine band von kloster-
schülerinnen, die sehr mellow daherkamen; ein paar recht nette stücke werden wohl auf der
platte gewesen sein, aber der vertrag auf das aufenthaltsrecht in meinem plattenregal wurde
irgendwann wegen 'musikalischer differenzen' nicht mehr verlängert. bei allem lokalpatriotismus
für musikmachende mädels aus dublin...

Das hast du schön ausgedrückt... ich sitze schmunzelnd vor meinem PC.
"Mellow" übersetze ich dann mal in diesem Zusammenhang mit "seicht" (o.K.?).

Mit den Trees werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen (müssen), vor allem, nachdem du jetzt auch noch den Vergleich mit Fairport Convention anbringst.


das wort 'seicht' hast du jetzt ins spiel gebracht. ich muß da (auf anraten meiner anwälte)
jede zustimmung verweigern und stattdessen auf der interpretation 'sanft' bestehen.
ganz sanft und geruhsam eben. das hat ja auch was.

ich würde einfach mal empfehlen, deine heutige einschätzung der platte in 3-4 jahren noch einmal
zu überprüfen; wenn du dann immer noch überzeugt bist, ist es sicherlich eine 'platte fürs leben' .
andernfalls wäre es denkbar, daß von einer vertragsverlängerung 'in beiderseitigem einvernehmen
abstand genommen wird'...hüstel.

Trees dagegen höre ich seit sie vor 25 jahren wiederaufgelegt wurden (weil ich mehr Fairport
Convention-artiges haben wollte) und sie haben schon lange ein 'unbegrenztes bleiberecht'
in meinem regal.
ich will aber nicht übertreiben: genau so gut wie FC sind Trees natürlich nicht; man muß ja
nicht immer noch einen superlativ oben drauf setzen und FC sind ja schon der absolute superlativ.

übrigens könnten dir vielleicht auch noch Dando Shaft gefallen; wie bei allen o.a. bands gibts auch
hier eine tolle sängerin und, trotz aller akkustischen instrumente, sehr gut abgehende 'tunes',
wie es im folk-rock-jargon wohl heißt.
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 20.09.2013 - 01:07 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von caramel

Zitat geschrieben von sunny
danke für die schöne Rezi, ...

Zitat geschrieben von Rainer The Mage
Feine Rezi ...

Vielen Dank!

Kennt denn jemand die Folgeband Flibbertigibbet oder die Solo-CD von Alison O'Donnell? Empfehlung?

Was auf YouTube von Flibbertigibbet zu hören ist, scheint die so ziemlich Fortsetzung von Mellow Candle zu sein, vllt. etwas traditioneller.

Die Hörproben von Alison O'Donnell auf Amazon sprechen mich überhaupt nicht an, weder stimmlich noch musikalisch.


diese beiden stehen hier auch





:)
caramel
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4156
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 20.09.2013 - 17:28 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von caramel

Das hast du schön ausgedrückt... ich sitze schmunzelnd vor meinem PC.
"Mellow" übersetze ich dann mal in diesem Zusammenhang mit "seicht" (o.K.?).

Mit den Trees werde ich mich auf jeden Fall beschäftigen (müssen), vor allem, nachdem du jetzt auch noch den Vergleich mit Fairport Convention anbringst.


das wort 'seicht' hast du jetzt ins spiel gebracht. ich muß da (auf anraten meiner anwälte)
jede zustimmung verweigern und stattdessen auf der interpretation 'sanft' bestehen.
ganz sanft und geruhsam eben. das hat ja auch was.

ich würde einfach mal empfehlen, deine heutige einschätzung der platte in 3-4 jahren noch einmal
zu überprüfen; wenn du dann immer noch überzeugt bist, ist es sicherlich eine 'platte fürs leben' .
andernfalls wäre es denkbar, daß von einer vertragsverlängerung 'in beiderseitigem einvernehmen
abstand genommen wird'...hüstel.

Trees dagegen höre ich seit sie vor 25 jahren wiederaufgelegt wurden (weil ich mehr Fairport
Convention-artiges haben wollte) und sie haben schon lange ein 'unbegrenztes bleiberecht'
in meinem regal.
ich will aber nicht übertreiben: genau so gut wie FC sind Trees natürlich nicht; man muß ja
nicht immer noch einen superlativ oben drauf setzen und FC sind ja schon der absolute superlativ.

übrigens könnten dir vielleicht auch noch Dando Shaft gefallen; wie bei allen o.a. bands gibts auch
hier eine tolle sängerin und, trotz aller akkustischen instrumente, sehr gut abgehende 'tunes',
wie es im folk-rock-jargon wohl heißt.

Gratuliere. Du hast es geschafft. On the Shore ist bestellt. Ich werde dann also bald auch einen Vergleich zwischen Mellow Candle, Trees und FC anstellen können und berichten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich in 3-4 Jahren dran denke, Swaddling Songs noch mal zu hören um meine heutige Einschätzung zu prüfen... es sei denn, du erinnerst mich dran.

Den letzten Absatz bzgl. Dando Shaft habe ich mal geflissentlich überlesen. Ansonsten benötigst du wirklich einen Anwalt, wegen unerlaubter Einflussnahme in Tateinheit mit Geldausdertaschezieh...
gleich hole ich mein kleines altes Auto aus der Werkstatt.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 20.09.2013 - 19:30 Uhr  ·  #18
Flibbertigibbet find ich ebenfalls sehr empfehlenswert, neben oben gepostetem Album gibts nämlich auch hier ein Demo/usw. Album namens My Lagan Love, ebenfalls hörenswert.
Rainer The Mage
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 20.09.2013 - 19:31 Uhr  ·  #19
Ach ja, Dando Shaft sind ebenfalls klasse. Mit den Trees tue ich mich noch etwas schwer, wobei mir On The Shore schon zusagt, aber die andere konnte noch nicht voll überzeugen.
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 69
Beiträge: 4539
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 20.09.2013 - 21:01 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von caramel

Gratuliere. Du hast es geschafft. On the Shore ist bestellt. Ich werde dann also bald auch einen Vergleich zwischen Mellow Candle, Trees und FC anstellen können und berichten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich in 3-4 Jahren dran denke, Swaddling Songs noch mal zu hören um meine heutige Einschätzung zu prüfen... es sei denn, du erinnerst mich dran.

Den letzten Absatz bzgl. Dando Shaft habe ich mal geflissentlich überlesen. Ansonsten benötigst du wirklich einen Anwalt, wegen unerlaubter Einflussnahme in Tateinheit mit Geldausdertaschezieh...
gleich hole ich mein kleines altes Auto aus der Werkstatt.


für dein 'kleines altes auto' müßtest du aber doch die zweite Trees und die ersten beiden Dando
Shaft ('An Evening With...' und 'Same' eintauschen können; und dann hätte sich das geschäft doch
gelohnt. vielleicht bleibt sogar noch etwas über, und deswegen gebe ich dir einen weiteren tip:
Mushroom - Early One Morning;
eine mischung aus (traditionellem) irish folk und progressive rock von 1972; mit sowohl
trad, als auch rock-instrumenten eingespielt und auf Little Wing wiederveröffentlicht.
natürlich wieder ganz anders als Trees oder FC.

letztendlich stehen aber bei mir nur zwei bands ganz oben: Fairport Convention und
Steeleye Span (inklusive der vielen daraus entstandenen seitenprojekte).
Psychrockfan
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 72
Beiträge: 1880
Dabei seit: 07 / 2013
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 21.09.2013 - 00:17 Uhr  ·  #21
Zitat geschrieben von badger

Zitat geschrieben von caramel

Gratuliere. Du hast es geschafft. On the Shore ist bestellt. Ich werde dann also bald auch einen Vergleich zwischen Mellow Candle, Trees und FC anstellen können und berichten. Allerdings kann ich nicht versprechen, dass ich in 3-4 Jahren dran denke, Swaddling Songs noch mal zu hören um meine heutige Einschätzung zu prüfen... es sei denn, du erinnerst mich dran.

Den letzten Absatz bzgl. Dando Shaft habe ich mal geflissentlich überlesen. Ansonsten benötigst du wirklich einen Anwalt, wegen unerlaubter Einflussnahme in Tateinheit mit Geldausdertaschezieh...
gleich hole ich mein kleines altes Auto aus der Werkstatt.


für dein 'kleines altes auto' müßtest du aber doch die zweite Trees und die ersten beiden Dando
Shaft ('An Evening With...' und 'Same' eintauschen können; und dann hätte sich das geschäft doch
gelohnt. vielleicht bleibt sogar noch etwas über, und deswegen gebe ich dir einen weiteren tip:
Mushroom - Early One Morning;

eine mischung aus (traditionellem) irish folk und progressive rock von 1972; mit sowohl
trad, als auch rock-instrumenten eingespielt und auf Little Wing wiederveröffentlicht.
natürlich wieder ganz anders als Trees oder FC.

letztendlich stehen aber bei mir nur zwei bands ganz oben: Fairport Convention und
Steeleye Span (inklusive der vielen daraus entstandenen seitenprojekte).


jau ,steht hier auch



:)
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9290
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 30.09.2013 - 18:40 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Zitat geschrieben von caramel

...
Und was machte diese CD nun in badMoons Player?
Des Rätsels Lösung: Es war ein Geschenk für den FolkRock-Fan Caramel.
...

...wie ein Amazonrezitator schon schreib: "...genau die rechte Musik für stimmungsvolle Abende mit der Liebsten. "

Einen schönen Abend Euch!
TT-Bruchhausen.de
 
Avatar
 
Betreff:

Der Dicke aus Bruchhausen.

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 13:04 Uhr  ·  #23
@Mr. Upduff
Zu dem stimmungsvollen Abend fehlt dann nur noch das Glas Rotwein.


Ha, und der passende Typ. :devil:

Ansonsten muss ich gestehen, dass ich nichts kenne über das hier geschrieben wird.
Aber die Rezi ist klasse, Respekt.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 10940
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 10.10.2013 - 19:07 Uhr  ·  #24
TT-Bruchhausen ???????

Was machen denn die Tischtennis-Schläger-Quäler aus dem hohen Sauerland hier im Zirkus :-F
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21121
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Mellow Candle

 · 
Gepostet: 06.02.2024 - 19:44 Uhr  ·  #25
Soeben wurde hier ein Musikmagazin durchgeblättert. Das Cover dieser CD kam mir absolut bekannt vor, und tatsächlich - die Scheibe WAR in meinem Besitz und ist still und heimlich in das Regal einer gewissen Frau C. gelandet. Egal, rausgefischt und angeworfen und - gefällt noch immer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.