Beggars Opera – Close to my heart

hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 11:00 Uhr  ·  #1

Repertoire (2011), Original aus 2007

Vorab etwas aus Amazone.

„begggars opera ist eine legende, die nach ihrer auflösung 1974 ewig weiterleben wird!
als ich gelesen habe,das es eine neue cd gibt,bin ich fast ausgeflippt - und dann ein no-go : eine sängerin !!!
ich bin froh,wenn ich bei all meinen cds zeit finde,wieder mal beggars opera zu hören ( die ersten 3 )
der rest ist schrott ! die neue ist nicht mal das, sorry !“

Diese niederschmetternde Kritik musste ich unbedingt gegenprüfen.

Was soll ich sagen; das passt so, wie es der Mann oben beschrieben hat. Ich weiß nicht wer dafür Verantwortung zeichnet, aber so eine lustlos eingespielte Musik hat schon etwas Skurriles. Nicht ein Titel bietet halbwegs akzeptables. Der Gesang der Dame erinnert an die gute alte Zeit der Dorffeste, mehr nicht.

Die Kompositionen haben Null Substanz, obwohl mit Ricky Gardiner zumindest ein Urvater der Band zu den Musikern zählt. Ob der Trommler Tom Gardiner seinerzeit Mitglied war, kann ich aus der Hüfte nicht beantworten. Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Kurzbeschreibung als Warnung zu verstehen ist.

Hände weg!!
Triskell
Labelboss
Betreff:

Re: Beggars Opera – Close to my heart

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 13:14 Uhr  ·  #2
Hab mal das Cover dazu eingefügt! 😉
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 14:28 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von hmc
Die Kompositionen

mal eine kleine Randbemerkung :

den Ausdruck Kompositionen würde ich auf solche Personen wie Mozart, Wagner oder Beethoven beziehen - im Bereich der Pop und Rockmusik klingt Songwriting besser - nur mal so am Rande 😉

dazu eine Anekdote :

ich leide ja öfters an temporärer Demenz aber manche Dinge bleiben hängen - vor vielen Jahren war mal im Fernsehen eine Show an der auch der stadtbekannte Dieter Bohlen teilgenommen hat - dieser Dieter hielt irgendwann eine Gitarre in der Hand und sagte mit fettem Grinsen : mit dieser Gitarre habe ich "Midnight Lady" komponiert worauf der ganze Saal in "Ehrfurcht erstarrte" :8)

seit der Zeit ist das mit den Kompositionen so eine Sache für mich...

aber Horst - du kannst natürlich weiterhin deine Kompositionen kund tun - war ja nur mal einer meiner Spontan Einfälle :lol:
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 14:40 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Leslie
Zitat geschrieben von hmc
Die Kompositionen

mal eine kleine Randbemerkung :

den Ausdruck Kompositionen würde ich auf solche Personen wie Mozart, Wagner oder Beethoven beziehen - im Bereich der Pop und Rockmusik klingt Songwriting besser - nur mal so am Rande 😉

:?: ...Komponieren ist klar definiertes Tun! Komponieren ist das Kreieren und Erarbeiten eines Ton- bzw Musikstückes; das hat rein gar nichts damit zu tun, in welcher Epoche das geschah oder geschieht oder welche Art von Musik das nun letzten Endes ist!
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 14:53 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
: ...Komponieren ist klar definiertes Tun! Komponieren ist das Kreieren und Erarbeiten eines Ton- bzw Musikstückes; das hat rein gar nichts damit zu tun, in welcher Epoche das geschah oder geschieht oder welche Art von Musik das nun letzten Endes ist!

ich kann mich nicht entsinnen meinen Beitrag an einen Herrn Planet gerichtet zu haben und ich brauch mit Sicherheit keine Belehrung in Sachen Rockmusik!

ich habe einen lustigen Beitrag reingestellt - nicht mehr und nicht weniger

PS : Oberlehrer und Korinthenkacker habe ich noch nie gemocht und nehme ich auch nicht zur Kenntnis - ich hoffe das ist klar!
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 14:59 Uhr  ·  #6
Ach so, stimmt, habe ich vergessen, obwohl schon so oft in Threads gelesen...den "guten alten" Leslie darf man ja nie ernst nehmen. Ich werde es zukünftig beherzigen :mrgreen:
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 15:02 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von ForbiddenPlanet
den "guten alten" Leslie darf man ja nie ernst nehmen. Ich werde es zukünftig beherzigen :mrgreen:

ich bitte darum :8) ich bin zwar "alt" aber nicht immer gutmütig - und jetzt ist es gut 😉
ForbiddenPlanet

Betreff:

· 
Gepostet: 01.02.2012 - 15:10 Uhr  ·  #8
Na Hauptsache, du hast was gelernt. :blaugrins:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.