DJ WALLY - Nothing stays the same

Hier wird gemixt

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

DJ WALLY - Nothing stays the same

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 08:20 Uhr  ·  #1
DJ WALLY - Nothing stays the same

Hip-Hop, Rap, Techno, Sampling, Trance – alles Begriffe, die ich erst einmal deuten mußte, die – wie vieles „Neue“ – erst einmal auf Ablehnung stießen.
Gleichwohl beschäftige ich mich damit, nicht, um mitreden zu können, sondern, um sicher zu gehen, nicht etwa etwas versäumt zu haben.

Meistens hatte / habe ich nichts oder sehr wenig versäumt, weil mir nichts oder wenig über den Weg lief, was mich in irgendeiner Art oder/und Weise positiv hätte berühren können.
Gut, es gibt Ausnahmen, im jazzigen Fusion(Lounge?)-Bereich etwa die Truppe „St.Germain“, oder Elemente o.g. Begriffe, die in bestehende Richtungen eingebunden wurden.
Weitere Ausnahme ist die hier von mir vorgestellte CD des Mixers und DJ’s „DJ WALLY“.
Zufällig bin ich auf ihn und diese CD gestoßen, weil die CD auf dem derzeitigen Label eines meiner zeitgenössischen Lieblingssaxophonisten, David S. Ware, erschienen ist, nämlich auf THIRSTY EAR.
Bekannt als „Trip-Hopper“ (was immer das auch genau sein soll), nahm DJ Wally(bürgerlich Keef Destefano) hier die Hilfe bekannter zeitgenössischer Jazzer in Anspruch, William Parker, David S.Ware, Matthew Shipp.
Heraus kam eine sehr tanzbare Mischung, hier wird gemixt wie wild, echte Instrumente wie Schlagzeug, diverse Bläser, Flöten, Vibraphon, Bass, Piano und dazu benutzt Destefano Samples.
Eine moderne Mischung, die für offene Ohren, auf „allen Seiten“, eine interessante Ergänzung ihres eigenen Bereichs abgibt. Es ist schon interessant, sich einmal auf unbekanntes Terrain zu begeben und sich „Fremdem“ zu nähern, aber – wie schon gesagt – es bleibt bei solchen Ausnahmen für mich!
Taste and try – YO!

:jau: :8) Wolfgang
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: DJ WALLY - Nothing stays the same

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 11:00 Uhr  ·  #2
DJ Wally kenn ich nicht, aber die von dir erwähnten St.Germain schätze ich dafür sehr. Die hätte ich dir mal empfohlen, aber du kennst sie ja schon - auch gut.

Jerry
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DJ WALLY - Nothing stays the same

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 13:43 Uhr  ·  #3
Kann man das mit der Jazzkantine vergleichen?
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 37173
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: DJ WALLY - Nothing stays the same

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 14:45 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von hmc
Kann man das mit der Jazzkantine vergleichen?


Kann man teilweise schon, aber die Jazzkantine klingt schon "deutscher"....

Bei der vorgestellten Scheibe ist aus meiner Sicht mehr "feeling" im Spiel...
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15840
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: DJ WALLY - Nothing stays the same

 · 
Gepostet: 19.09.2006 - 20:41 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von firebyrd
Zitat geschrieben von hmc
Kann man das mit der Jazzkantine vergleichen?


Kann man teilweise schon, aber die Jazzkantine klingt schon "deutscher"....

Bei der vorgestellten Scheibe ist aus meiner Sicht mehr "feeling" im Spiel...


Dann war es ja wohl richtig die CD zu orden. :rocker:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.