Space Debris - Live Ghosts

Guestuser

Betreff:

Space Debris - Live Ghosts

· 
Gepostet: 16.05.2009 - 14:17 Uhr  ·  #1
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
krautprog

Betreff:

Re: Space Debris - Live Ghosts

· 
Gepostet: 16.05.2009 - 23:26 Uhr  ·  #2
wie Winnie Rimbach Sator - Keyboards ????????

wo ist den tom kunkel, etwa weg, schade, sein jon lord-haftiges hat mir sehr gut gefallen!!!!!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 16.05.2009 - 23:32 Uhr  ·  #3
krautprog, Tom Kunkel ist ausgestiegen, weil er keine Lust mehr auf Gigs hatte. Winnie ist nun die Rettung der Band. Die Info habe ich von Christian Jäger. Ich bin verdammt froh, dass die Band nun trotzdem weiter existieren kann. :)
krautprog

Betreff:

· 
Gepostet: 17.05.2009 - 23:03 Uhr  ·  #4
winnie ist ja auch kein schlechter ersatz!!!!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 18.05.2009 - 15:30 Uhr  ·  #5
Schade, daß Tom Kunkel ausgestiegen ist. Sein Nachfolger ist zwar auch nicht schlecht, aber ich ziehe schon das Tastenspiel von T.K. vor. Auf der "Kraut Lok" einfach phantastisch. :)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 19:23 Uhr  ·  #6
Das Album lief erst gestern oder vorgestern wieder. Sehr interessant!
Spreewilder

Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:21 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von krautprog
winnie ist ja auch kein schlechter ersatz!!!!

Bei Karmic Society & Treacle People hat Winnie einen richtig guten Job gemacht! Live und auch bei den Plattenaufnahmen...
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:32 Uhr  ·  #8
Zitat
Bei Karmic Society

Sind das die Cliff Allister McLaine?
Spreewilder

Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:51 Uhr  ·  #9
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 07.02.2011 - 20:53 Uhr  ·  #10
Genau, ich wusste doch, dass wir die schon angesprochen haben.

viewtopic.php?t=5690
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 08.02.2011 - 17:32 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von hmc
Genau, ich wusste doch, dass wir die schon angesprochen haben.

viewtopic.php?t=5690

Alles klar!
Tom-Kunkel@t-online.de

Betreff:

Space Debris

· 
Gepostet: 21.10.2013 - 05:30 Uhr  ·  #12
Hi

Ich bin hauptsächlich wegen persönlichen Differenzen ausgestiegen. Das Konzept, mehr oder weniger spontan, komplexe, musikalische "Werke" zu erschaffen, ist eigentlich auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das schon Jahre vorher für mich alleine so gemacht. Wenn ich ein Stück in feste Strukturen pressen wollte, hat es mir nicht mehr so gefallen.
Für mich sind die Sachen vergleichbar mit einem Film, der im Kopf, Bilder entstehen lässt - quasi Filmmusik...
Der Rest der Band sieht das alles sehr viel lockerer, da werden auch Auftritte in Regen und Schlamm in Hintertutzingen gespielt. Mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem kreativen Schaffensprozess. Auftritte haben immer auch etwas mit Show, "sich produzieren" zu tun und meiner Meinung nach passte das nicht so ganz zu der von mir beabsichtigten Musik. Ich bevorzuge den Fan, der sich die Musik beispielsweise zuhause oder im Auto in Ruhe anhören kann. Gigs im kleinen Rahmen sind auch ok.
Was mich an space debris stört, dass die Schallplatten ohne ganzheitlichem Konzept gemacht werden - irgendwelche Bilder für's Cover ohne Zusammenhang zur Musik und zufällige Songtitel ohne dass darüber in der Band geredet oder nachgedacht wird. Das ist mir zu wenig.

Gruß

Tom Kunkel
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2013 - 07:35 Uhr  ·  #13
danke Tom Kunkel, ich bedauere immer die Personalwechsel in einer Band.
Da verändert sich sofort die Struktur bzw. Denkweise, schade!
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 21.10.2013 - 15:52 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von Guestuser

Hi

Ich bin hauptsächlich wegen persönlichen Differenzen ausgestiegen. Das Konzept, mehr oder weniger spontan, komplexe, musikalische "Werke" zu erschaffen, ist eigentlich auf meinem Mist gewachsen. Ich habe das schon Jahre vorher für mich alleine so gemacht. Wenn ich ein Stück in feste Strukturen pressen wollte, hat es mir nicht mehr so gefallen.
Für mich sind die Sachen vergleichbar mit einem Film, der im Kopf, Bilder entstehen lässt - quasi Filmmusik...
Der Rest der Band sieht das alles sehr viel lockerer, da werden auch Auftritte in Regen und Schlamm in Hintertutzingen gespielt. Mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem kreativen Schaffensprozess. Auftritte haben immer auch etwas mit Show, "sich produzieren" zu tun und meiner Meinung nach passte das nicht so ganz zu der von mir beabsichtigten Musik. Ich bevorzuge den Fan, der sich die Musik beispielsweise zuhause oder im Auto in Ruhe anhören kann. Gigs im kleinen Rahmen sind auch ok.
Was mich an space debris stört, dass die Schallplatten ohne ganzheitlichem Konzept gemacht werden - irgendwelche Bilder für's Cover ohne Zusammenhang zur Musik und zufällige Songtitel ohne dass darüber in der Band geredet oder nachgedacht wird. Das ist mir zu wenig.

Gruß

Tom Kunkel

Hallo,

danke für Dein Posting. Ich finde es gut, dass Du als betroffener Musiker ein Statement in solch ein Forum schreibst. Dann wissen alle Bescheid und man muss nicht spekulieren. Es stimmt,es ist schon ein Unterschied, wo man die Musik hört. Wenn ich zu Hause Musik in der Richtung Space Debris höre, mache ich die Augen zu und gehe in der Musik auf. Dann hätte ich da schon gern einen Zusammenhang des Ganzen. Live ist das was anderes. Das darf auch ruhig unberechenbar und sprunghaft sein.

Viele Grüße
Holger
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.