Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

JesamineCasual

Betreff:

Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 17:58 Uhr  ·  #1
Café Hahn, Koblenz

Freitag, den 16.01.2009 um 21:00 Uhr

Die Band kam relativ unspektakulär auf die Bühne, legte dann aber einen fulminanten Start hin. Diesen Level hielten sie die ganze Zeit über bis zur Pause.
Überragend war für meinen lieben MuL auf jeden Fall Clem Clempson; ich habe da noch seine Aussage: "Wie ein Gitarrengott!" im Ohr.
Alle zeigten unheimliche Spielfreude, der Sound war sehr gut abgemischt (besser als das letzte Mal), und der Bassist Michael Becker war mal wieder sehr hübsch anzusehen. Drummer Hans Wallbaum und auch Keyborder Adrian Askew heimsten sich ständig Zwischenapplaus ein.
Gert Lange, als Frontmann mit Kappe und guter Laune, brachte das Publikum zum Lachen und zum "Mitgehen". Die Stimmung hätte nicht besser sein können.

Letztendlich war ich - wie viele andere auch - natürlich wegen Chris Farlowe in unserm Koblenzer Musikwohnzimmer Café Hahn.
"The Voice" erschien im zweiten Zeil des Konzerts und zeigte sehr schnell, dass er diesen Namen zu Recht trägt. Durch Alter und Krankheit (?) noch mehr gezeichnet als beim letzten Mal, schaffte er es in Windeseile, die Farlowe-Anhänger in seinen Bann zu ziehen und aufgrund seines Hemdes, das mit hübschen, eher leicht gekleideten Damen verziert war, MuLs Neid hervorzurufen.
Er brachte Stücke seiner neuen CD "Hotel Eingang", die wirklich sehr schön sind und mich veranlassten, die CD zu kaufen. Balladen wie z.B. Don't Wanna Love You Anymore" gingen mir vom Ohr sofort ins Herz.
MuL stand voll auf den "Battle" zwischen Farlowes Gesangsakrobatik und Clempsons Gitarrensoli. So kam halt jeder auf seine Kosten.
Wie bei den meisten Konzerten hätten wir hier auf Teile der Zugabe verzichten können, denn es gab - wie auch nicht anders zu erwarten - das abgedroschene Gröl-Lied "Out Of Time", aber der Masse hat es offensichtlich gefallen.

Autogrammjäger bin ich noch nie gewesen, daher schubste ich den recht unwilligen, sich mit Händen und Füßen wehrenden MuL unter Androhung drakonischer Strafen am Ende des Konzerts Richtung Farlowe um dich, liebe Twister, mit einem Autogramm beglücken zu können. Morgen werde ich meine Brieftaube mit einer netten Sendung ins Sauerland schicken.

Insgesamt war es ein tolles Konzert mit unglaublich guter Stimmung und Spielfreude - einfach klasse!

Der etwas seltsame Titel der CD wird auf der CD selbst aufgeklärt anhand einer Geschichte. Maranx postete sie schon an anderer Stelle. Für diejenigen, die die Story noch nicht kennen:

KlickHere

Ich finde sie total witzig.
dan
God's Monkey
Betreff:

Re: Hamburg Blues Band feat. Chris Farlowe und Clem Clempson

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 18:08 Uhr  ·  #2
Schöner Bericht, nur leider funktioniert der Link bei mir nicht.:-(
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 18:20 Uhr  ·  #3
Danke Jesamine.
Der Link ist unter XP in Ordnung.

Der Mann ist durchaus ein Komiker im postitiven Sinne.
Ich durfte in den 70er Jahren mit ihm einige Zeit in seine Garderobe verbringen und da war er ebenfalls grandios.
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 18:38 Uhr  ·  #4
Bei mir funzt der Link auch!!

Und bin beim Anhören bald wieder vom Hocker gefallen...
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 19:41 Uhr  ·  #5
...wie immer ein sehr stimmungsvoller Konzertbericht von Dir. :8) ..MuL wie immer an vorderster Front mitten im Auge des Sturms :twisted: ...ich kann es mir bildlich vorstellen und Twister wird es Euch danken :oops: ...hat Euer Freund Chrissie bei Euch dann anschließend wieder übernachtet? :lol:

Beim Link lädt sich irgendein Programm...hab`s erstmal sein lassen, bis ich Deinen Segen für`s Runterladen bekomme...
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 22:02 Uhr  ·  #6
Ein toller Bericht.
Da bekomme ja sogar ich Lust mir den Farlowe mal anzutun,
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 22:20 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

Beim Link lädt sich irgendein Programm...hab`s erstmal sein lassen, bis ich Deinen Segen für`s Runterladen bekomme...

Also ich habe da nur ein einfaches mp3 mit der Geschichte von Farlow auf dem Server liegen. Wenn man drauf klickt öffnet sich ein Player - sonst nichts! Man kann die mp3 auch mit einem Rechtsklick auf seine Festplatte downloaden und dann erst anhören.

Aber egal wie, es ist nichts schädliches oder mit Viren behaftetes oder so... 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.01.2009 - 22:47 Uhr  ·  #8
Ich habe die HBB die letzten beiden Jahre auf dem Herzberg gesehen. War nichts weiter als gähnenden Langeweile. Diese Band ist einfach so fade und einfallslos, da können auch Chris Farlowe und Clem Clempson, die ich allerdings schon sehr schätze nichts daran reissen.
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 09:17 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von michi1985
Ich habe die HBB die letzten beiden Jahre auf dem Herzberg gesehen. War nichts weiter als gähnenden Langeweile. Diese Band ist einfach so fade und einfallslos, da können auch Chris Farlowe und Clem Clempson, die ich allerdings schon sehr schätze nichts daran reissen.

Sehr wahrscheinlich lag es am grandiosen Publikum, dass die Jungs hier so gut spielten.
The Return of Brian J.

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 14:20 Uhr  ·  #10
@Jesamine und MuL !
Sehe ich Euch Beide denn morgen auch bei Ten Years After in Euerem Musikwohnzimmer :?:
TmBlues

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 20:00 Uhr  ·  #11
Am Tag nach Koblenz waren die Jungs übrigens in Lorsch. Den Gig habe ich mit 4 Cams aufgenommen. Ich denke, dass ich ein oder zwei Songs davon auf YouTube veröffentlichen werde. Bin gerade am Überprüfen des Materials, gebt mir noch etwas Zeit... :D
2066atau

Betreff:

· 
Gepostet: 19.01.2009 - 23:17 Uhr  ·  #12
Zitat
Ein toller Bericht.
Da bekomme ja sogar ich Lust mir den Farlowe mal anzutun,

Versteh ich nicht mit dem "Antun", gibt es denn einen großartigeren Sänger als Chrissi, dann fehlt wohl noch was in meiner Plattensammlung?
nobbygard
DJ
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 07:54 Uhr  ·  #13
Zitat geschrieben von TmBlues
Am Tag nach Koblenz waren die Jungs übrigens in Lorsch. Den Gig habe ich mit 4 Cams aufgenommen. Ich denke, dass ich ein oder zwei Songs davon auf YouTube veröffentlichen werde. Bin gerade am Überprüfen des Materials, gebt mir noch etwas Zeit... :D

Jo mach das, Thierry! Da freu ich mich schon drauf!

Nobby
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 09:57 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von The Return of Brian J.
@Jesamine und MuL !
Sehe ich Euch Beide denn morgen auch bei Ten Years After in Euerem Musikwohnzimmer :?:

Mist! Ist das echt heute? Wir hatten eigentlich vor das Konzert zu besuchen, sind aber heute nicht da. Den Termin haben wir total verschusselt.

Zitat geschrieben von TmBlues
Am Tag nach Koblenz waren die Jungs übrigens in Lorsch. Den Gig habe ich mit 4 Cams aufgenommen. Ich denke, dass ich ein oder zwei Songs davon auf YouTube veröffentlichen werde.

Gute Idee!
JesamineCasual

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 11:09 Uhr  ·  #15

Sag mal Michi, warum hast du eigentlich nicht schon damals bei Maranx' Konzertbericht die Gelegenheit genutzt, dich mal so richtig auszulassen?

viewtopic.php?t=8316

Stattdessen schriebst du:

Schöner Konzertbericht. Habe die Band letztes Jahr auf dem Herzberg gesehen.
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 11:13 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von JesamineCasual

Sag mal Michi, warum hast du eigentlich nicht schon damals bei Maranx' Konzertbericht die Gelegenheit genutzt, dich mal so richtig auszulassen?

viewtopic.php?t=8316

Das frage ich mich allerdings auch.
Kommt es darauf an, wer den Konzertbericht schreibt?
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 13:26 Uhr  ·  #17

viewtopic.php?t=8316

Bei meinem Bericht gab es Bilder! Da wußte er eher worum es ging... :mrgreen:
stanweb

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 16:24 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von maranx

viewtopic.php?t=8316

Bei meinem Bericht gab es Bilder! Da wußte er eher worum es ging... :mrgreen:

:blaugrins:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 16:56 Uhr  ·  #19
Hm, da hat Eines nichts mit dem Anderen zu tun. Das ist hier Keinesfalls abwertend für den Bericht oder sonst etwas gemeint. Damals habe ich halt nur nicht erwähnt, dass mir der Auftritt nicht so gefiel. Verstehe nicht, was hier jetzt so schlimm ist. Muss ich immer schreiben, "toller Bericht" wenn es einer ist, wie auch in diesem Fall? :roll:
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:24 Uhr  ·  #20
Muss ich immer schreiben, "toller Bericht" wenn es einer ist, wie auch in diesem Fall? :roll:

junger Mann - am besten wäre es gewesen wenn du gar nix geschrieben hättest - du hast die HBB damals vielleicht gähnend langweilig gefunden - was solls - aber wenn jemand von einem Konzert begeistert war dann muß man nicht schreiben die sind doch scheiße oder so...

Jesamine hat es doch gefallen und vor drei Wochen mir auch....

ich käme ja auch nie auf die Idee deine Konzertberichte über irgendwelchen Krautrock zu kommentieren - dir gefällst - okay - ich selbst kann mit dem verstaubten Krautrock nix anfangen...das geb ich aber nicht kund...

das nur mal so am Rande..... 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 17:33 Uhr  ·  #21
Leslie, von DIR lasse ich mir gar nichts sagen. Zitier nur du weiter den Frank Laufenberg. :blaugrins:

Übrigens habe ich nichts von "Scheiße" geschrieben, DU hast nun dieses Wort verwendet.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 18:01 Uhr  ·  #22
doch doch - du mußt dir das schon von mir sagen lassen.....

du solltest dir schon überlegen was du schreibst - ich kann dich mit deinen 23 Jahren in Sachen Rockmusik sowieso nicht ernst nehmen - Punkt
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 18:34 Uhr  ·  #23
@Leslie: Das MICHI sich hier eine gute "Reputation" i.S. Krautrock (ob du ihn nun gut findest oder nicht) erworben hat, wirst du nicht abstreiten können!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 19:50 Uhr  ·  #24
Zitat geschrieben von Leslie
doch doch - du mußt dir das schon von mir sagen lassen.....

du solltest dir schon überlegen was du schreibst - ich kann dich mit deinen 23 Jahren in Sachen Rockmusik sowieso nicht ernst nehmen - Punkt

Ich habe hier vor jeder Person Respekt, nur nicht vor dir... Ich soll dich ernst nehmen? :P

Ich überlege stets was ich schreibe und ich stehe auch dazu. Es geht hier um subjektive Empfindungen und nichts weiter.

Und jetzt genug Off-Topic hier.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 20.01.2009 - 19:53 Uhr  ·  #25
Hör zu - sprich mich nie mehr an - Danke - würde ich eh nicht zur Kenntnis nehmen....
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.