Die Comic-Serie des 1938 geborenen belgischen Comic-Genies Hermann Huppen umfaßt 11 Bände. Ich habe mich dafür interessiert, nachdem er mir durch die UNGLAUBLICHE Jermiah-Serie aufgefallen ist. Der Grundstein seines Erfolges war übrigens die "Andy Morgan"-Serie (1966), gefolgt von "Jugurtha", "Comanche" und schließlich "Jeremiah".
Die Hauptfigur ist der Ritter Aymar, der sich auf dem Wege nach den "Türmen von Bos Maury" mit Räuberbanden, Rittern, Sarazenen etc. herumschlagen muß. Es ist schier unglaublich, wie realistisch die Comics gezeichnet und wie mitreißend und dramatisch die Handlung ist. Ich ziehe diese Comic-Serie, ebenso wie die Jeremiah-Serie, jedem Spielfilm vor.
Vorsicht: Ist nichts für zarte Gemüter. Nur für Erwachsene, sehr grausam!
10 von 10 Punkten. Das ist die Comic-S-Klasse.
Die Hauptfigur ist der Ritter Aymar, der sich auf dem Wege nach den "Türmen von Bos Maury" mit Räuberbanden, Rittern, Sarazenen etc. herumschlagen muß. Es ist schier unglaublich, wie realistisch die Comics gezeichnet und wie mitreißend und dramatisch die Handlung ist. Ich ziehe diese Comic-Serie, ebenso wie die Jeremiah-Serie, jedem Spielfilm vor.
Vorsicht: Ist nichts für zarte Gemüter. Nur für Erwachsene, sehr grausam!
10 von 10 Punkten. Das ist die Comic-S-Klasse.