Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 17:13 Uhr  ·  #1
Die Comic-Serie des 1938 geborenen belgischen Comic-Genies Hermann Huppen umfaßt 11 Bände. Ich habe mich dafür interessiert, nachdem er mir durch die UNGLAUBLICHE Jermiah-Serie aufgefallen ist. Der Grundstein seines Erfolges war übrigens die "Andy Morgan"-Serie (1966), gefolgt von "Jugurtha", "Comanche" und schließlich "Jeremiah".

Die Hauptfigur ist der Ritter Aymar, der sich auf dem Wege nach den "Türmen von Bos Maury" mit Räuberbanden, Rittern, Sarazenen etc. herumschlagen muß. Es ist schier unglaublich, wie realistisch die Comics gezeichnet und wie mitreißend und dramatisch die Handlung ist. Ich ziehe diese Comic-Serie, ebenso wie die Jeremiah-Serie, jedem Spielfilm vor.

Vorsicht: Ist nichts für zarte Gemüter. Nur für Erwachsene, sehr grausam!

10 von 10 Punkten. Das ist die Comic-S-Klasse.

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 17:50 Uhr  ·  #2
Ein guter Start in deine Comic Story.

Das sind doch sicher Comic' s, die es auf dem markt nicht mehr zu kaufen gibt oder?
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 18:01 Uhr  ·  #3
@HMC: Doch - die Bos-Maury Serie wurde komplett neu aufgelegt (d.h. Band 10 fehlt noch) vom Verlag Kult Editionen. Alle im Hardcover, teils mit anderen Covern als die Erstausgabe bei Carlsen Comics.

Zur Serie noch von mir kurz angemerkt:

- Originaltitel ist "Le tours de Bois-Maury" und ich werde nicht verstehen warum das i verschwinden mußte, auch bei der Neuauflage.

- hier die Titelreihenfolge (der Neuauflage), es gibt übrigens 12 Titel und Hermann arbeitet gerade an Band 13.

1.) Babette
2.) Der Schäfer
3.) Das Kloster
4.) Reinhardts Rückkehr
5.) Alda
6.) Sigurd
7.) William
8.) Der Seldschuk
9.) Khaled
10.) Oliver
11.) Assunta
12.) Rodrigo

Die Serie ist schlicht und einfach das Beste was es am Comic-Markt zum Thema Mittelalter und Rittertum gibt. Hermann Huppen ist sowieso ein ganz besonderer Meister der Comickunst

Erhältlich sind die Bände in jedem Comic-Shop.

Jerry




green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 18:10 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von Jerry Garcia


1.) Babette
2.) Der Schäfer
3.) Das Kloster
4.) Reinhardts Rückkehr
5.) Alda
6.) Sigurd
7.) William
8.) Der Seldschuk
9.) Khaled
10.) Oliver
11.) Assunta
12.) Rodrigo



ich sehe schon, ich bin hier durcheinandergeraten. Das liegt aber auch daran, daß meine Bände ab Band 8 nicht mehr numeriert sind und mir, wie ich eben feststelle, noch ein Band fehlt.


Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Die Serie ist schlicht und einfach das Beste was es am Comic-Markt zum Thema Mittelalter und Rittertum gibt. Hermann Huppen ist sowieso ein ganz besonderer Meister der Comickunst


du sprichst mir aus der Seele. Die Jeramiah-Serie ist übrigens auch ein Muß, genauso wie "Comanche".

Übrigens: Die komplette Serie gibt es auch mehrmals bei eBay zu sehr vernünftigen Preisen!

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 10.08.2006 - 18:12 Uhr  ·  #5
weiter mit den Covern

Band 10 fehlt, denn der kommt erst noch in der Neuauflage

Jerry







Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 12.08.2006 - 18:30 Uhr  ·  #6
Und nun gibts bereits ein Cover zur Nr. 13. Ein VÖ-Termin steht noch nicht aber ich werde es melden sobald ich was weiß.

Jerry

hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 67
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15724
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 18:43 Uhr  ·  #7
Nicht gleich schimpfen, habt ihr eine Anlaufadresse?
Neuauflagen werde ich ja nicht bei Ebay kaufen, bzw. finden.
Der Verlagsname bringt mich auch nicht weiter.
Kann ich das in einem "normalen" Buchladen finden, bzw. bestellen?
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:53 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von hmc
Nicht gleich schimpfen, habt ihr eine Anlaufadresse?
Neuauflagen werde ich ja nicht bei Ebay kaufen, bzw. finden.
Der Verlagsname bringt mich auch nicht weiter.
Kann ich das in einem "normalen" Buchladen finden, bzw. bestellen?


Hi Horst,

eBay natürlich, ja was denn sonst :troete: . Dort werden auch neue Comics oder Bücher von Profi-Buchhändlern versandkostenfrei zum Sofortkaufen angeboten.

Manche Anbieter bieten gleich die komplette Serie an.

Ich habe die meisten meiner Comics dort gekauft.

Rudi
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 20.09.2006 - 19:54 Uhr  ·  #9
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Und nun gibts bereits ein Cover zur Nr. 13. Ein VÖ-Termin steht noch nicht aber ich werde es melden sobald ich was weiß.

Jerry



Super! Auf jeden Fall Bescheid sagen.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 13:58 Uhr  ·  #10
Bescheid !!! Bos Maury Nr. 13 - Die dulle Griet ist soeben erschienen.

Viel Spaß beim Lesen Rudi

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:05 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Bescheid !!! Bos Maury Nr. 13 - Die dulle Griet ist soeben erschienen.

Viel Spaß beim Lesen Rudi

Jerry


Hi Jerry,

gesagt - getan - gekauft. Vielen Dank für die Info. Gibt's in eBay neu für EUR 12,95 inkl. Versand.

Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:22 Uhr  ·  #12
Die Türme von Bos Maury sind auch eines meiner Lieblingscomics.

Muss wohl irgendwann mal wieder in einen Comicladen.

(und auch ansonsten zieh ich jeden Trödler oder Flohmarkt Ebäh vor...

diese romantische Verweigerungshaltung kann ich mir vielleicht auch leisten, da ich während meiner Zivizeit fast jeden Groschen in Comix investiert und mir damals eine Sammlung aufgebaut hatte, die nur gelegentliche Updates braucht, um noch ein Weilchen zu halten.)
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:30 Uhr  ·  #13
Was steht denn so in deiner Comicsammlung Thurston ?

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 15:34 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von thurston

(und auch ansonsten zieh ich jeden Trödler oder Flohmarkt Ebäh vor...


wenn ich nicht bei jedem Flohmarkt oder Trödler NUR SCHROTT finden würde, würde ich dir sicher nicht widersprechen 😢 .

Aber jetzt ersthaft: Es geht mir darum, schnell, einfach und kostengünstig zu dem neuen Bos Maury-Comic zu kommen.

Möglichkeit 1: Ich fahre die 10 km einfach nach Bayreuth. Dann parke ich im Parkhaus. Dann laufe ich zum "Gondrom" und schaue, ob die den Comic dahaben. Dann fahre ich vermutlich mit leeren Händen wieder nach Hause. Macht irgendwie nicht viel Sinn, oder.

Möglichkeit 2: Ich suche den Comic bei eBay oder meinetwegen Amazon, kaufe ihn sofort und bekomme ihn ein oder zwei Tage später versandkostenfrei zugeschickt. Das ist nicht unromantisch, sondern vernünftig. Abgesehen davon auch enorm umweltschonend :8) !


Rudi
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 16:25 Uhr  ·  #15
Ich grase aus ähnlichen Gründen wie Rudi auch längst keine Flohmärkte mehr ab. Hab zuviel als dass ich da noch was Interessantes finden würde. Und wenn, dann sinds wahrscheinlich auch Händler die genau den Preis von dem Teil wissen, also kann ich auch gleich bei Ebay zu steigern versuchen.

Und Neuware hol ich mir in München nur noch beim einzigen vernünftigen Comicladen "Comic Company" oder übers Netz bei Hummelcomic oder Andis Comic-Express.

Beim Comichändler hier bekommt man die Sachen schon noch, auch Raritäten zu fairen Preisen. Wenn ich da aber nen weiteren Weg hätte als ich habe, würde ich wohl nur noch im Netz kaufen.

Jerry
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 18:09 Uhr  ·  #16
was ihr sagt, ist alles richtig, klar. Praktischer, zweckmäßiger usw. scheint mittlerweile das Netz, nur schöner... (wie soll ich es sagen), herzwärmender war es doch, den neuen Comic von einem Lieblingszeichner in der Auslage des kleinen krukligen Comicladens in Mainz zu erspähen, in einer Schlange mit ähnlichen Freaks zu stehen, dem Verkäufer aus schwitziger Hand meine Kohle zu übereignen und ihm seinen Verdienst aus vollstem Herzen zu gönnen, weil er ein Teil der Comickultur war (/ich hoffe: noch ist) usw...

nun ja, auf der anderen Seite verdanke ich ebäh indirekt meine letzten Comicschnäppchen. Der Flensburger Comicdealer machte nämlich unlängst entnervt dicht, da er gegen die Netzkonkurrenz nicht mehr anstinken konnte & verhökerte seine Schätze zum halben oder viertel Preis, wobei ich mich unter den Umständen nachvollziehbarerweise nicht so recht über den Sonderverkauf freuen konnte. U.a. eines meiner absoluten Lieblingswerke: "Wie ein samtener Handschuh in eisernen Fesseln" von Daniel Clowes (nix sagen, ja ja, ich werd's beizeiten hier "exklusiv" besprechen).
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 18:15 Uhr  ·  #17
Den mußt du besprechen, den kenn ich gar nicht.

Ich wär auch traurig wenn der zumachen würde. Ist halt schön da einzukaufen und mit ihm zu quatschen, ihn nach ner Rarität zu fragen, er kramt hinten mal und kommt damit an und verkaufts mir zum damaligen Neupreis anstatt gleich mal 40 Euro aufzuschlagen. Aber auch er kämpft am Rande hat er schon oft gesagt. Er macht das weil er Comics liebt, aber die Verdienstmöglichkeiten werden immer schmäler.

Die richtigen Freaks, die Comic-Liebhaber sterben aus. Comics bewegen sich nicht von alleine, die lärmen dich nicht mit Soundeffekten zu. Die sind für viele junge Leute heute langweilig. Vor allem die franko-belgischen, denn die sind ja auch noch viel detaillierter gezeichnet, wie die meisten Amerikaner oder Japaner Comics.

Jerry
green-brain
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Die Türme von Bos Maury - Comic-Serie von Hermann

 · 
Gepostet: 02.11.2006 - 19:09 Uhr  ·  #18
Zitat geschrieben von thurston
herzwärmender war es doch, den neuen Comic von einem Lieblingszeichner in der Auslage des kleinen krukligen Comicladens in Mainz zu erspähen, in einer Schlange mit ähnlichen Freaks zu stehen, dem Verkäufer aus schwitziger Hand meine Kohle zu übereignen und ihm seinen Verdienst aus vollstem Herzen zu gönnen, weil er ein Teil der Comickultur war (/ich hoffe: noch ist) usw...


keine Einwände. Wie oft bin ich schon zum Forchheimer Flohmarkt gefahren in der Hoffnung, dort einen einzigen professionellen Comichändler zu finden und dessen Sortiment durchzukramen. Wenn der Händler da ist, hat sich für mich auch die 40 Kilometer lange Anfahrt gelohnt.

Rudi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.