Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:13 Uhr  ·  #1
Ihr musst mir schon glauben ich mag kein Whisky ! Ich bevorzuge Sherry oder Wein. Und es ist reine Zufall dass mich wieder eine Band begeistert (siehe meine Rezi über Whiskey Falls) die die Name dieses Taufelsgetränks trägt.

Whiskey Myers - Road of Life (2008)

Seit Tishamingo hat kein neuer Stern am Southern-Himmel bei mir so ein Eindruck hinterlassen wie diese Jungs aus Texas. Vor ein paar Jahren begannen die beiden musikalisch äußerst talentierten Freunde Cody Cannon (Lead vocals, Rhythm guitar) und Cody Tate (Lead vocals, Lead guitar) aus dem ost-texanischen Provinznest Elkhart ( ca. 1300 Einwohner)* mit dem Schreiben eigener Songs. Zusamenn mit John Jeffers begabtem Lead-Gittaristen gründeten sie eine Band unter Namens "Lucky Southern". Dannach zogen sie nach Tyler, Texas. Hier traffen sie den hervorragenden Bassisten Gary Brown aus Nachez, Texas (im übrigen ein Cousin von Cody Cannon) und den Drummer Jeff Hogg (aus Palestine, Texas). Unter dem Namen "Whiskey Myers" traten sie in örtlichen Clubs auf, bereisten Ost-texanische Städchen und traten auf einem Flatbed Truck-Trailer auf.
Ihre Popularität und Fankreis wuchsen. Plötzlich wurde die Band im ganzen Land bekannt. Dann gingen "Whiskey Myers" in Studio.



Whiskey Myers' Musik basiert auf verschiedenen Stilrichtungen verschiedener Epochen, im Wesentlichen aber auf den Einflüssen klassischer Siebziger Jahre Rock-, Southern Rock- und Jamrock-Bands. Diese Einflüsse werden intelligent verarbeitet zum einem homogenen Klang, der von großem Abwechslungsreichtum und viel Kraetivität, gutem Songwriting, Spielfreude, jugendlicher Frische und Unbekümmertheit, aber auch von erstaunlicher musikalischer Reife und Kompetenz geprägt ist.
Die Stimme des Sängers erinnert mich sehr an Ronnie Van Zandt in Anfangszeiten von Lynyrd Skynyrd.
Wie kaum eine andere Band schlägt das Quintett dank seiner großen musikalischen Fähigkeiten eine wunderbare Brücke zwischen good ol' Southern-Rock und heutigen Zeiten.

Es ist nicht mein Ding einzelne Songs zu beschreiben (jeder von uns empfindet anders) aber wenn ich Whiskey Myers "Gone Away" höre, dann denke ich, dass ich "Tuesday Gone" Anno Domini 2008 gehört habe.

Cody Cannon - Lead Vocals, Acoustic Guitar
Cody Tate - Lead Guitar, Vocals, Rhythm Guitar
John Jeffers - Rhythm Guitar, Vocals, Lead Guitar
Gary Brown - Bass
Jeff Hogg- Drums




Die Tracklist:

1 Thief of Hearts - 4:38
2 Kyle Hope - 3:41
3 Gone Away - 5:00
4 Lonely East TX Nights - 4:20
5 Hippie's Lament - 5:31
6 Road of Life - 3:59
7 Melancholy Blues - 8:19
8 Goodbye Girl - 5:38
9 Summer 2005 - 3:54
10 American Outlaws - 8:22
11 Nobody Knows Her Name - 5:20
12 Russell's Song - 5:11
13 Tya - 9:40

Am bestens überzeugt euch selbst.

Ps. Ich hoffe das diese begabte Band nicht untergeht im Sumpf heutigen Plattenpolitik der Musikindustrie. Sie können die Zukunft des Southernrock sein

*

Ein Bild von Elkhart

Ps2: Wie immer aufgeregt über Posting habe ich die Links vergessen:
Whiskey Myers - http://de.youtube.com/watch?v=ejhT-8lEtN4&feature=related
Whiskey Myers - http://profile.myspace.com/ind…=181283780
Whiskey Myers - http://www.whiskeymyers.com
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:51 Uhr  ·  #2
Das werde ich riskieren, Du hast mir den Mund wässerig gemacht.

Müsste auch etwas für Badger und Maranx sein oder irre ich?
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 18:57 Uhr  ·  #3
Horst da ist kein Risiko dabei. Die Platte klingt nach 10-mal hören immer frisch.

Müsste auch etwas für Badger und Maranx sein oder irre ich?

Englische Antwort: I think so

womus
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 20:01 Uhr  ·  #4
Wo finde ich die Platte?
Amazone sagt Nö. Ich erbitte hiermit deine Hilfe. 💋
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 20:10 Uhr  ·  #5
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.08.2008 - 20:24 Uhr  ·  #6
Danke, haben wir das Bärchen schon in unserer Anbieterliste?
Gut der Laden, soweit ich das auf den ersten Blick beureilen kann.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 10:19 Uhr  ·  #7
So, ich habe das Album nun vorliegen und kann nach zwei Stücken schon alles unterschreiben, was Womus beschrieben hat.
Das war ein sehr guter Tipp. :jump:
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:14 Uhr  ·  #8
Es ist natürlich Balsam für meine alte Ohren. Ich freue mich das dir die CD gefällt Horst ! :rocker:

"Gone Away" hat in meinem Southern-Herz ein feste Platz eingenommen !!

Marek
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 21.08.2008 - 17:19 Uhr  ·  #9
Ich habe mir die Titel auf der MySpaceseite angehört. Tolle Mucke, womus!

Ich habe gestern Deinen Tipp Pete Carr gehört und habe noch eine zweite von ihm gefunden - geile Gitarre, das macht Lust auf mehr - den solltest Du hier mal vorstellen!

Nobby
Punker
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Mutter Erde
Beiträge: 446
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 02:52 Uhr  ·  #10
tja über diese combo bin ich aufm southern rock archive gestolpert.
da gabs ja ne freudentränen rezi für.

sind scheinbar mit den yankee slickers und hogjaw die überflieger der saison.

shine on
nobbygard
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 72
Homepage: myspace.com/nobbyg…
Beiträge: 4529
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 08:32 Uhr  ·  #11
Zitat geschrieben von Punker
tja über diese combo bin ich aufm southern rock archive gestolpert.
da gabs ja ne freudentränen rezi für.

sind scheinbar mit den yankee slickers und hogjaw die überflieger der saison.

shine on


Hogjaw sind klasse, aber die Yankee Slickers kenne ich noch nicht.

Danke für den Tipp, Punker!

Nobby
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 65
Homepage: tt-bruchhausen.de
Beiträge: 15135
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 16.12.2009 - 15:12 Uhr  ·  #12
Und nach oben mit dem tollen Album - dicke Empfehlung
Floyd Pink
DJ
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freudenstadt
Beiträge: 4924
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 04.02.2010 - 13:13 Uhr  ·  #13
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 68
Beiträge: 4161
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 16:40 Uhr  ·  #14
Zitat geschrieben von womus-205

Müsste auch etwas für Badger und Maranx sein oder irre ich?


womus


ich lese das erst jetzt.
hab die cd erst vor ein paar wochen gekauft; ist in der tat ist das ein
feines scheibchen für mich.

scheint mir aber das einzige zu sein, was sie veröffentlicht hsben,
oder?
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 16:55 Uhr  ·  #15
Jungens, da hinkt ihr wahrscheins immer hinterher!! Die habe ich schon seitdem sie rausgekommen ist... :lol: :blöd:
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 17:16 Uhr  ·  #16
Leider ja! badger

Sie touren unermüdlich durch Texas-Provinz (was im Myspace nachzulesen ist) aber über neue Platte ist kein Info !

Der letzter Eintrag aus Myspace liesst sich wie von Nobbygard aus Republiks- Norden

"12. Feb 2010 01:30

stay off the roads its snowing everywhere !!"
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 68
Beiträge: 4161
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 17:37 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von womus-205
Leider ja! badger

Sie touren unermüdlich durch Texas-Provinz (was im Myspace nachzulesen ist) aber über neue Platte ist kein Info !

Der letzter Eintrag aus Myspace liesst sich wie von Nobbygard aus Republiks- Norden

"12. Feb 2010 01:30

stay off the roads its snowing everywhere !!"


irgendwie hat aber alles sein gutes; denn ich ertrinke derzeit in
hunderten noch nicht gehörter cds. vielleicht sollte ich also froh sein,
daß ich mit der nächsten Whiskey Myers noch etwas warten kann.

gleiches gilt wohl für die Hogjaw; da habe ich auch erst vor kurzem
die erste cd gekauft und weiß jetzt nicht, obs nicht eigentlich ganz
okay ist, daß ich mich nicht gleich durch einen ganzen stapel
durchhören muß.
man kommt ja kaum noch nach.

ich bin mittlerweile schon ganz vorsichtig beim lesen der neuen
Music Network-kataloge, damit ich nicht zuviel entdecke....
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 19:12 Uhr  ·  #18
Hier mal die offizielle Homepage der Whiskey Myers

Die haben in der Tat nur die eine Scheibe veröffentlicht!


Die Hogsaw habe ich auch schon lange!


@badger:
Soll ich dir noch'n paar Southern-Rocker-Tipps geben??? :mrgreen:
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 68
Beiträge: 4161
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 19:42 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von maranx
Hier mal die offizielle Homepage der Whiskey Myers

Die haben in der Tat nur die eine Scheibe veröffentlicht!


Die Hogsaw habe ich auch schon lange!


@badger:
Soll ich dir noch'n paar Southern-Rocker-Tipps geben??? :mrgreen:



hab die Hogjaw gerade vor 2 minuten runtergenommen und dabei
festgestellt:
ja, die sind ganz nett; diese neuen southern rock bands sind alle ganz
nett, aber mit jeder neuen generation gibts mehr wiederholungen von
dem, was ich schon seit jahrzehnten von den urhebern und vätern
des southern rock im schrank hab. wirklich 'neu' ist das alles nicht.

trotzdem:
gib ruhig ein paar tips; vielleicht laß ich mich ja überrumpeln.
Street66
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Nordfriesland
Beiträge: 5503
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 20:53 Uhr  ·  #20
Leute!!! Mehr davon!!! Mich dürstet es nach neuen Inputs
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 12.02.2010 - 22:15 Uhr  ·  #21
@badger:
Ja, so ist das nun mal: das Rad kann nicht neu erfunden werden!

Aber dafür, dass man solcher Mukke den Tod erklärt hat, ist sie mit den neuen Bands aber schwer lebendig!

Lass mir ein wenig Zeit und ich werden aus meinem unsortierten Stapeln mal meine Southernscheiben herausfinden (müssen)... :lol:
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 15:42 Uhr  ·  #22
So, auf die schnelle drei Alben gefunden, die mit der Musik in Richtung Southernrock gehen:

Silvertrane - "Same"
Italienische Truppe mit einer Scheibe von 2005

Liquid Groove Mojo - "Cradle To The Grave" von 2005

Moses Guest - "Live Stages" von 1998
badger
DJ
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: sankt augustin
Alter: 68
Beiträge: 4161
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 13.02.2010 - 17:15 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von maranx
So, auf die schnelle drei Alben gefunden, die mit der Musik in Richtung Southernrock gehen:

Silvertrane - "Same"
Italienische Truppe mit einer Scheibe von 2005

Liquid Groove Mojo - "Cradle To The Grave" von 2005

Moses Guest - "Live Stages" von 1998


davon besitze ich nur die Liquid Groove Mojo; die ich auch mal live
sah; war tatsächlich eine gute truppe; leider mittlerweile schon wieder
getrennt.

ich hab bis vor ca. 2-3 jahren noch grundsätzlich alles gekauft, was an
neuen southern rockern so angepriesen wurde; aktuell sogar noch
die Blackberry Smoke und Stone River; alles ganz nett, aber bis auf
die Stone River hat mich nichts vom hocker gehauen.
auch die vielgepriesene neue Swampdawamp kommt nicht recht aus'm
kreuz.
die letzten teile, die mir noch wirklich zusagten, waren sachen wie
u.a. W.I.N.D; Tishamingo; Rebel Pride; Hurry Sundown...

eher würden mich da schon die neue J.J. Muggler interessieren, oder
Michael Allman's (Greg's sohn) erstling.
auch die vielgelobten Statesboro Revue könnten gut sein, aber mein
problem ist mittlerweile, daß ich auch evtl. lobeshymnen nicht mehr
ganz glauben mag.
womus-205
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 00:01 Uhr  ·  #24
Zitat
ja, die sind ganz nett; diese neuen southern rock bands sind alle ganz
nett, aber mit jeder neuen generation gibts mehr wiederholungen von
dem, was ich schon seit jahrzehnten von den urhebern und vätern
des southern rock im schrank hab. wirklich 'neu' ist das alles nicht.


Es ist so ! Badger ! Wie wahr sind deine Worte ! Ein hausgemachter Musikphilosoph aus Trier Marcelinnus Womus sagte in solcher Fällen :

"Die Musik ist fast immer die selbe die, die Musik machen und die, die sie hören werden nur immer junger". :D

womus-205 ( der momentan Captain Soularcat hört)
maranx
Toningenieur
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Hachenburg/Westerwald
Alter: 66
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Beiträge: 5436
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Whiskey Myers - Road of Life (2008)

 · 
Gepostet: 14.02.2010 - 00:06 Uhr  ·  #25
Zitat geschrieben von womus-205


Es ist so ! Badger ! Wie wahr sind deine Worte ! Ein hausgemachter Musikphilosoph aus Trier Marcelinnus Womus sagte in solcher Fällen :

"Die Musik ist fast immer die selbe die, die Musik machen und die, die sie hören werden nur immer junger". :D

womus-205 ( der momentan Captain Soularcat hört)

Das ist auch eine klasse Band!!! :daumen:
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.