Laberthread Songcontest

Proggy

Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 09:45 Uhr  ·  #2151
Zitat geschrieben von Maddrax

Zitat geschrieben von kraut-brain

.... Bei den bei uns seit Tagen herrschenden sommerlichen Temperaturen

hä ?!?

wo wohnst DU denn ?
In Kalifornien ?? 8)

Hier im Heidelberger Raum haben wir schon seit vielen Tagen düsteres Herbstwetter; nur immer mal wieder kurz von einigen wenigen "sonnen"-Phasen unterbrochen

Seit Freitag Sonne satt! Gestern 29°, jetzt schon wieder sehr warm draussen mit 25°!
Ich weiß nicht, was du hast?
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 09:51 Uhr  ·  #2152

hä ?!?

wo wohnst DU denn ?
In Kalifornien ?? 8)

Hier im Heidelberger Raum haben wir schon seit vielen Tagen düsteres Herbstwetter; nur immer mal wieder kurz von einigen wenigen "sonnen"-Phasen unterbrochen

Ich wohne in Reinbek in Schleswig-Holstein. Dieser Ort grenzt unmittelbar im Südosten von Hamburg an. Wir haben in der Tat seit 10 Tagen Sonne pur und immer Temperaturen von 26 - 30 Grad. Wir mussten sogar wie blöd unsere Pflanzen im Garten begießen, weil sämtliche Gewitter an uns vorbeigezogen sind. Was regen ist, wissen wir schon gar nicht mehr. Selbst heute morgen haben wir locker 25 Grad.

LG Kraut-Brain :happy:
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 10:00 Uhr  ·  #2153

hä ?!?

wo wohnst DU denn ?
In Kalifornien ?? 8)

Ich wohne in Reinbek in Schleswig-Holstein. Dieser Ort grenzt unmittelbar im Südosten von Hamburg an. Wir haben in der Tat seit 10 Tagen Sonne pur und immer Temperaturen von 26 - 30 Grad. Wir mussten sogar wie blöd unsere Pflanzen im Garten begießen, weil sämtliche Gewitter an uns vorbeigezogen sind. Was regen ist, wissen wir schon gar nicht mehr. Selbst heute morgen haben wir locker 25 Grad.

LG Kraut-Brain :happy:

Das wäre mir viel zu warm!
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 10:38 Uhr  ·  #2154
Nur nicht über die Sonne meckern. Die hört das und verschwindet wieder beleidigt hinter Gewitterwolken.

Ich war bis Freitag Abend in Schleswig und kann nur Gutes berichten.
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 10:40 Uhr  ·  #2155
Zitat geschrieben von Moniek

Nur nicht über die Sonne meckern. Die hört das und verschwindet wieder beleidigt hinter Gewitterwolken.

Ich mecker nicht über die Sonne, es ging um Temperaturen :) 25 Grad gibts auch bei Regen *g*
Leslie
Labelboss
Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 11:02 Uhr  ·  #2156

...übrigens ein ganz tolles Thema, was Du da ausgesucht hast,
meine Zeit, meine Musik (u.a.).

da gehen wir zwei konform - allerdings hat man jetzt schon die Qual der Wahl <_<
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 11:21 Uhr  ·  #2157
Zitat geschrieben von MusicalBox

Ich mecker nicht über die Sonne, es ging um Temperaturen :) 25 Grad gibts auch bei Regen *g*

Dann lege deinen Deutschlandschal und deine - mütze ab und fühle dich bei diesen Temperaturen und dem eingestellten Contestthema wie ein Sonnenkind. Du wirst merken, dass es hilft. :D
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 11:37 Uhr  ·  #2158

Zitat geschrieben von MusicalBox

Dann lege deinen Deutschlandschal und deine - mütze ab und fühle dich bei diesen Temperaturen und dem eingestellten Contestthema wie ein Sonnenkind. Du wirst merken, dass es hilft. :D

Jetzt musste ich erst mal überlegen, was du damit meinst. Sprichst du etwas von Fussballkleidung? Muss ich gar nicht ablegen, sowas leg ich nämlich gar nicht erst an. Mit dem Sport hab ich gar nichts am Hut ;)
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 11:40 Uhr  ·  #2159
Wir sind Ende letzten Jahres in Hamburg in die Elbvororte ins Grüne gezogen. Seitdem haben wir nur schönes Wetter, der Hammer!
Das Thema Westcoast-Musik paßt dann hervorragend.
Ich hatte mal auf einer Party vor ca. 17 Jahren jemanden getroffen, der angeblich die größte Westcoast-Plattensammlung der Welt besitzt, eine 5stellige Zahl an Alben. Ich weiss aber nicht mehr seinen Namen, aber der war wohl hier aus der Region - vielleicht ist er ja schon länger Mitglied im MZ und wir wussten es nicht?!?
MusicalBox

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 11:46 Uhr  ·  #2160
Zitat geschrieben von frimp

Wir sind Ende letzten Jahres in Hamburg in die Elbvororte ins Grüne gezogen. Seitdem haben wir nur schönes Wetter, der Hammer!
Das Thema Westcoast-Musik paßt dann hervorragend.
Ich hatte mal auf einer Party vor ca. 17 Jahren jemanden getroffen, der angeblich die größte Westcoast-Plattensammlung der Welt besitzt, eine 5stellige Zahl an Alben. Ich weiss aber nicht mehr seinen Namen, aber der war wohl hier aus der Region - vielleicht ist er ja schon länger Mitglied im MZ und wir wussten es nicht?!?

Wow, das ist mal eine wirklich beachtliche Sammlung!
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 12:06 Uhr  ·  #2161
Zitat geschrieben von Triskell

Könnten wir uns wie im letzten Jahr darauf einigen, die Einstellungs-,bzw. Bewertungszeiten zu verlängern? Jetzt fangen die Urlaubzeiten an und es wäre schade, wenn dann nicht alle teilnehmen können.

für eine etwas längere Bewertungszeit wäre ich auch.
Schon wegen dem Thema dieses mal, weil es so aussieht, dass ich hier alle Titel bestimmt mehrmals anhören muss um eine Auswahl zu treffen, weil bis jetzt müsste ich praktisch JEDEM Titel 12 Punkte geben, weil alle TOP songs sind (ergo: Die Wahl wird ultra-schwer fallen)

Einstellungszeit; damit komm ich klar, weil ich mir eh nie lange Zeit zum Überlegen eines Titels lasse und das immer spontan mache.

Und bei uns in Wiesenbach ist es wenigstens heute mal knapp über 20 Grad, aber es sieht auch so aus als wollte es in der nächsten Stunde schon wieder voll abregenen (Gewitter).

So schlimm wie in der Eifel (Rock am Ring) isses hier nicht, aber das ständige usselige Regenwetter kotzt mich schon ziemlich an.

Kein Frühling und wie es aussieht wird es hier in der Gegend auch kein richtigen Sommer geben.

Kleine Story am Rande: War mit einem Kumpel am Freitag beim Blacksheep Festival (Wendrsonn, Manfred Manns Earth Band, Ian Andersons Jethro Tull > evtl. schreib ich da mal noch was drüber), knapp 70-80 KM von mir weg, Richtung Heilbronn.

Auf der Fahrt dorthin: Regen
Dort: Bewölkt aber kein Regen (dann hat es kurz mal etwas angefangen zum Nieseln), aber pünktlich zur ersten Band Wendrsonn kein Regen mehr und auch für den Rest des Abends / Nacht : trocken.

Heimfahrt nach Wiesenbach: Kurz vor Sinsheim: Regen, Regen, Regen, als wollte die Welt untergehen.
Wenn es sich mal eingeregnet hat, dann ist Neckargemünd und Wiesenbach ein richtiges Regenloch, leider.
Ein Open Air würde ich hier in meiner Gegend nie planen, kann nur schiefgehen.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 14:03 Uhr  ·  #2162
Die bisherigen Vorschläge lassen ahnen, dass es wahnsinnig schwer werden wird, Punkte zu vergeben.
Aus all den Songs könnte man übrigens einen extra Sampler herstellen.
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 15:00 Uhr  ·  #2163

Das Ende der Nominierung ist der 28.06.2016, 22:00 Uhr. Die Abgabe der Wertungen ist bis zum 05.07.2016, 22:00 Uhr möglich.

wilst du wirklich so lange den Contest laufen lassen - das hat man bis dahin längst vergessen <_<

warum - weil evtl der eine oder andere nicht da ist - für diese tolle Musik braucht man nicht lange zu überlegen, kennt man ja fast alles...

wenn ich in Koblenz oben auf Ehrenbreitstein sitze oder auf den Kanaren könnte ich aus dem Stand meine Wertung auch im Urlaub mit dem Smartphone abgeben 8)
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 15:33 Uhr  ·  #2164
Zitat geschrieben von Leslie

Das Ende der Nominierung ist der 28.06.2016, 22:00 Uhr. Die Abgabe der Wertungen ist bis zum 05.07.2016, 22:00 Uhr möglich.

wilst du wirklich so lange den Contest laufen lassen - das hat man bis dahin längst vergessen <_<

warum - weil evtl der eine oder andere nicht da ist - für diese tolle Musik braucht man nicht lange zu überlegen, kennt man ja fast alles...

wenn ich in Koblenz oben auf Ehrenbreitstein sitze oder auf den Kanaren könnte ich aus dem Stand meine Wertung auch im Urlaub mit dem Smartphone abgeben 8)

Die Bitte wurde von Triskell an mich herangetragen und der ist immerhin im Range eines Administrators. Da hat sich der CD-Sammler gebeugt. :u:

LG Kraut-Brain :e:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 16:16 Uhr  ·  #2165

Kollege, ich habe weder ein Smartphone noch anderweitig eine Möglichkeit vor Ort ins Forum zu gehen, aber bis zum 05.07. muss nicht sein. Allerdings wäre es für mich sehr hilfreich bis zum 20.06. Zeit zu haben um die Wertung abzugeben. :-P
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 16:25 Uhr  ·  #2166

Kollege, ich habe weder ein Smartphone

Sie haben kein Smartphone Herr Triskell - wen ich in Koblenz auf Ehrenbreitstein bin mach ich Bilder vom Bitburger Pils trinken und sende das meiner Tochter runter ans deutsche Eck - sie wohnt da um die Ecke 8)

ihr könnt ja machen was ihr wollt - nur wäre es schade diesen tollen Contest derart in die Länge zu ziehen...
kraut-brain

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 17:38 Uhr  ·  #2167

Kollege, ich habe weder ein Smartphone noch anderweitig eine Möglichkeit vor Ort ins Forum zu gehen, aber bis zum 05.07. muss nicht sein. Allerdings wäre es für mich sehr hilfreich bis zum 20.06. Zeit zu haben um die Wertung abzugeben. :-P

Wegen der ganzen Argumentationen über die Verlängerung des Contests habe ich mich entschlossen, eine endgültige zeitiliche Regelung herbeizuführen und diese ist dann auch bindend.

Als Abgabetermin der Beiträge gilt nunmehr der 20.06.2016, 22:00 Uhr und für die Bewertung der Beiträge der 27.06.2016, 22:00 Uhr. Danach geht gar nichts mehr.

Weitere Änderungen wird es nicht geben.

LG Kraut-Brain :i:
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 19:10 Uhr  ·  #2168

Wegen der ganzen Argumentationen über die Verlängerung des Contests habe ich mich entschlossen, eine endgültige zeitiliche Regelung herbeizuführen und diese ist dann auch bindend.

Als Abgabetermin der Beiträge gilt nunmehr der 20.06.2016, 22:00 Uhr und für die Bewertung der Beiträge der 27.06.2016, 22:00 Uhr. Danach geht gar nichts mehr.

Danke! :-P
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 20:29 Uhr  ·  #2169

Kollege, ich habe weder ein Smartphone

Sie haben kein Smartphone Herr Triskell - wen ich in Koblenz auf Ehrenbreitstein bin mach ich Bilder vom Bitburger Pils trinken und sende das meiner Tochter runter ans deutsche Eck - sie wohnt da um die Ecke 8)

ich hab auch kein Smartphone oder so'n anderes Wischding mit dem die jungen Leute immer rumspielen.
Bin zu alt für so was
Mein billiges Einfach - Handy kann Telefon und SMS, das reicht
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 05.06.2016 - 22:24 Uhr  ·  #2170

knallharte Ansage!
badMoon

Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 07:39 Uhr  ·  #2171
Zitat geschrieben von nixe

knallharte Ansage!

Klare Verhältnisse ohne Wischi-Waschi sind immer gut.

8)
nixe

Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 08:06 Uhr  ·  #2172
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von nixe

knallharte Ansage!

Klare Verhältnisse ohne Wischi-Waschi sind immer gut.

8)

Stimmt! Da weiß jeder, was Sache ist.
Thorens
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 10:51 Uhr  ·  #2173
Meinen Glückwunsch etwas verspätet an den Gewinner
des "Freakshow"-Songcontests.
:-P
Leslie
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 13:10 Uhr  ·  #2174
Zitat geschrieben von Thorens

Meinen Glückwunsch etwas verspätet an den Gewinner
des "Freakshow"-Songcontests.
:-P

ich bedanke mich im Namen der Tubes ://
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 06.06.2016 - 20:30 Uhr  ·  #2175
Auch von mir noch Glückwunsch zum Sieg :-P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.