Laberthread Songcontest

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Laberthread Songcontest

· 
Gepostet: 14.05.2014 - 10:57 Uhr  ·  #451
Wird gleich gemacht. Habe derzeit leider nur in der Kanzlei Internet und bin heute noch nicht dazu gekommen.
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 14.05.2014 - 15:09 Uhr  ·  #452
Zitat geschrieben von caramel
Phoenix - Mica Tiganiada[/b]
Klasse, macht mich neugierig auf mehr, die rumänische Antwort auf Jethro Tull (lt. Wiki.)

Seit dem Jahreswechsel stehen die ersten drei hier und haben mich sehr schnell gepackt. Ich hab sie mir vom Hurricane anschwemmen lassen ;)

Die Alben habe einige Bonüsse zu bieten und man merkt schon die Entwicklung der Band, wobei mir Mugur De Fluier einfach am besten gefällt. Auf youtube gibts einige Testmöglichkeiten und eine Rezi/Vorstellung ist schon länger geplant :)
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 16.05.2014 - 09:24 Uhr  ·  #453
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Ich hatte ja gehofft, von Dir kommen die serbischen Seven That Spells - wäre aber vielleicht auch ein Kandidat für die hinteren Ränge gewesen 8)

schwankte ja zuerst auch zwischen Seven Thet Spells (sind übrigens Kroaten aus Zagreb) und den ebenfalls genialen VÁGTÁZÓ HALOTTKÉMEK aus Ungarn (siehe die zwei Links oben), hab mich dann aus Kompatibilitätsgründen doch für die Cojones entschieden. Bonmont am Rande: Cojones und 7thatspells haben im gleichen Gebäude ihre Proberäume...
Street66
Toningenieur
Herkunft: Nordfriesland
Betreff:

· 
Gepostet: 17.05.2014 - 08:17 Uhr  ·  #454
Hier musste ich passen. Da hab ich kaum bis gar keine Ahnung von und zeitlich rutschte das genau in den Umzug.
sunny

Betreff:

· 
Gepostet: 17.05.2014 - 18:11 Uhr  ·  #455
Zitat geschrieben von Rainer The Mage

Zitat geschrieben von caramel
Phoenix - Mica Tiganiada[/b]
Klasse, macht mich neugierig auf mehr, die rumänische Antwort auf Jethro Tull (lt. Wiki.)

Seit dem Jahreswechsel stehen die ersten drei hier und haben mich sehr schnell gepackt. Ich hab sie mir vom Hurricane anschwemmen lassen ;)

Die Alben habe einige Bonüsse zu bieten und man merkt schon die Entwicklung der Band, wobei mir Mugur De Fluier einfach am besten gefällt. Auf youtube gibts einige Testmöglichkeiten und eine Rezi/Vorstellung ist schon länger geplant :)

die Band bietet ein breites Spektrum, was auf you tube auch zu hören ist.
Kann man zum Kauf empfehlen.
Müsste einigen Herren (sorry auch Damen) hier auch gefallen.
Sorry, ich will keinen beeinflussen, weil der Contest läuft schließlich noch.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 19.05.2014 - 10:10 Uhr  ·  #456
Zitat geschrieben von freaksound

schwankte ja zuerst auch zwischen Seven Thet Spells (sind übrigens Kroaten aus Zagreb) und den ebenfalls genialen VÁGTÁZÓ HALOTTKÉMEK aus Ungarn (siehe die zwei Links oben), hab mich dann aus Kompatibilitätsgründen doch für die Cojones entschieden. Bonmont am Rande: Cojones und 7thatspells haben im gleichen Gebäude ihre Proberäume...

Ja, ja mit dem ehemaligen Jugoslawien komme ich nie so recht klar.
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 21.05.2014 - 21:23 Uhr  ·  #457
Hier noch mein "Senfsoße" zum vergangenen "Osteuropa" Wettbewerb:

Meister Proper - Stoned Jesus - Red Wine
Musik aus Osteuropa? Nicht schlecht, doch letztlich könnte diese Musik von überall her sein. Aber warum auch nicht.

Tom Cody - Omega - Help To Find Me
Omega war in den 70er Jahren im Osten angesagt - bei mir/uns für kurze Zeit. Das Stück: schön georgelte Musik, für den "Ostblock" schon etwas besonderes, aber für mich nicht so doll.

35 years after - Riverside - Conceiving You
Tut mir leid, damit kann ich gar nichts anfangen. (Ich: zu alt?)

Napoleon Wilson - Grupa Stress - Ciezka Droga
Nie auf Platte gepresst, Archivaufnahmen vom polnischen Rundfunk aus dieser Zeit. Jetzt als DCD erhältlich (lockere 8,41€ nur), eine Bestellung wird überlegt. Polski Blues, "Ciezka Droga"(Der schwere Weg) - mein Favorit.

Mr. Upduff - S.zukaj, B.urz, B.uduj - Cięcie (Einschnitt?)
Eine Radioaufnahme von 1974 (Polish Radio Warszawa, 9/74), flott, immerhin.Und von einer Band, die ich mag.
SBB halt, auf der dazugehörigen CD (Wicher w polu dmie) Rundfunkaufnmahmen des polnischen Rundfunks und Archivaufnahmen von der Band selbst.

Maddrax - Klaus Renft Combo - Apfeltraum
Renft = DDR Legende (aber auf keinen Fall Osteuropa!). Kann man sich immer noch anhören, wobei die AMIGA Renft-Platten (ganze zwei!), nur wiedergeben, was sie aufnehmen durften, nicht was sie konnten. Sehr interessant & aufklärend: Klaus Renft "Zwischen Liebe und Zorn - Die Autobiografie", Schwarzkopf & Schwarzkopf, 1997.

Floyd Pink - Zdob Si Zdub - Moldovenii s-au nascut
Aus Rumänien? Wohl die übliche und leider überall anzutreffende osteuropäische Volksmusikverwurstung, Kann gefallen, muss aber nicht.

Stattmeister - Modrý efekt - Hledám své vlastní já
Die M-Efekt Platte "Svet Hledacu" war mir immer etwas zu weichgespült, habe sie auch nie gekauft damals. Nicht schlecht, aber in den Favoritenkreis schafft es das Stück nicht.

Negerhalle - Pražsky Výběr - Chvastoun
Die Band kenne ich überhaupt nicht. Musikalisch, zumindest das ausgewählte Stück betreffend, na ja...

Benefit - Doni i Momchil - Umoreni Krila
Sagt mir auch überhaupt nichts, nicht meine Baustelle.

Firebyrd - Michal Urbaniak - Butterfly
(Madame?) "Butterfly" von Urbaniaks 74 Album "Atma" - 1974, da war Urbaniak schon in die USA ausgewandert, das Stück dürfte also korrekterweise nicht mehr unter "Musik aus Osteuropa" geführt werden. Immerhin mit einer ziemlichen Spitzenbesetzung (Karolak, Bartkowski, Jarzebski, Urbaniaks Frau Urzula Dudziak und Ray Mantilla als Trommler). "Atma" als Platte und das Stück "Butterfly" erinnern mich an die Platte "Constellation" (fast identisches Gejodel von Frau Dudziak) von 1973, noch in Polen aufgenommen, schon da zeichnete sich dieses Fusiongefiedel Urbaniaks ab, leider. Mein absoluter Urbaniakfavorit ist die 1971 aufgenommene Muza Platte "Michal Urbaniak's Group - Live recording Warsaw Philharmonic Hall, January 1971". Besetzung Urbaniak, Makowicz, Jarzebski, Bartkowski. Empfehlenswert außerdem noch die 72er "Well remember Komeda" mit Stanko, Urbaniak, Seifert, Dudziak, Zoller, Dylag, Giger & Halburian.

Radiot - Czeslaw Niemen - Enigmatyczne impresje
8)

Sunny - Zvony - Errors Of My Way
Da kann ich gar nichts zu sagen, gefällt mir nicht.

frimp - Riverside - Beyond The Eyelids
Tut mir leid, damit kann ich gar nichts anfangen. (Ich: zu alt?)

Xanadu - Omega - Russian Winter
Ich hatte mal die "Elö-Omega" LP (in einem Aluminiumcover, leider perdu) und die AMIGA Omega LP von 1972 (fast identisch mit der 3. LP "Nächtliche Landstraße"), die jetzt hier wieder steht. Aber danach war damals Schluß mit dem "Omega-Ensemble" aus Budapest. Also eine sehr kleine Baustelle bei mir.

Krautwickel - Breakout - Modlitwa
Schöner Titel ...von der 1974er LP "Kamienie". Von der Originalbesetzung ist nur noch Nalepa dabei. Die Platte hatte ich in zwiespältiger Erinnerung, lange nicht gehört. Vor einiger Zeit mal wieder aufgelegt, ist sie doch nicht so schlecht. Meine Breakoutfavoriten nach wie vor: "70a" , "Blues-Breakout" und "Karate" sowie die Platten mit Mira Kubasinska unter ihrem Namen.

Caramel - Leb I Sol – Devetka
Wider Erwarten - das Stück swingt sogar! Woher ist die Band? Nie gehört.

Rainer The Mage - Phoenix - Mica Tiganiada
:ee

Trurl - Inna Zhelannaya - Alyonoushka
Sagt mir gar nichts, ziemlich soft, oder?

Freaksound : Cojones - Indika
Geografisch und musikalisch leider zu unspezifisch. Ostblock?

Triskell - Beltaine - Lodz by Night
Da musste ich erst mal nachschaun, ob der Herr sich nicht vertan hat, von wegen Osteuropa. Musik und Video sind gut, aber auf Osteuropa würde ich da nie tippen noch derartiges auswählen. Egal, immerhin einen Punkt für das witzige Video.

Epikur - Flamengo - Týden v elektrickém městě
Die Platte habe ich früher nie in die Finger bekommen, warum auch immer. Das Stück geht so, ist ok. Ausser den Bandmitgliedern Joan Duggan und Vladimir Misik ist mir von den Jungs keiner bekannt.
Maddrax
Toningenieur
Herkunft: bei Heidelberg
Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2014 - 18:33 Uhr  ·  #458
so so ... Gitarrenfrei der nächste Contest.
Jazz erlaubt ?
bitte kein Zeitlimit diesmal, oder ?
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 26.05.2014 - 19:03 Uhr  ·  #459
Zitat geschrieben von Maddrax

so so ... Gitarrenfrei der nächste Contest.
Jazz erlaubt ?
bitte kein Zeitlimit diesmal, oder ?

Keine Limits, ausser dem Klampfenverbot. :police:
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2014 - 16:34 Uhr  ·  #460
Zitat geschrieben von radiot

...
Caramel - Leb I Sol – Devetka
Wider Erwarten - das Stück swingt sogar! Woher ist die Band? Nie gehört.
...

Durch den Songcontest „Osteuropa“ war ich "gezwungen", ein bisschen zu wühlen und zu lesen. Auf den Babyblauen Seiten bin ich fündig geworden. Leb i Sol ist die einzige Gruppe aus Mazedonien (bzw. Jugoslawien), die dort gelistet ist. Die Band wurde 1975 gegründet, war in Jugoslawien wohl recht beliebt und erfolgreich und besteht noch heute (mit Unterbrechung und in anderer Besetzung.) Nachzulesen auch hier.

Übrigens, vielen Dank für deine ausführliche "Senfsoße". Ich lese das immer gerne. Leider komme ich selbst kaum dazu, so ausführliche Kommentare zu verfassen.

Ach ja, schon mal vorweg. Deinen Kommentar zu meinem nächsten Beitrag kenne ich schon (glaube ich wenigstens). Er wird so ähnlich lauten wie: „Damit kann ich gar nichts anfangen“ (was dir aber nicht leid tun muss).
freaksound
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 10:10 Uhr  ·  #461

Musik aus Osteuropa? Nicht schlecht, doch letztlich könnte diese Musik von überall her sein. Aber warum auch nicht.
.
.
.
Geografisch und musikalisch leider zu unspezifisch. Ostblock? >> (freaksound = Kroatien )
.
.

Radiot, du wirfst hier eine für mich interssante Frage auf.
Für meine Ohren waren die meisten der Stücke (sprachlich mal ausgenommen)
unspezifisch in der westlichen Rock/Pop/Prog/Jazz/Blues-Tradition verwurzelt.

Gibt es einen spezifischen Ostblocksound der sich über eine fremde Sprache hinaus,
musikalisch von Liedern aus dem Rest der Welt unterscheidet?
Hab da wesentlich weniger Background als du - was wäre für dich hier "typisch" ?
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 15:13 Uhr  ·  #462

Nie auf Platte gepresst, Archivaufnahmen vom polnischen Rundfunk aus dieser Zeit. Jetzt als DCD erhältlich (lockere 8,41€ nur), eine Bestellung wird überlegt. Polski Blues, "Ciezka Droga"(Der schwere Weg) - mein Favorit.

Die Band kenne ich überhaupt nicht. Musikalisch, zumindest das ausgewählte Stück betreffend, na ja...

Die Platte habe ich früher nie in die Finger bekommen, warum auch immer. Das Stück geht so, ist ok. Ausser den Bandmitgliedern Joan Duggan und Vladimir Misik ist mir von den Jungs keiner bekannt.

Werte ich mal als erfreutes erstaunen, oder sollte dem etwa nicht so sein? :( ;)

Die Grupa Stress ist mir auch sehr positiv aufgefallen, suche allerdings noch nach Bezugsquellen.

Die Flamengo kam letztes Jahr dazu und konnte mir sehr gut gefallen. Woher hast du das mit Joan Duggan? Ich konnte dazu keine Info finden...

Über Pražsky Výběr hab ich schon das ein oder andere mal was gelesen, aber da kenne ich noch nix.
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 16:00 Uhr  ·  #463
Sorry, diesen Songcontest werde ich wahrscheinlich auch ausfallen lassen.
Ich habe absolut keine Idee.
LG MOni
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 21:14 Uhr  ·  #464

Werte ich mal als erfreutes erstaunen, oder sollte dem etwa nicht so sein? :( ;)
Öh, na ja,äh,hm.

Die Grupa Stress ist mir auch sehr positiv aufgefallen, suche allerdings noch nach Bezugsquellen.
http://www.fan.pl/catalogue/e9…21979.html

Die Flamengo kam letztes Jahr dazu und konnte mir sehr gut gefallen. Woher hast du das mit Joan Duggan? Ich konnte dazu keine Info finden...
http://en.wikipedia.org/wiki/Flamengo_%28Czech_band%29

Über Pražsky Výběr hab ich schon das ein oder andere mal was gelesen, aber da kenne ich noch nix.

Bei fan. pl habe ich auch schon bestellt, alles ok & problemlos. Die DCD von Grupa Stress habe ich allerdings noch nicht geordert.

radiot grüßt! 8)
radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 21:17 Uhr  ·  #465

.
.
.
Geografisch und musikalisch leider zu unspezifisch. Ostblock? >> (freaksound = Kroatien )
.
.

Gibt es einen spezifischen Ostblocksound der sich über eine fremde Sprache hinaus,
Hab da wesentlich weniger Background als du - was wäre für dich hier "typisch" ?

Ich antworte dir in der nächsten Woche, wollen morgen einen Kurzurlaub starten & ich muss noch den Koffer packen...

radiot grüßt! 8)
Krautwickel

Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 21:34 Uhr  ·  #466

Ich antworte dir in der nächsten Woche, wollen morgen einen Kurzurlaub starten & ich muss noch den Koffer packen...

radiot grüßt! 8)

Ich finde das Thema auch sehr interessant. Wäre auf jeden Fall einen eigenen Thread wert.

Ach so:
@ Radiot: Schönen Urlaub 8)
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2014 - 22:53 Uhr  ·  #467

radiot grüßt! 8)

Schon wieder? :whistle: Welch eine Arbeitsmoral ... :kaffee
Rainer The Mage

Betreff:

· 
Gepostet: 29.05.2014 - 12:07 Uhr  ·  #468

Öh, na ja,äh,hm.

http://www.fan.pl/catalogue/e9…21979.html

http://en.wikipedia.org/wiki/Flamengo_%28Czech_band%29

Bei fan. pl habe ich auch schon bestellt, alles ok & problemlos. Die DCD von Grupa Stress habe ich allerdings noch nicht geordert.

radiot grüßt! 8)

Dachte ich mir dann schon, als du an anderer Stelle das mit dem verwursten der üblichen rumänischen Folksmusik geschrieben hattest ;)

OK danke, dann werd ich da mal zuschlagen.

Ich suche auch noch diese von Klan, ist überall ausverkauft :?

radiot

Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2014 - 20:12 Uhr  ·  #469
Senfsoße, wie immer:

Floyd Pink - Coppelius - Spieldose
Nie gehört, aber der Clip zum Song ist recht witzig & gut aufgenommen.

Triskell - Guru Guru Sun Band - Taoma
Ich erkenne hier die Vorliebe(?) des Tubeneinstellers „A JazzMan Dean Upload“ für seichte Fusionmusik.

caramel - Apocalyptica - Not Strong Enough
Im Forum tauchte letztens in einem anderen Zusammenhang der Begriff „AOR“ auf – das Stück trifft es auch, tut aber nicht weh.

Mr. Upduff - Timmy Thomas - Why Can't We Live Together (1972)
Guter Song, immer gerne gehört (obwohl ich keinen anderen Song von Thomas kenne), allerdings sind die äußerst plakativen Bilder des Clips sehr fragwürdig.

Frimp - Billy Preston - Will It Go Round In Circles? (1973)
Langenscheidt Maxi Wörterbuch Englisch-Deutsch, Seite 54, „awe-some [ˈɔ:səm] Adj., 1. Furcht einflößend, 2. Ehrfurcht gebietend 3. toll, großartig“
Ich bin für Nummer 1. Noch bemerkenswert: Prestons Afrolook.

Krautwickel- The Inchtabokatables - Das Beil
Betreffs Frisur der Gegenpart zu Billy Preston, musikalisch aber besser.

Sunny - Jan Garbarek Group - Brother Wind March
Das Original „Brother Wind“ ist auf der „Legend of the seven dreams“ drauf (ECM1381 von 1988). „Brother Wind March“ auf der „Twelve Moons“ (ECM1500 von 1993, Preis der Deutschen Schallplattenkritik). Spitzenbesetzung: Garbarek, Weber, Brüninghaus, Katché. Das Original ist ruhiger und in einer Triobesetzung mit Garbarek, Brüninghaus & Vasconcelos; hier hören wir das Stück als Marsch. Egal. Meine immer noch liebste Platte von Garbarek ist die „Afric Pepperbird“ von 1970! Sein im "Brother Wind March" zu Gehör gebrachtes fast schon esoterisches Gesäusel mag ich nicht (mehr). Aber: Immerhin 15 Platten & CDs stehen hier von ihm, allerdings war bei „In praise of dreams“ Sense.

Firebyrd - Joe Turner and Pete Johnson – Roll ’Em Pete
Das Stück ist eine meiner frühesten Begegnungen mit amerikanischem Blues, wurde sogar im Osten auf Platte gepresst! Die Aufnahmen waren vom „American Folk Blues Festival 66“, rec. live 16.10.1966 Friedrichstadtpalast (Ost)Berlin. Die Besetzung war mit Big Joe Turner voc, Roosevelt Sykes p, Otis Rush g, Jack Myers b & Freddie Below dr. Kaum zu glauben, dass Firebyrds Kandidat von 1938 sein soll.

Tom Cody - Rare Bird - As Your Mind Flies By
Musik von 1969, schön georgelt. Obwohl ausdrücklich ohne Guitarre angetreten wird, meine ich eine zu hören. Aber das gibt die Besetzung der Band nicht her – gitarrenfrei, wir sind dabei!

bad Moon - Wardruna - Helvegen
Der Herr badMoon hat mich mal mit Wardruna Musik in mp3 form „beglückt“, aber ein Freund der Band wurde ich dadurch auch nicht. Etwas düster das Stück, bloß nicht abspielen, wenn die Familie zum Kaffeebesuch da ist!

Maddrax - Kraftwerk - Schaufensterpuppen
Mein „Kraftwerk“ besteht aus „Autobahn“, „Radioaktivität“ und „Trans-Europa-Express“ – hier ist auch der Song „Schaufensterpuppen“ drauf. Gefällt mir aber nicht so. Ach ja, „Minimum-Maximum“ als DVD gibt es bei mir noch.

35 years after - Rick Wakeman - Anne Boleyn
Im Original von 1973 „Ann Boleyn - The Day Thou Gavest Lord Hath Ended“ (The Six Wives of Henry VIII) klingt das Stück für mich besser, aber da ist ja eine Gitarre im Spiel (von Mike Egan bedient). Wakeman war damals ein haushoher Favorit in der Gemeinde. Lange her…

Leslie - Elton John - Song for Guy
Hier möchte ich nur Elton Johns Hutmacher lobend erwähnen.

Meister Proper - John Williams - The Imperial March
Muss man vielleicht im Kino in schöner Lautstärke hören…

Xanadu - Rah Band - Electric Fling
Immerhin ohne Gitarre, die es aber auch nicht rausreißen würde.

Epikur - The Tiger Lillies - Cruel Frederick
Sehr schön, Musik wie Clip!

trurl - MAGMA - Liriïk Necronomicus Kanht
Mein Gott, immer diese Kaufbefehle!

Stattmeister - Morphine - Cure for pain
Klingt gar nicht schlecht, kannte ich bis dato nicht.

Negerhalle - Imogen Heap - Hide And Seek
Terra incognita!

Benefit - Cirque Du Soleil - Pokinoi
Philip Glass Nachbau? Auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Anspieltipp, wenn derartige, etwa in diese Richtung gehende Musik gefällt: Philip Glass „songs“, DCD, Sony 2001, „songs from liquid day“ & „songs from the trilogy“.

Freaksound - Quatermass - I'm The Black Sheep Of The Family 1970
Ohne Gesang wäre das Stück vielleicht etwas besser?

Radiot - The Bad Plus - Iron Man
Na ja, der nun wieder!

Moniek - SeneGhambia

Napoleon Wilson - Emerson, Lake & Palmer - Knife Edge
Klassiker vom ELP Erstling. Die Platte ist immer noch mein Liebling von ELP, das Stück auch nach 44 Jahren (!) immer noch sehr gut, in der Originalfassung kommt es allerdings besser. Volle Punktzahl, weil das Original super ist – für mich.

Scoot - Fanfare Ciocarlia – Caravan
Gute-Laune-Musik aus einem der ärmsten Länder (EU)Europas. Kenne ich aus dem Film „Borat“, sonst nichts von der Truppe. Derartige Bands (oder immer dieselbe Band?) hört man hier in Berlin öfters als Straßenmusikanten aufspielen, und das sogar recht gut. Auf die Dauer allerdings etwas ermüdend.

radiot grüßt! 8)
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2014 - 15:51 Uhr  ·  #470

....
Mr. Upduff - Timmy Thomas - Why Can't We Live Together (1972)
Guter Song, immer gerne gehört (obwohl ich keinen anderen Song von Thomas kenne), allerdings sind die äußerst plakativen Bilder des Clips sehr fragwürdig.
...

....er war (meist) eine One-Man-Show mit Keys und Drummachine...hör mal in seine Best-Of-Schnipsel rein...der hatte schon `ne Menge Soul: http://www.amazon.de/Best-Why-…mmy+thomas

Die Bilder zum Song sind m.E. berechtigt in Anbetracht der Frage, die die Menschheit sich seit Anbeginn stellt und darauf bis heute (siehe die heutigen Nachrichten aus Pakistan und die morgigen aus Sodomundgomorraland) nur so eine zynisch-lebensverachtende "Antwort" gefunden hat...

....
Benefit - Cirque Du Soleil - Pokinoi
Philip Glass Nachbau? Auch wenn das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Anspieltipp, wenn derartige, etwa in diese Richtung gehende Musik gefällt: Philip Glass „songs“, DCD, Sony 2001, „songs from liquid day“ ...
...

u.a. mit Texten von Paul Simon, Laurie Anderson, Dawid Byrne, Paul Simon und Suzanne Vega...ein kommerzieller Versuch seinerseits (den ich persönlich im Gegensatz zu seiner Opern-, Klassik- und Filmmusik für nicht so gelungen halte)...
Moniek
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2014 - 16:38 Uhr  ·  #471
@ Radiot

Moniek - SeneGhambia

ich habe ein sehr gutes Stück dieser Truppe, leider gibt es sie nicht bei You Tube.....
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2014 - 17:20 Uhr  ·  #472

Langenscheidt Maxi Wörterbuch Englisch-Deutsch, Seite 54, „awe-some [ˈɔ:səm] Adj., 1. Furcht einflößend, 2. Ehrfurcht gebietend 3. toll, großartig“

Ich finde, guter Soul mit einer Prise Funk kommt hier viel zu kurz. Ich dachte auch immer, dass so etwas ausser Leslie und Mr. Upduff keiner hört. Umso mehr freue ich mich über die volle Punktzahl von Caramel (und natürlich auch die Punkte der anderen Artisten!).
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 09.06.2014 - 19:07 Uhr  ·  #473
Zitat geschrieben von frimp

Ich finde, guter Soul mit einer Prise Funk kommt hier viel zu kurz. Ich dachte auch immer, dass so etwas ausser Leslie und Mr. Upduff keiner hört. Umso mehr freue ich mich über die volle Punktzahl von Caramel (und natürlich auch die Punkte der anderen Artisten!).

Ohne die 12 Punkte abwerten zu wollen... es ist mir extrem schwer gefallen, meine Punkte zu verteilen.

Billy Preston aber hat mir ein extreeeem breites Grinsen aufs Gesicht gezaubert... das ist Kult... gute Laune... schöne Erinnerungen an die Sonntagnachmittag Disco... diese 12 Punkte standen felsenfest.

Ach ja, und die Frisur stand ihm ausgezeichnet und diese Zahnlücke sowieso.
35 years after

Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 09:18 Uhr  ·  #474
Wir sind ab morgen knapp 3 Wochen in Urlaub. Vielleicht ist es möglich die nächste Runde etwas in die Länge zu ziehen. Sollte es allerdings nicht jedem recht sein, vergesst die Bitte und macht weiter wie bisher. Dann stoße ich später wieder dazu.

LG

Maria
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2014 - 11:29 Uhr  ·  #475
Zitat geschrieben von 35 years after

Wir sind ab morgen knapp 3 Wochen in Urlaub. Vielleicht ist es möglich die nächste Runde etwas in die Länge zu ziehen. Sollte es allerdings nicht jedem recht sein, vergesst die Bitte und macht weiter wie bisher. Dann stoße ich später wieder dazu.

LG

Maria

Dito!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.