Musikzirkus ON AIR!! Wir hatten Premiere.

pur
Musiklexikon
Betreff:

Re: Musikzirkus ON AIR!! Wir hatten Premiere.

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 14:03 Uhr  ·  #26
yupi :jump:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 14:05 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von hmc
Habt ihr/Du schon etwas angedacht für die Zukunft?

Meines Wissens hast Du zwei Sendungen in der Hinterhand, aber was kommt danach?

Stimmt, zwei Sendungen hab ich schon: Einmal eine Sendung zum Thema World Music - "Around the World in 120 Minutes", und andererseits ein Beatnik Special mit akustischen Absonderlichkeiten für den Zuhörer, der schon alles mal gehört hat und trotzdem nochmal kräftig den Kopf schütteln will.

Momentan bin ich grad an einer 4 Stunden Sendung zum Thema Vertigo Swirl Records. Darin würde ich sämtliche eher unbekannten Platten und Artisten des Swirl Labels vorstellen. Würde am Ende 2 Sendungen zu 2 Stunden ergeben, so quasi "Get Swirled Erster Teil" und Zweiter Teil. Natürlich mit durchgehender Moderation, weil ich zu jeder Band was sagen möchte.

Und nach den Studioaufnahmen zu meinem Kaleidoscopia Projekt könnte ich mir auch gut eine 2-stündige Sendung vorstellen, wo ich die nächste CD vorab vorstellen tät......natürlich mit exklusiven Vorab-Versionen, bevor die CD regulär erscheint. Das wär sicher auch eine interessante Sendung.

Auserdem könnte ich eine "Japan Mini LP CD Replica" Sendung machen, oder: Warum die Japaner eindeutig mehr Ahnung von Remastering alter Sachen haben als der Rest der Welt (gut, Eroc mal ausgenommen!)

@Mario:

Bei Dir wäre ich auf jeden Fall auch wahnsinnig gespannt, was Du zusammenstellst. Du hast so gnadenlos gute Jam-Mucke - dabei viel Unbekanntes, und das würde sicherlich ebenfalls eine ganz geniale Sendung werden. Bleib da bitte unbedingt dran!!!!

💋
Jersch
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 14:59 Uhr  ·  #28
Auch ich möchte dem Beatnik mein uneingeschränktes Lob aussprechen,sehr vielfältig und doch extrem packend,die gesamte Playlist.Es war kein einziger "Wurm" drin.

Und dann das nächste Mal bitte mit Anmoderation,du hast doch so eine sonore,angenehme Stimme,das hebt die Qualität noch mehr!

Der Chat war auch lustig und als Marcel dann in den Chat mit einstieg,gab es dann ja alle Info`s die wir benötigten!Ich hab mal nachgezählt,wir waren 12 Artisten gleichzeitig im Chat,das ist doch neuer Rekord und ich hab mich 2 1/2 Stunden sauwohl gefühlt mit Euch!!!

Also nochmal,vielen dank Beatnik für die tolle Sendung!!!

Und irgendwie hab ich auch Lust bekommen! :rocker: :rocker: :rocker:
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:18 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von Jerry Garcia
Habs mir ne Weile auch angehört gestern, hast du toll gemacht Marcel :daumen:

Mal sehen ob ich am Mittwoch wieder Musik hören kann, geht zur Zeit grade wieder gar nicht.

Hi Jerry
Gehts garnicht? Dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.
Geht nur das KRW-Radio nicht? Keine Panik, das ist tagsüber öfter mal Offline. Spätestens 18 Uhr gehts wieder los, meistens aber eher und auch den Tag über durch!
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:20 Uhr  ·  #30
Ich hab's ca. 1 Stunde mitverfolgt und fand's auch klasse! Well done BEATNIK! Gerne hätte ich dich allerdings noch etwas mehr moderieren hören. Aber du bist ein echtes Multitalent!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:22 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von walter

Mal sehen ob ich am Mittwoch wieder Musik hören kann, geht zur Zeit grade wieder gar nicht.

Hi Jerry
Geht nur das KRW-Radio nicht? Keine Panik, das ist tagsüber öfter mal Offline. Spätestens 18 Uhr gehts wieder los, meistens aber eher und auch den Tag über durch!

Hallo Walter,

nein nein, technisch funktionierte es bestens, mein Kopf funktioniert leider nicht, drum kann ich keine Musik hören.
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:27 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von walter

Hi Jerry

Hallo Walter,

nein nein, technisch funktionierte es bestens, mein Kopf funtkioniert leider nicht, drum kann ich keine Musik hören.

UPS! Das hab ich da nicht rauslesen können! :oops: Na dann hoffe ich, dass es dir Mittwoch wieder besser geht!
dan
God's Monkey
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:29 Uhr  ·  #33
Klar auch von mir Jerry: GUTE BESSERUNG!
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 15:34 Uhr  ·  #34
Zur Sendung
Nach Studium der Liste hab ich nun 2 Bekannte Namen wieder gefunden, Triumvirat und the Gathering, den gespielten Titel kannte ich allerdings auch nicht! Bin erst nach ca 20 Min eingestiegen, da war Triumvirat schon gelaufen, so kannte ich von den gehörten Titeln dann am Ende genau NIX!
Das Meiste hat mir jedenfalls gut gefallen, weniges war nicht so ganz mein Fall. Alles in Allem eine sehr gelungene Zusammenstellung und Sendung. Schön wäre es gewesen, etwas mehr zu den Bands zu erfahren, also etwas mehr Moderation!
Auf jeden Fall schreit das Ganze mMn nach ner Fortsetzung!
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 17:31 Uhr  ·  #35
War echt klasse, Beatnik! Vielen Dank für diese gute Musik. Hat wirklich Spaß gemacht, da zu lauschen.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 18:31 Uhr  ·  #36
Zitat geschrieben von maranx
@hmc:
Bin schon an einer Sendung am frickeln!! Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...dann ginge alles schneller! :roll:

Super, aber mach Dir keinen Stress deshalb. Du solltest dich nur beeilen. :lol:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 20:03 Uhr  ·  #37
Zitat geschrieben von Jersch
Und irgendwie hab ich auch Lust bekommen! :rocker: :rocker: :rocker:

Dieser Hinweis am Schluss Deines Posts ist es, was ich eigentlich mit meiner Premierensendung im Grunde erreichen wollte. Nämlich, dass ihr auch Lust kriegt, sowas zu machen. Das würde mich unheimlich freuen, wenn ich da ein bisschen sowas wie eine Initialzündung habe sein können.....

:jump: :daumen: :jump:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 20:04 Uhr  ·  #38
Die Vertigo Swirl Sendung habe ich eben fertig gekriegt. Nun folgen noch die ganzen Moderationen zu den einzelnen Titeln......check check one two one two.....hm, noch nen Schluck Whiskey mehr, dann is' gut.....

😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 21:39 Uhr  ·  #39
Starke Sache Marcel..

..läuft hier gerade noch einmal durch..

Uwe,der Fein-Ripp-Anfänger.. :roll:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 21:41 Uhr  ·  #40
Was brauche ich, um das am Mi. aufzeichnen zu können?
maranx
Toningenieur
Homepage: sunnyboytimmi.jimd…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 22:07 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von hmc
Zitat geschrieben von maranx
@hmc:
Bin schon an einer Sendung am frickeln!! Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte...dann ginge alles schneller! :roll:

Super, aber mach Dir keinen Stress deshalb. Du solltest dich nur beeilen. :lol:

Ja ja, beeilen! Sonst hat Beatnik schon zig Sendungen fertig und ich weiß nicht mehr, was ich spielen lassen kann... :lol:

Im Ernst: das könnte ein Problem werden! Wenn keiner vom anderen weiß, was der in seine Radiosendung für Bands und Tracks packt!! Wenn zwei zum Beispiel das Thema Southernrock nehmen würden, könnte es in den 2 Stunden passieren, dass sich da einges wiederholt! Oder? :roll:

Eigentlich müssten wir unter den Radiomachern für das Musikzirkus die Trackliste für jede Sendung austauschen. Wir machen ja diese Sendung zwar auch für unsere Forenmitglieder, aber in erster Linie doch wohl für all die anderen Zuhörer! Und zwar als eine Art Werbung für das Musikforum. So sehe ich das jedenfalls.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 22:13 Uhr  ·  #42
Zitat geschrieben von michi1985
Was brauche ich, um das am Mi. aufzeichnen zu können?

Das kostenlose Programm "N°23 Recorder", den du hier downloaden kannst! 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 22:57 Uhr  ·  #43
Danke, maranx!
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 18.02.2008 - 23:53 Uhr  ·  #44
Ich hatte auch schon mit einer Sendung angefangen, Sendezeit 1 Std.
Dann muss ich noch eine dazumachen.

N023 ist klasse vorallem das DJ Pult. Klein aber fein 😉
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 07:13 Uhr  ·  #45
@maranx:

Doofes Beispiel haste genannt. Denn ich kann mir ums vermodern nicht vorstellen, dass Du im Bereich Southern Rock irgendwelche innerzirkussische Konkurrenz zu befürchten hast.....bei der klasse Auswahl, über die Du in dem musikalischen Bereich verfügst......davon zeugen etliche vorzügliche CD-Maranxiosien in meiner Sammlung.....

:rocker:
Guestuser

Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 07:15 Uhr  ·  #46
@Alle:

Tracklists rumschieben finde ich ganz schlecht. Wo bleibt denn da der Ueberraschungsfaktor ? Nene, Playlists kriegt ihr von mir erst nach der Sendung gepostet.....
:roll:
pur
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 07:59 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von xanadu
Ich hatte auch schon mit einer Sendung angefangen, Sendezeit 1 Std.
Dann muss ich noch eine dazumachen.

N023 ist klasse vorallem das DJ Pult. Klein aber fein 😉

DJ Pult?? Was ist den das?
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 08:39 Uhr  ·  #48
Zitat geschrieben von Beatnik
@maranx:

Doofes Beispiel haste genannt. Denn ich kann mir ums vermodern nicht vorstellen, dass Du im Bereich Southern Rock irgendwelche innerzirkussische Konkurrenz zu befürchten hast.....bei der klasse Auswahl, über die Du in dem musikalischen Bereich verfügst......davon zeugen etliche vorzügliche CD-Maranxiosien in meiner Sammlung.....

:rocker:

Lieber Beatnik, klar ist das ein doofes Beispiel! Sollte auch nur verdeutlichen, dass das vorkommen kann, dass sich zwei Moderatoren mit gleichen Bands und/oder Tracks überschneiden können. Denn nicht nur Southernrock wird eins meiner Themen sein... 😉

Und zum Thema Überraschungen: ich mache die Sendung in erster Linie nicht um "unsere" Forenmitglieder zu überraschen. Das kann ich das ganze Jahr über... 😉
Ich sehe das ganz aus neutraler Sicht, ziehe die zwei Stunden für ALLE interessierten Zuhörer durch. Auch außerhalb des Forums, für die sogar bevorzugt! Habe also auch kein Problem damit, meine geplante Trackliste jedem planenden Radiomoderatoren zu übermitteln.
ICH mache zwar die Radiosendung, aber im Namen des Musikzirkus!

Ich denke, wir sollten da doch ein wenig zusammenarbeiten, oder?
xanadu
Toningenieur
Homepage: laut.fm/musikzirku…
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 08:51 Uhr  ·  #49
@pur: Bei No 23 gibt es drei kleine Programme zum Downloaden und zwar den Player, das ist ein kleines virtuelles DJ Mischpult mit 2 Plattenspieler. Darauf ziehst du einfach deine Songs und die kannst du dann Problemlos untereinander mischen.
Dann gibt es denn No23 Recoder, da kannst du alles aufnehmen was du am PC hörst und zuguter letzt No23 Streamer, da kannst du Radiosendungen streamen. Die HP Adresse eingeben und dann nimmt er diese Sendung auf was du hören willst.

@Maranx,Beatnik: Wegen der Musikauswahl werde ich keine Rücksicht nehmen. Ich werde die Musik machen die mir persönlich gut gefällt und die ich schon immer mal auflegen würde. Die Reaktion der Zuhörer ist natürlich dabei sehr wichtig und darum finde ich den LiveChat bei der Sendung super. Die Playlist werde ich vorher auch nicht rausbringen da es doch eine gewisse Überraschung werden soll.
maranx
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 19.02.2008 - 08:58 Uhr  ·  #50
Ja ja, des DJ's Ego... :roll:

Und ich dachte, wir machen zusammen ein Musikzirkus-Radio! Wie soll das denn später funktionieren, wenn wir kein Team sind? :?

Ich hatte auf mehr Zusammenarbeit gehofft! So daß z.B. auch andere mir gute Mukke zu den jeweiligen Themen schicken würde, damit ich die in die Sendung mit einbinden kann...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.