instrumental; New Artrock; Postrock
aus den BBS: ;)
God Is An Astronaut ist ein Trio aus Irland, was an sich schon einen gewissen Exotenfaktor ausstrahlt. Auf ihrem zweiten Album „All Is Violent, All Is Bright“ machen die Drei instrumentale Musik, die phasenweise dem bekannten Laut- / Leise-Schema folgt (also eigentlich eher umgekehrt), aber nicht nur dies sklavisch umsetzt. God Is An Astronaut erschaffen melodiöse Klangwelten, die mal in weihevolle Höhen streben, dann wieder sanft in Tiefen hinabgleiten, nur um in rockigen Ausbrüchen zu kulminieren. Jeder 'Song' entwickelt dabei eine eigene Atmosphäre.
Torsten Kinsella guitar, keyboards, voice
Niels Kinsella bass, guitar, artwork, visuals
Lloyd Hanney drums, loops, synth
1. Fragile 4:34
2. All Is Violent, All Is Bright 4:14
3. Forever Lost 6:22
4. Fire Flies And Empty Skies 3:55
5. A Deafening Distance 3:49
6. Infinite Horizons 2:28
7. Suicide By Star 4:38
8. Remembrance Day 4:16
9. Dust And Echoes 4:13
10. When Everything Dies... Halo Of Flies 10:00
ich glaube, das ich langsam einen faible für solche musik habe. mir gefällts.
www.myspace.com/godisanastronaut
aus den BBS: ;)
God Is An Astronaut ist ein Trio aus Irland, was an sich schon einen gewissen Exotenfaktor ausstrahlt. Auf ihrem zweiten Album „All Is Violent, All Is Bright“ machen die Drei instrumentale Musik, die phasenweise dem bekannten Laut- / Leise-Schema folgt (also eigentlich eher umgekehrt), aber nicht nur dies sklavisch umsetzt. God Is An Astronaut erschaffen melodiöse Klangwelten, die mal in weihevolle Höhen streben, dann wieder sanft in Tiefen hinabgleiten, nur um in rockigen Ausbrüchen zu kulminieren. Jeder 'Song' entwickelt dabei eine eigene Atmosphäre.
Torsten Kinsella guitar, keyboards, voice
Niels Kinsella bass, guitar, artwork, visuals
Lloyd Hanney drums, loops, synth
1. Fragile 4:34
2. All Is Violent, All Is Bright 4:14
3. Forever Lost 6:22
4. Fire Flies And Empty Skies 3:55
5. A Deafening Distance 3:49
6. Infinite Horizons 2:28
7. Suicide By Star 4:38
8. Remembrance Day 4:16
9. Dust And Echoes 4:13
10. When Everything Dies... Halo Of Flies 10:00
ich glaube, das ich langsam einen faible für solche musik habe. mir gefällts.
www.myspace.com/godisanastronaut