....gleich

Triskell
Labelboss
Betreff:

Re: ....gleich

· 
Gepostet: 26.05.2026 - 22:54 Uhr  ·  #5626
Leider, Chancen waren mehr als vorhanden.
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2026 - 09:40 Uhr  ·  #5627
Ja, sehr schade. Ich hätte es RWE gegönnt.
hmc
Produzent
Homepage: studio.youtube.com…
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2026 - 13:13 Uhr  ·  #5628
Chancen waren genug vorhanden; schade.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 27.05.2026 - 15:50 Uhr  ·  #5629
Das Endspiel der Conference League findet heute in Leipzig statt. Anstoß: 21.00 Uhr:

Chrystal Palace - Rayo Vallecano
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2026 - 07:55 Uhr  ·  #5630
...und der ehemalige Bundesliga-Trainer Oliver Glasner hat mit seinen Jungs von Crystal den Pokal geholt. Wenn jetzt noch Arsenal gegen PSG gewinnt dann ist die diesjährige Europa-Saison ganz in den Händen der Insel-Kicker.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 28.05.2026 - 11:00 Uhr  ·  #5631
Das wird sich (leider) PSG nicht nehmen lassen
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 30.05.2026 - 21:37 Uhr  ·  #5632
Zitat geschrieben von Triskell

Das wird sich (leider) PSG nicht nehmen lassen

Ja, du hast Recht behalten. Das Endspiel wurde im Elfmeter schießen entschieden und die Franzosen haben es besser gemacht. Meine Sympathien waren eher beim FC Arsenal. :-/
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2026 - 09:34 Uhr  ·  #5633
Dieter Hecking ist der neue Geschäftsführer Sport beim Absteiger VfL Wolfsburg.😮
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 31.05.2026 - 11:44 Uhr  ·  #5634
Adi Hütter übernimmt erneut die Frankfurter Eintracht als Trainer.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2026 - 20:31 Uhr  ·  #5635
Der TSV 1860 München bekommt keine Lizenz für die 3. Liga. Die ruhmreichen Löwen steigen somit in die Regionalliga ab. Ist das bitter. :-/
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 03.06.2026 - 20:33 Uhr  ·  #5636
Der Absteiger VFL Wolfsburg hat einen neuen Trainer: Tobias Strobl. Er kommt aus der 3.Liga vom SC Verl. :-o
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2026 - 18:35 Uhr  ·  #5637
Bayer Leverkusen hat sich von Trainer Kaspar Hjulmand getrennt. Nachfolger ist der Spanier Carlez Martinez Novell, der mehrere Jahre den FC Toulouse in Frankreich trainiert hat.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 04.06.2026 - 18:37 Uhr  ·  #5638
Der Absteiger FC St. Pauli und Trainer Alexander Blessin haben sich getrennt.
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 07.06.2026 - 19:56 Uhr  ·  #5639
Nun, diesmal kein Fußball. :-o Durch Zufall bin ich heute beim Tennis gelandet. Alexander Zverev hat die French Open gewonnen. Endlich einmal einer aus deutschen Landen. Glückwunsch ! :-D
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 08.06.2026 - 19:17 Uhr  ·  #5640
Zitat geschrieben von Tom Cody

Nun, diesmal kein Fußball. :-o Durch Zufall bin ich heute beim Tennis gelandet. Alexander Zverev hat die French Open gewonnen. Endlich einmal einer aus deutschen Landen. Glückwunsch ! :-D

Das ist schön, dass hier auch einmal dem weißen Sport ein paar Zeilen gewidmet werden. Wenn er auch nicht mehr wirklich weiß ist, weder was die Kleidungsfrage noch die Höhe der Preisgelder angeht, ist er immer noch mein Lieblingssport. :)
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2026 - 17:10 Uhr  ·  #5641
Morgen beginnt die Fußball ⚽ WM und ich habe überhaupt keinen Bock darauf.😯 Vielleicht werde ich ja auch alt, aber eher sind es wohl doch die Begleitumstände wie Trump, Infantino, USA, aufgeblähtes Teilnehmerfeld....😨
frimp
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2026 - 19:26 Uhr  ·  #5642
Ich auch nicht. Zu überladen, zu kommerziell, bescheuerte Anstosszeiten. Und ja, das Umfeld nervt nur noch. Und was spielen sich die Amis hier auf! 1994 waren sie gute und auch bescheidene Gastgeber, da war Fussball im Kommen, der Ehrgeiz gross.
Jetzt nur noch Kack-WMs, seitdem dieser eklige Infantino im Amt ist.
Ich werde wohl wieder aussetzen, mal sehen.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2026 - 21:02 Uhr  ·  #5643
Ich bin schon lange kein Fußball-Fan mehr,
und den Amis wünsche ich für ihre WM alles erdenklich Schlechte. :devil:

(wie schreibt man eigentlich die weibliche Form von Fan?)
Proggy
Sammler
aktuell abwesend
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2026 - 21:37 Uhr  ·  #5644
Vorher meckern?
Noch nichts wahrgenommen?
Vllt. wird es ja schön?
Alles gleich schlechtreden, obwohl man noch nichts gesehen hat!?

Es ist WM und ich wette Herr Cody, daß du das Eröffnungspiel und das erste Spiel unserer Mannschaft siehst!
Vllt. läuft ja etwas schief. Eckiger Ball? Attentat?! Dann ist ja alles gut!

Das Glas muss doch erstmal halb gefüllt sein, bevor man es auskippt!

Jetzt freut sich die Welt auf so ein Ereignis und es wird alles schlechte gewünscht!

Oha, wenn die Russen kommen wirds schlimmer!

Von hier ALLES GUTE!
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 10.06.2026 - 22:52 Uhr  ·  #5645
Zitat geschrieben von caramel

Ich bin schon lange kein Fußball-Fan mehr,
und den Amis wünsche ich für ihre WM alles erdenklich Schlechte. :devil:

Dem schliesse ich mich an.
caramel
DJ
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2026 - 12:02 Uhr  ·  #5646
Zitat geschrieben von Proggy

Vorher meckern?
Noch nichts wahrgenommen?
Vllt. wird es ja schön?
Alles gleich schlechtreden, obwohl man noch nichts gesehen hat!?

Es ist WM und ich wette Herr Cody, daß du das Eröffnungspiel und das erste Spiel unserer Mannschaft siehst!
Vllt. läuft ja etwas schief. Eckiger Ball? Attentat?! Dann ist ja alles gut!

Das Glas muss doch erstmal halb gefüllt sein, bevor man es auskippt!

Jetzt freut sich die Welt auf so ein Ereignis und es wird alles schlechte gewünscht!

Oha, wenn die Russen kommen wirds schlimmer!

Von hier ALLES GUTE!

Nun ja, ich habe so das Gefühl, dass die Vorfreude sich diesmal sehr in Grenzen hält. Das höre ich im Freundeskreis, in der Familie, lese ich in der Presse und nun ja, auch hier im Forum.

Und von wegen "schlecht reden" und "alles Schlechte wünschen", das hat weniger mit dem Sport an sich zu tun, als mit dem Austragungsland, dem "Weltpolizisten" Amerika.
badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2026 - 12:17 Uhr  ·  #5647
Schon lange frage ich mich, wie der Fußball überhaupt noch ernst genommen werden kann. Mannschaftsverbundenheit? Nationalstolz? Spielen für Ehre? Das sind doch längst nur noch hübsche Schlagworte für die Hochglanzbroschüren der Verbände. In Wahrheit geht es seit Jahren nur noch um Geld – um nichts anderes. Typen wie „Uns Uwe“, die einem Verein trotz eines Vermögensangebots treu bleiben, sind ausgestorben. Stattdessen wechseln selbst Multimillionäre wie Ronaldo für noch mehr Millionen nach Saudi-Arabien und machen dabei bereitwillig die Augen vor Menschenrechtsverletzungen zu. Offenbar hat Moral einen erstaunlich niedrigen Marktwert, sobald die Zahl der Nullen auf dem Konto hoch genug ist.

Und dann diese WM 2026, verteilt auf drei Länder. Eine ökologische Meisterleistung. Tausende Kilometer Flugreisen zwischen den Spielorten, aber glücklicherweise verbrauchen Flugzeuge heutzutage bekanntlich kaum noch Treibstoff und sind nahezu klimaneutral – zumindest wenn man den Funktionären glaubt. Und Mexiko? Ein Land, das wegen der allgegenwärtigen Kartelle und der Gewaltproblematik massiv aufrüsten muss, damit das Turnier möglichst störungsfrei über die Bühne geht. Da fragt man sich schon, ob die Vergabe wirklich nach sportlichen Kriterien erfolgt oder ob am Ende doch nur wirtschaftliche Interessen zählen.

Und die USA? Ausgerechnet dort soll ein weltumspannendes Fußballfest stattfinden, während gleichzeitig immer wieder Diskussionen über Einreiseverbote, Visa-Probleme oder politische Willkür Schlagzeilen machen. Kaum vorstellbar, dass die NFL ihren Superbowl freiwillig nach Deutschland, England oder sonst irgendwo nach Europa verlegen würde. Aber für die FIFA gelten offenbar andere Maßstäbe.

Besonders unerquicklich ist dabei das Gerede von FIFA-Präsident Infantino, Sport und Politik dürften nicht vermischt werden. Dieser Satz wird von Funktionären und leider auch von vielen Politikern gebetsmühlenartig wiederholt. Gleichzeitig inszeniert man sich Seite an Seite mit Staatschefs, verteilt Lobeshymnen und hofiert fragwürdige Machthaber. Wenn Infantino Donald Trump öffentlich umgarnt, ihm gar einen "alternativen Friedensnobelbreis" überreicht, dann soll das plötzlich unpolitisch sein? Diese Heuchelei ist kaum noch zu ertragen. Der Sport wird ständig politisch instrumentalisiert – nur möchte man das nicht zugeben.

Und Russland? Solange dort Kriegstreiber den Ton angeben und ein Angriffskrieg gegen ein souveränes Land geführt wird, haben russische Nationalmannschaften bei Weltmeisterschaften nichts verloren. Wer internationale Wettbewerbe als Bühne nutzen möchte, muss sich auch an internationale Regeln halten. Solange die territoriale Integrität der Ukraine nicht wiederhergestellt ist und Russland nicht glaubhaft zum Frieden zurückkehrt, halte ich einen Ausschluss auch bei künftigen Olympischen Spielen für konsequent und richtig.

Ich habe fertig!
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2026 - 16:34 Uhr  ·  #5648
Zitat geschrieben von badMoon

In Wahrheit geht es seit Jahren nur noch um Geld – um nichts anderes. Typen wie „Uns Uwe“, die einem Verein trotz eines Vermögensangebots treu bleiben, sind ausgestorben.

Ja, Wolfgang, da hast du Recht. Die Zeiten mit der Einstellung eines Uwe Seelers haben wir lange hinter uns gelassen. :-o Den Spieler Uwe Seeler habe ich Mitte der 60er jahre, damals noch im Stadion Rote Erde in Dortmund, sehen dürfen. Ein Mann mit vorbildlichem Charakter, der noch nicht die Dollarnoten im Auge hatte. :-/
Tom Cody
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 11.06.2026 - 20:11 Uhr  ·  #5649
Zitat geschrieben von Proggy

Ich hoffe, dein Einsatz für die Wette wäre nicht hoch gewesen. Zumindest, was das Eröffnungsspiel betrifft. Bei dem ersten Spiel unserer Mannschaft hängt es von der Zeit ab. In der Nacht würde ich es mit Sicherheit nicht gucken. :-/
badMoon
Vinyljunkie
Betreff:

· 
Gepostet: 12.06.2026 - 10:34 Uhr  ·  #5650
Zitat geschrieben von caramel

...

Fannin, Faneurin??? :-/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.