März 2026

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 11:17 Uhr  ·  #251
badMoon
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Beiträge: 426
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 11:46 Uhr  ·  #252
Zitat geschrieben von firebyrd

der dritte Streich :

DON MCLEAN - Don McLean (1972)


Hier sind vorhanden Streich 1 sowie Streich 2, zu Streich 2 hatte ich meinen Senf hinterlassen und über Deine Antwort hinweg bin ich eben zu Streich 1 gekommen :D .
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 13:11 Uhr  ·  #253
Zitat geschrieben von badMoon

Zitat geschrieben von firebyrd

der dritte Streich :

DON MCLEAN - Don McLean (1972)


Hier sind vorhanden Streich 1 sowie Streich 2, zu Streich 2 hatte ich meinen Senf hinterlassen und über Deine Antwort hinweg bin ich eben zu Streich 1 gekommen :D .


gut gestrichen! Aber dann ist ja noch viel freie Fläche! :D
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 13:14 Uhr  ·  #254
Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55331
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 16:27 Uhr  ·  #255
Trey Anastasio – Plasma (2003)

Triskell
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 68
Beiträge: 55331
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 19:16 Uhr  ·  #256
Donny Hathaway – Live (1972)

firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 24.03.2026 - 19:30 Uhr  ·  #257
und nach NORWEGEN.

THE VANGUARDS - Nor-Disc Vanguards Special, The Vanguards 1963-2003
(59 Låter I Utvalg)

die norwegische Rockband, deren prominentestes Mitglied TERJE RYPDAL war..

Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Alter: 26
Beiträge: 13761
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 01:21 Uhr  ·  #258
Muss mal wieder sein

TALK TALK - Spirit of Eden



Bei den Aufnahmesessions wäre ich so gern als Zuhörer dabei gewesen, ein Inselalbum
Welche beiden Alben danach in den Player kommen, ist wohl klar..😎

Trurl
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 14071
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 08:23 Uhr  ·  #259
Irgendwie war mir gestern danach



IQ - THE ROAD OF BONES (2014)

Das zehnte Album der Neo-Progger und für mich eines ihrer besten.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 14:24 Uhr  ·  #260
eigentlich käme der vierte Streich von DON MCLEAN, doch die hatte ich erst gebrezelt und habe die auch nur als LP: "Playin' Favorites", daher als CD der fünfte Streich:

Homeless Brother (1974)

Tom Cody
Labelboss
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dortmund
Alter: 70
Beiträge: 53307
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 15:44 Uhr  ·  #261
Zitat geschrieben von firebyrd

und nach NORWEGEN.

THE VANGUARDS - Nor-Disc Vanguards Special, The Vanguards 1963-2003
(59 Låter I Utvalg)

die norwegische Rockband, deren prominentestes Mitglied TERJE RYPDAL war..

Ist das die Gruppe, die auch " Gloria " im Programm hatten, oder gab es da noch eventuell eine deutsche Band gleichen Namens. 🤔Kann mich an eine Single von denen aus den 60ern erinnern.
hmc
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Alter: 69
Homepage: studio.youtube.com…
Beiträge: 17495
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 16:32 Uhr  ·  #262
Zitat geschrieben von Stattmeister

Irgendwie war mir gestern danach

IQ - THE ROAD OF BONES (2014)

Das zehnte Album der Neo-Progger und für mich eines ihrer besten.


Das stimmt auch so für mich.
Toller Aufbau.

Heute lief im Auto eine Kansas Live.
Meine Fresse, was für ein tolles Do Album.
Irgendetwas mit Show.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 17:13 Uhr  ·  #263
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 17:19 Uhr  ·  #264
Zitat geschrieben von Tom Cody

Zitat geschrieben von firebyrd

und nach NORWEGEN.

THE VANGUARDS - Nor-Disc Vanguards Special, The Vanguards 1963-2003
(59 Låter I Utvalg)

die norwegische Rockband, deren prominentestes Mitglied TERJE RYPDAL war..

Ist das die Gruppe, die auch " Gloria " im Programm hatten, oder gab es da noch eventuell eine deutsche Band gleichen Namens. 🤔Kann mich an eine Single von denen aus den 60ern erinnern.


das waren die Deutschen mit "Gloria"
Sperk
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: "Vogtland"
Alter: 71
Beiträge: 1884
Dabei seit: 03 / 2020
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 19:14 Uhr  ·  #265
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 19:23 Uhr  ·  #266
GENE PARSONS - Kindling And Beyond, The Solo Recordings 1973-1986

gerade läuft "Kindling" (1973), mit der tollen Version von "Willin'"

...und man darf Clarence White noch einmal erleben...


firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 20:01 Uhr  ·  #267
herrje, was mache ich hier?

Nach dem beschaulichen Parsons läuft hier gerade etwas, das mich als Fan von wildem Free Jazz an die Grenzen stoßen lässt:



Wasteland Clan – A New Era

(Post-)Apokalypse-Metal soll das sein..

Für mich ist das absolut furchtbar, schreckliches Geschrammel, Gewürge, Gitarren, die überdreht sind, Gegröhle, ohne dass man kaum etwas vom Text versteht...

Headbanging, bis man blöd in der Birne wird..., oder so???

Am besten gönne ich mir zur Beruhigung nachher ein wenig Sun Ra...
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 25.03.2026 - 23:52 Uhr  ·  #268
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 14071
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 08:03 Uhr  ·  #269
Mal interessehalber kurz reingehört. Schrecklich!! Ich bin erstaunt, dass du trotzdem noch 13 Punkte vergibst. Alleine schon das Bandfoto lässt mich zusammenzucken.
Stattmeister
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Meinerzhagen
Beiträge: 14071
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 08:07 Uhr  ·  #270
Zitat geschrieben von hmc

Heute lief im Auto eine Kansas Live.
Meine Fresse, was für ein tolles Do Album.
Irgendetwas mit Show.


Genau und zwar Zwei für die Show. :-)



War mein erstes Album von ihnen. Ich glaube Anfang der 80er lag es unterm Weihnachtsbaum. Lege ich auch heute noch oft auf. Erst später folgten dann zahlreiche ihrer Studioalben.
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 09:11 Uhr  ·  #271
Zitat geschrieben von Stattmeister

Mal interessehalber kurz reingehört. Schrecklich!! Ich bin erstaunt, dass du trotzdem noch 13 Punkte vergibst. Alleine schon das Bandfoto lässt mich zusammenzucken.


Nun, oft ist es nicht leicht, sich von subjektiven Eindrücken zu lösen, aber ich denke, objektiv betrachtet gehen die 13 Punkte schon in Ordnung, ansonsten wäre ich spontan bei 5 Punkten gelandet. Aber wer es mag....
badMoon
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Beiträge: 426
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 11:24 Uhr  ·  #272
badMoon
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Beiträge: 426
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 12:27 Uhr  ·  #273
Orgelmusikken Fra Deusynlige



Auf diese CD bin ich über den Film "TROUBLED WATER" gestoßen, ein norwegisches Drama von Erik Poppe. Fantastisch die Orgelversion des Simon & Garfunkel - Songs

Bridge Over Troubled Water

Wer ein wenig über den Film wissen möchte, (achtung, Spoiler): Filmkritik "Troubled Water"

Und hier gäbe es einen Trailer zum Film: zum Trailer
badMoon
Vinyljunkie
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Beiträge: 426
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 15:06 Uhr  ·  #274
Jetzt wieder zu etwas anspruchsloserer Musik - zum Mitträllern, sozusagen.

THE DOORS - Strange Days



Strange Days
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 48103
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: März 2026

 · 
Gepostet: 26.03.2026 - 16:46 Uhr  ·  #275
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.