ja, schwierig ist das sicher. So stehen hier auch einige sehr wertvolle Scheiben, doch wenn ich dann sehe, wie sehr Wert darauf gelegt wird, in welchem Zustand Cover sind etc., dann sehe ich es so. Wenn ich beispielsweise 1969 eine LP gekauft habe, eine, die heute sehr wertvoll ist, vielleicht auch mehrere hundert Euro, und ich dann Abstriche für am Rand abgeschliffene Cover machen muss, dann wird mir irgendwie schlecht. Denn wenn man früher mangels Masse halt Platten öfter gespielt und genutzt hat, dann ist es utopisch, einwandfreie LPs bieten zu können.
Mir ging/geht es so, bei CDs auch, dass, wenn ich unbedingt eine Scheibe haben wollte, und die nicht mehr in neuwertigem Zustand, dann war/ist mir das egal, solange ich natürlich auch keine utopischen Preise zu zahlen habe. Wie soll man hier einen Mittelweg finden?
Wenn ich die Sammlung weggeben müsste, dann am liebsten komplett, ich bin nicht sicher, ob ich dann noch bestimmte Scheiben behalten möchte oder lieber Alles auf einmal wegschieben....(??) Nun, es käme/kommt auf den Grund an.
Aber letztlich 1€ pro Scheibe, nee nee, Viele mögen wohl nicht unbedingt mehr wert sein, aber wenn dann die Wertvollen darunter fallen, dann sollte man eben einen Durchschnittspreis finden, oder???
Aber vielleicht dürfen sich ja Hinterbliebene darum kümmern, viel Spass....