Der NDR sendet heute die Dokumentation "Born To Be Loud - Die Welt der Rockklassiker", welche unter Umständen vielleicht eventuell möglicherweise für den ein oder anderen Musikfreund interessant sein könnte.
Programmbeschreibung des Senders:
Rockmusik ist eine der bekanntesten und meistgehörten Musikrichtungen weltweit: Rebellion, Freiheit, Selbstbestimmung, für die Fans "echte" Musik voller Energie und Leidenschaft. Peter Urban präsentiert gemeinsam mit Gästen die großen Klassiker der Rockmusik und widmet sich unterhaltsam dem Lebensgefühl, den Skandalen und Hintergründen des rebellischen Sounds.
Und hier bereits vorab in der Mediathek:
Born To Be Loud
Programmbeschreibung des Senders:
Rockmusik ist eine der bekanntesten und meistgehörten Musikrichtungen weltweit: Rebellion, Freiheit, Selbstbestimmung, für die Fans "echte" Musik voller Energie und Leidenschaft. Peter Urban präsentiert gemeinsam mit Gästen die großen Klassiker der Rockmusik und widmet sich unterhaltsam dem Lebensgefühl, den Skandalen und Hintergründen des rebellischen Sounds.
Und hier bereits vorab in der Mediathek:
Born To Be Loud
Kunze kam mir tatsächlich sehr fundiert rüber. Interessant fand ich, dass er 100 (?) Texte von Springsteen ins deutsche übersetzt hat. Da bin ich gleich auf die Suche gegangen und bin fündig geworden.