German Kultrock Festival 2025

02.08.2025

walter
Musiklexikon
Betreff:

German Kultrock Festival 2025

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 13:23 Uhr  ·  #1
Und wieder mal hat Guido mit Klaus Walz zusammen ein buntes Programm gestrickt.
Von den teilnehmenden Bands kenne ich dieses mal 2 (Jane und MSK), in die Dritte höre ich mich gerade rein (Smokemaster).
Besonders freue ich mich, dass "My Sleeping Karma", nach dem Verlust ihres Drummers nun einen Neuen an der Schießbude sitzen haben und wieder auftreten! 2 Konzerte in der Vergangenheit, für die ich bereits Karten hatte, wurden leider abgesagt, also diesmal (hoffentlich) die Live-Prämiere für mich.
Weitere Infos und Hörproben aller Bands auf der HP: https://german-kultrock.de/

Hat jemand Lust, mit zu kommen, sich dort zu treffen und einen tollen Tag in und an der Höhle zu verbringen?
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
holger_fischer
Toningenieur
Betreff:

Re: German Kultrock Festival 2025

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 19:40 Uhr  ·  #2
Grundsätzlich hätte ich Lust, aber ich bin schon eine Woche vorher auf dem Burg Herzberg - Festival. Da spielen auch MSK, auf die ich mich auch sehr freue. Super Band! Und der Sound in der Höhle ist nicht gut. Früher war die Bühne "hinten" und der Sound strahlte Richtung Ausgang. Das war viel besser. Aber ist auch schon lange her. Ein Zeitlang war ich dort mit meinen Kumpels Stammgast.
Triskell
Labelboss
Betreff:

· 
Gepostet: 12.02.2025 - 19:53 Uhr  ·  #3
Das "Beamen" ist noch nicht erfunden. :-o
walter
Musiklexikon
Betreff:

· 
Gepostet: 06.08.2025 - 00:33 Uhr  ·  #4
Das Fest ist vorbei und es war sehr wahrscheinlich das letzte! In dieser Art jedenfalls wird es kein weiteres Festival geben.
Die Bands waren klasse und die Zeit verging wie im Fluge.
"Smokemaster" mit Ersatz-Keyboarder, der aber einen klasse Job gemacht hat und mit ohne Sänger, der am Vortag plötzlich erkrankte und nicht auftreten konnte.
"Boneshakers": Solide Rockmusik, machten ordentlich Stimmung.
"P.P. Jane" gefielen mir mal wieder richtig gut! Das war sicher einer ihrer besten Auftritte in der letzten Zeit.
"Ellis Mano Band" aus der Schweiz! Klasse Band, die mich ab und zu an die alten Deep Purple erinnerten. Lag vielleicht auch an der Hammondorgel (mit einer echten Leslie-Box! Hab ich ewig schon nicht mehr auf einer Bühne gesehen) und der herausragenden Guitarrenarbeit . Der Sänger klang manchmal fast wie D.Bowie, gerade bei den hier vorgestellten Titel. Eine tolle Blues-Rockband, die ich mal im Auge behalten werde.

https://youtu.be/1loy24VEZ3U?si=kOiEDcypLZoIaz2y

Als letztes dann "My Sleeping Karma". Ich hab Jahre darauf gewartet, die mal live zu erleben. Nun hat es endlich geklappt. Das ganze war vom ersten bis zum letzten Ton klasse, nur der Bass war an manchen Orten in der Höhle einfach zu doll! Hab mich dann Richtung Mischpult orientiert, da wars ok. Die Hütte war voll bis zum Schluss und ich hatte den Eindruck, dass es allen gefallen hat. Sonst ist die Höhle am Ende nur noch halb gefüllt gewesen, diesmal nicht!

https://youtu.be/BIG9yAjUsww?si=QsY62Dcb6_eAZK3b
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.