Vor einiger Zeit hatte ich tatsächlich auch mal wieder diesen Plattendreher-Virus im Kopf. Dazu hätte ich allerdings wieder einiges umstellen müssen - zu umständlich, also, alles bleibt, wie es ist.
Nun habe ich allerdings an den Vinylspezialisten Stattmeister eine Frage:
Mir sind ja Dreher mit zwei oder drei Tonarmen bekannt bzw. in Hifi-Zeitschriften über den Weg gelaufen. Da ist es offensichtlich problemlos möglich, mal den oder mal den Tonarm auf die Rille zu senken. Aber - fünf Plattenspieler, ist das nicht ein ziemlicher Frickelaufwand, jedesmal neu zu verkabeln, wenn ein anderer Dreher "an der Reihe ist"?
Nun habe ich allerdings an den Vinylspezialisten Stattmeister eine Frage:
Mir sind ja Dreher mit zwei oder drei Tonarmen bekannt bzw. in Hifi-Zeitschriften über den Weg gelaufen. Da ist es offensichtlich problemlos möglich, mal den oder mal den Tonarm auf die Rille zu senken. Aber - fünf Plattenspieler, ist das nicht ein ziemlicher Frickelaufwand, jedesmal neu zu verkabeln, wenn ein anderer Dreher "an der Reihe ist"?
die alle an der Vorstufe hängen. Insofern muß ich immer nur für ein verbleibendes System umstöpseln. Da ich nicht ständig wechseln tu, hält sich der "Frickelaufwand" in Grenzen.