gehört zu den klassikern unter den live-scheiben. und davon haben Steve und seine kumpels sogar noch
ein paar mehr abgeliefert. werden hier all immer gerne aufgelegt.
badger
DJ
Geschlecht: Herkunft: sankt augustin Alter: 71 Beiträge: 4671 Dabei seit: 08 / 2008
Unser leider bereits vor 15 Jahren verstorbenes Mitglied "Wrdlbrmf" (Bodo) hat hierzu ein paar Zeilen verfaßt. Interessant, wer so alles in den Anfangstagen des Forums (2006) dabei war und sich geäußert hat:
Humble Pie "Performance - Rockin' The Fillmore" -1971-
gehört zu den klassikern unter den live-scheiben. und davon haben Steve und seine kumpels sogar noch
ein paar mehr abgeliefert. werden hier all immer gerne aufgelegt.
Ja, finde ich auch. sie waren live so gut....
....und brauchten keinen Arzt.
Während andere Gruppen, wie zum Beispiel Beggar`s Opera zur Zeit dieser Prog- Revolution Anfang der Siebziger Schwergewichte setzen konnten, wurde die Band aus Newcastle meistens vergessen. Dabei genossen sie durchaus eine gute Reputation als Live- Act.
Das Album ist musikalisch sehr abwechslungsreich gestrickt. Wilde Gitarreneinlagen (ähnlich wie bei Clear Blue Sky) wechseln dann wieder mit ruhigen, ja teils auch sanften, Passagen.
Der beste Track des Albums steht dann meiner Ansicht nach auch direkt am Anfang. "Tyne God" beginnt sehr melodiös, ehe kräftige Gitarrenriffs diese ruhige Balance unterbrechen
Weltkulturerbe... ...Österreicher vor 50 Jahren im Fahrstuhl
Paternoster "Same" (1972)
Unser leider bereits vor 15 Jahren verstorbenes Mitglied "Wrdlbrmf" (Bodo) hat hierzu ein paar Zeilen verfaßt. Interessant, wer so alles in den Anfangstagen des Forums (2006) dabei war und sich geäußert hat:
Das Album habe ich nicht. Wegen der zahlreichen guten Songs der Gruppe habe ich eine Compilation sowie das Live- Album. "Mr.Soft" hierauf.ist schon cool...
Unser leider bereits vor 15 Jahren verstorbenes Mitglied "Wrdlbrmf" (Bodo) hat hierzu ein paar Zeilen verfaßt. Interessant, wer so alles in den Anfangstagen des Forums (2006) dabei war und sich geäußert hat: forum/topic.php?t=421
Vor allem wurde sich zu der Zeit noch geäußert
Nun, das kann aus meiner Sicht an der damaligen Zeit (Aufbruchstimmung), aber auch an der vorgestellten Musik, liegen.
Triskell
Labelboss
Geschlecht: Herkunft: Berlin Alter: 68 Beiträge: 54614 Dabei seit: 04 / 2006
Unser leider bereits vor 15 Jahren verstorbenes Mitglied "Wrdlbrmf" (Bodo) hat hierzu ein paar Zeilen verfaßt. Interessant, wer so alles in den Anfangstagen des Forums (2006) dabei war und sich geäußert hat: forum/topic.php?t=421
Vor allem wurde sich zu der Zeit noch geäußert
Nun, das kann aus meiner Sicht an der damaligen Zeit (Aufbruchstimmung), aber auch an der vorgestellten Musik, liegen.
...Du hast die User unterschlagen, die Mischung macht's