April 2022 - Steve Coleman & Five Elements - On The Edge Of Tomorrow

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

April 2022 - Steve Coleman & Five Elements - On The Edge Of Tomorrow

 · 
Gepostet: 04.04.2022 - 13:13 Uhr  ·  #1
Coleman, der von Charlie Parker, Sonny Rollins, John Coltrane, vor allem aber von Von Freeman, Sam Rivers und Doug Hammond beeinflusst worden war, hält hier nicht nur wie ein Bandleader die Fäden zusammen, sondern glänzt immer wieder durch sein ebenso virtuoses wie cooles Saxophonspiel und seine frischen Ideen. Er lässt seinen Mitstreitern nicht nur reichlich Freiraum, sondern gleicht sich jeweils deren stilistischen Eigenheiten an, ohne den Faden zu verlieren. Seit den frühen 80er Jahren hat er sich mit afrikanischer Kultur beschäftigt, was seine Musik weltoffen macht, die aber dennoch fest im zeitgenössischen New York verankert scheint.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.