Lieblingsband mit M

Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

Re: Lieblingsband mit M

· 
Gepostet: 11.11.2021 - 20:21 Uhr  ·  #26
Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... ich wollte mich ja mit Mastodon mal beschäftigen...stattdessen höre ich deren neues Doppelalbum nun zum vierten Mal...und ich freue mich schon auf das fünfte Mal in Form einer nun zittrig bestellten CD... der Flow dieses gigantischen Werks ist zu Anfang durchaus interessant, beim erneuten anhören wirklich bemerkenswert und macht nach mehrmaligen anhören einfach nur süchtig...die wunderbaren Melodien in den brachialen Gitarren- und Drumggewitter gehen mitten ins Herz... und der toll abgemischte Sound in Ohr und Bauch... es gibt keinen einzigen Song der wirklich heraussticht... es ist ein großartiges Universum in dem man sich für anderthalb Stunden hinein begibt...

...als Opeth-Gesamtwerkhaerundimmerwiederhörer freue ich mich auf die nächsten Wochen und Monate wo ich deren 14 Vorgängeralbem mir nach und nach einverleiben werde... Eine Entdeckung ohnegleichen für mich...

Das freut mich zu hören, dass da Interesse geweckt wurde.
Mein HoM-Kollege Marc dazu: Mastodon - Hushed And Grim

Mein Lieblingsalbum der Band war bisher "Crack The Skye", aber das neue Teil wartet noch aufs ausführlich Hören.
Mr. Upduff
Toningenieur
Herkunft: Basemountainhome
Betreff:

· 
Gepostet: 12.11.2021 - 11:22 Uhr  ·  #27
Zitat geschrieben von Floyd Pink

Zitat geschrieben von Mr. Upduff

... ich wollte mich ja mit Mastodon mal beschäftigen...stattdessen höre ich deren neues Doppelalbum nun zum vierten Mal...und ich freue mich schon auf das fünfte Mal in Form einer nun zittrig bestellten CD... der Flow dieses gigantischen Werks ist zu Anfang durchaus interessant, beim erneuten anhören wirklich bemerkenswert und macht nach mehrmaligen anhören einfach nur süchtig...die wunderbaren Melodien in den brachialen Gitarren- und Drumggewitter gehen mitten ins Herz... und der toll abgemischte Sound in Ohr und Bauch... es gibt keinen einzigen Song der wirklich heraussticht... es ist ein großartiges Universum in dem man sich für anderthalb Stunden hinein begibt...

...als Opeth-Gesamtwerkhaerundimmerwiederhörer freue ich mich auf die nächsten Wochen und Monate wo ich deren 14 Vorgängeralbem mir nach und nach einverleiben werde... Eine Entdeckung ohnegleichen für mich...

Das freut mich zu hören, dass da Interesse geweckt wurde.
Mein HoM-Kollege Marc dazu: Mastodon - Hushed And Grim

Mein Lieblingsalbum der Band war bisher "Crack The Skye", aber das neue Teil wartet noch aufs ausführlich Hören.

..."rundum gelungenen Album" ist für mich euphorisierten sehr stark untertrieben...das Ding ist mein Anwärter auf das Album des Jahres (oder der letzten Jahre?)...
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2021 - 20:02 Uhr  ·  #28
... ich habe das Wochenende dazu genutzt mich durch die gesamte Diskografie von Mastodon durchzuhören (größtenteils durchzuquälen)...allenfalls fünf Titel haben mir gut gefallen...der Rest (vor allem bei den ersten Album) ist (für mich) brachiale Dampfhammermusik...

... für mich ein Rätsel wie diese Haudraufrüpel zu so einem genialen Monument allererster Güte sich haben hoch schwingen lassen... da hat die Muse nicht nur geküsst sondern denen einen tiefen musikalischen Knutscher verpasst...
Stattmeister
Produzent
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2021 - 14:43 Uhr  ·  #29
Also Mastodon sind mir in den letzten Jahren immer mal wieder begegnet, näher beschäftigt habe ich mich aber nicht mit ihnen. Das hat sich jetzt aber zum einen aufgrund deiner euphorischen Beschreibung und zum anderen wegen dieses kurzen Beitrags in "ttt" geändert.

https://www.daserste.de/inform…o-834.html

Daraufhin habe ich die wesentlichen Teile des Albums bei meinem Freund YT belauscht und danach direkt den Bestellbutton für die Doppel-LP gedrückt. Phantastisches Werk, welches meinen bisherigen Favoriten des Genres "Caligula's Horse" fast den Rang abläuft.
Floyd Pink
Toningenieur
Herkunft: Freudenstadt
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2021 - 15:31 Uhr  ·  #30
Die Band hat sich halt mit zunehmendem Alter weiterentwickelt und geöffnet. Die früheren Werke waren zwar durchaus komplex, insbesondere das Schlagzeug, aber oftmals ziemlich roh, ungeschliffen und durchaus auch brachials, wie es auch Mr. Upduff empfunden hat. Spätestens ab "The Hunter" wurde das dann eingängiger, nicht mehr nur Sludge/Metal, sondern Richtung Prog, Art Rock oder wie man das dann nennen will. Kenntman ja auch von anderen Bands wie Anathema oder Opeth.
Mr. Upduff
Toningenieur
Betreff:

· 
Gepostet: 01.12.2021 - 16:46 Uhr  ·  #31
Zitat geschrieben von Stattmeister

Also Mastodon sind mir in den letzten Jahren immer mal wieder begegnet, näher beschäftigt habe ich mich aber nicht mit ihnen. Das hat sich jetzt aber zum einen aufgrund deiner euphorischen Beschreibung und zum anderen wegen dieses kurzen Beitrags in "ttt" geändert.

https://www.daserste.de/inform…o-834.html

Daraufhin habe ich die wesentlichen Teile des Albums bei meinem Freund YT belauscht und danach direkt den Bestellbutton für die Doppel-LP gedrückt. Phantastisches Werk, welches meinen bisherigen Favoriten des Genres "Caligula's Horse" fast den Rang abläuft.

...über die TTT-Anmerkung "Denn kaum eine Band .. hat so viel Humor wie Mastodon." muß ich schon kopfschüttelnd lachen...davon absolut nichts in deen Musik und in deren (z.T.) tragischen Lebensläufen...auch wenn einer sagt "Humor hiftt...ohne Humor geht`s nicht""...eher Galgenhumor...

...das Album ist für mich (noch immer - s.a.o.) ein Ausnahmewerk...

...Zitate von Peter Richter (SZ)::

"Vielleicht sind "Mastodon" soeben von der bedeutendsten Metal-Band der vergangenen Jahre zur bedeutendsten Rock-Band der Gegenwart geworden."

"Was ist das - Progressive, Metal, gar Jazz? "Mastodon" aus Atlanta lassen alle Kategorien endgültig hinter sich: Ihr neues Album "Hushed And Grim" ist ein Statement von epochaler Schönheit."

...her noch eine (SZ-zitierende) Vorstellung im Tageblatt: https://www.tageblatt.lu/kultu…-mastodon/
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.