Zitat geschrieben von badMoon
Zitat geschrieben von White Bird
Zitat geschrieben von badger
Arthur Kay And The Originals – Rare 'N' Tasty (Skank 1988)
ich rate mal, daß ska und two tone hier nicht so wahnsinnig populär sind, oder?
Arthur Kay gehört eigentlich schon zur 2. welle, ist aber dennoch seit jahrzehnten mit platten und touren
im geschäft.
Ska Musik höre ich auch gern, den Arthur Kay mit seinen Mannen kenne ich allerdings nicht. Die Musik kommt aber gut rüber. Natürlich sind die üblichen verdächtigen wie Madness, Specials oder Selecter auch hier ansässig.
Ska hatte ich auch einmal eine zeitlang gehört (Madness, Specials), das wurde mir jedoch, genau wie Reggea, ziemlich schnell zu eintönig und verschwand wieder vom Speiseplan.
SKA ist genau so ein- oder mehrdimensional wie jede andere musikrichtung (ich empfinde es eher als mehrdimensional)
und läuft sich irgendwann genau so tot, wie psychedelia, jazz rock oder country, oder, oder....
irgendwann hat man von allem genug, weil man nur die hundertausendste version hört, von dem, was in der ersten
version natürlich viel besser rüberkommt.
soviel dazu.
aber auch diese musik, die seit den frühen 60ern der allererste vorfahre des reggae war, hat tonnenweise
erstklassige sachen zu bieten; schon durch die jamaikanischen originale.
Jimmy Cliff, Clancy Eccles, Desmond Dekker, Prince Buster und dann noch tausend andere.....
dagegen waren Madness eine (liebenswerte) pop band.
aber das muß dir selbstverständlich nicht gefallen. es bestünde dann auch die gefahr, daß du nicht mehr
davon loskommst....