November 2020: Dredg - El Cielo

 
badMoon
Produzent
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Nettetal / Niederrhein
Beiträge: 21067
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

November 2020: Dredg - El Cielo

 · 
Gepostet: 01.11.2020 - 10:49 Uhr  ·  #1
"Die Reife und Tiefe dieses Albums, das von Salvador Dalis Gemälde “Traum, verursacht durch den Flug einer Biene um einen Granatapfel, eine Sekunde vor dem Aufwachen” inspiriert wurde und von Klarträumen handelt, erschließt sich selbst nach mehrmaligem Hören noch nicht vollständig. Jedes kleine Teilchen ist komplex und fügt sich erst allmählich in ein großes, wundervolles Ganzes.

Dino Campanella vergleicht die Musik von DREDG in ihrer Entstehung denn auch mit der Malerei (der sich im übrigen Bassist Drew Roulette in seiner Freizeit widmet). Hier ein Tupfer mit der Gitarre, dort ein paar Streicher, geradezu sphärische Chöre, eine verloren wirkende Trompete, ein unheilvoll grummelnder Bass und über allem die Stimme von Hayes..."

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.