Es gibt natürlich schon Vorschläge inmeiner Inbox, aber bevor ich was einstelle, nochmals zur Klarheit, lieber Triskell:
soll explizit "Spring" enthalten sein,dann also auch Bruce Springsteen und Dusty Springfield, oder kommt es dir auf den Frühling als solchen an? Und wenn letzteres, geht dann auch in anderen Sprachen also "Frühling", "printemps" oder "primavera"?
Leider konnten wir zu Ihrem Suchbegriff springsteen keine Übersetzung finden.
Leider konnten wir zu Ihrem Suchbegriff springfield keine Übersetzung finden.
D.E. könnte das nur so etwas in Frage kommen, als Beispiel:
Spring (band), an English band, or the band's only album
Spring (Belgian band), a group that performed at Marktrock in 2004
American Spring, a 1970s pop music duo, known from 1971/'72 as "Spring"
Leslie
Labelboss
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: in der Mitte zwischen Kölnarena und Festhalle Ffm Beiträge: 46737 Dabei seit: 07 / 2008
Quizfreund Firebyrd - wer spricht denn von Frühling - Triskells Vorgabe ist das Wort Spring - das soll im Bandnamen oder im Titel vorkommen....so einfach ist das ....viel einfacher als dein aktuelles Bluesquiz...
"Ob Band, Solo oder im Titel. "Spring" muss enthalten sein und aus der Ära zwischen 1960 - 1980.
Um Diskussionen zu vermeiden, es reicht nicht aus irgendwo in den Lyrics.
Das Thema von Trikell ist seiner Zeit etwas voraus, sollte aber eindeutig sein."
also SPRING als reine, sinnfreie Buchstabenkombination oder SPRING = Frühling?????
Sungrazer
Sammler
Wenn jetzt eine*r fragt, wann denn in Deutschland der Frühling anfängt und aufhört, beiss ich in den Tisch. Das Thema ist etwas unglücklich formuliert, zumal mir die Beschränkung auf das Wort "spring" ein wenig Kopfzerbrechen bereitet hat.
Alles wird gut.
Ich vertraue da voll auf Floyd Pink, der mich dezent darauf hinweist,
wenn ich mit meinem Vorschlag daneben liege.
Dann wollen wir mal die Stufen 1 - 12 erklimmen, ich freue mich darauf.
...Springfield etwas mit "Spring" zu tun hätte (...hat es aber nicht, wie firebyrd bereits richtig anmerkte und wie bereits der Titel des Contests "Frühlingserwachen" ankündigte)?
Die wenigsten von euch kennen sichrlich die beiden Influencerinnen (schreibt man das so?) Victoria und Sarina aus Österreich. Super Marketing unter anderem mit einer Buchserie "Spring in eine Pfütze". Gut, dass Triskell nicht das als Thema genommen hat!
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7258 Dabei seit: 03 / 2007
Zur Erläuterung, warum da was jetzt alles in der Gegend herumspringt:
Triskell schrieb ja in seiner Beschreibung: "Ob Band, Solo oder im Titel. "Spring" muss enthalten sein".
Und nachdem er jetzt auch noch den Frühling in allen Farben Sprachen zugelassen hat, geht eben alles.
Gibt Schlimmeres.
P.S. Der Titel des Contest stammt übrigens auch von Triskell, ich bin dieses Mal nicht schuld
Maddrax
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: bei Heidelberg Beiträge: 5554 Dabei seit: 11 / 2007
Zur Erläuterung, warum da was jetzt alles in der Gegend herumspringt:
Triskell schrieb ja in seiner Beschreibung: "Ob Band, Solo oder im Titel. "Spring" muss enthalten sein".
Und nachdem er jetzt auch noch den Frühling in allen Farben Sprachen zugelassen hat, geht eben alles.
Gibt Schlimmeres.
P.S. Der Titel des Contest stammt übrigens auch von Triskell, ich bin dieses Mal nicht schuld
meinen 12 Punkte Kandidaten habe ich eh schon
Floyd Pink
Toningenieur
Geschlecht: keine Angabe Herkunft: Freudenstadt Beiträge: 7258 Dabei seit: 03 / 2007
...Springfield etwas mit "Spring" zu tun hätte (...hat es aber nicht, wie firebyrd bereits richtig anmerkte und wie bereits der Titel des Contests "Frühlingserwachen" ankündigte)?