Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 00:11 Uhr  ·  #1
für den 25.9. angekündigt.....

ein tolles Album mit alten skandinavischen Bekannten!


Marilyn Mazur (perc) + Nils Petter Molvær (tp), Hans Ulrik (sax), Makiko Hirabayashi (keyb), Eivind Aarset (g, electronics), Klavs Hovman (b), Audun Kleive (d), Tone Aase (voice, electronics) / Aina Kemanis (voice), Elvira Plenar (keyb), Krister Jonsson (g)

https://www.uk-promotion.de/po…inakustik/
Mr. Upduff
Toningenieur
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Basemountainhome
Alter: 63
Beiträge: 9276
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 06:01 Uhr  ·  #2
... das Gericht kann auf den ersten Biss für mich noch so lecker sein...wenn auf der nächsten Gabel Petersilie dort verunkrautet wurde ist es für mich ungenießbar...

...genauso ist es mit diesem Album... Das ist schon sehr hörenswert...nur leider petersilt da diese "Sängerin" mit ihren Aiaaaheya-Esoselbstbefreuiungsauswürfen dazwischen...dann wird's für mich ungenießbar...

...hier ein unverdorbenes geniales Gericht von ihr...
https://music.youtube.com/watc…ture=share
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 06.09.2020 - 09:44 Uhr  ·  #3
da muss ich gleich mal reinhören :-) die Besetzung ist ja was für mich

trurl
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 19:51 Uhr  ·  #4
Trurl
Konstrukteur & Frikadellenbändiger
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 12743
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 20:45 Uhr  ·  #5
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 25.09.2020 - 01:07 Uhr  ·  #6
Was für ein Zufall! Eigentlich nicht meine Musik. (Vor allem Blech-)Gebläse ertrage ich nicht, Sax ist grenzwertig. Es sei denn, Jan Garbarek spielt! Der hat irgendwie was....
Habe gerade vor ner Stunde mal wieder ein faszinierendes Konzert von J. G. gesehen, u.a. mit Marilyn Mazur. 1991 in Hamburg in einer Kirche aufgenommen und daher nochmal mit einem ganz besonderen Sound. https://www.youtube.com/watch?v=yy1W4OXzvCM&t=1862s
firebyrd
Labelboss
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hausgeburt (Ausgeburt?)
Beiträge: 36973
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 25.09.2020 - 12:48 Uhr  ·  #7
walter
Musiklexikon
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Drestedt, 50 km südl. Hamburg
Alter: 62
Beiträge: 1373
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Marilyn Mazur’s Future Song – LIVE REFLECTIONS

 · 
Gepostet: 25.09.2020 - 20:58 Uhr  ·  #8
Zitat geschrieben von firebyrd


na, auch das hier????? :devil:

https://www.youtube.com/watch?v=UQKYBnWsLn0

seine erste Platte aus 1967


Ehrlich gesagt, nein! Das ist genau DIE Musik, mit der ich nichts anfangen kann.
Er hat sich aber ja in eine Richtung entwickelt, die ich zwar nicht nur, aber doch gelegentlich ganz gerne höre. Was er da in der Kirche spielt, ist ja auch kein Jazz im herkömmlichen Sinne. Ich weiß allerdings auch nicht, wie man das am besten bezeichnen sollte. Michael Naura (der Jazz-Pabst vom NDR) hat in der Ansage zur Sendung so sinngemäß gesagt, man würde Garbareks musikalische Vergangenheit und die Klänge seiner Heimat heraus hören. mit der Sängerin im Mittelteil ist ja zumindest seine Heimat abgedeckt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.